empfehlenswerte Spiele und Zubehör.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also pokemon ist wirklich der denkbar ungünstigste Vergleich ...

es ist allgemein schwer, was vergleichbares zu finden .... kommt die Motivation doch hauptsächlich nur aus den Momenten in denen man das nächst größere Biest erledigt hat (am besten noch im Multiplayer), oder aber endlich das Material für die Waffe/Rüstung die man sich so wünschte ergattert. Wer mit Story oder gar "einstieg" argumentiert geht das Spiel wirklich von vorne rein falsch an, bzw soll sich nicht darüber aufregen wie schlecht es doch ist ... das ist dann wirklich so, als würde man Mario vorwerfen, dass es nicht genug unterschiedliche Charaktäre gibt, oder sich bei einen Tetris über die fehlende Story aufregen ...
beides ist möglich ... beides wäre nett, aber es ist nichts was man eigentlich vermissen tut, wenns nicht da ist. Monsterhunter ist nicht das typische jrpg ...

kein Mensch verlangt von euch, dass euch Monsterhunter gefällt ... dafür ist es wirklich mal wieder zu speziell .... aber redet es nicht schlecht, nur weil ihr schlicht falsche Erwartungen hattet ... (die an keiner Stelle wirklich geschürrt wurden ... ) ... dann kommt nämlich genau son stuß wie der "ich will aber Prime 4"-Test zu Other M von Jörg bei raus ... nichts was auch nur irgendwen ernsthaft interessierten weiterhelfen würde ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sammeln, kämpfen ohne Story. Monster verschiedenster Art (von denen das bekannteste auch noch aussieht wie Garados im "realistic-look"). Es ist glaube ich sogar der einzige Vergleich, wenn natürlich immer noch ein hinkender. :wink:

Edit:
Aber Faß auch wieder zu machen, nur ein Witz meinerseits und so.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.09.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Okami vllt noch, falls du es nicht auf der PS2 gespielt hast? Da ist die Mote auch sehr gut eingesetzt.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Eines der wirklich raren Spiele, bei denen die die es nicht mögen nicht mal checken warum man es mögen könnte. Ich gehöre ebenfalls dazu. Ist aber vielleicht gerade daher interessant....wenn es klick macht...dann...
Ich selbst bin überrascht davon, dass mir das Spiel gefällt. Ich hatte vor der Anschaffung lange gezweifelt, aber irgendwie hab' ich's dann doch mal bestellt... und siehe da - es gefiel mir hervorragend, auch wenn ich nicht sagen kann, was es wirklich ist, was das Spiel ausmacht.
Das Thema war empfehlenswerte Spiele und ich würde Monster Hunter ohne weiteres nicht blind empfehlen, gerade wegen dieses zähen einstiegs.

Es ist ein bisschen wie bei Demon's Souls, das blind in den Amazonforen jedem an den Kopf geworfen wird, der auch nur nach der kleinsten Empfehlung fragt. Dabei spricht Demon's Souls wie Monster Hunter nur eine kleine Zielgruppe im Westen an und ist eben NICHT für jedermann geeignet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dellocatus hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Hab da aber imo iwo EINE Demo gefunden. :ugly:
Gab da 'ne Zeit lang WiiWare-Demos. Vllt sind von denen noch welche aufgeschaltet?
NyxQuest:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Quest.html

@crewmate
Auf der anderen Seite würd ich jetzt davon ausgehen das der TE dann vor dem Kauf auch mal einen Test zu den empfohlenen Titeln liest. Und da geht imho klar draus hervor um was es sich bei dem Spiel handelt.

DS kam mir übrigens beim lesen der Tests auch als erste in den Sinn. Ich habs mal auf die Einkuasliste gesetzt. Ich glaube das wird mir gefallen. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nyx Quest ist ein richtig geiler Plattformer. Kann ich nur empfehlen. Nur etwas kurz, andererseits auch recht knifflig.
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Nyx Quest wird auch mal gleich vermerkt!
sieht sehr interessant aus.

Bis hier hin vielen DAnk euch allen für die schönen spiele tipps und empfehlungen. ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm die Demo hat mich jetzt nich so überzeugt. Zwar ist das Gameplay relativ interessant, ich empfinde aber das Grafikdesign (iwie sehr minimalistisch) als nicht sonderlich ansprechend. D.h. da kommt keine Atmo auf. K.A. wie es in den späteren Levels ausschaut.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hattest du schon einen gc? wenn nicht gibt es ja noch die resident evil ports für die wii. (1, 0, 4)

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben:Hmm die Demo hat mich jetzt nich so überzeugt. Zwar ist das Gameplay relativ interessant, ich empfinde aber das Grafikdesign (iwie sehr minimalistisch) als nicht sonderlich ansprechend. D.h. da kommt keine Atmo auf. K.A. wie es in den späteren Levels ausschaut.
Also zumindest zwei spätere Level sind echte Highlights, aber wenn es dir jetzt nicht zusagt lass es. Es wird komplexer was die "Rätsel" angeht, bleibt aber im Prinzip ähnlich.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich muss unbedingt demnächst okami spielen! würdet ihr sagen die wii steuerung kommt dem spiel entgegen oder eher nicht?
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Im Großen und Ganzen ja. Problematisch ist manchmal nur die Gestenerkennung der späteren aufwendigen Pinseltechniken, das Zeichnen bei einer Nebenmissionen und zeitgenaue Schwingen der Wiimote für Comboattacken. Ärgerlich aber nicht schlimm, da das Spiel sowieso nicht wirklich schwer ist.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe die PS2-Version zwar nur "ausprobiert", fand dort die Steuerung des Pinsels aber relativ unkomfortabel, zumindest im Vergleich zur Mote. Das geht dort sehr leicht von der Hand und allzu muss man eh nicht zeichnen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Meli hat geschrieben:Im Großen und Ganzen ja. Problematisch ist manchmal nur die Gestenerkennung der späteren aufwendigen Pinseltechniken, das Zeichnen bei einer Nebenmissionen und zeitgenaue Schwingen der Wiimote für Comboattacken. Ärgerlich aber nicht schlimm, da das Spiel sowieso nicht wirklich schwer ist.
yop, genau das war auch meine befürchtung. ich habe bis jetzt nur gameplay videos gesehen und mir dabei öfters gedacht wie oft ich wohl diesen kreis ziehen muss bis es dann mal richtig klappt ;) aber wenn ihr beide sagt das es trotzdem gut spielbar ist, dann werde ich es auf jede fall für die wii holen. ich glaube die ps2 version hat auch noch kein 16:9 oder?
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Dürfte sie nicht haben:
Wikipedia hat geschrieben:Außerdem besitzt das Spiel erstmals einen 16:9 Modus und schärfere Texturen.
Bild
Antworten