Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Laner hat geschrieben:
Exuon hat geschrieben:Reggie ist voll cool<3333333 :D
Und nach diesem Video dürfte es jedem klar sein. Donkey Kong Contry Return wird Goty 2010 :D
Da stehen immernoch SMG2 und Metroid in weg ò_ó
Und Mass Effect 2. Naja, so richtig kann ich sowieso erst am Ende des Jahres urteilen :)
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Laner hat geschrieben:
Exuon hat geschrieben:Reggie ist voll cool<3333333 :D
Und nach diesem Video dürfte es jedem klar sein. Donkey Kong Contry Return wird Goty 2010 :D
Da stehen immernoch SMG2 und Metroid im weg ò_ó
metroid wird knapp, aber selbst ein galaxy 2 verliert im vergleich mit einem retro spiel.
Hab btw auch noch kein DK gespielt.



RETRO :anbet:
Salvathras
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da Retro das macht, glaube ich nicht an ein bloßes Remake oder eine Ähnlichkeit zu Mario Bros. Das entsteht nur durch den Grafikstil (ich vermute einfach mal das sie die gleiche Engine benutzen).

Naja ich finds trotzdem irgendwie Schade...richtig Rare ist Retro noch nicht. Dazu müssten sie erst einmal eigene Serien erschaffen. Hoffentlich dürfen sie das danach.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Da Retro das macht, glaube ich nicht an ein bloßes Remake oder eine Ähnlichkeit zu Mario Bros. Das entsteht nur durch den Grafikstil (ich vermute einfach mal das sie die gleiche Engine benutzen).

Naja ich finds trotzdem irgendwie Schade...richtig Rare ist Retro noch nicht. Dazu müssten sie erst einmal eigene Serien erschaffen. Hoffentlich dürfen sie das danach.
zu GC Zeiten durften sies nicht.
Da hat Mutti-Konzern alle Projekte einstampfen lassen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Da Retro das macht, glaube ich nicht an ein bloßes Remake oder eine Ähnlichkeit zu Mario Bros. Das entsteht nur durch den Grafikstil (ich vermute einfach mal das sie die gleiche Engine benutzen).

Naja ich finds trotzdem irgendwie Schade...richtig Rare ist Retro noch nicht. Dazu müssten sie erst einmal eigene Serien erschaffen. Hoffentlich dürfen sie das danach.
zu GC Zeiten durften sies nicht.
Da hat Mutti-Konzern alle Projekte einstampfen lassen.
Meinst du Retro? Bei denen habe ich nur gehört, dass die ursprünglich 5 Metroidgames in der Mache hatten, aber alle bis auf Prime 1 eingestampft wurden.

Falls du Rare meinst, durften die auch zu Cube-Zeiten alles machen. Bevor sie verkauften wurden, stand ja bereits Kameo auf der Releaseliste u.a.
...okay das unselige Starfox wollten sie mutmaßlich auch anders machen...ohne Starfox...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Zock grad Donkey Kong Country. Hammer Spiel, nur was ich weider merke, das Spiel ist ganz schön knackig.
Hoffentlich wird returns genauso knackig.
Bild
Benutzeravatar
Onkelmolan
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkelmolan »

Must have neben dem neuen Zelda und Metroid Prime Other M.
Hoffe nur der Schwierigkeitsgrad von DC1-3 bleibt erhalten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@onkelmolan: mit sicherheit nicht. brauchst dir nur super mario bros anschauen. mit ausnahme von den lost levels ist es doch immer wesentlich leichter geworden. new super mario brothers wii ist alles andere als schwierig. bei SMB 3 war zumindest noch welt 8 etwas bockig, aber sonst auch nicht grade n frustproduzent.
Bild
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Salvathras hat geschrieben:Die Tatsache dass es keine Wasserlevel sowie Kremlings geben wird (sofern die Entwickler nicht gelogen haben) dämpft meine Vorfreude schon ein wenig.
Das wäre unheimlich schade.
Kremlings sind kaum wegzudenken und die Wasserlevel waren mit das schönste, was die DKC-Titel zu bieten hatten.
Außerdem: Ich erwarte jeden einzelnen tierischen Mitstreiter - sei es nun Rambi oder Enguarde!

Falls Retro da keinen völligen Mist baut, könnte das schon was werden und mir evtl. die Konsolenkaufentscheidung erleichtern. :D
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Salvathras hat geschrieben:Die Tatsache dass es keine Wasserlevel sowie Kremlings geben wird (sofern die Entwickler nicht gelogen haben) dämpft meine Vorfreude schon ein wenig.
Das wäre unheimlich schade.
Kremlings sind kaum wegzudenken und die Wasserlevel waren mit das schönste, was die DKC-Titel zu bieten hatten.
Außerdem: Ich erwarte jeden einzelnen tierischen Mitstreiter - sei es nun Rambi oder Enguarde!

Falls Retro da keinen völligen Mist baut, könnte das schon was werden und mir evtl. die Konsolenkaufentscheidung erleichtern. :D
wenn man das so liest, kommt mir der Gedanke: Könnte es sein, dass Kremlins, Rambi und Co zur zum Eigentum von Rare gehört haben könnten?! ... mir will einfach nicht in den Kopf, warum man sie sonnst weggelassen haben soll ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Onkelmolan hat geschrieben:Must have neben dem neuen Zelda und Metroid Prime Other M.

GANZ, ganz schwerer fehler mein freund.
Wenn du ein prime 4 erwartest wirst du nicht fündig.

btt: ein jump n run ohne wasserlevel wär irgendwie nich so das wahre, fürchte ich. Naja, immerhin ist´von retro, die machen das schon.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Der MP sieht noch arg wirr aus.
Vllt. hätten die die Kamera ähnlich wie bei Super Mario Bros Wii handhaben sollen. Dass wenn der 2. Spieler sich vom 1. entfernt das Bild was herauszoomt. Bei dem Tempo verschwindet der 2. ja relativ schnell..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi. hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:
Salvathras hat geschrieben:Die Tatsache dass es keine Wasserlevel sowie Kremlings geben wird (sofern die Entwickler nicht gelogen haben) dämpft meine Vorfreude schon ein wenig.
Das wäre unheimlich schade.
Kremlings sind kaum wegzudenken und die Wasserlevel waren mit das schönste, was die DKC-Titel zu bieten hatten.
Außerdem: Ich erwarte jeden einzelnen tierischen Mitstreiter - sei es nun Rambi oder Enguarde!

Falls Retro da keinen völligen Mist baut, könnte das schon was werden und mir evtl. die Konsolenkaufentscheidung erleichtern. :D
wenn man das so liest, kommt mir der Gedanke: Könnte es sein, dass Kremlins, Rambi und Co zur zum Eigentum von Rare gehört haben könnten?! ... mir will einfach nicht in den Kopf, warum man sie sonnst weggelassen haben soll ...
kann ich mir gut vorstellen. DK aufm N64 war noch von rare, oder?

@wasserlevels: ich hasse wasserlevels... das ist das beste feature vom alten giana sisters...
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ach warum denn? Gerade DKC hat damals gezeigt das man auch wunderschöne Wasserlevels hin bekommen kann als Nintendo^^
Sie waren richtig Abwechslungsreich. Das einige darunter waren die echt zum kotzen sind will ich hier aber nicht bestreiten :D
Aber Enguarde war einfach immer klasse*g*

MFG
Jowy
Antworten