Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tvsc!

In wenigen Wochen ist es soweit, und das erste GameCube-Remake, "Pikmin", erscheint für Nintendos Wii, weitere sollen demnächst folgen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass noch mehr Spiele als die bisher bekannten für die Wii neuaufgelegt werden könnten. Wie die Kollegen von GoNintendo berichten, führte "Nintendo Finnland" vor kurzem eine Umfrage durch, welche der folgenden Spiele Wii-Besitzer gerne nochmal auf der Wii sehen würden:

- F-Zero GX
- Luigi’s Mansion
- Super Mario Sunshine
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- Wave Race: Blue Storm

Es ist also nicht unwahrscheinlich, das weitere GameCube-Hits in neuem Gewand auf der Wii erscheinen.
ich brauch eigentlich nur f-zero mit onlinemodus... und eventuell wave race... aber eher unnötig.
mario sunshine und luigis m könnten zwar vom pointer profitieren, aber nochmal kauf ich sie mir sicher nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie Eidos bekannt gegeben hat, soll ihr neuster Titel der Action-Reihe, Tomb Raider: Underworld, unter den vorgestellten Verkaufszahlen liegen. Bisher konnten sich nur 1,5 Millionen Einheiten des Multi-Plattforms Spiel´s verkaufen, was unter der Prognose des eigenen Hauses sei.

Der Titel erschien für die Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360, NDS, Nintendo Wii und den PC.
naja hier scheint der Kunde sich vorher mal über die Qualität des Spiels informiert zu haben.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.01.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Demnächst werden 3 neue Zubehör-Teile für die Wii erscheinen. Welche das sind, seht ihr hier:
Bild

OMG.

Bild

Gibts das nicht schon?

Bild

Ist zwar kabellos, aber vom Design her, siehts seltsam aus..
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hier gleich noch was hinterher:
Ein altes Patent von Nintendo zeigt, dass die Wii Remote eigentlich für den GameCube erscheinen sollte.

Das Patent von 2006 zeigt die Wii Remote als eine Art Add-On zum GameCube. Auf Bildern kann man eine Sensorbar sehen, die man an den GameCube anschliesst. Die Remote selbst sollte wie der WaveBird kabellos funktionieren. Auch wurde zusammen mit dem Patent gleich ein Bild von einem Tennis-Spiel mit Mario eingereicht.
Das genannte Tennis-Spiel sollte demnach Mario Power Tennis sein, was ja jetzt demnächst erscheint.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die handschuhe find ich von der idee her nett...
der controller aufm zweiten bild geht gar nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

KingGecko hat geschrieben:Hier gleich noch was hinterher:
Ein altes Patent von Nintendo zeigt, dass die Wii Remote eigentlich für den GameCube erscheinen sollte.

Das Patent von 2006 zeigt die Wii Remote als eine Art Add-On zum GameCube. Auf Bildern kann man eine Sensorbar sehen, die man an den GameCube anschliesst. Die Remote selbst sollte wie der WaveBird kabellos funktionieren. Auch wurde zusammen mit dem Patent gleich ein Bild von einem Tennis-Spiel mit Mario eingereicht.
Das genannte Tennis-Spiel sollte demnach Mario Power Tennis sein, was ja jetzt demnächst erscheint.
das hab ich schon gestern gepostet :P^^
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

die handschuhe gibts schon länger
nur nich von bigben

und den wireless nunchick gibts auch von einer anderen firma glaub ich
:D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Noch etwas in eigener Sache.

Ich hab den Allgemeine FC Thread eum eine Kleinigkeit erweitert, hoffe es hilft der Übersicht. Außerdem hab ich im Titel das FC ausgeschrieben, da ich glaube, dass viele drüber geflogen sind ohne zu wissen für was der Thread gut ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gute Arbeit, Phobos!

Nochmal zum Patent. Sony, MS und Nintendo lassen sich jeden Mist patentieren.
Es gab da schon letztes Jahr zwahlreiche Beispiele.
Muss nicht heißen, das das auch umgesetzt wird.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was ist nun eigentlich mit Fatal Frame 4? Der 6. Februar rückt immer näher und man hört nichts davon.
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

E-G hat geschrieben:die handschuhe find ich von der idee her nett...
der controller aufm zweiten bild geht gar nicht.
die handschuhe sind wohl das sinnloseste was ich je gesehen habe
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:tvsc!

In wenigen Wochen ist es soweit, und das erste GameCube-Remake, "Pikmin", erscheint für Nintendos Wii, weitere sollen demnächst folgen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass noch mehr Spiele als die bisher bekannten für die Wii neuaufgelegt werden könnten. Wie die Kollegen von GoNintendo berichten, führte "Nintendo Finnland" vor kurzem eine Umfrage durch, welche der folgenden Spiele Wii-Besitzer gerne nochmal auf der Wii sehen würden:

- F-Zero GX
- Luigi’s Mansion
- Super Mario Sunshine
- The Legend of Zelda: The Wind Waker
- Wave Race: Blue Storm

Es ist also nicht unwahrscheinlich, das weitere GameCube-Hits in neuem Gewand auf der Wii erscheinen.
ich brauch eigentlich nur f-zero mit onlinemodus... und eventuell wave race... aber eher unnötig.
mario sunshine und luigis m könnten zwar vom pointer profitieren, aber nochmal kauf ich sie mir sicher nicht.
Find ich egtl sehr gut.
Ich hatte zwar einen GC und auch über die Wii könnte ich die alten Spiele spielen, aber an GC-Spiele kommt man ja fast nur noch gebraucht und ich hab lieber "eigene" Spiele als die von Fremden. Und da ich relativ spät einen GC hatte und auch kaum Games darauf gezockt hab, freu ich mich über jedes interessante Remake, vorallem falls sie neben der Steuerung noch irgendwelche Neuerungen bieten sollten.
Und von den bisher angekündigten bzw als Gerücht bekannten Spiele hab ich sowieso noch keins :D Also immer her damit :D
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

neueste EDGE-wertung:

Mushroom Men: The Spore Wars - Wii - 6/10

hmm, wohl nicht so prall, oder?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

mmmmmmmmmmh.

Ich kaufs mir trotzdem blind. Ich find das Setting einfach zu geil :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts may have additional layoffs planned for the new year, as a source at the company tells us that the publisher is planning to lay off 400 more employees by the end of March.

Whether that's on top of the 1,000 employees EA already announced it would let go as part of a restructuring plan is unclear and we're waiting to hear back from the publisher on clarification. The cuts are said to affect both contractors and regular full-time employees.

According to the source, EA Mobile has already shed 45 staffers, with QA testers being let go at the end of this month.

EA did not yet comment on the validity of the rumored layoffs. We'll update when and if they do.
Die Finanzkrise breitet sich also weiter aus.
Vor kurzem kam aus dem Hause Nyko ein großes Versprechen, von dem man sich viel erwarten kann. Man würde eine eigene Fernbedienung für die Wii herausbringen. Sie wird von der Struktur zwar ähnlich wie die Wiimote aus dem Hause Nintendo aussehen, jedoch wird sie sich trotzdem unterscheiden.

Die wichtigste Neuerung wird der Port an der Unterseite sein, über den Vibrationen und Kommandos ausgegeben werden können. Somit können in Zukunft bei bestimmten Zubehör an bestimmten Stellen Schlüsseltasten angebracht werden, was sehr nützlich sein wird.

Das Modell wird übrigens "Wand" heißen. Preis und Releasedatum sind noch unbekannt.
hier habt ihr bilder dazu
http://www.wiifreak.de/wii-news/4117-ny ... nbedienung