kaufgründe für wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99281 »

WheelsWithAttitude hat geschrieben: Das Gimmik mit der WII Steuerung ist fuer mich erstmal gar kein Kaufgrund, eher sogar ein Hindernis, da ich querschnittgelaehmt bin, also Rollifahrer, und daher auch nicht mit Controllern kann wo ich dann nachher irgendwo 'rumspringen' muesste.
Hallo erstmal :D
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Fernbedienung kann (zumindest nicht aktuell) durch einen "normalen" Drücker ersetzt werden. Lediglich die Virtual Console Spiele, die man runterladen (gegen Points) sind für normale Drücker geeignet. Ich denke es war von Nintendo unbewußt so konzipiert worden, also so, dass Behinderte Menschen im Rollstuhl das ja gar nicht so gut können.
Wobei nicht alle Spiele so "heftig" sind, dass man rum springen müsste. Zelda kann man gut im sitzen spielen, Monkey Ball auch.
Eher die Sport-Spiele sind da für Dich ungeeignet (grad bei Tennis).

Ansonsten kann ich persönlich die Wii nur empfehlen. Es ist halt mal was anderes und es kommt von Nintendo. Als jahrelanger Fan bin da natürlich begeistert von :lol:

Klar sind aktuell nicht nur Brüller als Spiele dabei, aber wenn ich so an den Start der 360 denke, naja, waren ja auch nicht alles Top-Spiele!
Sowas kommt immer erst mit der Zeit, wenn auch die Hersteller der Spiele sehen, wie gut die Konsole überhaupt ankommt.

Die Fernbedienung hat mich anfangs auch abgeschreckt. Denn werden die Controller anderer Hersteller immer komplexer, so ist diese doch sehr schlicht gehalten. Aber mehr dürfte auh gar nicht dran sein. Denn Muskelkater bekommt man in den Armen :lol: Uiui... :lol:

Zelda ist ein super Spiel. Klar, die Grafik der Wii ist nicht ganz so berauschend. Meine 360 am HDTV erschlägt mich dagegen ja fast (wenn sie mal wieder aus dem Technischen Support kommen würde :roll: ).
Aber mich stört es nicht wirklich. Dafür sind die Ideen zu gut, dass man sich daran aufhängen müsste.
Ich schlage jedem vor, der sich unsicher ist: ausprobieren, im Laden bei Freunden.... dann selbst Urteil fällen. Denn so kann ich viel erzählen und sie euch "aufschwatzen", aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden :wink: Ich bereue aber den Kauf nicht!
johndoe-freename-104931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104931 »

Hallo zurueck :)

Ja ich werde sowieso erst warten und schauen was noch so an Spielen fuer WII rauskommt dann mal.
Im Moment geht finanziell eh nicht soviel und wie gesagt, ich habe mit PSP, 360 und PC eigentlich gute Auswahl an allen Spiel Genres.

Ich mochte damals den Gamecube auch recht gern, aber hatte im Endeffekt gerade mal so 5 Spiele fuer, dagegen hatte ich ca. 40 fuer die alte XBox.
Da liegt aber denke ich auch der Grund daran das ich mehr zu Shootern und so tendiere, was meine Genrevorlieben angeht und da glaube ich wird sich auch bei WII dann das Angebot in Grenzen halten.
Ich denke Nintendos Verkaufspolitik ist auch bei WII wieder der Familienkonsole Aspekt.

Wie gesagt ich warte erstmal ab :)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

m9x, deine Impertinenz reicht mir ein für allemal.
Ich habe dein Treiben seit einer Weile beobachtet, nun hast du das Fass zum Überlaufen gebracht...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

WheelsWithAttitude hat geschrieben:Das Gimmik mit der WII Steuerung ist fuer mich erstmal gar kein Kaufgrund, eher sogar ein Hindernis, da ich querschnittgelaehmt bin, also Rollifahrer, und daher auch nicht mit Controllern kann wo ich dann nachher irgendwo 'rumspringen' muesste.
Also wenn man die Arme soweit bewegen kann, sollte man nur bedingt Probleme mit dem Wii haben. So Spiele wie Golf bei Wii Sports kann man nicht so recht im sitzen spielen, Tennis geht aber einwandfrei im sitzen (so hab ich das schon viele Stunden gespielt). Auch Baseball kann man prima im sitzen spielen. Bowling geht auch noch, da man eine echte Bowlingkugel ja auch nur mit einem Arm bzw. Hand spielt. Bei Golf ist es halt dumm, weil man praktisch mit beiden Händen die Wiimote hält und einen Ball vom Boden abschlagen soll und die Bewegung kann man im Sitzen kaum richtig umsetzen.

Was Spiele wie Red Steel, Zelda, CoD3, Metroid Prime 3 usw. angeht, so kann man diese bequem im sitzen spielen.

Klar wird es auch Spiele geben, die weniger geeignet sind, wie beispielsweise Wario Ware: Smooth Moves, das erfordert halt mehr Körpereinsatz. Aber das wird wohl lediglich Partyspielen vorbehalten sein.

Shooter muss man abwarten, wenn die Steuerung sich wirklich gut für Shooter eignet, werden auch genügen derartige Spiele für Wii kommen, denn Wii ist deutlich Erwachsener als noch der GameCube.

Die Wii Werbung übertreibt teilweise absichtlich etwas, weil es langweiliger aussehen würde, wenn sie nur Wii Spieler zeigen würden, die nur rumsitzen.

Wenn ich aber Deinen Avatar betrachte und davon ausgehe das Du Dich so bewegen kannst, dann solltest auch Du mit dem Wii größtenteils keinerlei Probleme haben. Käme einfach auf ein Versuch an, vielleicht würde Dir das sogar noch mehr Spaß bringen, das kann ich aber wirklich nur vermuten. Probiere es halt einfach mal aus.

Wii ist diesmal mehr erwachsenen Konsole, als die Konsolen davor. Wenn selbst Omas und Opas Wii spielen und damit Spaß haben, dann zielt Wii diesmal deutlich mehr auf alle Altersgruppen und weniger auf die Jüngere als früher. Das zeigt auch deutlich das Konsolen Design und das Menü System, nichts davon wirkt wirklich kindisch, alles eher sehr erwachsen.

@Sashy: wie gesagt, gerade Wii Sports Tennis finde ich kann man gut im sitzen spielen, klar sollte nicht gerade eine Vase daneben stehen, aber wenn man das Problem nicht hat, wieso nicht?
johndoe-freename-104931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104931 »

Hallo,
danke fuer deine Ausfuehrungen.

lol..nein das bin nicht ich auf dem Avatar. Aber mien Rolli sieht so aehnlich aus.

Ja hast du recht, vieles geht dann im sitzen.
Arme kann ich bewegen, aber zb beim Bowling mit dem Controller, soll man ja doch irgendwie ne Schwungbewegung machen mit dem Koerper, damit das vernuenftig was wird.

Weiss jetzt nicht wie gut du ueber Querschnittlaehmung bescheid weisst, aber ist halt nicht nur Beine betroffen.
Kommt auf die Laehmungshoehe an, und bei mir eben ab ueber Nabel angefangen abwaerts, das heisst paar Bauchmuskeln funzen auch nicht mehr...das gibt dann schon Probleme.

Aber egal, wie gesagt, ich werde sehen ob sich das nachher irgendwo lohnt fuer mich, reizen tut es mich schon mal dann selber probieren, was geht...auf jeden Fall

:)
johndoe-freename-99281
Persönliche Nachricht:

Wii-Tennis

Beitrag von johndoe-freename-99281 »

@Hotohori
Ich finde Tennis deshalb ungeeignet, weil meine Frau wie eine Irre im Zimmer rum rennt, um jeden Ball zu bekommen :lol:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn Du es beim Tennis ruhiger angehen lässt, dann kann es durchaus sein, dass man es auch im sitzen spielen kann :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Sashy: na das rumrennen bringt aber absolut null, die Charaktere laufen ja von sich aus und werden in Ihrer Laufbewegung ja null vom Spieler selbst beeinflusst. ;) Im Grunde ist das ja einfach nur eine sehr aktive Art das Spiel zu spielen.

@WheelsWithAttitude: Ich meinte auch nicht unbedingt das Du das beim Avatar bist, ich ging einfach davon aus, das wenn Du so einen Avatar hast, Du dann nicht ganz so extrem eingeschränkt bist. Das hab ich jedenfalls aus der Wahl deines Avatars raus gelesen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, das Jemand der gerade so seine Hände bewegen kann um auf einer Tastatur zu tippen, sich so ein Avatar aussuchen würde.

Eine Schwungbewegung mit dem Körper beim Bowling brauch man eigentlich nicht machen, da reicht auch eine Schwungbewegung rein mit dem Arm. Für die Wii Konsole macht das keinen wirklichen Unterschied. Mag dennoch sein, dass Bowling vielleicht nicht das idealste für Dich wäre, kann ich aber nicht genau sagen, muss zugeben das ich Bowling noch nicht richtig gespielt habe.

Ich kenne zwar selbst Niemand mit Querschnittslähmung, aber ich wusste schon das es da sehr unterschiedlich ist, wie man in der Bewegung eingeschränkt ist. Querschnittslähmung ist ja eigentlich nichts, wovon nur die wenigsten etwas wissen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Querschnittslähmung ist ja eigentlich nichts, wovon nur die wenigsten etwas wissen.
Oh, da täuscht du dich aber. Für die meisten bedeutet das einfach nur das man seine Beine nicht mehr bewegen kann. Das das ganze viel weitreichender sein kann wissen die meisten gar nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hätte ich nicht gedacht, allein das es Leute mit Querschnittslähmung gibt, die man auch noch füttern muss, weil sie eben auch die Arme nicht bewegen können, sollte doch eigentlich dafür sorgen das Jeder weiß das Querschnittslähmung nicht gleich Querschnittslähmung ist.

Ich dachte eigentlich nicht das ich mehr darüber weiß als Andere.
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Hat schon jemand die Cube Version von Zelda. Mich würde mal interessieren wie diese Version aussieht.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

minimal schlechter als die wii version
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso behaupten die Leute alle plötzlich die Cube Version würde minimal schlechter aussehen? Das ist kompletter blödsinn, das ist 1:1 dieselbe Version, mit dem Unterschied das die Wii Version 16:9 und 480p kann.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

das mein ich ja mit minimalem unterschied :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

16:9 und Progressiv Scan sieht nun mal besser aus. :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf jeden, das kann nämlich Polygone hervorzaubern.