Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Im Momohime Spiel musste man ja eh nur 2 mal richtig über eine weite Strecke zurückrennen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich empfehle euch auf shura zu spielen. warum? darum! der andere modus is nur für pussies und 4p tester die auf button mashing stehen.
btw bin gespannt ob jemand von euch die totale hölle schaft ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

E-G hat geschrieben:ich empfehle euch auf shura zu spielen. warum? darum! der andere modus is nur für pussies und 4p tester die auf button mashing stehen.
btw bin gespannt ob jemand von euch die totale hölle schaft ^^
hast du's gepackt^^?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da bin ich ne Pussy, ja. Ich sehe es für mich einfach als Motivation die zweite Story nochmal durchzuspielen und dann auf schwer. Mach ich immer so.

Ich bin auch mehr so der ButtonMasher (hab ja gesagt, nicht mein Genre). Auch wenn ich mir Mühe gebe, ist mir das alles zu hektisch wirklich konzentriert vorzugehen.
Leicht ist es aber wirklich eher - bin gerade beim Berggott zum ersten Mal gestorben und das ganz knapp vor Ende. beim nächsten Mal klappt es sicher.

Wenn ein Tester es aber auf Leicht spielt und dann über den Schwierigkeitsgrad nörgelt ist es halt etwas doof.
Finde das Spiel definitiv etwas unterbewertet, da es ein in sich sehr stimmiges Produkt ist.

Und in meiner Top 5 der Best-Looking-Games landet es auch schon mal (die anderen 4 muss ich mir noch überlegen :) ).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

shura is nicht schwer, sondern normal.
schwer wird erst freigeschaltet wenn mans durch hat.
(und schwer is da noch untertrieben!)

ja, ich hab die totale hölle geschaft, nachm 7. anlauf oder so
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah Ok, da schaltet man noch einen Schwierigkeitsgrad frei?!

Dann teste ich Shura wirklich jetzt schonmal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was soll eigentlich immer dieses: Wenn du nicht schwer spielst, bist du "unwert"? Wenn ich durch den Vorgänger nicht vorbereitet gewesen wäre, hätte ich dieses Game sicher nicht auf schwer (Ja EG, mittel ich weiß :P ) gezockt sondern auf dem leichterem Grad.

Da bringt es wie ich getestet habe auch Spaß, es fordert den Freak vielleicht nicht, aber es frustriert auch nicht den "normalen" Spieler. Und damit meine ich ausdrücklich keine Noobs, sondern einfach "Nichtfreaks" :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Was soll eigentlich immer dieses: Wenn du nicht schwer spielst, bist du "unwert"? Wenn ich durch den Vorgänger nicht vorbereitet gewesen wäre, hätte ich dieses Game sicher nicht auf schwer (Ja EG, mittel ich weiß :P ) gezockt sondern auf dem leichterem Grad.

Da bringt es wie ich getestet habe auch Spaß, es fordert den Freak vielleicht nicht, aber es frustriert auch nicht den "normalen" Spieler. Und damit meine ich ausdrücklich keine Noobs, sondern einfach "Nichtfreaks" :wink:
Dito :Daumenrechts:
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja schwierigkeitsgrade sind dafür da,damit man es sich aussuchen kann.
aber ich find es völlig belanglos,da man auch den leichten gespielt haben sollte ;) warum immer mit dem schwersten anfangen? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Da bringt es wie ich getestet habe auch Spaß, es fordert den Freak vielleicht nicht, aber es frustriert auch nicht den "normalen" Spieler. Und damit meine ich ausdrücklich keine Noobs, sondern einfach "Nichtfreaks" :wink:
danke ... jetzt fühl ich mich als Freak :/ ...

PS: danke ... nun überlege ich doch ernsthafft Odins-Sphere noch nachzuholen :/
Irgendwie fühle ich mich in diesem Genre einfach Pudelwohl ...

PS: @Alle die Odins Sphere schon gespielt haben: wie schlimm siehts aus mit Slowdowns? Hab hier und da schon nen bisschen gelesen und irgendwie kommt das Thema immer wieder auf.
Schlimmer als in Muramasa, weniger Schlimm? ...regelmäßg?? oder eh nur dann, wenn eine größere Attacke eh den Bildschirm füllt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn richtig Remmidemmi ist wird es schon etwas langsamer, aber das fällt dir in dem Moment eigentlich gar nicht auf, weil du mit dem besagten Remmidemmi beschäftigt bist. Wenn es darum geht, ob sie den Spaß beeinträchtigen verneine ich das einfach mal. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kurze Frage: im Tutorial wurde mir ein Move gezeigt, den ich aus der Hocke heraus ausführen kann. Quasi so ein Salto-Schwertschlag.

Hab mir nicht gemerkt wie der ging und er ist mir auch lange nicht abgegangen. Jetzt bekomm ich den aber nicht mehr hin, höchstens zufällig.

Was ist denn da die Button-Kombo?

Im Booklet find ich nur noch den "Drawn Back Slash" (Stick nach unten + A halten - dann A loslassen) aber ist er das?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Horror Kid hat geschrieben:Im Booklet find ich nur noch den "Drawn Back Slash" (Stick nach unten + A halten - dann A loslassen) aber ist er das?
Habe schon länger nicht mehr gespielt, aber ich glaube: Ja.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke!
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Horror Kid hat geschrieben:Ah Ok, da schaltet man noch einen Schwierigkeitsgrad frei?!

Dann teste ich Shura wirklich jetzt schonmal.
Svhwierigkeitsgrad ist da wohl das falsche wort, das it einfach krank.

habs btw auf shura durchgespielt, bis auf 3 bosse.