E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seltsam weil unkonventionell, und sich vom inhalt total davon entscheidet, was man von nem review so erwarten würde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Versteh was du mit unkonventionell meinst, ich fand es eigentlich recht gut. Etwas ausführlicher hätte nicht geschadet aber ansonsten ist es genau das was ich von einem Spiel wissen will: wie spielt es sich?

Viele Reviews heutzutage verlieren das völlig aus den Augen und hängen sich an irgendwelchen anderen Dingen auf, die sowieso jeder anders empfindet. Wie eben das Other M Review hier zB. Das Setting ist eh immer Geschmackssache und wenn ich Mickey nicht leiden kann, werd ich mir den Kauf sowieso von Vornherein überlegen.

Also die Richtung gefällt mir wirklich. Ich würde gerne mal Testvideos sehen, wo man in einem kleinen Bildausschnitt sieht wie der Controller bedient wird oder so. Oder längere Passagen, wo solche Kameraprobleme besser ersichtlich werden und man selber bestimmen kann, ob man es als störend empfindet.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das Problem ist eher, das man automatisch nach den Jahren als Wii-Spieler allergisch/misstrauisch reagiert, wenn jemand die Steuerung als "waggle/ laggy" bezeichnet.
Grundsätzlich hat sie natürlich recht, die Kamera in EpicM geht halt einfach heutzutage nicht mehr.
boom

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Was ich viel besser fand: "Das Spiel ist nicht zu empfehlen! Es kostet 50$." :D
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Paranoia Agent hat geschrieben: Oder längere Passagen, wo solche Kameraprobleme besser ersichtlich werden und man selber bestimmen kann, ob man es als störend empfindet.
Wenn die die ganze Welt schreibt, dass die Kamera scheiße ist, dann wird da schon etwas dran sein.
Du kannst es Dir natürlich trotzdem kaufen und Dich hinterher mit den Fanbois im Wii-Unterforum darüber aufregen, dass die Kamera ja eigentlich die beste der Welt ist.

Epic Mickey ist ein gutes Spiel. Und es ist viel schlechter, als wir erwartet (erhofft) haben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

caedez hat geschrieben:Was ich viel besser fand: "Das Spiel ist nicht zu empfehlen! Es kostet 50$." :D
Das darfst du nicht in Zusammenhang setzen. Das sie das Spiel nicht empfiehlt ist ihr abschließender Kommentar. Die Angabe des Preises und des Releasedatums (in diesem Falle ist es ja schon veröffentlicht) ist eine gute und seriöse Tradition in (englischsprachigen) Blogs/Vlogs/whatever zu Videospielen.
boom

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Nein, ist mir auch klar, dass es nicht zusammen gehört. Aber da sie es so flüssig hintereinander mit der letzten Atemluft noch ans Ende klatscht, damit der Beitrag nicht die 2:30min überschreitet, fand ich es amüsant.

Wieso denken eigentlich alle, dass es saueinfach ist mal eben so ne ganze Welt frei modellierbar zu machen?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

caedez hat geschrieben:Wieso denken eigentlich alle, dass es saueinfach ist mal eben so ne ganze Welt frei modellierbar zu machen?
Bild
:P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

OK, ich bin still :(
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...Kameraprobleme...das kann man im Jahre 2010 tatsächlich besser machen, auch wenn ich es immer interessant finde wie viele Plattformer nach wie vor massive Probleme in diesem Bereich haben.

Ist eben dann die Frage ob die jeweiligen Probleme schlimm genug sind, um wirklich in den Spielspaß einzugreifen....ich persönlich fand es nicht, andere vielleicht eher...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raumfahrer hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Oder längere Passagen, wo solche Kameraprobleme besser ersichtlich werden und man selber bestimmen kann, ob man es als störend empfindet.
Wenn die die ganze Welt schreibt, dass die Kamera scheiße ist, dann wird da schon etwas dran sein.
Du kannst es Dir natürlich trotzdem kaufen und Dich hinterher mit den Fanbois im Wii-Unterforum darüber aufregen, dass die Kamera ja eigentlich die beste der Welt ist.

Epic Mickey ist ein gutes Spiel. Und es ist viel schlechter, als wir erwartet (erhofft) haben.
Ich hab das Spiel seit Release bei mir liegen, also ich kenn die Probleme die das Spiel hat. War nur ein allgemeiner Wunsch an Reviews. Viele schneiden ihre Videos so kurz zusammen, dass man nicht viel mitbekommt. Erst durch Gameplay-Videos von Nutzern auf Youtube werden dann Gameplay-Probleme ersichtlich.

So, jetzt hab ich es getan. Wieder mal versucht normal auf einen im Unterton immer nervigen Kommentar von dir zu antworten... :roll:
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nein. Nicht nervig. Ich kenne es nicht. Aber mich reizt es schon sehr, es zu kaufen. Allerdings ist momentan so viel "abzuarbeiten" ...
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht das Spiel durchzuspielen?
Ich kann es nämlich ziemlich schlecht abschätzen .
Bin momentan in Tomorrowtown um
Spoiler
Show
ne Rakete zu finden, die mich und Oswal aus der Welt knall
Und Frage:
Spoiler
Show
Wo zur Hölle ist Karlotronic? Der sollte eigentlich in der Stadt sein ( Name vergessen da wo das Museum ist ) aber ich kann ihn nirgends sehen)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du hast noch ein gutes Stück vor dir. :wink:
Spoiler
Show
Karlo sagt, Karlotronic wollte Tomorrowtorn wieder aufbauen.
Ist irgendwie hinten runter gefallen, denn verändert hat sich nichts.
Immernoch überall Cabletronics etc
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Äh naja, man kann halt nicht mehr in dahin zurück...insofern kann man nicht sagen ob sich was ändert. :wink:
Antworten