The Grinder

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Abendländer hat geschrieben:Das ist deine Begründung? Es wird sich nicht gut verkaufen, deswegen sollte man es nicht machen?
Hooray. Dann sollten man auch aufhören Spiele wie Okami, Muramasa und Fragile zu programmieren.
Team ICO wird eingestampft und produziert nur noch Halo Adons, Cing kümmert sich um WW 2 Shooter und Suda51 wird einfach an die Kassa im nächsten Supermarkt vefrachtet wo er mit kreativen und ausgefallenen Ideen keinen schaden mehr anrichten kann und alle sind glücklich denn die Verkaufzahlen steigen.
Conduit wird sich nur gut verkaufen weil es wohl das perfekteste Beispiel für 0815 ist, ein generischer brauner Shooter mit guter Grafik und mutierten Alien-Terroristen Nazis der nichts tut um ihm Einheitsbrei des Shootergenres herrauszustechen.
Oh, Grinder wird da nichts anderes werden wenn mal "Sie sollten es nicht machen weil es sich nicht gut verkauft" zum Leitsatz wird höre ich auf zu spielen.
High Voltage hat noch keinen Publisher für Grinder & Gladiator. Und Publisher lassen sich nicht so gerne auf Zusammenarbeiten ein, wenn es sich für sie nicht lohnt. Bei Grinder sehe ich eben die Gefahr, dass sich kein Publisher finden lässt, der den Verkauf übernimmt - wenn sich Conduit nicht richtig gut verkauft. Ansonsten könnte das nämlich ein gewaltiger Fehlschlag für HV werden ... finanziell.

Aber seht es wie ihr wollt und geht auf meine Argumente ein oder nicht - ob sich Grinder gut verkauft, ob es gut oder schlecht wird oder sonstwas, weiß sowieso keiner.
Von was?
Von genug. Mit Sicherheit.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Super Wario hat geschrieben: High Voltage hat noch keinen Publisher für Grinder & Gladiator. Und Publisher lassen sich nicht so gerne auf Zusammenarbeiten ein, wenn es sich für sie nicht lohnt. Bei Grinder sehe ich eben die Gefahr, dass sich kein Publisher finden lässt, der den Verkauf übernimmt - wenn sich Conduit nicht richtig gut verkauft. Ansonsten könnte das nämlich ein gewaltiger Fehlschlag für HV werden ... finanziell.

Aber seht es wie ihr wollt und geht auf meine Argumente ein oder nicht - ob sich Grinder gut verkauft, ob es gut oder schlecht wird oder sonstwas, weiß sowieso keiner.

HV pokert hoch, das habe ich selbst gesagt, aber ich respektiere sie dafür lieber ein Risiko einzugehen und dafür Spiele so zu entwickeln wie sie es wollen.
Natürlich könnten sie mehr Geld mit "Wii do something super fucking retarted" machen anstatt mit einer Left4Dead Kopie und einem ultrbrutalen Fighter.

Genauso wie Platinum sicherlich mehr verkauft hätte wenn sie MadWorld nicht in Schwarz-Weiß gemacht hätten. und nicht so brutal. Und nicht auf der Wii. Und sie daraus einen Shooter gegen Kommunisten-Nazis gemacht hätten. Am besten im 2ten Weltkrieg. Oder im Irak.
5th Cell macht es ähnlich und ohne dieses Risiko wäre es vielleicht nie zu Scribblenauts gekommen, sondern sie würden jetzt bei THQ sitzten und Drawn to Life Spongebob entwickeln.
Aber diese Entwickler haben eben vielleicht noch den Traum etwas zu entwickeln das SIE wollen und nicht die Masse.
MadWorld hat einen Publisher gefunden. Scribblenauts hat einen Publisher gefunden. Conduit hat einen Publisher gefunden.
Winter hat keinen Publisher gefunden. So läuft es eben, entweder man entwickelt das, was der Publisher will oder man geht Risiken ein vor allem als kleiner Publisher.
Von genug. Mit Sicherheit.
Na dann ists ja gut.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Darum geht's mir ja. Nicht dass HV alles verspielt ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Leute, die Rechunung kommt am Ende des Abends!
was ist die Alternative?

Sega hats laut eigener aussage geschafft. Madworld und Overkill haben die Erwartungen erfüllt. THQs Spiele leider nicht.
Es kommt tatsächlich mehr auf das Image des Spiels an, als auf alles andere. Spiele mit weißen durchtrainierten Protagonisten oder Space Marines verkaufen sich, um es platt auszudrücken.

Es gibt aber auch einen Mittelweg.
Um Billy Corgan (den ich nicht mag) zu zitieren: "Im Pop geht es darum, so eingängig und blöd zu sein, dass man im Radio gespielt wird. Pop-Terrorismus bedeutet, so zu tun, als würde man den Leuten geben, was sie wollen, in Wirklichkeit tut man, was man selber will."

Bisher hat HVS kein Spiel auf Wii veröffentlicht. Mal sehen ob sie Videospiel-Terroristen sind! :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crewmate hat geschrieben:Leute, die Rechunung kommt am Ende des Abends!

Sega hats laut eigener aussage geschafft. Erwartungen erfüllt. THQ leider nicht.
Es kommt tatsächlich mehr auf das Image des Spiels an, als auf alles andere.
Spiele mit weißen durchtrainierten Protagonisten oder Space Marines verkaufen sich, um es platt auszudrücken.

Es gibt aber auch einen Mittelweg.
Um Billy Corgan (den ich nicht mag) zu zitieren: "Im Pop geht es darum, so eingängig und blöd zu sein, dass man im Radio gespielt wird. Pop-Terrorismus bedeutet, so zu tun, als würde man den Leuten geben, was sie wollen, in Wirklichkeit tut man, was man selber will."

Bisher hat HVS kein Spiel auf Wii veröffentlicht. Mal sehen ob sie Videospiel-Terroristen sind! :wink:
Hm ... also einen Teil hab' ich ja verstanden. Aber hast du was gesoffen? :D

Edit: Jetzt weiß ich schon mehr ... dank MadWorld & tHotD.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Rail-Shooter verkaufen sich auch super auf der Wii. Auch mit "Horror"-Inhalten. Siehe RE. Und EA, diese Geldhuren, würden auch nie Dead Space auf die Wii bringen, wenn es sich für sie nicht lohnen würde.

So jetzt hör ich auf, weil ich totmüde bin und dann eh nur Mist schreibe. Gute Nacht.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich weiss ja nicht warum man hier irgendwas besonderes bezüglich Story oder sonstigen Unterscheidungen zu anderen Konsolen bekommen will. Shooter auf der Wii leben, für mich, nun mal von der Steuerung und die ist halt einzigartig und macht für Shooter absolut Laune, wenn sie denn gescheit umgesetzt wird. In MP3 war sie fast perfekt. In Red Steel war sie teilweise grauenhaft. Was bitte will man den bei Shootern erwarten. Man nenne mir bitte mal einen Shooter aus den letzen Jahren, der irgendwas innovatives hatte.

Komme bitte keiner mit Bioshock. Das ist genau so ein 0815 Shooter wie es wahrscheinlich The Conduit und auch Grinder werden wird. Wenn Grinder eher in die Richtung L4D geht, auch in Ordnung, sowas gibt es auf der Wii ja nicht. Und was an L4D jetzt so toll anders sein soll weil es auf PC und 360 rausgekommen ist. Die Grafik? Eine Grafikbombe ist es bestimmt nicht. Der KI-Direktor ist auf der Wii wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen. Keine Ahnung wie gut der bei L4D wirklich ist. Ansonsten, kochen alle anderen auch nur mit Wasser. Bei der Grafik wissen wir eh alle, daß die Wii die schwächste der aktuellen Konsolen ist. Sie hat als einzigen Vorteil die Steuerung, die gerade zu prädistiniert für einen Shooter ist.

Ich habe schon mal bei The Conduit geschrieben, mir geht es eigentlich nur um die Steuerung, die hat mir bei MP3 hervorragend gefallen und auf sowas warte ich. Solange es nicht mehr Spiele in diesem Genre auf der Wii gibt, kann man nicht wirklich davon sprechen, daß es sich nicht verkauft. Ich habe alle 3 aktuellen Konsolen und obwohl es auf der Wii eigentlich nur einen einzigen Shooter mit guter Steuerung gibt (MP3 auch wenn es kein reiner Shooter ist), ist es doch mein aboluter Favorit, was dieses Genre betrifft. Es mache einfach am meisten Laune. Und ja, ich habe einige Shooter auf den anderen Konsolen die überall hoch gelobt wurden, meiner Meinung nach, aber nur absolute Standardware sind. Gears of War halte ich z. B. für unterirdisch, sowas fades und solch ein uninspiriertes Leveldesign ist mir absolut selten untergekommen. Wird aber überall hoch gelobt und hat Traumwertungen abgeholt. Jedem das Seine halt. Oder Bioshock, nettes Spiel, aber ausser dem aussergewöhnlichen Dekor und der toll aussehenden Umgebung, ist es halt ein Shooter von der Stange. Die Plasmide reissen es auch nicht raus. Mit Abendländer hatte ich ja schon mal eine kleine Diskussion wegen HL2, ist für mich, auch nur ein Standardshooter, sieht halt jeder a bisserl anders.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/100/1001571p1.html
mehr grinder zeuch...
sehr seltsam aber k
Ghadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

wegen den Vampiren am hellichten Tag das ist richtig ursprünglich und aus den Sagen und Mythen lebten Vampire auch am Tage aber Hollywood hat es nur etwas gruseliger gemacht wegen der Nacht. Und wegen Weihwasser und einem Kreuz und Pfahl nun Weihwasser ist eigentlich nutzlos ein Kreuz kannste dem Vampir sonst wo hinstecken und ein Pfahl durchs Herz hm das weiss ich nicht mehr.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ghadar hat geschrieben:wegen den Vampiren am hellichten Tag das ist richtig ursprünglich und aus den Sagen und Mythen lebten Vampire auch am Tage aber Hollywood hat es nur etwas gruseliger gemacht wegen der Nacht. Und wegen Weihwasser und einem Kreuz und Pfahl nun Weihwasser ist eigentlich nutzlos ein Kreuz kannste dem Vampir sonst wo hinstecken und ein Pfahl durchs Herz hm das weiss ich nicht mehr.
Das ist doch Schwachsinn.
DEN Vampir gibt es doch gar nicht.
Da Vampire an sich (vmtl) nicht existieren, ist alles was um sie kreist eine Legende. Von Kultur zu Kultur sind diese Legenden immer etwas unterschiedlich. Daher gibt es egtl keine festen Eigenschaften für einen Vampir. Und jedes Spiel, jeder Film, jedes Buch schafft immer seine ganz eigene Version des Vampirs.
Für mich gilt für einen Vampir halt diese klassische Version:
-trinkt Blut (ok das tun alle)
-kann kein Sonnenlicht ab
-darf kein Kreuz berühren
-Kopf ab und er ist tot
-Holz im Körper ist nicht gut und im Herz ist er tot.
-Verbrennt er ist er auch tot

Aber deswegen ignoriere ich andere Versionen nicht, da es wie gesagt immer neu erschaffen wird. Manchmal halt auch sehr seltsamt (Twillight oder Die Chronik der Unsterblichen)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Five Ways to Make The Grinder Better

5: Faster Character Run Speeds
4. More Defined Enemy Behavior and More Enemy Types
3: Don't Skimp on the Camp or Gore
2: More Weapons, Chain Kills, Juggle Bonuses, Etc.
1: A Lot of Inspired Single and Multiplayer Modes That Change the Experience

http://wii.ign.com/articles/100/1002907p1.html
und nun meine liste:

5. Ein eigenes originelleres konzept
4. Ein studio das was drauf hat ranlassen
3. eingängiges design und nicht irgendwas
2. ein anderes setting...
1. ein besserer name
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
Five Ways to Make The Grinder Better

5: Faster Character Run Speeds
4. More Defined Enemy Behavior and More Enemy Types
3: Don't Skimp on the Camp or Gore
2: More Weapons, Chain Kills, Juggle Bonuses, Etc.
1: A Lot of Inspired Single and Multiplayer Modes That Change the Experience

http://wii.ign.com/articles/100/1002907p1.html
und nun meine liste:

5. Ein eigenes originelleres konzept
4. Ein studio das was drauf hat ranlassen
3. eingängiges design und nicht irgendwas
2. ein anderes setting...
1. ein besserer name
hmm, sie könnten das Spiel einfach in ein neues Hunter umfunktionieren. Die sollen ganz gut gewesen sein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Auf das Spiel freu ich mich. Das Setting sagt mir mehr zu als andere Wii Shooter.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

High Voltage Softwares The Grinder
Nachdem The Conduit von High Voltage Software und SEGA erschienen war, wurde es sehr plötzlich extrem ruhig um den unabhängigen Entwickler. Nach dem monatelangen Hype, den man (teils begründet, teils nicht) um das Wii-Spiel aufgebaut hatte, tat es wohl auch ganz gut, sich für ein paar Monate aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Doch obwohl nichts mehr von High Voltage Software zu sehen und zu hören war, war trotzdem klar, dass hinter den Kulissen weiter gearbeitet wurde. Schon vor dem Launch von The Conduit wussten wir, dass Gladiator A.D. und der Horror-Shooter The Grinder die beiden nächsten Projekte für Wii sein würden - beides recht blutige Spiele, die direkt an Vielspieler gerichtet sein sollen.

The Grinder, das in einem Jahr auf den Markt kommen soll, wird jetzt wohl bald wieder auf der Bildfläche zu sehen sein, wenn man aktuellen Stellungnahmen aus dem Entwicklerstuido Glauben schenken darf. Man werde neues Bild- und Videomaterial sehen und von neuen Features erfahren. Sobald es so weit ist, erfahrt ihr hier bei uns davon.
Quelle
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Naja ein F.E.A.R kann man bei diesen bilder echt nicht erwartet :/ nicht nur vom Setting her
sieht ziemlich Durchschnittlich aus
wie so ein normaler Splatter aus der Videothek eben
Gladiator A.D. würde mic hschon mehr intressieren
Die Vampiere sehen irgendwie hässlich aus.
Können sie nicht einfach Doom 3 auf die Wii porten und n online Coop-modi drauf packen :/

blödes wunsch denken