Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es soll wieder so werden wie bei lylat wars. Müsste mit der Wii-Steuerung recht gut zu lösen sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun is aber langsam gut oder? so ein wenig offtopic is ja ok, aber nicht ne ganze seite oO kann man doch in den allgemeinen thread verlagern oder
Vor einigen Tagen erst angekündigt, verbreitet der bald erscheinende Video Kanal für Nintendos Wii schon Angst und Schrecken bei TV-Produzenten im Land der aufgehenden Sonne. Wie Mcv.uk berichtet, sind einige TV-Bosse darüber besorgt, dass der neue Wii Content erheblichen Einfluss auf kommende TV-Produktionen nehmen könnte, so sagte ein führender Vorstand von Fuji Television (Japans größtem TV-Sender):" Dieser neue Service ist ein wahrer "Alptraum" für TV-Produzenten".
interessant...

heute bin ich wieder über ein gutes beispiel gestoßen, wie schnell man doch dinge vergisst...
http://www.gametrailers.com/player/26918.html
(minute 4:12 - 5:21) das war mir gar nicht mehr so stark bewusst... aber nun errinere ich mich wieder daran.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der nintendo video kanal soll den TV Konkurrenz machen 8O
ist dass nicht etwas übertrieben?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Doch
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Crewmate hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:Kommt 2009 eigentlich was besonderes von Nintendo??
Mir fällt spontan Another Code Wii oder Cosmic Walker ein.
Sieh dir doch mal die Liste mit den erscheinenden Spielen an.
Aber nochmal:
Bei den geilen Spielen die Sega, THQ, Capcom und Gamecock servieren kann Nintendo weiter die Casualschiene fahren.
Werden sie aber nicht konsequent machen.
Nee,Nintendo soll uns auch dieses Jahr wieder mit guten Spielen versorgen. Allein schon damit Sony/MS-Fanboys und 4players die Klappe halten. Das war schon 2008 trotz imo tollen Titeln wie Brawl und MKW so das die nur gemeckert haben. Aber ich denk schon das Nintendo noch zwei-drei Kracher rausbringt,dieses Jahr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die werden damit nicht aufhören, Brawler.
Aus Prinzip nicht. Und du solltest die am besten reden lassen und cool bleiben.
Wenn die niemanden haben, der darauf eingeht, wird es denen irgendwann zu blöd.
Jaja, zu jeder Situation im Leben gibt es ein Ärzte-Lied :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hoffen wir dass zumindest das Wii-Forum von Bashern verschont bleibt

Trailer zu Snowboard Riot für Wii Ware:
http://www.gamekanal.de/wiiware/news/vi ... board-riot
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Vor einigen Tagen erst angekündigt, verbreitet der bald erscheinende Video Kanal für Nintendos Wii schon Angst und Schrecken bei TV-Produzenten im Land der aufgehenden Sonne. Wie Mcv.uk berichtet, sind einige TV-Bosse darüber besorgt, dass der neue Wii Content erheblichen Einfluss auf kommende TV-Produktionen nehmen könnte, so sagte ein führender Vorstand von Fuji Television (Japans größtem TV-Sender):" Dieser neue Service ist ein wahrer "Alptraum" für TV-Produzenten".
Witzig. Sind das die selben Leute die auch schon damals gesagt haben das zocken schlecht fürs TV wäre weil die Leute nur noch am spielen sind?*g*
Und heutzutage bekommt halt der mehr Zuschauer wer das bessere Programm (oder denn besseren trash -_-) hat. Naja ums heutige Fernsehen ist es sowieso nicht schade drum :wink:

MFG
Jowy
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wieso haben sie solche Angst drum? Weil sie wissen, das Nintendo bessere Sendungen rausbringen wird oder weil Nintendo so erfolgreich ist oder wieso? Eigentlich bräuchten sie garkeinen Schiss zu haben, wenn sie gute Sendungen senden würden. Weis ja nicht was im japanischen TV läuft, aber muss ja wirklich nicht sehr toll sein, wenn man schon Angst hat, das Nintendo einen überbieten kann.
Zuletzt geändert von Anonymous D. am 04.01.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

KingGecko hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:
Wieso haben sie solche Angst drum? Weil sie wissen, das Nintendo bessere Sendungen rausbringen wird oder weil Nintendo so erfolgreich ist oder wieso? Eigentlich bräuchten sie garkeinen Schiss zu haben, wenn sie gute Sendungen senden würden. Weis ja nicht was im japanischen TV läuft, aber muss ja wirklich nicht sehr toll sein, wenn man schon Angst hat, das Nintendo einen überbieten kann.
Naja grade in Japan ist die Wii sehr oft verkauft worden und wenn alle Wiibesitzer dort lieber die Filme auf der Wii gucken als die normalen Fernsehsender könnte das schon problematisch für die TV-Bosse werden.
Ich weiß auch nicht genau was in Japan so läuft,aber wenn Zeug wie Takeshis Castle dort beliebt ist will ich nicht wissen was dort als Trash bezeichnet wird.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich das richtig verstanden hab, werden ja extra serien "exklusiv" für den kanal produziert (unter anderem auch von tatsunoko :P ) und sowas is natürlich spannender als die 10. wiederholung von dragonball.
hier die selbe news nur ausführlicher
Zu Beginn der Wii-Ära gab man sich beim japanischen Fernsehen bereits sehr besorgt, als man bemerkte, dass die Japaner mehr Zeit mit fuchteln und fächern vor dem TV Gerät verbrachten als sich diversen Shows und Filmen hinzugeben. Infolge dessen sanken auch die Einschaltquoten. Nun sieht man sich, dem Ausspruch des Senior Executive bei Japans größtem Fernsehsender Fuju Television zu folge, abermals durch ein von Nintendo hervorgebrachtes Produkt bedrängt, den Wii Video Service: "If the Wii was able to become the centrepiece of the living room", dann wäre dies "the stuff of television producers nightmares", so der Mann von Fuju Television. Für diesen Service werden eigene Cartoons und Filme produziert werden. Obwohl einige Produkte durchaus kostenpflichtig sein werden, wird ein Großteil, durch Werbung finanziert, kostenlos und somit auch berechtigterweise ein Problem für die japanischen Einschaltquoten sein, sollte dieses Konzept aufgehen. Der Wii Video Service wird nächstes Frühjahr in Japan an den Start gehen, für Europa und die USA gibt es diesbezüglich noch keine Informationen.
imo fände ich es verdammt geil wenn das zu uns käme, in form eines echten tv senders über wii gestreamt. was man da alles bringen könnte.... alte serien wie die mario show oder zelda... megaman!, filme, animes... also ich wäre dabei, hab sowieso kein bock auf gez :P

das riot sieht fürn download titel recht komplex aus eigentlich hoffentlich geht das jahr gut weiter.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: heute bin ich wieder über ein gutes beispiel gestoßen, wie schnell man doch dinge vergisst...
http://www.gametrailers.com/player/26918.html
(minute 4:12 - 5:21) das war mir gar nicht mehr so stark bewusst... aber nun errinere ich mich wieder daran.
@TV-News: Mit nächstes Frühjahr ist aber dieses Frühjahr gemeint?

@E3:
Wie wars dort? War noch nie auf der GC oder auf der E3.. Wenn es sich lohnt, dann kann man sich mal überlegen hinzugehen.

Sorry für Off-Topic :oops:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KingGecko hat geschrieben: @E3:
Wie wars dort? War noch nie auf der GC oder auf der E3.. Wenn es sich lohnt, dann kann man sich mal überlegen hinzugehen.

Sorry für Off-Topic :oops:
Du weißt das die E3 in Los Angeles ist?
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich wusste es nich^^
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:
Du weißt das die E3 in Los Angeles ist?
Oh.. Dann streich halt die E3 weg und bezieh die Frage nur auf die GC. ^^