The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Dello »

kindra_riegel hat geschrieben:Also ich häng manchmal echt an blöden Dingen sehr lange fest... ich hab gefühlte 15 Jahre gebraucht, um in den 3. Tempel reinzukommen=/
Da hatte ich auch meine Hänger. Besonders dieser versteckte Stein war fies -.-
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Was mir auch sehr gefällt am Spiel: Das es in Dungeons Speicherpunkte gibt. Da muss man nicht immer so weit nach dem Speichern beim nächsten Spielen zur Stelle laufen wo's eigentlich weitergeht
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so mein fazit was sich natürlich nach gründlichen überlegen und zweitspielen iwann ändert. Gehe jetzt nicht so ins Detail da viele noch spielen.

Positiv
+ Schwertsteuerung
+ Boss Gegner
+ Atmosphäre
+ Kämpfe sind oft anspruchsvoll
+ laufen, fuck yeah xD
+ Sammeln von Gegenständen
+ Variation von Items
+ Gegnerverhalten

Gemischte Gefühle
o Artdesign
Eventuell limitiert Wii. aber ich hätte mir ein prägnanteres Design näher am Artwork gewünscht. Verschiedene kreative Shader hätten die Aquarell Optik verbessert.
o Nebenbeschäftigungen
Es gibt nebenbei was zu tun, aber die sidequests enttäuschen etwas
o Crafting
Liebe Crafting, doch hier muss nintendo noch bissl feilen, aufjedenfall gut das es drin ist
o Story
Sehr japano die story diesmal, weiss noch nicht so recht.
o Setting
ich denke die NPC werden mir nicht alle so stark in erinnerungen bleiben wie in andren teilen. Zelda hat endlich ein gesicht bekommen. Aber NPC auf der Erde sind nicht nennenswert. Schwertgeist ist so lala
o Backtracking könnte besser sein

Negativ
-Wiederholungen und Streckung der Spielzeit, besonders zum Ende sind nicht gelungen
hab lieber kürzere Spielzeit und dafür besseres Erlebnis.
-Flug- und Schwimmsteuerung
-luftwelt ist leer, erdwelt wirkt sehr eng, wenig zu entdecken
Größter Kritikpunkt meinerseits, Das neue Weltkonzept wirkt in allen aspekten nicht richtig.
-rätsel und verschiedene sachen sind manchmal zu leicht,
-paar designelemente aus älteren zelda teilen fehlen

Hab das Spiel mit gemischten Gefühlen abgeschlossen. Designveränderungen wie die Mixtur aus Dungoen und Oberwelt die erreicht werden wollte ist denk ich nicht so gut gelungen. Hät lieber noch ein anspruchsvollen Dungoen gehabt, statt die ewig wiederkehrenden Ereignisse in der zweiten hälfte des spiels. Was bringt mir das Spiels.. Eins der koolsten Endkämpfe in Zelda und ne Menge Spaß, wenn man bedenkt das es 5 jahre gedauert hat, könnte man meinen sie hätten mehr aus dem Spiel rausholen können.

8-9 Murapunkte
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meine Fresse....ich bin eeeeeendlich mal im dritten Tempel...da soll mal einer von einfach sprechen...ich stand beim Elektroschalter und beim Feuerschalter so dermaßen auf dem Schlauch....aber Klasse...das letzte Zelda bei dem es ähnlich aufwendig war in die Tempel zu kommen war glaube ich Oracle oder MM. Richtiger Spielzeitfresser. Heute noch Tempel 3 oder erstmal questen?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mach den tempel, danach werden paar quests denk ich freigeschaltet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Werde ich wohl auch erstmal...ich will jetzt zu Zelda...aber wirklich abwechslungsreich. Erst diese Zeitsachen und dann dieses Ubba-Tresorrätsel. Ich glaube das einzige Tresorrätsel was ich in Games bisher komplizierter fand, war das in Eternal Darkness. :D
Diesmal hat man sich auf jeden Fall richtig Mühe gegeben.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Oh ja, das Schalterrätsel war super. Eines der besten Rätsel, das ich in letzter Zeit lösen durfte :)

Mach den 3. Tempel, der ist toll. Wenn auch grafisch nicht sehr ansehlich, brauntöne und treppchenbildung sei dank...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja Leute, so leid ihr mir tut...bei mir sieht das Spiel phantastisch aus so ganz mit Steinzeitfernseher. Ich finde die Grafik richtig schön, weil der Style die bereits bei TP vorhandenen Limitationen der Grafik größtenteils kaschiert bzw. teilweise sogar zur Stärke umwandelt.
Also wenn ich hier in zwei Wochen man Fazit schreibe, bitte nicht wegrasten, wenn ich der Grafik ne 9/10 gebe. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

doch werd ich :ugly:

ihr seid bestimmt am hero modus interessiert, ich erbame mich mal und spiel den geilen endboss nochmal nachdem ich en zweitsave gemacht hab.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man verliert doppelt anzahl an herzchen und behält seine crafting items.
man kann cutscenes skippen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@wulgaru: zockst du auf Röhre? Ich spiele ja auch auf einem uralt-TV, aber immerhin schon ein LCD. Und da sieht die Grafik leider wirklich nicht schön aus, gerade im Vergleich zu anderen Wii-Spielen, wie Monster Hunter oder Silent Hill. Warte nur, bis du in Tempel 3 durch Gänge kriechen musst, dann wirst auch du dich in die N64-Ära zurückversetzt fühlen :ugly:
Aber der Artstyle gefällt mir vorzüglich. Deshalb fluche ich auch nicht über eine 9/10 deinerseits - Designtechnisch ist das Spiel top :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:man verliert doppelt anzahl an herzchen und behält seine crafting items.
man kann cutscenes skippen.
Angeblich soll es auch keine Herzdrops mehr geben, das heißt man ist komplett auf Tränke angewiesen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kool^^ frag mich wieso es das nicht schon anfang an wählbar ist. dann hätte jörg bestimmt 96 gegeben xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ab beenden des Tempel drei gibts nen wunderbares Nebenquest, welches angenehm an Majora und eines seiner wohl skurilsten Aufgaben erinnert .....

jetzt hab ich nur die Frage ....
Spoiler
Show
wo bekomm ich das Papier her?! .... Leute die potenziell mit Büchern zu tun haben, rücken mir nichts raus :/ ... und irgend eine Art von Urkunde gibts ja diesmal scheinbar auch nicht X) .... määääähh
PS: bin jetzt Tempel 4 .... irgendwie verdammt coole Atmosphäre Oo .....
PPS: Zoras sind viel cooler :(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Levi hat geschrieben:
jetzt hab ich nur die Frage ....
Spoiler
Show
wo bekomm ich das Papier her?! .... Leute die potenziell mit Büchern zu tun haben, rücken mir nichts raus :/ ... und irgend eine Art von Urkunde gibts ja diesmal scheinbar auch nicht X) .... määääähh
ein tag schlafen oder so, dann taucht en andrer quest auf der damit zusammenhängt. sollte glaub ich tagsüber sein.