Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Agronak hat geschrieben:K7 darf ich net :-(
WIE?!?! Suda51+Mikami sind das Entwickler-dreamteam schlechthin. Sowas darfst du nicht verpassen!

edt: Aber da fällt mir gerade noch Kamiya+Inaba und natürlich Aonuma+Miyamoto ein...hmm. Du darfst Killer7 trotzdem nicht verpassen!

@ Abendländer
Um es mal mit Yahtzees Worten zu beantworten:
As flawed as it is, get it anyway - because you have never experienced something like this before.
Zuletzt geändert von J1natic am 13.01.2009 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

is ab 18 und ich find kein Land wo was anderes drauf steht
glaub mir ich träum davon das zu zocken^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Agronak hat geschrieben:is ab 18 und ich find kein Land wo was anderes drauf steht
glaub mir ich träum davon das zu zocken^^
Hehe, ich hab K7 damals bei Karstadt für 8€ auf dem Grabbeltisch abgestaubt.
(Ich hätte so gerne 7€ geschrieben)
K7 ist ein derber Mindfuck.
Ich bin in der Mission "Wolkenmann" auf der ersten Disk.
Alles was ich zu dem Spiel sagen kann steht in Jörgs 4P Review.
Ich kann dieses Spiel nur nicht länger als 20 Minuten spielen.
Mich nerven die stark nachwachsenden Gegner, das hätte man eleganter lösen können.
Contact war geil. ich hoffe du merkst die Verarsche von Final Fantasy (NyanNyan/Monchi)! Nur der ENdboss ist mir eine Spur zu krass. Freu dich auf den Boss in der Wüste!
Doch Suda hat ein schlechtes Spiel veröffentlicht.
"Michigan" ist ein totaler reinfall. Sammeln ja, spielen nein!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

achja...was ich vergessen hatte.
Wehe einer kommt wieder hierher und zieht über die EDGE ab:

Bild

Bild

You gotta love EDGE <3
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

bitte net töten
ich hab nie ein FF gespielt....
Bei Contact level ich mich grad zu tode,
macht aber dennoch fun...
Killer 7 haben will Mikami und Suda *sabber*
fehlt nur noch CliffB^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Demletzt hat sich der Präsident von Microsoft's Abteilung für Entertainment & Devices zur aktuellen Generation der Videospiel-Konsolen geäußert.

Er sei der Meinung, dass es absolut nichts bringen würde, wenn Sony oder Nintendo aber auch Microsoft selbst eine neue Konsole rausbringen würde, die schneller aber auch hübscher ist, sozusagen eine überarbeitete Version. Der Lebenszyklus aller drei Konsolen sollen diesmal länger ausfallen als bei den Last-Gen Konsolen.

Unter den "Last-Gen" Konsolen ist natürlich die Gamecube von Nintendo, die Playstation2 von Sony und die Xbox Original von Microsoft. Wann wieder mit einer neuen Konsole zu rechnen sei hängt von der Entwicklung der TV-Geräte und der "neuen Technologien" ab.
Interessant ,wie ich finde
Deep Silver hat die Umsetzung eines neuen Point'n'Click-Adventures für Wii bestätigt.

Bei dem Spiel handelt es sich um den Titel Geheimakte 2 - Puritas Cordis, dem Nachfolger von Geheimakte Tunguska. Neben einer Umsetzung für Nintendos Wii wird das Spiel auch auf den Nintendo DS portiert. Für den PC ist es bereits seit August 2008 erhältlich und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Wann wir mit dem Game zu rechnen haben, wurde allerdings noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

btw: bitte hört wenigstens hier auf mit dem gebashe :(
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich bin nicht aggressiv. Ich bin nur gerade aufgestanden xD
Lol? Xd Klingt ja für mich sehr symphatisch..^^

Ich habe ja nichts gegen einen kleinen Streit,(ist manchmal ganz sinnvoll!)aber ja nicht übertreiben.Ihr wisst schon was ich meine..

Das was der Präsident von MS sagt finde ich eigentlich auch ganz interessant.
Lang lebe die Konsolen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Ich bin nicht aggressiv. Ich bin nur gerade aufgestanden xD
Lol? Xd Klingt ja für mich sehr symphatisch..^^

Ich habe ja nichts gegen einen kleinen Streit,(ist manchmal ganz sinnvoll!)aber ja nicht übertreiben.Ihr wisst schon was ich meine..

Das was der Präsident von MS sagt finde ich eigentlich auch ganz interessant.
Lang lebe die Konsolen?
Ich wiege 150 Kilo, habe keine Freunde und bin arbeitslos. xD
Das war nun auch nicht wirklich ernst gemeint^^
Lüg doch nciht! 150kg pure Muskelmasse/Steroidopfer! :wink:
Damned, ihr geht jetzt schon aufeinander los!?
Zeigt ein wenig mehr Anstand als der Großteil der User hier und kommt wieder runter.
Und Nintendo kann mit der Next Gen schon vorher anfangen.
Aber bitte erst in so 2011/2012.

Ich wär für einen Suda Schrein im konsolen Forum.
Der Japaner ist ja ziemlich umtriebig und von dem wird man noch viel hören, sollte er nicht in den nächsten Jahren ins Gras beißen, wie es sich für echte Rockstars gehört.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sry, aber ich hab mir alles noch 2 mal durchgelesen, und sehe keinen bash meinerseits. und auch nichts was ich so auffassen würde.
ich sehe eine empfehlung und nicht mehr.
Mit Castlevania: Judgement erscheint ein weiteres Beat 'em Up für Nintendos Wii, in dem sich alles um die verschiedenen Charaktere aus den Castlevania-Spielen dreht. Wie die Kollegen von Wiiz nun berichten, soll der Titel zum Budget-Preis von 29,95 Euro bei uns in den Handel kommen, was die zahlreichen Serien-Fans sicherlich freuen dürfte.

Laut einigen Einzelhändlern soll der Titel übrigens voraussichtlich am 26. Februar 2009 auf den Markt kommen, offiziell bestätigt wurde dies von Konami allerdings noch nicht.
für den preis bin ich auf alle fälle mit dabei
sonst noch jemand?

Heute morgen berichteten wir euch davon, dass das Wii-Rollenspiel "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" nicht in Europa erscheinen wird, glücklicherweise gibt es aber weitere japanische Rollenspiele, in deren Genuss auch wir kommen dürfen. Dazu zählt auch das kommende RPG Arc Rise Fantasia, das von Rising Star Games auch auf unserem Markt gebracht wird, nur wann ist leider noch unklar.

NeoGaf veröffentlichte nun ein paar neue Infos zu dem RPG. An dem Epos arbeiten unter anderem einige Entwickler mit, die schon an "Tales of Symphonia" mitgewerkelt haben, daher fühlt sich das Spiel auch recht ähnlich an. Unterschiede soll es allerdings beim Kampfystsem geben. Während in der "Tales of"-Reihe in Echtzeit gekämpft wird, setzt man in Arc Rise Fantasia auf rundenbasierte Kämpfe.

Im Mittelpunkt soll vor allem die tolle Story stehen, die den Spieler rund 30 Stunden beschäftigen soll, dazu kommen noch etliche Nebenquests, die den Umfang weiterhin ansteigen lassen. In unserer Galerie findet ihr nun auch ein paar neue Screenshots zu dem Rollenspiel, dass in wenigen Monaten in Japan erscheinen soll.
da hast du jetzt dein rpg
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:sry, aber ich hab mir alles noch 2 mal durchgelesen, und sehe keinen bash meinerseits. und auch nichts was ich so auffassen würde.
ich sehe eine empfehlung und nicht mehr.
jedenfalls hat die disskusion hier nicht reingepasst. :wink:
Ist jetzt auch egal.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Suda preisen passt überall,
zumal das "sinnvoll" war auf Suda zu kommen^^
Ne aber im Ernst warum hat Marvelous da ein Triforce dann fehlt dem Triforce ein Dreieck und dann dem letzten fehlt noch eins?!
Wollen die sagen das Nintendos Zeit verrinnt?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hm, ich hab mich eh mehr auf Arc Rise Fantasy gefreut als auf ToS 2, wobei mich der Release von ToS 2 vllt ermutigt hätte endlich mal ToS 1 durch zu spielen :D
Ich versteh aber nicht wirklich, warum man in der heutigen Zeit Spiele nicht auf jedem großen Spielemarkt veröffentlicht. Macht wirtschaftlich gesehen doch überhaupt gar kein Sinn. Ok eine Lokalisierung bringt ein paar Extrakosten mit sich, aber wenn man sich das nich so recht leisten kann (für jede Sprache ne eigenen Synchro) dann macht man halt nur Menütext und Untertitel lokal (und das sollte ja wohl nicht mehr Extrakosten bereiten als die zusätzlichen Einnahmen). Und wenn man wirklich keine Lokalisierung machen will, schmeißt man halt die US-Version auf den europäischen Markt (natürlich PAL statt NTSC[oder ist das etwa auch mit großem Aufwand verbunden?]). Dann findet man zwar nicht ganz so viele Käufer, aber es sind zumindest ein paar zusätzliche Verkäufe und vorallem die Inselbewohner etwas nördlich von uns wird das wohl kaum stören.

edit: Vllt wollen sie durch das Triforce auch nur darauf Hinweisen, dass das Spiel für die Wii sein wird.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

mit nem verschwindenden?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

:)
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 13.01.2009 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Nintendo sichert sich neues Patent

Nintendo ließ sich in den USA "integriertes Spiellösungssystem" patentieren. Bei diesem Patent geht es unter anderem um einen computergesteuerten Charakter, der dem Spieler den richtigen Weg zeigt oder ihm Hinweise gibt, wie die verschiedenen Rätsel gelöst werden. Dies soll über die Spiele-CD vonstatten gehen oder man wird online über einen Server darauf zugreifen. Durch das "integrierte Spiellösungssystem" soll man nicht schnell die Lust am hohen Schwierigkeitsgrad verlieren und den Spielern helfen, dass diese das Spiel durchspielen und nicht mitten drin aufhören. Doch auch "user created content" dazu soll verfügbar sein.

So steht es im Patentantrag:
"Bei manchen Spielen braucht man aufgrund einer zu umfangreichen Geschichte oder eines zu großen Szenarios sehr lange bis man es durchgespielt hat."

"Außerdem werden manchmal diverse Rätsel mit eingebaut. Das Problem dabei ist, dass diese ganz einfach zu schwierig sind und man daher bei der Hälfte des Spiels stecken bleibt."

"Um das Problem zu lösen, wird die Möglichkeit gewährt, den Schwierigkeitsgrad während des Spielens zu verringern, indem man sich einen Hinweis geben lässt und das Spiel dadurch fortsetzen kann."

So wird man nach dem Spielbeginn zwischen 3 Auswahlmöglichkeiten zu entscheiden haben.

Game:

Bei diesem Modus geht es wie gewohnt ins Spiel. Wenn man jedoch einmal Schwierigkeiten hat und nicht voran kommt, kann man den Hinweis-Modus aufrufen und sich im weiteren Spielverlauf helfen lassen. Wenn man den Hinweis-Button anklickt, kann man sich ein Video von anderen Nutzern anschauen, die jenes Rätsel schon geschafft haben.

Digest:

In diesem Modus wird man zum Zuschauer und kann sich eine Zusammenfassung des Spieles anschauen. Dabei wird man in das momentane Spielgeschehen eingreifen können, mit all dem nötigen Equipment, damit der Level auch zu schaffen ist.

Scenes:

In diesem Modus wird man sich eine Szene nach belieben aussuchen können und so oft wie man will spielen können. Der Vorteil dabei ist, dass man damit gelungene Szenen und Bosskämpfe so oft spielen kann und nicht nochmal das ganze Spielgeschehen spielen muss. Dabei wird man wie im Digest-Modus für die jeweilige Szene so ausgestattet, damit der Level auch zu schaffen ist.

Jetzt ist es also offiziell. Besonders die Option ,,Scenes'' ist am besten. Das heisst: Ganz oft Bosskämpfe spielen können! :tanzen: :cheer: :banane: :anbet: :Daumenlinks: :Daumenrechts: :verliebt: