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Verfasst: 25.02.2011 15:56
von Wulgaru
Meine Forderungen an euch "schon Spieler" lauten wie folgt:

Sagt uns bitte wie schwer die "Achievements" und oder wie motivierend diese zu bekommen sind.

@Levi
Not Funny :P

Verfasst: 25.02.2011 16:08
von Kid Icarus
Wulgaru hat geschrieben:Sagt uns bitte wie schwer die "Achievements" und oder wie motivierend diese zu bekommen sind.
Ich persönlich finde es super motivierend, die Schätze etc. in jedem Level zu suchen und versuchen, am Ende Gold zu erreichen. Das ist auch alles andere als einfach. In den späteren Levels und Welten wird das recht anspruchsvoll. Aber bei weitem nicht so schwer wie die Gold-Speedruns in DK Country Returns 8)

Verfasst: 25.02.2011 18:58
von Terxus
Hab jetzt auch mal die erste Welt geschafft, bisher sehr schön.
Die Levels an sich sind wirklich sehr leicht, aber ich versuche immer auf jeden Fall überall mindestens Gold zu bekommen (was beim ersten Boss gar nicht sooo einfach war, musste mehrmals probieren)
Das Leveldesign ist aber super und die Musik ultra entspannend^^

Verfasst: 25.02.2011 20:01
von Steppenwaelder
Wario! hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Angaben zur Spielzeit?
6-7 Stunden für den ersten Durchlauf, knapp 4-5 für die Extralevels; und wenn du die Schätze sammeln und überall Gold erringen willst (was ich nur empfehlen kann, macht Spaß!), nochmal 5-6 Stunden dazu. Durchaus umfangreich für ein Kirby-Spiel.
Was kann man sich unter "Extralevels" vorstellen?

Verfasst: 26.02.2011 10:07
von Levi 
extra level ... sind halt extra level ...
aber auch solche minispielchen wie: "finde 200 Kristalle in 40 sekunden" ... oder auch ein Versteck-dich Spiel mit so kleinen süßen Viechern kann man für bereits gespielte Level freischalten.

btw: mein Fazit: es ist besser, als ich es mir erträumt hätte O_O ...
man kann zwar nicht sterben ... aber Gold sowie die Soundtracks und Möbel zu sammeln ist Motivation genug ...


Purer Zucker
Spoiler
Show
Wie epic sind eigentlich die beiden Waddle-Dees die zusammen unter nen Baum schlafen/kuscheln, mit nen herzchen drüber .... oder wenn man nen Ufo ist und die Waddle Dees versuchen vor einen zu flüchten, und in die Ecke getrieben sich vor Angst zusammen kauern ...
was für Animationen ...
So langsam glaub ich, dass der GT-E3-Award für best Grafiks doch nicht nur nen "Protest"-Auszeichnung war .... was hier an Details und Animationsflüßigkeit drin steckt wischt mit jedem anderen mir aktuell bekannten Spiel den Boden auf. einige haben es ja immer mit LBP verglichen ... und ganz ehrlich: lbp ist eckig kantig und langweilig dagegen ...

zur Spieldauer: Wayne! ... sie wird meiner Meinung nach bei insgesammt irgendwas um die 15-20 liegen (bin jetzt bei 22% mit 3 1/2h)... wenn noch nen paar knackigere Sonder-Level dabei sind, womöglich mehr
(Baggy-Rennstrecke auf Kristalljagd, war zwar kurz, musste ich aber mehrmals spielen, um zu raffen, wie ich die kristalle zusammen bekomme XD) ...
Aber wie gesagt ... wayne ... ich habe jetzt schon einige Level just4fun wiederholt ... einfach toll :D ...
Spoiler
Show
spätestens beim Maulwurf musste ich wieder an Yoshis Island denken ... aber! .... das ist doch einfach nen Kirby spiel XD ... mit Yoshi würde das alles einfach nicht funktionieren ...

Verfasst: 26.02.2011 13:15
von Kid Icarus
Viel Spaß beim Lesen!
Sollte es jemande interessieren ;)

Verfasst: 26.02.2011 14:46
von Thjan
Ist das Review spoilerfrei?
Sehr schöner Blog übrigens, gleich mal ein Bookmark gesetzt.

Verfasst: 26.02.2011 15:04
von Steppenwaelder
Bei Kirby gibt´s was zu spoilern?^^

Verfasst: 26.02.2011 15:13
von Wulgaru
Kinderleicht:
"Besonders überraschend ist folgender Level...."
für den Leser dann wohl nicht mehr. :wink:

Verfasst: 26.02.2011 20:08
von Thjan
Zeldafreak64 hat geschrieben:Bei Kirby gibt´s was zu spoilern?^^
Naja ich hab bewusst eigentlich nur sehr wenige Infos gelesen bzw. Trailer gesehen um mich einfach von den Leveldesigns und Ideen überraschen zu lassen. Ich denke das macht durchaus auch den Zauber des Spiels aus, da es ja scheinbar stark auf die Präsentation und die Ideen in den Welten setzt.

Also ja, für mich gibts da schon was zu spoilern. ;)

Danke @ Wulgaru

Verfasst: 26.02.2011 22:14
von Kid Icarus
Ich habe mich bemüht, wenige Spoiler reinzubringen (auch wenn das bei Kirby jetzt nicht so bedeutend ist); aber anhand eines Beispiels kann man das Leveldesign eben am besten beschreiben.

Dennoch danke für Kritik! Gerne mehr ;)

Verfasst: 26.02.2011 22:20
von Landungsbrücken
Das Beste am Spiel sind die Sequenzen, wenn man Flicken einsetzt und somit neue Level freischaltet

Verfasst: 27.02.2011 10:13
von Levi 
also ich bin heiden froh, dass ich nicht besonders viele Videos mir vorher angeschaut hab ... storytechnisch gibs wirklich nix zu spoilern, aber Designtechnisch ... :sabber:

Verfasst: 01.03.2011 18:28
von Fanta|World
Hab jetzt auch mal bis Welt 3 gespielt. Ist auf jeden Fall ein sehr nettes Spiel, eventuell kein Must Have, aber was für die Augen und Plattformer kann man ja eh nie genug haben. :wink:
Die Ideen find ich auch nett, wie Landungsbrücken schon gesagt hat, die kleinen Zwischensequenzen, wenn man mit Flicken neue Level freischaltet, aber auch die Ideen innerhalb der Level. Das Autorennen war super ins Spiel eingebunden und das Surfen macht auch Laune.
Ist aber eher was für zwischendurch. Spielt man's zu lange, kriegt man dann doch irgendwann einen Zuckerschock. :P
Und ich bin zwar motviert, das Spiel komplett durchzuspielen, kann aber auch verstehen, wenn sich die Motivation da nicht bei jedem Spieler aufbaut (und ob sich die Motivation bei mir da hält, weiß ich auch noch nicht wirklich). Optionale Level sind schön und gut, aber die sind ja auch wieder ohne Umstände machbar. In jedem Level Gold zu erreichen halte ich ganz ehrlich auch für einen blöden Anreiz. Das ist natürlich nett für Kinder, die ja auch ganz klar Zielgruppe sind, aber ich seh das schon auch so, dass ältere Spieler darin einen Mangel sehen.

Na ja, jedenfalls, mir gefällt's. Ich würde es mir sicher wieder kaufen. Kaufempfehlung kann man für Genrefans wohl auch geben. Die Frage ist nur, für welchen Preis. Ist sicher kein Vollpreistitel für jeden.

Und nebenbei: Der Sprecher ist ja grauenhaft unmotiviert. :( Warum haben sie da nicht den Sprecher von Trine abgeworben? Der war so toll, der konnte aus einem Märchen ein atmosphärisches Märchen machen.

Verfasst: 02.03.2011 06:12
von 24BitOldschoolGamer
Habe es gestern angespielt. Da muss ich noch nicht weit gekommen zu sein, um schweren Verdacht auf "Spiel des Jahres" zu schöpfen...