Verfasst: 03.05.2010 19:04
So, bin durch!
Also ich fand es großartig. Wirklich, also meiner Meinung nach hat man unter anderem für so was die Wii.
Achtung Spoiler:
Positiv waren:
+ Grafik ist zwar nicht extrem detailreich aber sehr sehr stimmig.
+ Der Sound ist sehr gut gelungen.
+ Und die Steuerung macht einfach extrem Laune. Es artet durchaus öfter in arger Fuchtelei aus aber irgendwie hat man das Gefühl, dass Ungenauigkeiten in der Steuerung immer ein wenig auch an einem selbst liegen und das finde ich gut.
Bewahrt man nämlich einen kühlen Kopf kann man sehr gezielt agieren. Und dann macht es erst richtig Spaß, all die unterschiedlichen Moves (ein weiterer Pluspunkt) einzusetzen.
Ich finde ja auch den Shooter Part schon gar nicht schlecht und hätt das Spiel wohl auch ohne Schwertkämpfe durchgespielt (dann aber wohl nicht gekauft ) ohne mich sehr zu langweilen aber so war es für mich eine völlig neue Spielerfahrung.
+ Der Anspruch war durchaus schon auf Normal vorhanden. Auf schwer und athletisch ist es dann echte Arbeit.
+ Dazu mochte ich einfach den Style samt Klischees, wie den Sheriff oder den Trainingsmeister.
+ Irgendwie doch auch noch eher positiv empfand ich das Itemjagen. Ja, es ist nicht sehr abwechslungsreich aber das Kisten zerhauen geht so flott von der Hand und auch manch geheimen Raum zu entdecken ist immer wieder nett. Es hat für mich den Spielfluss nicht wirklich gebremst.
Dazu macht das Sheriff-Stern finden und abballern sogar Spaß und das Safe-Minigame fand ich auch gelungen.
Die Story seh ich ziemlich neutral. Nichts weltbewegendes aber einfach ganz passend.
Negative Dinge gibt es sicher auch ein paar, aber kaum einer war wirklich spielspassmildernd:
-das Mädel in weiß bei den Trainingseinheiten wirkt einfach nur deplaziert, ist überflüssig und zerstört etwas die Atmosphäre. Wer sich den Designschritt überlegt hat, gehört gefeuert…auch wenn sie ganz hübsch ist
-Nebenmissionen hätten sich nicht wiederholen sollen. Das war einfach nicht notwendig. Gestört hat es mich trotzdem nicht wirklich, weil ich so noch ein paar Gegner mehr hatte.
-Ein paar interessantere Gegner erst kurz vor Schluss. Zum Beispiel hat mich ein Ninja ganz am Ende noch einmal entwaffnet!!? Fand ich ganz cool und ist vorher nie passiert.
-End-Bosskampf und Ende zu schnell vorbei
-Ich hätte mir gewunschen die Pistole mit dem Z-Knopf betätigen zu können und das Lock-On irgendwie anders zu lösen. Dann hätte es diesen Effekt von Pistole in einer und Schwert in der anderen Hand. Hätte ich noch cooler gefunden.
Dinge die ich mir bei einem Nachfolger wünschen würde:
-Etwas mehr Klischees wären toll gewesen. Ich hab zum Beispiel ewig lange auf eine Saloon-Schießerei gewartet.
-Oder man schießt ins Klavier und darauf klimpert ein Lied. Mehr so Anspielungen auf das Genre eben.
-Ein Scharfschützengewehr auf das bestimmte Missionen ausgelegt sind; zum Beispiel man schießt einen Mitstreiter rechtzeitig vom Galgenstrick etc.
-Ein paar mehr Quick-Time-Events wie das mit dem Truck. Zum Beispiel eine Lorenfahrt durch die Mine
-Vielleicht auch eine Railshooter Passage nachdem man entwaffnet wurde. Mit Ballern und in Deckung gehen können.
-Einfach noch etwas mehr Abwechslung, aber ist natürlich eine Budget-Frage.
Sollte Ubisoft in einem Jahr noch einen Teil raushauen, ohne große Veränderungen am Design nur einfach mit mehr Abwechslung. Ich würde ihn sofort wieder kaufen!
Klare Kaufempfehlung!
Also ich fand es großartig. Wirklich, also meiner Meinung nach hat man unter anderem für so was die Wii.
Achtung Spoiler:
Positiv waren:
+ Grafik ist zwar nicht extrem detailreich aber sehr sehr stimmig.
+ Der Sound ist sehr gut gelungen.
+ Und die Steuerung macht einfach extrem Laune. Es artet durchaus öfter in arger Fuchtelei aus aber irgendwie hat man das Gefühl, dass Ungenauigkeiten in der Steuerung immer ein wenig auch an einem selbst liegen und das finde ich gut.
Bewahrt man nämlich einen kühlen Kopf kann man sehr gezielt agieren. Und dann macht es erst richtig Spaß, all die unterschiedlichen Moves (ein weiterer Pluspunkt) einzusetzen.
Ich finde ja auch den Shooter Part schon gar nicht schlecht und hätt das Spiel wohl auch ohne Schwertkämpfe durchgespielt (dann aber wohl nicht gekauft ) ohne mich sehr zu langweilen aber so war es für mich eine völlig neue Spielerfahrung.
+ Der Anspruch war durchaus schon auf Normal vorhanden. Auf schwer und athletisch ist es dann echte Arbeit.
+ Dazu mochte ich einfach den Style samt Klischees, wie den Sheriff oder den Trainingsmeister.
+ Irgendwie doch auch noch eher positiv empfand ich das Itemjagen. Ja, es ist nicht sehr abwechslungsreich aber das Kisten zerhauen geht so flott von der Hand und auch manch geheimen Raum zu entdecken ist immer wieder nett. Es hat für mich den Spielfluss nicht wirklich gebremst.
Dazu macht das Sheriff-Stern finden und abballern sogar Spaß und das Safe-Minigame fand ich auch gelungen.
Die Story seh ich ziemlich neutral. Nichts weltbewegendes aber einfach ganz passend.
Negative Dinge gibt es sicher auch ein paar, aber kaum einer war wirklich spielspassmildernd:
-das Mädel in weiß bei den Trainingseinheiten wirkt einfach nur deplaziert, ist überflüssig und zerstört etwas die Atmosphäre. Wer sich den Designschritt überlegt hat, gehört gefeuert…auch wenn sie ganz hübsch ist
-Nebenmissionen hätten sich nicht wiederholen sollen. Das war einfach nicht notwendig. Gestört hat es mich trotzdem nicht wirklich, weil ich so noch ein paar Gegner mehr hatte.
-Ein paar interessantere Gegner erst kurz vor Schluss. Zum Beispiel hat mich ein Ninja ganz am Ende noch einmal entwaffnet!!? Fand ich ganz cool und ist vorher nie passiert.
-End-Bosskampf und Ende zu schnell vorbei
-Ich hätte mir gewunschen die Pistole mit dem Z-Knopf betätigen zu können und das Lock-On irgendwie anders zu lösen. Dann hätte es diesen Effekt von Pistole in einer und Schwert in der anderen Hand. Hätte ich noch cooler gefunden.
Dinge die ich mir bei einem Nachfolger wünschen würde:
-Etwas mehr Klischees wären toll gewesen. Ich hab zum Beispiel ewig lange auf eine Saloon-Schießerei gewartet.
-Oder man schießt ins Klavier und darauf klimpert ein Lied. Mehr so Anspielungen auf das Genre eben.
-Ein Scharfschützengewehr auf das bestimmte Missionen ausgelegt sind; zum Beispiel man schießt einen Mitstreiter rechtzeitig vom Galgenstrick etc.
-Ein paar mehr Quick-Time-Events wie das mit dem Truck. Zum Beispiel eine Lorenfahrt durch die Mine
-Vielleicht auch eine Railshooter Passage nachdem man entwaffnet wurde. Mit Ballern und in Deckung gehen können.
-Einfach noch etwas mehr Abwechslung, aber ist natürlich eine Budget-Frage.
Sollte Ubisoft in einem Jahr noch einen Teil raushauen, ohne große Veränderungen am Design nur einfach mit mehr Abwechslung. Ich würde ihn sofort wieder kaufen!
Klare Kaufempfehlung!