Hallo erstmalWheelsWithAttitude hat geschrieben: Das Gimmik mit der WII Steuerung ist fuer mich erstmal gar kein Kaufgrund, eher sogar ein Hindernis, da ich querschnittgelaehmt bin, also Rollifahrer, und daher auch nicht mit Controllern kann wo ich dann nachher irgendwo 'rumspringen' muesste.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Fernbedienung kann (zumindest nicht aktuell) durch einen "normalen" Drücker ersetzt werden. Lediglich die Virtual Console Spiele, die man runterladen (gegen Points) sind für normale Drücker geeignet. Ich denke es war von Nintendo unbewußt so konzipiert worden, also so, dass Behinderte Menschen im Rollstuhl das ja gar nicht so gut können.
Wobei nicht alle Spiele so "heftig" sind, dass man rum springen müsste. Zelda kann man gut im sitzen spielen, Monkey Ball auch.
Eher die Sport-Spiele sind da für Dich ungeeignet (grad bei Tennis).
Ansonsten kann ich persönlich die Wii nur empfehlen. Es ist halt mal was anderes und es kommt von Nintendo. Als jahrelanger Fan bin da natürlich begeistert von

Klar sind aktuell nicht nur Brüller als Spiele dabei, aber wenn ich so an den Start der 360 denke, naja, waren ja auch nicht alles Top-Spiele!
Sowas kommt immer erst mit der Zeit, wenn auch die Hersteller der Spiele sehen, wie gut die Konsole überhaupt ankommt.
Die Fernbedienung hat mich anfangs auch abgeschreckt. Denn werden die Controller anderer Hersteller immer komplexer, so ist diese doch sehr schlicht gehalten. Aber mehr dürfte auh gar nicht dran sein. Denn Muskelkater bekommt man in den Armen

Zelda ist ein super Spiel. Klar, die Grafik der Wii ist nicht ganz so berauschend. Meine 360 am HDTV erschlägt mich dagegen ja fast (wenn sie mal wieder aus dem Technischen Support kommen würde

Aber mich stört es nicht wirklich. Dafür sind die Ideen zu gut, dass man sich daran aufhängen müsste.
Ich schlage jedem vor, der sich unsicher ist: ausprobieren, im Laden bei Freunden.... dann selbst Urteil fällen. Denn so kann ich viel erzählen und sie euch "aufschwatzen", aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden :wink: Ich bereue aber den Kauf nicht!