Ist es denn negativ? Ich habe glaube ich fast jedes Element in den höchsten Tönen gelobt....wenn ich das mit deiner ED-Kinderei vergleiche :wink:Paranoia Agent hat geschrieben: Is ja auch ok, is ja dein Spielaber mich wundert dein Fazit dahingehend daher auch kaum.
Haunting Ground....konstante Bedrohung und Wehrlosigkeit. Gameplay minimal, keine Energieanzeige sondern stärker werdende Panik die den Bildschirm verschwimmen lässt und die Figur aus dem Tritt bringt. Ich sage nicht, dass dieses Spiel Vorbild sein muss da es sehr viele hakelige Schwächen hat (schlechte Kamera, komisches Türenaufmachen), aber es wäre ein Beispiel. Da hast du wirklich permanent eine Scheißangst, weil es schlicht und einfach jeden Moment passieren kann das du eine Tür aufmachst und dich dort bereits jemand erwartet....oder auch nicht.Ich kenne da jetzt keines. Würde mich durchaus interessieren.
@EG
Also ich glaube die allermeisten werden vor allem im Wald am Anfang sehr verwirrt gewesen sein. Ich habe mir spaßeshalber nach dem durchspielen eine Lets-Play-Abschnitte von verschiedenen Leuten angesehen und die meisten waren a) genauso genervt wie ich b) panisch haben aber alle nicht den geringsten Durchblick gehabt wohin. Auch teilweise später nicht.
Im Wald hilft die Karte auch nicht wirklich, weil oft da wo die Karte dir einen direkten Weg anzeigt, eine Eiswand ist....später entwickelt man dann eventuell ein Feeling für die Levels, auch wenn ich die Karte nur selten benutzt habe, hat man doch das meiste gefunden.
Das mit dem Licht ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen....