hoffentlich stimmt der umfang diesmal wieder...Es ist noch nicht einmal Freitag - der Tag an dem Capcom eigentlich Resident Evil - The Darkside Chronicles ankündigen wollte - und schon ereilen uns weitere Informationen und noch mehr Bilder zu der Fortsetzung für Nintendo Wii.
* Das Spiel wird von Entwickler Cavia produziert, daher werden auch die selben Produzenten (Masachika Kawata & Kentaro Noguchi) wie beim Vorgänger daran arbeiten.
* Das Spiel heißt nicht "Umbrella Chronicles 2", da der Pharmakonzern nicht mehr der Hauptgegner der Serie ist.
* Der Titel "Darkside" soll könnte darauf hindeuten, dass viele der unerforschten Bereiche in der RE-Geschichte vorstößt und die finsteren Ereignisse aus dem Leben vieler Figuren beschreibt.
* Resident Evil - The Darkside Chronicles soll im Gesamten mehr Horror bieten als der Vorgänger.
* The Darkside Chronicles beginnt am 29. September 1998 - sprich zur selben Zeit in der Resident Evil 2 abläuft.
* Neben dem RE2-Szenarien, wird es noch einige andere Levels geben in denen man mit unterschiedlichen Charakteren spielen wird können (z.B: Sherry Birkin).
* Gameplaytechnisch wird es dem Vorgänger ähnlich sein, sich allerdings wie ein komplett neues Spiel anfühlen.
* Die Havoc Engine wurde für realistische Physikeffekte verwendet.
* Das Spiel ist aktuell zu 35% fertig - einen voraussichtlichen Releasetermin gibt es aktuell nicht.
Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Gerücht: Arbeitet Nintendo an einer Festplatte?
Laut einem Gerücht soll Nintendo an einer Festplatte für die Wii arbeiten.
Die meisten Wii-Spieler haben Probleme mit dem kleinen Flash-Speicher der Wii. Deswegen hat Nintendo letztes Jahr eine Lösung des Speicherproblems angekündigt. Dabei handelt es sich nicht um eine Festplatte, wie von den Spielern gewünscht, sondern um die Möglichkeit, WiiWare- und Virtual Console-Spiele direkt auf die SD-Card herunterzuladen.
Nun macht ein neues Gerücht die Runde. So soll Nintendo an einer Festplatte arbeiten um das Speicherproblem entgültig zu lösen. Diese wird zum Wii-Design passen und wahlweise mit 32 GB oder 64 GB erscheinen. Die Festplatte soll an die Rückseite der Wii befestigt werden und per USB an angeschlossen werden.
Nintendo hat sich zu dem Gerücht noch nicht geäussert.
Quelle: www.qj.net
Laut einem Gerücht soll Nintendo an einer Festplatte für die Wii arbeiten.
Die meisten Wii-Spieler haben Probleme mit dem kleinen Flash-Speicher der Wii. Deswegen hat Nintendo letztes Jahr eine Lösung des Speicherproblems angekündigt. Dabei handelt es sich nicht um eine Festplatte, wie von den Spielern gewünscht, sondern um die Möglichkeit, WiiWare- und Virtual Console-Spiele direkt auf die SD-Card herunterzuladen.
Nun macht ein neues Gerücht die Runde. So soll Nintendo an einer Festplatte arbeiten um das Speicherproblem entgültig zu lösen. Diese wird zum Wii-Design passen und wahlweise mit 32 GB oder 64 GB erscheinen. Die Festplatte soll an die Rückseite der Wii befestigt werden und per USB an angeschlossen werden.
Nintendo hat sich zu dem Gerücht noch nicht geäussert.
Quelle: www.qj.net
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Der erste Trailer:E-G hat geschrieben:hoffentlich stimmt der umfang diesmal wieder...Es ist noch nicht einmal Freitag - der Tag an dem Capcom eigentlich Resident Evil - The Darkside Chronicles ankündigen wollte - und schon ereilen uns weitere Informationen und noch mehr Bilder zu der Fortsetzung für Nintendo Wii.
* Das Spiel wird von Entwickler Cavia produziert, daher werden auch die selben Produzenten (Masachika Kawata & Kentaro Noguchi) wie beim Vorgänger daran arbeiten.
* Das Spiel heißt nicht "Umbrella Chronicles 2", da der Pharmakonzern nicht mehr der Hauptgegner der Serie ist.
* Der Titel "Darkside" soll könnte darauf hindeuten, dass viele der unerforschten Bereiche in der RE-Geschichte vorstößt und die finsteren Ereignisse aus dem Leben vieler Figuren beschreibt.
* Resident Evil - The Darkside Chronicles soll im Gesamten mehr Horror bieten als der Vorgänger.
* The Darkside Chronicles beginnt am 29. September 1998 - sprich zur selben Zeit in der Resident Evil 2 abläuft.
* Neben dem RE2-Szenarien, wird es noch einige andere Levels geben in denen man mit unterschiedlichen Charakteren spielen wird können (z.B: Sherry Birkin).
* Gameplaytechnisch wird es dem Vorgänger ähnlich sein, sich allerdings wie ein komplett neues Spiel anfühlen.
* Die Havoc Engine wurde für realistische Physikeffekte verwendet.
* Das Spiel ist aktuell zu 35% fertig - einen voraussichtlichen Releasetermin gibt es aktuell nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=KnaQoYzv6t4
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Steht bei meinem Talent wohl auch schon irgendwo in dem Thread...
http://www.cynamite.de/wii/news/more/re ... r_wii.html
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ehrlichgesagt schade, das wieder nur Teil 1 (und Zero) kommt weil ich den nun wirklich schon gut genug kenne.4P|moshman hat geschrieben:Steht bei meinem Talent wohl auch schon irgendwo in dem Thread...
Wenn schon ein Remake, warum dann nicht 2 oder 3?
Naja, ich nehme mal an es ist billiger die Gamecube Version zu nehmen und die endung .gc einfach auf .wii zu ändern als ein "neues" altes Spiel zu programmieren.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das wäre die beste Lösung.E-G hat geschrieben:mir wäre ein ssd in form des fußsockels lieber, den man einfach mit dem vorhandenen tauscht...
Schön unauffällig und Platzsparend, nur blöd für Leute mit einer horizontal stehenden Wii.
Die Festplatte könnte auch drahtlos mit der Wii Daten tauschen. Damit wäre ein USB Platz frei.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja echt mal aussagekräftig.J1natic hat geschrieben:Ok normally Nintendo is quite straight forward with their press releases. Gametactics got this e-mail with only three words in the subject and a jpg image. Viewing the raw source of the e-mail revealed no other details.
The Legacy Began ...
WTF?!

Was damit wohl gemeint ist.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal, wichtig ist nur eines:Kemba hat geschrieben: Das ist ja echt mal aussagekräftig.![]()
Was damit wohl gemeint ist.
Nintendo scheint bemüht zu sein einen Hype um irgendetwas aufzubauen.
Und das ist doch zumindest ein gutes Zeichen :wink:
Ich schreib das mal lieber hier her und quote direkt aus dem "Wii Fortsetzungen Thread"
TadaxXD.HXx hat geschrieben: So einen ähnlichen Thread gibt es schon in einem anderen Forum aber für jede Konsole. Ich möchte jetzt hier einen Thread eröffnen in dem jeder mal sagt von welchem Spiel er sich eine Fortsetzung/Remake/Portierung o.ä für Wii wünschen würde.
Also ich fang mal an.Ich würde mir:
-Ice Climbers [wünschen]
Ok, inwiefern es ein Nachfolger zu Ice Climbers ist/wird weiß ich nicht aber es klingt zumindest ähnlichESRB Explains Nintendo's Mystery Rock N' Roll Climber
Nintendo hasn't officially announced Rock N' Roll Climber for the Wii yet. Australia's government ratings board did. Today, thanks to the ESRB, we now have a good idea of what the game is.
Unsurprisingly, Rock N' Roll Climber is a rock climbing game. The ESRB description reads: "This is a rock climbing game in which players must climb up various formations within a time limit. Players navigate rocks and walls by grabbing onto divots and edges and positioning themselves to ensure they do not fall off."
Yes, it's very straightforward. And no, no word on when the roll climbing portion comes into play. If this is Vitei's WiiWare game that uses the Wii Balance Board for its control method, we'll be interested to see how that works for rock scaling.

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Tennis mit WM+ - scheint sehr gut anzukommen.
Da werden sich in der zweiten Jahreshälfte wohl einige Leute plötzlich Tennis und Golfspiele kaufen, die das vorher nie getan hätten.
Da werden sich in der zweiten Jahreshälfte wohl einige Leute plötzlich Tennis und Golfspiele kaufen, die das vorher nie getan hätten.
-
- Persönliche Nachricht:
zelda oot is vor kurzem erst 10 jahre gewordenJ1natic hat geschrieben:Ok normally Nintendo is quite straight forward with their press releases. Gametactics got this e-mail with only three words in the subject and a jpg image. Viewing the raw source of the e-mail revealed no other details.
The Legacy Began ...
WTF?!
also oot für den ds