Mal ein paar neue weltweite Daten von vgchartz.com: Verkaufszahlen bis zum 09.01.2009. Ich erwähne nur die Zahlen die ich besonders interessant fand
Guitar Hero: World Tour (2,2 Mio) verkauft sich mit Abstand am Besten auf der Wii. Wer hätts' gedacht
Die Wii-Version von
Rock Band 2 (bislang 300.000) ist ja in den USA erst seit drei Wochen erhältlich und die Verkaufszahlen schwanken sehr stark von Woche zu Woche, da hat der Publisher wohl Probleme genug Einheiten auszuliefern.
Sonic Unleashed hat nun bald die 800.000 verkauften Exemplare erreicht und verkauft sich immer noch bestens. Genausogut wie Xbox360+PS3-Version zusammen, und das obwohl verschiedene Publikationen wie z.B. ign sehr stark Werbung für die Xbox-Fassung gemacht haben auch innerhalb von "Testberichten". Auch wenn die Wii-Version ohne Zweifel die beste Fassung ist, ist es doch nur ein mittelmässiges Spiel. Ich hoffe die Leute sind nicht zu enttäuscht von dem Spiel und verzichten dann darauf Sonic und der schwarze Ritter zu kaufen, was ja vermutlich deutlich besser werden wird.
de Blob hat sich nun auch schon über 700.000 mal verkauft. Freut mich!
Call of Duty: World at War kratzt gerade an den 600.000. Wer hätte das nach den ersten recht schlappen Verkaufswochen gedacht. Scheint ebenso wie de Blob ein Longseller zu werden. Zum Vergleich:
Quantum of Solace liegt gerade mal bei gut 300.000 (was aber vermutlich das Spiel auch schon in die Gewinnzone bringt).
Die Verkaufszahlen von
Star Wars: Force Unleashed (gut 1 Million) haben nun schon die der PS3-Version übertroffen. Ob es noch an die Xbox-Fassung herankommt wird man sehen.
Star Wars Clone Wars: Lightsaber Duels liegt bei gut 400.000.
Animal Crossing liegt nun bei gut 2,3 Mio.
Wii Music bei gut 2,2 Mio.
Mario Galaxy bei knapp 8 Mio.
SSBB bei gut 8 Mio.
Mario Kart Wii bei 14 Mio. Auch
WiiFit liegt bei gut 14 Mio.
Die Neuauflage von
Pikmin für die Wii hat sich bislang in Japan gut 100.000 mal verkauft.
Das geniale
Lego Star Wars: The Complete Saga kratzt nun an den 2 Mio. Der
Lego Indiana Jones bei gut 1 Mio. Bei den Lego-Spielen liegen die Wii-fassungen übrigens immer weit vor der Konkurrenz. Ausnahme: Lego India Jones hat sich auf der Xbox bislang knapp 3 Mio mal "verkauft" ... hat aber einen einfachen Grund. Das Spiel liegt zusammen mit "Kung Fu Panda" und oftmals noch einem dritten Spiel jeder Xbox in den USA kostenlos bei.
Erwähnenswert ist vielleicht noch das Spiele wie
High School Musical 3: Senior Year DANCE! (gut 700.000),
Rayman Raving Rabbids: TV Party (gut 1 Mio) oder
Guinness World Records: The Videogame (gut 700.000) sich auch blendend verkaufen ...