Metroid: Other M
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- Supabock-
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Ich denke, das Spiel wird polarisieren, ähnlich Wind Waker damals.
Es wird viele Hater geben, die sagen, man müsse ja in dieses 2,5D zurück weil die Wii echtes 3D auf dem Level nicht schaffe.
Andere werden sich aufregen, dass man in der Raketen nur in der
Egoperspektive verschiessen kann, in der man aber nicht mobil ist.
Wir - dessen bin ich mir sicher - werden es lieben!
Es wird viele Hater geben, die sagen, man müsse ja in dieses 2,5D zurück weil die Wii echtes 3D auf dem Level nicht schaffe.
Andere werden sich aufregen, dass man in der Raketen nur in der
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- Wulgaru
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Wenn es zu actionlastig wird, werde ich es hassen. Innovationen in Ehren, aber das wäre keine. Wenn ich vorher Ridley Scott gespielt habe, will ich keinen Michael Bay.
Ich hoffe auch das die Story besser als die von Corruption ist, dämlicher ging es ja kaum. Fusion hat für mich damals, quasi als spielbares "Alien" den Maßstab gesetzt. Daran messe ich es.
Ich hoffe auch das die Story besser als die von Corruption ist, dämlicher ging es ja kaum. Fusion hat für mich damals, quasi als spielbares "Alien" den Maßstab gesetzt. Daran messe ich es.
- Dentarthurdent
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Super Metroid und Metroid Prime quasi in einem Spiel mit mehr Action klingt an sich gar nich schlecht. Blöd wirds nur wenn sies mit der Action übertreiben weil dann das "Metroid Feeling" flöten gehen würde.
Denn niemand will ein Halo 2,5D mit Samus Aran als Hauptdarstellerin (nich, dass ich denke Metroid wird nen Shooter, nur vom Action/Erkunden Verhältnis her)
Denn niemand will ein Halo 2,5D mit Samus Aran als Hauptdarstellerin (nich, dass ich denke Metroid wird nen Shooter, nur vom Action/Erkunden Verhältnis her)
- lAmbdA
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Ehrlich gesagt bin ich froh, dass man neue (alte) Wege geht. Metroid Prime ist abgeschlossen und hat sich seine Platz im Olymp gesichert. Ich bin froh, dass Nintendo es nicht so ausschlachtet wie das Halo Franchise.
Team Ninja bringt Action rein und Nintendo passt auf, dass es Matroid bleibt. Dazu eine Story Line. Ich bin mir sicher das es polarisieren wird. Aber ich freu mich mehr drauf als auf das neue Zelda, SMG2 oder ein Pikmin.
€: Übringends. Bevor MP erschien, war man auch äußerst skeptisch. Raus kam ne Bombe, die wir ohne Nintendos Mut zu Neuem nie erlebt hätten. MP war ne kleine Revulotion in Sachen Gameplay und Artdesign. Und ich hoffe, dass uns sowas nun wieder erwartet.
Team Ninja bringt Action rein und Nintendo passt auf, dass es Matroid bleibt. Dazu eine Story Line. Ich bin mir sicher das es polarisieren wird. Aber ich freu mich mehr drauf als auf das neue Zelda, SMG2 oder ein Pikmin.
€: Übringends. Bevor MP erschien, war man auch äußerst skeptisch. Raus kam ne Bombe, die wir ohne Nintendos Mut zu Neuem nie erlebt hätten. MP war ne kleine Revulotion in Sachen Gameplay und Artdesign. Und ich hoffe, dass uns sowas nun wieder erwartet.
- Chibiterasu
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- Wulgaru
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- Laner
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Nintendo Media Summit 2010 Impressions
Nintendo knew that Metroid: Other M was their big gun for the media summit. They may have dedicated 8 demo booths to Super Mario Galaxy 2, but it was Metroid: Other M that got the special treatment. This game was behind closed doors, and available to those with appointments. If you didn't have an alloted time to play, you weren't getting in. It's very clear that Nintendo is still trying to shroud the game in mystery, but I'll do my best to reveal what popped up during my playtime.
Let's start off with the controls tutorial. You'll be holding the Wiimote in classic NES style for most of your play. You move around with the d-pad, press 1 to shoot and 2 to jump. Hit the A button to turn into a morph ball, and then it's 1 for bombs and 2 for jumping. If you take the Wiimote and point it at the screen, you go into a first-person mode. This allows you to better inspect and area, or even take out foes from a distance. It's completely up to you when you want to use that mode. You cannot move forwards or backwards while using it, but you can spin 360 degrees.
My favorite new move would have to be the quick dodge. Right before an enemy is about to hit you, you can tap a direction on the dpad to flip out of harm's way. Your timing has to be right on the money, so you can't just smash the dpad and wait for it to happen. This dodge move seems to add so much more to the game. It really makes the combat come alive and feel quite visceral. I couldn't stop thinking about how such a little addition made such a big difference, and made this type of gameplay feel brand-new.
I would liken most of the gameplay in Metroid: Other M to that of Super Metroid, and with a little bit of the changes that were made in Shadow Complex. There are major portions of the game that are side-scrolling, but there are also portions where you're running from the front of the screen to the back. Now, all of these screens also let you move in any direction as well. Think of it as a beat'em-up. You could walk left, right, up and down in those titles, and that's what you'll be doing here. There's also a vertical aspect to gameplay, so you'll be ascending/descending elevator shafts and other such locations.
Similar to Shadow Complex, Other M will throw enemies at you from all directions. If you're moving in a hallway that's mostly left to right, that doesn't mean that enemies won't come at your from just those directions. In Shadow Complex, I had some major issues getting the character to aim at the enemy I wanted to take down. In Other M, the system worked absolutely flawlessly. I didn't have to fight to position Samus in a way that she would shoot the enemy I was hoping to gun down. I would just move left or right, and Samus would also take down the enemy I was looking to stop. I can't tell you how much of a relief it was to see how well this worked.
As I said, the morph ball is back, but in my demo time I only saw a few areas that took advantage of it. I rolled through some secret areas to pick up energy tanks and the like, but didn't come across any puzzles to solve. Keep in mind that I played what amounted to a 40 minute demo, and a lot of that time was spent watching cut-scenes. I can't venture a guess as to whether the morph ball will play a bigger part in the full game or not.
As you can tell, Other M is deeply routed in old-school traditions of the Metroid series, but it tries to update them with new twists. One such example that impressed me was how Samus' different weapons and abilities came into play. Instead of having Samus lose all of her weapons, she seems to have all of them on her. The thing is, she's working with a 'military' team that's investigating a strange occurrence, and the commander of the team has to authorize the use of weapons. That means that Samus can only use what is allowed by the commander. He gets the authorization for weapons, and unlocks them for you as you go. They only become authorized when an appropriate threat is detected. It's definitely a unique way of staying true to the old series while having the motive make a bit more sense.
What's the best thing I can say about Metroid: Other M? I was really disappointed when my play time was up, because I really wanted to continue on. I had a 40 minute taste of the game, and it left me very hungry to continue my adventure. There's no denying that this is a very different take on the Metroid series, especially coming off of the Prime trilogy. It's old school and new ideas mixed together, and the outcome thus far seems like a bold step in an interesting direction. I cannot wait to get more time with this title, but that probably won't happen until launch.
Unfortunately, I do have a negative point that I have to rag about. Metroid: Other M is huge on story, and you get to see a lot more into the life of Samus and all that she's been through. I can't tell you how excited I am for this look into Samus' life. In Other M, you get tons of backstory through gorgeous cut-scenes...and horrible voice acting. Seriously, I can't stress how poor the voice acting was. I'd have to say that Samus had the best voice, but I thought the actresses' performance was abysmal. That tells you how poor the rest of the voice cast is. I really, REALLY hope that Nintendo forks out the cash for some better voice actors. I'll love hearing the story no matter what, but things would be so much better if the voice cast was more professional.
- Laner
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Tut mir leid muss nochmal extra posten, da irgendwie alles was ich vorher reinkopiert habe sonst gelöscht wird
http://uk.wii.ign.com/articles/107/1071925p1.html
IGN's Hands on ATTENTION SPOILERS (sind aber selber nochmal gekennzeichnet)

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- Levi
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dann kannst den ja mal hochziehen:Laner hat geschrieben:Tut mir leid muss nochmal extra posten, da irgendwie alles was ich vorher reinkopiert habe sonst gelöscht wird![]()
http://uk.wii.ign.com/articles/107/1071925p1.html
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http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=88241
(er wird ja scheinbar ignoriert -_-)
@Topic: das gameplay hört sich verdammt interessant an, die grafik für sich ist super .... nur ich komm nicht drüber hinweg, dass mich das Level-grafik-design soetwas von kalt lässt :/ .... es wirkt weder besonders bedrohlich, noch besonders detailiert ... einfach so lieblos und generisch

hat aber ein vorteil: ich kann nur positiv überrascht werden

- Kid Icarus
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- Dentarthurdent
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Ohman bei Metroid Prime war ich auch skeptisch, hab wegen der 1st Person Sicht die Angst gehabt, dass Metroid nen 0815 Shooter wird.lAmbdA hat geschrieben:
€: Übringends. Bevor MP erschien, war man auch äußerst skeptisch. Raus kam ne Bombe, die wir ohne Nintendos Mut zu Neuem nie erlebt hätten. MP war ne kleine Revulotion in Sachen Gameplay und Artdesign. Und ich hoffe, dass uns sowas nun wieder erwartet.
Ich find die Steuerungsmethode von Other M klingt verdammt cool. Zum umsehen(scannen?) 1st Person und in den Levels 2D oder 3D über die Schulter.
Vorallem das umschalten zwischen den Sichten klingt problemlos. Zeiger auf Sensorbar ->1st Person, Zeiger weg ->Levelansicht
- Steppenwaelder
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erfahrungsgemäß werden in wenigen screenshots meist noch das beste gezeigt ... ist wie mit den Trailer, der schon das einzig interessante vom Film zeigt.Zeldafreak64 hat geschrieben:@-Levi-
Schön, dass du anhand von ein paar wenigen Screens das Level-Design beurteilen kannst! Ich kann sowas ja nicht...
warum sollte man gerade die "langweiligen" bereiche in bildern zeigen ... ergibt für mich nur bedingt sinn und lässt mein Misstrauen wachsen.
einzige wo ich "wow" sage ist das Feuervieh ... der rest sieht zwar hoch aufgelöst, aber detaillos aus. gerade wie wii-ler sollten wissen, dass es nen harten unterschied, zwischen detailierten Texturen, und detailiertes Design gibt.
aber um das noch mal klar zu machen. diese Einschätzung spiegelt meine momentane Sicht wieder. ich will mir nicht unterstellen lassen, dass ich das spiel aufgrund ein paar screens bereits schlechtrede! ...
im gegenteil, ich freue mich doch genauso wie manch andere hier darauf, erneut mit samus durch die gegend zu rennen .... nur das was mir momentan gezeigt wird, lässt mich nicht gerade jubeln.
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Das Problem ist, Metroid wurde bisher nur hinter verschlossen Türen gezeigt und wir haben noch nichts gesehen was Ansatzweise in Bewegung ist... villeicht sollte man mal danach fragen ?-Levi- hat geschrieben:erfahrungsgemäß werden in wenigen screenshots meist noch das beste gezeigt ... ist wie mit den Trailer, der schon das einzig interessante vom Film zeigt.Zeldafreak64 hat geschrieben:@-Levi-
Schön, dass du anhand von ein paar wenigen Screens das Level-Design beurteilen kannst! Ich kann sowas ja nicht...
warum sollte man gerade die "langweiligen" bereiche in bildern zeigen ... ergibt für mich nur bedingt sinn und lässt mein Misstrauen wachsen.
Das Spiel wurde nicht nur angekündigt sondern es hat bereits einen Releasetermin für die nahe Zukunft, warum zeigt man also nichts davon der Öffentlichkeit wenn es keine Geheimnisse mehr gibt die es zu verstecken gilt ?
Natürlich kann man reininterpretieren um niemanden "abzuschrecken", aber mal ehrlich, als ob Nintendo ein Spiel ihrer Bigs herausbringt das man ernsthaft und zurecht mit einem Blick als schlecht abstempeln könnte... Ich meine ich bin ein großer Pessimist, aber sowas wird sicherlich nicht passieren

Ich denke eher das das Spiel einfach noch nicht fertig und dies nur eine grob Spielbare Version bisher ist um es intern Vorzustellen... falls die Screenshots überhaupt von dieser spielbaren Version sind, nichtmal das wissen wir.
Außerdem selbst wenn dem nicht so ist, egal welche Previews ich zu diesem Spiel lese, NIEMAND meckert über die Optik oder sonstige visuelle Probleme... und wer zerreißt nicht lieber irgendwelche Hypegeschichten als Leute die sowieso gerne über die Wii herziehen

Also lange Rede kurzer Sinn, soll heißen bevor ich mir darüber Sorgen mache warte ich lieber ab bis etwas vorgestellt wird mit dem ich auch etwas anfangen kann, vorher hat das mMn keine Wert...