Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

J1natic hat geschrieben:Alles klar, slurms. Ich habe mich nochmal näher informiert (auf Youtube gab es tutorials).
tvsc bietet tatsächlich nur drei attack-buttons; imho total schwachsinnig und sehr sehr 'vercausalt'.

Damit wäre mein Interesse bei genau 0. Tjo, wäre das game auf der X360/PS3 wäre es zu so einem Reinfall nie gekommen.
Naja irgendwie übertreibt ihr da etwas.
Dead or Alive: 3 Angrifftasten (glaube High Mid und Low) und eine Guard Taste
Soul Calibur: 3 Angriffstasten (Vertikal, Horizontal und Tritt) und eine Guard Taste
Das neue Mortal Kombat: 4 Angriffstasten (glaube die haben nichmal feste Funktionen :D)
Tekken: 4 Angriffstasten (l. Punch, r. Punch, l. Kick, r. Kick)
Bei Virtua Fighter und Street Fighter kenn ich die Steuerung nicht so wirklich, da ich die Serien egtl noch nie gespielt habe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kemba hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Alles klar, slurms. Ich habe mich nochmal näher informiert (auf Youtube gab es tutorials).
tvsc bietet tatsächlich nur drei attack-buttons; imho total schwachsinnig und sehr sehr 'vercausalt'.

Damit wäre mein Interesse bei genau 0. Tjo, wäre das game auf der X360/PS3 wäre es zu so einem Reinfall nie gekommen.
Naja irgendwie übertreibt ihr da etwas.
Dead or Alive: 3 Angrifftasten (glaube High Mid und Low) und eine Guard Taste
Soul Calibur: 3 Angriffstasten (Vertikal, Horizontal und Tritt) und eine Guard Taste
Das neue Mortal Kombat: 4 Angriffstasten (glaube die haben nichmal feste Funktionen :D)
Tekken: 4 Angriffstasten (l. Punch, r. Punch, l. Kick, r. Kick)
Bei Virtua Fighter und Street Fighter kenn ich die Steuerung nicht so wirklich, da ich die Serien egtl noch nie gespielt habe.
Fresst das!: Virtua Fighter (zumindest VF3TB auf Dreamcast) hat zwei Angriffstasten (Boxen, Treten) und zwei Abwehrtasten (Abwehren; Ausweichen).
Ändert nichts daran, das VF eines der Komplexeren Brawler ist.

Seit wann macht ihr Gameplay an der Anzahl der Tasten aus?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, aber 3 Angriffstasten + PA-Taste sind imho ein Witz. Es wundert mich daher nicht, wenn die Famitsu das gameplay als seicht und dürftig bezeichnet.

zur Dead or Alive: Dort gibt es immerhin noch ein sehr sehr durchdachtes parry-system. Sowas gibt es heutzutage kaum noch.

Wenn man die Alternative hat, sollte man direkt zu SFIV greifen. Da gibt es eigentlich nicht viel zu bereden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@slurm: wenn du das spiel nicht behalten willst, ich nehms dir gerne ab ;)
ich wills nicht wegen irgendwelchen tollen combos, ich wills weil ich den art style einfach mag. fighter interessieren mich ja eigentlich 0, aber das hat mich in seinen bann gezogen...
Glen Schofield von EA Redwood hat in einem Interview neue Infos von Dead Space: Extraction durchsickern lassen. So wird der Wii-Ableger drei Wochen vor dem Beginn des Originalen Dead Space angesiedelt sein. Zuerst startet man auf einem Planeten, im Laufe der Story betritt man dann das aus Isaacs Abenteuer bekannte Raumschiff. Das Spiel endet als Isaac auf der USG Ishimura landet und das PS3- und Xbox-360-Dead-Space beginnt.
tjo... zum glück hab ich das ps3 und 360 dead space *hust* am pc gespielt und weiß ja shcon wie "spannend" die vorgeschichte sein dürfte
Lucas Arts neuster Indiana Jones-Ableger spielt im Jahr 1939 und zieht sich hin über San Franciscos Chinatown bis hin in den Dschungel Panamas. Dabei bietet Indiana Jones: Stab der Könige eine komplett interaktive Umgebung, die man als Spieler geschickt in Szene setzen muss, um diverse Gegner und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Erscheinen wird der Titel bereits am 11. Juni 2009 für Wii, Nintendo DS, PSP und PlayStation 2. Lucas Arts gab nun weitere Informationen zum Titel bekannt.

- Kämpfen, lenken, Rätsel lösen - schwingt die Wii-Fernbedienung genau wie Indys berühmte Peitsche

- komplett interaktive Umgebungen

- eine brandneue Story, in der man auf der Suche nach dem Stab des Moses an die exotischsten Orte der Welt kommt

- durch schnelle Bewegungsaufforderungen auf dem Bildschirm muss man mehrere Male aus lebensbedrohlichen Situationen entfliehen

- aufregende Verfolgungsjagden, bei denen man selbst hinter das Steuer diverser Fahrzeuge schlüpft, so darf man zum Beispiel einen Doppeldecker, wilde Elefanten oder ein Floß steuern

- ein kooperativer Spielmodus ermöglicht es, sich gemeinsam mit einem Freund, in einer Vielzahl von Spielmodi neuen Aufgaben zu stellen

- freischaltbarer 4-Spieler-Modus frei, in dem sich in einem Doppeldecker-Kampf oder in einer Panzerschlacht mit seinen Freunden messen darf

- es gibt über 20 Artefakte und freischaltbare Objekte im Spiel

- freischaltbares klassisches Spiel Indiana Jones and the Fate of Atlantis
wenns nur nicht son billig port wäre...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Trailer zu Overlord:
http://www.wiifreak.de/wii-news/4691-ov ... ufgetaucht
erinnert mich irgenwie ein bisschen an Pikmin.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Trailer zu Overlord:
http://www.wiifreak.de/wii-news/4691-ov ... ufgetaucht
erinnert mich irgenwie ein bisschen an Pikmin.
Overlord-Games sind so ungefähr wie Pikmin in böse. Dabei muss man eben anstatt zu retten, zu bauen und zu sammeln - zerstören, töten und kämpfen. Solange es auf der Wii kommt, passts mir :D ich habe die Xbox 360 Version nicht -.-
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Hi Leute,

wegen Overlord, hab das aus der N-Zone nicht so genau rauslesen können, ist die Story eine komplett andere oder dieselbe wie bei der XBOX-Version? Hab Overlord auf der 360, deshalb würde ich das gerne wissen, wäre nämlich für mich eines der Highlights 2009 auf Wii!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Conduit mit Wii Speak support (offiziell)

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ak-support
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hank Jones hat geschrieben:Hi Leute,

wegen Overlord, hab das aus der N-Zone nicht so genau rauslesen können, ist die Story eine komplett andere oder dieselbe wie bei der XBOX-Version? Hab Overlord auf der 360, deshalb würde ich das gerne wissen, wäre nämlich für mich eines der Highlights 2009 auf Wii!
Ist eine komplett Neue, kannst also beruhigt sein.
Zuletzt geändert von qpadrat am 09.03.2009 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Thx!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Sonic-Vater arbeitet an einem neuem Pac-Man Spiel

Hirokazu Yasuhara, einer der Schöpfer des blauen Igels, arbeitet an einem neuem Pac-Man Spiel für Bandai Namco.

Nächstes Jahr wird der gute Pac-Man 30 Jahre alt. Grund für Yasuhara und Bandai Namco um an einem ComeBack des gelben Kopfes zu arbeiten. Yasahura hat seit dem Mega Drive an der Sonic-Franchise gearbeitet und Segas Maskottchen mitentwickelt. Zuletzt war er als Game Designer von Uncharted: Drake's Fortune tätig.

2007 wurde Pac-Man neu aufgelegt und für Xbox-Live Arcade veröffentlicht. Informationen zum neuen Pac-Man Spiel sollen noch folgen.

Wii MotionPlus: Neue Gerüchte um eine Verschiebung
Auf der vergangenen E3 offiziell angekündigt, sollte die Wii MotionPlus-Peripherie im Frühjahr des laufenden Jahres erscheinen und das Erlebnis mit der Wii-Remote durch eine genauere Abfrage bereichern. Seinerzeit war geplant, das Zubehör mit Wii Sports Resort einzuführen. Nachdem der Titel vor einiger Zeit in Europa verschoben wurde, folgte laut IGN jetzt auch der Rest der Welt.

So datiert man den Titel mittlerweile mit "irgendwann 2009", was nicht zuletzt an kleinen Kinderkrankheiten der neuen Peripherie liegen soll. Demnach hat man bei Nintendo diverse Probleme im technischen Bereich und musste sogar zwei der usprünglich zehn bestätigen Minispiele entfernen.

Nintendo selbst wollte sich zu einer möglichen Verschiebung von Wii MotionPlus bisher nicht äußern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

saac Clarke ist die Hauptperson von Dead Space. Doch wie heute bekannt wurde, wird es Isaac Clarke im gleichnamigen Wii-Titel Dead Space: Extraction nicht geben.

Zitat:
Es ist ein Prequel. Genau genommen spielt es drei Wochen vor dem Zeitpunkt, an dem Isaac die Ishimura erreicht
Dies sagte Glen Schofield in einem Interviwe mit Gametrailers.com

Demnach wird man eine weibliche Rolle schlüpfen. Im verlauf des Spiels wird man aber auch mit anderen Charakteren spielen können

Zitat:
Zitat von Glen Schofield
Man startet auf dem Planeten. Später besucht man die noch bemannte Ishimura, bevor alles den Bach runter geht. Enden wird das Spiel offensichtlich mit der Ankunft von Clarkes Schiff auf der Ishimura. Der Flammenwerfer ist zurück und wir haben ein paar verschiedene Pistolen, die man verwenden wird... Und es gibt eine oder zwei Waffen, über die ich jetzt noch nicht wirklich sprechen möchte.
naja...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Flammenwerfer ist zurück und wir haben ein paar verschiedene Pistolen,
na DA kommt richtig freude auf dass die sinnfreiste waffe von allen zurück ist...

ach capcom, hoffentlich is das mit code veronica ein witz :P