The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chibiterasu »

@ Maus: gut :)

Ansonsten hatte ich mit dem Pointer in Twlight Princess, Metroid Prime sowie den ganzen Railshootern keine Probleme. Die Latenz lag da in einem sehr akzeptablem Bereich, imho.

Welche Spiele fallen dir denn da ein?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wuhu, nachdem ich eine Woche nicht spielen konnte, hab ich jetzt den 1. Dungeon fertig ^^ Ich fand den allerdings ein bisschen klein..
Frage: (Spoiler für Herzteil..)
Spoiler
Show
Im Wald von Phirone soll beim Wasserfall ein Herzteil sein.. Ich finde es nicht??
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

z.b. super mario galaxy 1. da sehe ich sehr deutlich, wie der cursor der mote hinterher hängt. zwar ist das bei mario nicht so schlimm, aber das grundproblem bleibt das gleiche. ich bewege die mote, bis der cursor über dem ziel liegt und wenn die latenz zu hoch, dann bewegt sich der cursor am ende über das ziel und ich muss nach gefühl die mote früher anhalten und warten, bis der cursor sich über das ziel legt. beide optionen sind ziemlich suboptimal und ich will mir einen shooter mit einem schwammigen cursor wie aus smg nichtmal vorstellen. deshalb werd ich auch mit funk-controllern richtig war. negativ-beispiel auf meiner 360 ist da z.b. soul calibur 4, wobei bei sc4 die latenz ja noch das kleinste problem ist. das sieht zwar jeder anders, aber für mich gilt stabilität > grafik, reaktion > komfort.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Chiberatsu
Wie kann man bei dem Boss danebenschießen? Der bewegt sich doch kaum? Ist doch einfach Bogen anwählen kurz ausrichten und Feuer. Ich glaube fast das das mit einer klassischen Steuerung sogar länger dauert und das gegen Bosse wie Bongo Bongo oder so. Zumal die Treffertoleranz riesig ist...grenzt fast an Zielsuchfunktion...
Übrigens imho der vom Design her irgendwie unpassendste Boss...hatte mir megaviel erhofft, bei dem Intro usw.

Wie auch immer...die Bogensteuerung wäre iwie das letzte gewesen, was ich zu kritisieren habe an dem Game....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Panzer:

Gut, bei Mario war's mir wirklich egal (kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern).

Aber diese Latenz ist genau das was ich meine. Bei SkyS ziehe ich den Pointer irgendwie leicht nach - fühlt sich an wie ein Widerstand den man überwinden muss.
Das ist genau das was man (imho zu Recht) an Move kritisiert hat. Dort ist das immer so (hab ich zumindest auch bei meinem Testzocken so empfunden), weil der Pointer durch die Lagesensoren verwirklicht wird.

Völlig unverständlich dass man das bei SkyS noch imitiert anstatt auf die Stärke der IR Leiste zu setzen.

Und noch viel unverständlicher (für mich), dass hier selbst unter Wiilern Uneinigkeit herrscht. :)

@ Wulgaru:

Ja der Boss
Spoiler
Show
sah ziemlich scheiße aus. Wie ein Rasta-Blob. Und der bewegt sich dann viel, wenn er mal anfängt auf dich einzuschlagen. Dann macht er das nämlich mit größeren Kopfbewegungen und mit kurzem Abstand dazwischen. Da ist die Zeit recht kurz nach Ausweichen den Bogen rauszunehmen und das Fadenkreuz über's Auge zu ziehen. Da bewegt er sich auch schon wieder.

Locker geht es in dem Moment wo er aus dem Wasser kommt und danach langsam das Auge öffnen. Hat man den Moment aber verpasst wird es imho mühsam.

Das mit der großen Treffertoleranz wäre mir noch gar nicht so aufgefallen. Neben das Auge= kein Treffer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das fiel mir bei den Weitschüssen auf, wo du auf den
Spoiler
Show
Zeitstein beim Mast gezielt hast...aus dem Schiff heraus oder so...never ever waren das alles Treffer...nach altem System. Dachte jedenfalls immer das ich danebengeschossen hatte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, der Boss (beim zweiten Mal hat es eh geklappt).

Und ja bei TP war er filigraner. Einfach 1:1 wo man hingezeigt hat am Bildschirm. Ist auch imho das einzig sinnvolle.

Hier steuere ich so schwammig wie mit nem Analogstick. Warum??
wenns noch interessiert: weil nicht der pointer benutzt wird, sondern nur die infos der Motion+ (so wie es im grunde Move macht) .... das dämlichste an der ganzen Technik -_- ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, der Boss (beim zweiten Mal hat es eh geklappt).

Und ja bei TP war er filigraner. Einfach 1:1 wo man hingezeigt hat am Bildschirm. Ist auch imho das einzig sinnvolle.

Hier steuere ich so schwammig wie mit nem Analogstick. Warum??
wenns noch interessiert: weil nicht der pointer benutzt wird, sondern nur die infos der Motion+ (so wie es im grunde Move macht) .... das dämlichste an der ganzen Technik -_- ...

^^ist klar, ja - meinte nur "Warum hat man das so gemacht, wenn's auch anders geht". Lies weiter :wink:
winkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkie »

HILFE BEIM BOSS

Jetzt bin ich beim
Spoiler
Show
allerletzten Boss "Der Todbringer"
angekommen, aber gerade den kriege ich ums Verrecken nicht hin. Langsam habe ich keine Lust mehr. Ich habe 14 Herzen, 3 Tränke und den
Spoiler
Show
Hylia-Schild,
, aber trotzdem schaffe ich es einfach nicht.

Habt Ihr da ne Taktik für mich?

Spoiler
Show
In der ersten Phase, wo man gegen ihn auf die üblich Weise mit Schild und Schwert kämpfen muss, habe ich keine Sorgen. Wenn dann aber die 2. Phase beginnt, wo er sein Schild mit den Blitzen auflädt, sehe ich kein Land. Das Aufladen kann ich ja auch machen, aber meist blockt er dann mit seinem aufgeladenen Schwert meinen Angriff damit ab oder aber er greift mich so massiv an (entweder mit Schwert oder indem er mich über den Haufen rennt), dass ich gar keine Chance habe, aufzuladen geschweige denn auszuweichen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ winkie

ja
Spoiler
Show
in phase 1 stellst du dich vor ihn und läufst dann mit lock-on nur nach rechts. wenn er angreift, springst du nach links oder nach hinten, wodurch du keinen schaden erleidest. danach greifst du sofort mit einer wirbelattacke an. (ich empfehle das ausweichen nach links, weil du dann nicht gefahr läufst, dass du dann zuweit weg stehst) wenn du glück hast ist er danach sogar benommen (geht auf ein knie) und du kannst auf ihn einprügeln. in phase 2 solltest du 1-2 meter von ihm weg (bloss nicht zu weit, weil er sonst wie giraffe auf dich zustürmt), immer nach rechts und wenn er einen angriff macht (energiescheibe nach vorne) musst du nach rechts wegspringen. zum angriff: halte dein schwert nach oben, bis es durch einen blitz aufgeladen wird. danach die energie auf ganondorf schleudern. jetzt ist er gestunnt und du kannst ihn schlagen, bis er nach hinten umfällt und SOFORT einen fang-stoss machen. ganondorf steht schnell wieder auf, aber im dritten ansatz hab ich ihn erledigt. ganondorf hab ich, wie das ganze spiel, ohne schild und tränke, nur mit 18 herzen besiegt.
winkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkie »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@ winkie

ja
Spoiler
Show
in phase 1 stellst du dich vor ihn und läufst dann mit lock-on nur nach rechts. wenn er angreift, springst du nach links oder nach hinten, wodurch du keinen schaden erleidest. danach greifst du sofort mit einer wirbelattacke an. (ich empfehle das ausweichen nach links, weil du dann nicht gefahr läufst, dass du dann zuweit weg stehst) wenn du glück hast ist er danach sogar benommen (geht auf ein knie) und du kannst auf ihn einprügeln. in phase 2 solltest du 1-2 meter von ihm weg (bloss nicht zu weit, weil er sonst wie giraffe auf dich zustürmt), immer nach rechts und wenn er einen angriff macht (energiescheibe nach vorne) musst du nach rechts wegspringen. zum angriff: halte dein schwert nach oben, bis es durch einen blitz aufgeladen wird. danach die energie auf ganondorf schleudern. jetzt ist er gestunnt und du kannst ihn schlagen, bis er nach hinten umfällt und SOFORT einen fang-stoss machen. ganondorf steht schnell wieder auf, aber im dritten ansatz hab ich ihn erledigt. ganondorf hab ich, wie das ganze spiel, ohne schild und tränke, nur mit 18 herzen besiegt.
Besten Dank. Ich versuche es nachher noch ein (paar) Mal...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So. Ich fliege nun zum
Spoiler
Show
Windfisch und hol mir den Rest vom Lied
.
Dann will ich aber auch das Endgame sehen...mehr können die aus den Leveln wirklich nicht rausholen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mal was komplett anderes: Wenn Link am Ende Zelda flach legt, sind die zwei dann wortwörtlich im Mile High Club?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich Mod wäre, würde ich dich jetzt bannen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich verstehe nichtmal ein wort was er sagt. +_+