The Conduit - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ghadar hat geschrieben:Wenn ihr euch immer noch nicht entschieden habt oder glaubt das ein CBS Test von The Conduit so schlecht ist dann geht auf spieletipps.de unter The Conduit dort stehen ALLE Testergebnisse und Fazits von Zeitschriften die sich mit dem Spiel beschäftigt haben.
Ich habe es im anderem Thread schon geschrieben, aber folgendes:
Mir ist es relativ egal ob dieses Game 60,70 oder 80% aufwärts hat. Alles was ich über dieses Spiel in Erfahrung gebracht habe: Videos, Entwicklerinterviews, gute Tests, schlechte Tests usw., deutet darauf hin, dass dieses Spiel absolut überhaupt nichts neues bietet. 0815 Setting, 0815 Solo, recht guter Multiplayer. Das reicht mir nicht um mir einen Ego-Shooter zu kaufen.
Ich habe schon jede Menge SF-Shooter gespielt und die hatten fast alle einen guten Multiplayer. Daher ist für mich die Solokampagne entscheidend und die ist ja nun wirklich, selbst nach Aussagen von Leuten in diesem Thread die es schon spielen, mehr als nur
Brot.

Kurz ich verstehe nicht warum alle ein Mekka in diesem Game sehen (wollen), wo es doch mehr als ein Dutzend innovativere und interessantere Games auf dem Markt gibt. Wer über 0815-Gears of War, 0815-Halo und 0815-Killzone lästert, sollte dann einfach mal ehrlich zu sich selbst sein, wenn es um The Conduit geht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenns euch Spaß macht, dann sch... auf die Wertungen...
Aber für mich ist das ebenfalls nicht. 0815 wie mein Vorredner schon sagt...
Wenn man Half-Life, Quake 3 und Unreal gespielt hat reizt einen sowas irgendwie nicht mehr...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:was habt ihr nur alle mit diesem Conduit? :wink:
Ich will mir nicht mehr einreden das WiiSpeak KEINE Geldverschwendung war. :bigcry:

Mal ehrlich, ich sehne mich nach einem guten Multiplayer Shooter für Wii.
Und hier haben HighVoltage einfach alles richtig gemacht!
Die Karten sind clever designt, die Spielerzahl ist angenehm und die Features entlich zeitgemäß!

Adventure-mäßig verköstigen mich gerade Hotel Dusk, Edna bricht aus und demnächst Tales of Monkey Island.
und ich schau mal ob AnCo1 irgendwo für ein paar Euro gibt damit ich der Story auch folgen kann.
Blöde "Was bisher geschah Sachen" könnt ihr euch an den hut stecken.
Gleiche Antwort wie damals. Plus das zumindest ich einfach bock habe auf einen guten MP Shooter auf Wii.
"Onslaught" fehlen leider die tollen Features wie WiiSpeak oder die Anpassbarkeit. Und hier gibt es nur Coop.

Als müsste man sich für ein Spiel rechtfertigen o_O
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde Shooter auf Wii egtl ne gute Idee. Hatte mir den anfangs gleich mal Red Steel ausgeliehen. Allerdings kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Daher dachte ich probier ichs mit the Conduit. Zum einen kann man die Steuerung anpassen und zum anderen hat das Spiel das Zeug zu DEM Multiplayer Shooter auf Wii (sodass man nicht auf leeren Servern spielt).
Gestern ist es denn angekommen. Und siehe da mit der Steuerung komm ich gleich viel viel besser zurecht als mit der Red Steel Steuerung. Und mir macht das spiel auch noch ziemlich Spaß.
Ausserdem hab ich nur 35€ für die Collectors bezahlt :D Das lohnt sich doch :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

den trailer hat doch schon jemand mal gepostet oder?

aber egal.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

klasse1975 hat geschrieben:den trailer hat doch schon jemand mal gepostet oder?

aber egal.
mh. *meld* ich glaub das war ich. :oops:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

hat sich jetzt eig. schon jemand das spiel geholt? :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Kemba hat geschrieben:Ich finde Shooter auf Wii egtl ne gute Idee. Hatte mir den anfangs gleich mal Red Steel ausgeliehen. Allerdings kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Daher dachte ich probier ichs mit the Conduit. Zum einen kann man die Steuerung anpassen und zum anderen hat das Spiel das Zeug zu DEM Multiplayer Shooter auf Wii (sodass man nicht auf leeren Servern spielt).
Gestern ist es denn angekommen. Und siehe da mit der Steuerung komm ich gleich viel viel besser zurecht als mit der Red Steel Steuerung. Und mir macht das spiel auch noch ziemlich Spaß.
Ausserdem hab ich nur 35€ für die Collectors bezahlt :D Das lohnt sich doch :D
Joa mein Problem ist bei The Conduit einfach, dass der Singleplayer-Modus einfach nichts ist. Bin nämlich eigentlich nicht so der Multiplayer-only-Zocker.
Ich mag dann schon lieber sowas wie Metroid oder Red-Steel.
Werde mir dann auch wahrscheinlich Red-Steel 2 zulegen. Da wäre ein Multiplayer aber auch durchaus cool gewesen als Bonus.

Finde aber trotzdem gut, dass solche SPiele wie THe Conduit entwickelt werden, denn das ist momentan ja noch eine Marktlücke auf der Wii.
Naja und das ist ja auch eigentlich das erste Spiel dieser Art auf der Wii, und wäre schön wenn andere (von mir aus der gleiche) Entwickler aus diesen Fehlern in dem SPiel lernen und wir bald einen rundrum tollen Shooter bekommen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Der Chris hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Ausserdem hab ich nur 35€ für die Collectors bezahlt :D Das lohnt sich doch :D
eine uk version?

schreib nochmal ein bisschen ausführlicher deine meinung zum spiel.
lohnt die anschaffung der special edition wirklich? also würde das eine preisliche differenz von angenommen 10€ rechtfertigen? wie ist das mit dem dlc den man dabei bekommt?

ich denke ich werde morgen einfach mal in die stadt gehen und nach dem spiel bei gamestop und co ausschau halten. ich hab gerade so richtig lust auf nen ego-shooter bekommen.
Egtl lohnt sich ein Aufpreis gar nicht.
Man bekommt ja nur 3 andere Skins, die man erst freispielen muss.
Und das beiliegende "Handbuch" was es noch extra gibt ist egtl ein Witz.
Mehr als 5€ sollte man dafür nicht zahlen.
Ich hab meine Version von amazon.co.uk, da verkaufen sie nur die Version und das für 30 Pfund oder so.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Der Chris hat geschrieben:okay danke für die info. ich hätts mir bei ner gescheiten neuen hülle noch überlegt...aber so. so richtig vom hocker gehauen hat die optik der CE nicht. außer nem metallisch glänzenden inlay scheint da ja echt kein unterschied zu sein...so was wie steelbook, pappschuber...was auch immer.

war da nich noch irgendein anderer zusatz drin? iwas mit dem ASE?

ich glaub ich zieh nachher mal los und schau mich nach dem spiel um.
Ein Pappschuber ist auch dabei. Halt um das normale Spiel rum. Das heißt das Cover der SE ist auf dem Pappschuber und darin ist das ganz normale Spiel mit dem ganz normalen Cover.
Das mit dem ASE ist ein extra Skin, den man freischalten kann. Fällt also mit unter die drei erwähnten Skins.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also bei Gamestop ist die SE genauso teuer wie woanders die normale.
Viell. hast du die CE von Overkill daheim. So wird es auch bei The Conduit aussehen. Edel sieht die Packung schon mal aus.

Und die Codes sind angeblich überall die selben und können auch bei Leuten mit der Standardversion eingesetzt werden.
Ich werde sie posten, sobald ich The Conduit hab.
Also ich vergleiche noch eine Weile Preise, so knapp wie ich bei Kasse bin...
Aeterno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeterno »

Das Spiel soll nach allem, was man so gehört hat, ja richtig grausam geworden sein...

Leider :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ď0m!Й0 hat geschrieben:Das Spiel soll nach allem, was man so gehört hat, ja richtig grausam geworden sein...

also ich hab bisher anscheinend was anderes gehört...
vllt solltest du nicht darauf hören was man so hört :P
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ď0m!Й0 hat geschrieben:Das Spiel soll nach allem, was man so gehört hat, ja richtig grausam geworden sein...

Disqualification by 1st Post! Glückwunsch...