Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Es ist mal wieder soweit, die Leute von Over The Top Games haben einen neuen Titel für die Wii angekündigt.
Bei dem Spiel Icarian - Kindred Spirits schlüpft man selber in die Haut der von jungen geflügelten Nyx, die aus dem griechischen Himmel herab gesendet wird um ihren Freund Icarus zu retten.

Der Gameplay-Fokus soll hauptsächlich auf den göttlichen Fähigkeiten liegen, die im Laufe des Spiels erlernt werden können. Diese beinhalten zum Beispiel die Fähigkeiten Feuerbälle auf Gegner zu schleudern oder Objekte zu bewegen.
öhm... ja kein plan. für wiiware klingts ja ganz ok... denk ich
Auch wenn die Wii mittlerweile einige Spiele in Petto hat, die einen Online-Modus bieten, setzen so gut wie alle Spiele dabei immer noch auf die lästigen Wii-Freundescodes. Doch es geht auch anders, wie die Kollegen von GoNintendo berichten, denn in Kürze soll ein bestimmter Dritthersteller einen Titel vorstellen, der genau so einen Online-Modus bietet. Dabei soll es sich allerdings nicht um ein gänzlich neues Spiel handeln, sondern um ein bereits angekündigtes Spiel. Wir halten euch auf dem Laufenden!
ich wette es ist the conduit...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

oder auch monster hunter 3, wenn die ihr mmog artiges Gameplay bebehalten.
ich stelle mir das wie bei Guild Wars vor, mit Städten als Knotenpunkten.
Aber dazu ist bisher nichts bekannt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Was viele schon vermutet haben, wurde nun von Christian Svensson von Entwickler Capcom bestätigt: Das Wii-Remake des PS2-Rollenspiels Monster Hunter G wird nicht in den USA erscheinen. Zwar gibt es noch kein offizielles "Nein" zu Europa, aber da der Titel in Amerika nicht erscheinen wird, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass das RPG seinen Weg in unsere Händler-Regale finden wird.
wie wärs mit einem ja zu europa? oder noch besser: behaltet es und bringt tvsc :P
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

E-G hat geschrieben:
Was viele schon vermutet haben, wurde nun von Christian Svensson von Entwickler Capcom bestätigt: Das Wii-Remake des PS2-Rollenspiels Monster Hunter G wird nicht in den USA erscheinen. Zwar gibt es noch kein offizielles "Nein" zu Europa, aber da der Titel in Amerika nicht erscheinen wird, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass das RPG seinen Weg in unsere Händler-Regale finden wird.
wie wärs mit einem ja zu europa? oder noch besser: behaltet es und bringt tvsc :P
was soll das bitte?! wär das nicht bestmögliche promo für den dritten teil, dass vorher auch in europa bekannt zu machen?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

wagsfigur hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
was soll das bitte?! wär das nicht bestmögliche promo für den dritten teil, dass vorher auch in europa bekannt zu machen?
Gibt es überhaupt schon eine Bestätigung für Mohutri in Europa?

Edit: Hat sich erledigt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hoffe es wurde noch nicht gepostet.
Neues Video zu Fragile.
http://www.gamekanal.de/wii/news/neue-b ... ffentlicht
schaut atmosphärisch aus, obwohl ich nur Bahhof verstehe.^^
und von ign neues zu Kororinpa 2.
http://www.gamekanal.de/wii/news/neue-g ... ororinpa-2
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Konami hat vor kurzem eine neue Liste mit den Releaseterminen für Europa veröffentlicht.

DancingStage Winx Club- Februar 2009
Castlevania Judgement - Ende Februar 2009
Pro Evolution Soccer 2009 - März 2009
Job Island - März 2009
Marbles! Balance Challenge - 30. April 2009
Rock Revolution - April 2009
Einige vielversprechende sind auf jeden Fall dabei..

Wiedermal etwas neues aus der Gerüchteküche. Dieses Mal geht es um Factor 5 und dessen Projekte, sowie um Silicon Knights.

So sollen Factor 5`s Projekte weiterhin entwickelt werden. Zusätzlich will man diese Titel in den nächsten 2 Wochen vorstellen.

Was Silicon Knights angeht, die Entwickler von Eternal Darkness für den GameCube, sollen diese an einem Titel für die Wii arbeiten zu dem es noch keinerlei Informationen gibt.
Ich habe Gerüchte schon immer gehasst..
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Winx Club ey man das ist mein Favo für 2009.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KingGecko hat geschrieben:
Konami hat vor kurzem eine neue Liste mit den Releaseterminen für Europa veröffentlicht.

DancingStage Winx Club- Februar 2009
Castlevania Judgement - Ende Februar 2009
Pro Evolution Soccer 2009 - März 2009
Job Island - März 2009
Marbles! Balance Challenge - 30. April 2009
Rock Revolution - April 2009
Einige vielversprechende sind auf jeden Fall dabei..

Wiedermal etwas neues aus der Gerüchteküche. Dieses Mal geht es um Factor 5 und dessen Projekte, sowie um Silicon Knights.

So sollen Factor 5`s Projekte weiterhin entwickelt werden. Zusätzlich will man diese Titel in den nächsten 2 Wochen vorstellen.

Was Silicon Knights angeht, die Entwickler von Eternal Darkness für den GameCube, sollen diese an einem Titel für die Wii arbeiten zu dem es noch keinerlei Informationen gibt.
Ich habe Gerüchte schon immer gehasst..
Den letzten Satz unterschreib ich.
Was würde ich für ED2 geben.
Man könnte das Spiel auch an ein anderes Team verpflichten.
Silicon Knights ist auch nur ein Name für eine Firma.
Und nach dem Crash haben bestimmt viele Leute, die an Eternal Darkness gearbeitet haben ihren Hut genommen.

Ich empfehle die Jungs von Frictional Games.
Die haben mir mit wenigen Mitteln bei Penumbra auf dem PC gezeigt,
wo der Survival Horror Hammer hängt.
Besser als Resident Evil und Silent Hill oder Fatal Frame.
Zuletzt geändert von crewmate am 19.01.2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gibt mir endlich, Kid Icarus!!!11

...und natürlich auch Eternal Darkness 2. Kann mir echt eine sehr gute Umsetzung per Wiimote und Nunchuk vorstellen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mit House of the Dead Overkill und Mad World hat Sega 2 Spiele im Angebot, die auch erwachsene Hardcore-Spieler den Staub von ihrer Wii blasen lassen dürfte. Doch zumindest letztere könnte nun anscheinend für andere Konsolen erscheinen. So hat der Titel in Australien eine Altersfreigabe von 15+ erhalten und das interessante ist, dass das Spiel dabei als Multiplattformtitel gelistet wird. Fehler oder Enthüllung? Noch hat Sega sich dazu noch nicht geäußert.
oho? wenn die das für ps2 bringen is sega für mich gestorben :P

In Overlord: Dark Legend können demnächst auch Wii-Besitzer in die Haut des fiesen Overlords schlüpfen und mit seinen bösen Gremlins das Märchenland unsicher machen. Die Kollegen von revogamers haben nun ein paar neue Details über das Action-Adventure ans Tageslich gefördert.

Demnach steuert sich das Spiel so ähnlich wie ein Ego-Shooter. Mittels Wiimote könnt ihr die Kamere bewegen und schmeißt eure kleinen Gehilfen per Pointerfunktion. Haltet ihr einen eurer Gremlins in der Hand, könnt ihr ihn per Schütteln des Nunchuks zu einer Bombe aufladen, deren Zielbahn ihr per Wiimote-Neigung bestimmt.

Die Story soll euch rund 15-20 Stunden beschäftigen und dabei immer wieder mit der Geschichte der andere Versionen verknüpft werden. Diverse versteckte Boni sollen dabei zum Wiederspielen einladen. In Europa soll der Titel voraussichtlich im Juni 2009 auf den Markt kommen.
denke damit hab ich mein spiel für den juni...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:Gibt mir endlich, Kid Icarus!!!11

...und natürlich auch Eternal Darkness 2. Kann mir echt eine sehr gute Umsetzung per Wiimote und Nunchuk vorstellen.
Sollte das obige Gerücht stimmen, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass in den nächsten vierzehn Tagen Kid Icarus vorgestellt wird.

Von ET2 habe ich dagegen noch gar nichts gehört.
Ich hoffe, wir müssen zumindest bei Disaster nicht so lange auf eine Fortsetzung warten.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

J1natic hat geschrieben:Wer das wunderbare Glück hat, Anfang Febrauar zufällig in New York zu sein, sollte definitiv die NY Comic-Con besuchen; nämlich SEGA wird dort ihren Stand haben und vier ihrer Titel werden für die Masse spielbar sein:
MadWorld, The House of the Dead: Overkill, The Conduit und Sonic and the Black Knight.

Quelle

----
Ansonsten hier noch was kurioses: In Japan laufen gerade satte 3 countdowns zur Enthüllung von drei games ab. Ob es nun für die Wii ist, ist unklar - man könnte somit jede Plattform in Betrachtung ziehen.

1. Marvelous Entertainment
- kA, was man hier erwarten könnte. Wieder ein wii-game wäre sicherlich nice, aber angeblich arbeiten sie auch an einem PS3 game. Abwarten.

2. SEGA
- SEGA-Futter für die Wii ist immer gut. Hoffen wir mal, dass was Brauchbares rauskommt.

3. CyberConnect 2
- bekannt für ihre Naruto und //.hack games für PS2/3, wäre vielleicht gerade hier mal wichtig, auf eine andere Plattform umzusteigen; am besten mit einem neuen Franchise. Angeblich sollen sie an einem DS game arbeiten. Mal schauen.
Hat egtl irgendwer mitgekommen was CyberConnect angekündigt hat?
Der Countdown sollte doch schon abgelaufen sein, aber die Seite wird bei mir nicht mehr gefunden.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hack//Link für die PSP kam bei Cyber Connect 2 raus.

*BUHHHH!
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Mal ein paar neue weltweite Daten von vgchartz.com: Verkaufszahlen bis zum 09.01.2009. Ich erwähne nur die Zahlen die ich besonders interessant fand :)

Guitar Hero: World Tour (2,2 Mio) verkauft sich mit Abstand am Besten auf der Wii. Wer hätts' gedacht ;-)

Die Wii-Version von Rock Band 2 (bislang 300.000) ist ja in den USA erst seit drei Wochen erhältlich und die Verkaufszahlen schwanken sehr stark von Woche zu Woche, da hat der Publisher wohl Probleme genug Einheiten auszuliefern.

Sonic Unleashed hat nun bald die 800.000 verkauften Exemplare erreicht und verkauft sich immer noch bestens. Genausogut wie Xbox360+PS3-Version zusammen, und das obwohl verschiedene Publikationen wie z.B. ign sehr stark Werbung für die Xbox-Fassung gemacht haben auch innerhalb von "Testberichten". Auch wenn die Wii-Version ohne Zweifel die beste Fassung ist, ist es doch nur ein mittelmässiges Spiel. Ich hoffe die Leute sind nicht zu enttäuscht von dem Spiel und verzichten dann darauf Sonic und der schwarze Ritter zu kaufen, was ja vermutlich deutlich besser werden wird.

de Blob hat sich nun auch schon über 700.000 mal verkauft. Freut mich! :)

Call of Duty: World at War kratzt gerade an den 600.000. Wer hätte das nach den ersten recht schlappen Verkaufswochen gedacht. Scheint ebenso wie de Blob ein Longseller zu werden. Zum Vergleich: Quantum of Solace liegt gerade mal bei gut 300.000 (was aber vermutlich das Spiel auch schon in die Gewinnzone bringt).

Die Verkaufszahlen von Star Wars: Force Unleashed (gut 1 Million) haben nun schon die der PS3-Version übertroffen. Ob es noch an die Xbox-Fassung herankommt wird man sehen. Star Wars Clone Wars: Lightsaber Duels liegt bei gut 400.000.

Animal Crossing liegt nun bei gut 2,3 Mio. Wii Music bei gut 2,2 Mio. Mario Galaxy bei knapp 8 Mio. SSBB bei gut 8 Mio. Mario Kart Wii bei 14 Mio. Auch WiiFit liegt bei gut 14 Mio.

Die Neuauflage von Pikmin für die Wii hat sich bislang in Japan gut 100.000 mal verkauft.

Das geniale Lego Star Wars: The Complete Saga kratzt nun an den 2 Mio. Der Lego Indiana Jones bei gut 1 Mio. Bei den Lego-Spielen liegen die Wii-fassungen übrigens immer weit vor der Konkurrenz. Ausnahme: Lego India Jones hat sich auf der Xbox bislang knapp 3 Mio mal "verkauft" ... hat aber einen einfachen Grund. Das Spiel liegt zusammen mit "Kung Fu Panda" und oftmals noch einem dritten Spiel jeder Xbox in den USA kostenlos bei. :)

Erwähnenswert ist vielleicht noch das Spiele wie High School Musical 3: Senior Year DANCE! (gut 700.000), Rayman Raving Rabbids: TV Party (gut 1 Mio) oder Guinness World Records: The Videogame (gut 700.000) sich auch blendend verkaufen ...
Zuletzt geändert von Z101 am 21.01.2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.