Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

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Afr0
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Beitrag von Afr0 »

OG_Shoot hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wie soll das gehen? oO da is ja immerhin ne ati karte drin... eigentlich
naja ist ja eigentlich nur ne software.

wird aber durch den die fehlenden rom speicher etc. nie zum einsatz in der wii kommen weil wir sonst nurnoch pacman zocken können, zwar nurnoch pacman, aber physikalisch korrekt ^^
Yeah, hab mir schon immer gewünscht, bei pacman die umgebung mit ins spiel einzubeziehen :D
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Dass Nintendo schon Anfang an, ihre kleine weiße Box für etwas "Großes" hielt war selbstverständlich, doch die Wii hatte es schwer. Third Party-Entwickler behandelten die Nintendos Wii anfangs wie die GC bloß mit Wiimote-Support. Eine große Ausnahme gab es aber, denn SEGA belieferte die Konsole des einstigen Erzfeindes bereits recht früh mit exklusiven Wii-Titeln.

Eigenlob stinkt zwar nach einem alten Sprichwort, doch Simon Jeffrey, Präsident von SEGA of America, hat es nun trotzdem getan:

Zitat:
„Sega war der erste Third-Party Publisher, der an die Wii geglaubt hat. Wir sind im selben Markt, den Nintendo geöffnet hat. Wir haben verstanden, dass es Nintendos Ziel ist, die Casual Gamer anzusprechen. Wir schätzen, dass 70 bis 80 Prozent der Wii-Besitzer junge Männer sind und für die gibt es bisher kaum Futter für die Wii.“
Sega zeigt derzeit, dass die Wii auch für Hardcore-Gamer eine lohnenswerte Anschaffung ist, denn mit Titeln wie MadWorld, THotD: Overkill & The Conduit ist Sega beliebt bei den Gamern.
Tjo momentan dürfen sie sich wohl solche Aussagen erlauben.

btw: Overlord wird ab 12 freigegeben.
Eigentlich hasse ich diese arrogante Pottsau, aber Sega hat einfach alles richtig gemacht.
Aber Jeffrey ist es zu verdanken das Spiele wie "Seaman2" nie außerhalb Japans veröffentlicht wurden. Außerdem ist er treuen Fans mit diversen Interviews hart vor den Kopf gestoßen.
Und in Amerika reisst Sega nicht viel. Kuju/Headstrong kommen aus London und sind daher bei Sega Europa, das Sonic Team, Vivarium, Overworks und Platinium kommen aus Japan.
Es gibt kaum nennswerte Entwickler bei Sega jenseits des Atlantiks.
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E-G
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Beitrag von E-G »

die physx kann auch nicht sehr viel anspruchsvoller sein als havok...
OG_Shoot
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Beitrag von OG_Shoot »

naja es kommt immer darauf an wie man es verwendet. soft-bodys werden wir warscheinlich in keinem wii spiel sehen weil sie einfach viel zu rechen intensiv sind. selbst die ps360 bekommen das nicht hin, siehe mirrors edge. wenn man sich eine sache besorgt dann geh ich doch auch davon aus das man sie komplett nutzen will, sonst könnte man auch gleich bei havok bleiben. da kann zwar weniger ist dafür aber nicht sooo rechen intensiv.

gut man kann physX zwar benutzten aber sie würd durch die nicht vorhandene hardware in der konsole nicht komplett entfallten können (wie bei den anderen beiden auch).

ein weiterer grund könnte aber auch sein das man so viele engines wie möglich auf der wii zum laufen bekommt um mehr multiplatt´s zu bekommen, die ebend nicht auf havok sonder auf physx aufbauen.
johndoe137077
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Beitrag von johndoe137077 »

physx...raff ich nicht. laut wiki muss das ein prozessor sein. außerdem ackert in der wii na ati-karte. wie soll also die nvidia-bibliothek da aufgesetzt werden?

die quelle sagt darüber auch gar nichts aus...
OG_Shoot
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Beitrag von OG_Shoot »

Lone-Gunman hat geschrieben:physx...raff ich nicht. laut wiki muss das ein prozessor sein. außerdem ackert in der wii na ati-karte. wie soll also die nvidia-bibliothek da aufgesetzt werden?

die quelle sagt darüber auch gar nichts aus...
nein physx ist ne software

diesen prozessor den du meinst ist die ppu (physik prozessor). ist aber nicht unbedingt nötig. die rechenschritte werden durch diese ppu aber extrem verkürzt. dadurch läuft es dann besser.

wenn man diese ppu nicht hat wird physx sehr rechenintensiv.

der einzige schluss der für mich bleib sind multi plattform titel. da gibt es nämlich einige die physx benutzten (liste hier) und die sind dann natürlich viel leichter zu konvertieren. naja mal schauen was daraus wird.

btw. ist in der 360 auch ein grafikchip von ati verbaut und dort funtes ja auch
johndoe137077
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Beitrag von johndoe137077 »

-edit-

:oops:
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Levi-e-g
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Beitrag von Levi-e-g »

"Punch Out! Wii" hat nun doch einen Zweispieler-Modus.
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Silver
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Beitrag von Silver »

]blacky[ hat geschrieben:"Punch Out! Wii" hat nun doch einen Zweispieler-Modus.
YES!

Jetzt wirds mit sicherheit gekauft wenn sie es nicht total versauen
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J1natic
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Beitrag von J1natic »

NGamer reviews
Wii

little kings story 92% (graphics 8, audio 10, gameplay, 9 innovation 8 )
MADWORLD 84% graphics 10, audio 7, gameplay 7, innovation 8 )

metroid prime npc 80% (graphics 7, audio 8, gameplay 7, innovation 4)
sonic and the black knight 56% (graphics 6, audio 2, gameplay 5, innovation 3)
rogue trooper: quartz zone massacre 75% ( graphics 7, audio 6, gameplay 8, innovation 6)
job island 65% (graphics 7, audio 6, gameplay 5, innovation 6)
blastworks bulid, trade, destroy 75% ( graphics 4, audio 4, gameplay 8, innovation 8 )
broken sword :shadow of the templars - the directores cut 68% (graphics 5, audio 7, gameplay 5, innovation 4)
don king boxing 55% (overview 5, audio 7, gameplay 4, innovation 2)
pes 2009 90% (graphics 7, audio 5, gameplay 8, innovation 6)
ready 2 rumble revolution 62% ( graphics 6, audio 6, gameplay 6, innovation 3)
woot?
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J1natic
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Beitrag von J1natic »

Neues hands-on Excitebots von IGN
http://uk.wii.ign.com/articles/964/964992p1.html

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To say that this game is unconventional is an understatement. In our first two hours behind the wheel with Excitebots we've had office members stop and stare, and we've had comments about it being a 3D reincarnation of Uniracers, Wario Ware mixed with racing, an F-Zero style game, and others. The real obvious truth, however, is that the game simply does whatever it wants, as long as it ensures more fun in the process. You'll still get the star-based racing from the first Excite Truck, you'll get crazy air, terrain morphing buttons, a boost meter that needs to be kept in constant check, air spins, jump boosts, and plenty of locales to blaze through at ridiculous speeds. Add on top of that, however, is the some of the most insane stunt and micro-game elements I've ever seen in a racer.
so gut wie gekauft.

offz. Thread wird bald folgen. EXCIIIITE!!!!
Grauer_Prophet
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Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm sieht ja nicht übel aus aber die Fahrzeuge sind so grausig
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E-G
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Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/dor/objects/925276/r ... 32009.html
gekauft.
offizieller threat kommt demnächst

und das hier, allein dank des trailers XD
http://www.gametrailers.com/player/47001.html
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

NPC Titel haben Wendecover, die keinen Rahmen haben.
So sieht das Cover bei MP1&2 gleich viel schöner aus.


Was EB angeht, das werde ich erstmal probespielen.
Der Stil gefällt mir einfach nicht.
Aber der erste Screen sieht schick aus!
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

J1natic hat geschrieben:NGamer reviews
Wii

little kings story 92% (graphics 8, audio 10, gameplay, 9 innovation 8 )
Hype!!!!!!! :cheer: