sprachschullehrer hat geschrieben:Mit der fehlenden Online Funktion kann ich gut leben, was mich allerdings wirklich stört, ist das die GC Controller nicht erkannt werden. Da wollte ich mir extra das Classic Pad kaufen und wie ich 2 Seiten vorher gelesen habe, funktionieren die auch nicht?! Das ist wirklich eine Frechheit!!
Es gibt einen GRUND, warum die Pads nicht funktionieren. Nämlich die dezente
und gute Implementierung einer bewegungssensitiven Steuerung.
Nix Frechheit, sondern vorbildlich in der Umsetzung.
Die Bewegungssteuerung auf die anderen Pads umzuschreiben, wäre überhaupt kein Problem gewesen.
In der Tat könnte man auch gut komplett auf den Einsatz der Remote verzichten, ohne das der Spielspaß leiden würde.
Was Nintendo in dieser Generation hinsichtlich der Peripherie macht, ist übelste Abschöpfungsstrategie im Kapitalismus. Nichts anderes.
Du hast grundsätzlich recht, und ich stimme Dir zu. Aber grad in diesem Fall finde ich es blödsinnig.
Es gibt keinen Grund, das Game nicht mit der WiiMote zu spielen, waum auch? Ich finde, die quer
gehaltene Mote vom Gefühl her sehr nah am NES-Controller. Nostalgie pur. Und sich in Sachen
GamingIndustry über kapitalistische Verwertungsstrategien aufzuregen, naja...
Was regt ihr euch eigentlich über die Controller auf? Seid doch wenigstens froh das man auch mehre anschließen kann für diverse Spiele als nur einen wie bei denn anderen Konsolen oO
Nintendo hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das merkt man schon das man sich jetzt wegen Kleinigkeiten rauft
Und Bewegungssteuerung auf die anderen umschreiben. Das mag beim Drehsprung ja gehen aber bei denn Plattformen die man mit dem Controller bewegt stell ich mir das nicht so leicht vor.
MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 23.11.2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Jowy"]Was regt ihr euch eigentlich über die Controller auf? Seid doch wenigstens froh das man auch mehre anschließen kann für diverse Spieler als nur einen wie bei denn anderen Konsolen oO
Ähh...wie bitte ?!
Nintendo hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das merkt man schon das man sich jetzt wegen Kleinigkeiten rauft
Das Spiel ist gut, keine Frage. Allerdings ist das für mich ein riesen Minus Punkt, da ich keine 120 EUR investieren werde um den 4 Spieler Modus spielen zu können.
Und Bewegungssteuerung auf die anderen umschreiben. Das mag beim Drehsprung ja gehen aber bei denn Plattformen die man mit dem Controller bewegt stell ich mir das nicht so leicht vor.
Das GC Pad hatte so R und L Knöpfe..., dass hätte wunderbar funktioniert :wink: Gerade bei einem 2d Mario wäre das überhaupt kein Problem gewesen
Das Spiel ist gut, keine Frage. Allerdings ist das für mich ein riesen Minus Punkt, da ich keine 120 EUR investieren werde um den 4 Spieler Modus spielen zu können.
Das könnte man bei den anderen Konsolen aber auch nicht wenn man nicht die passenden Controller hat, also warum sollte man sich hier drüber beschweren ?
Außerdem 120 Euro ? Willst du deine Wiimotes in Gold getaucht haben oder warum sind deine so teuer :wink:
Das könnte man bei den anderen Konsolen aber auch nicht wenn man nicht die passenden Controller hat, also warum sollte man sich hier drüber beschweren ?
Außerdem 120 Euro ? Willst du deine Wiimotes in Gold getaucht haben oder warum sind deine so teuer :wink:
Nee, mit Nunchuk zähl ich den als vollwertigen Controller. Ohne sind es halt 80 EUR. Bzw. wieder 120 EUR, wenn man nur einen Controller hat :wink: Ich finde es halt ärgerlich, dass die GC Pads nicht gehen und noch weniger toll, dass die Classics nicht gehen.
sprachschullehrer hat geschrieben:
Ähh...wie bitte ?!
Obsola da hab ich mich verschrieben. Wollte nicht Spieler sondern Spiele schreiben und beziehe mich damit auf andere wie Smash bros.
Das ist natürlich eine Frechheit da die anderen Konsolen und die in der Vergangenheit immer gleich 2-4 Controller mitgeliefert haben oO
Das GC Pad hatte so R und L Knöpfe..., dass hätte wunderbar funktioniert :wink: Gerade bei einem 2d Mario wäre das überhaupt kein Problem gewesen
Könnte man machen, ja.
Aber da ich mit dieser Steuerungsmethode jede menge Spaß habe und es auch allgemein das Spielgefühl hebt sehe ich keinen Grund.
Warum kaufen sich solche Leute eigentlich eine Wii wenn sie die Steuerung nicht abkönnen und auf Teufel komm raus mit denn alten Dingern zocken wollen...
Jowy hat geschrieben:
Warum kaufen sich solche Leute eigentlich eine Wii wenn sie die Steuerung nicht abkönnen und auf Teufel komm raus mit denn alten Dingern zocken wollen...
Weil Spiele wie SSBB oder Mario Kart halt ihren neusten Ableger auf der Wii finden und ich diese wunderbar mit dem GC-Pad spielen konnte und sehr viel Spaß dabei hatte.
Bis dato hat mich noch kein Spiel mit Fuchtelsteuerung länger als nötig vor die Wii gefesselt.
Klar, anfangs sind diese Neuerungen ganz nett und spaßig, aber meiner Meinung stören sie auf Dauer den Spielfluss vieler Spiele. Ich will aufm Sofa gechillt spielen und nicht alle paar Sek. rumfuchteln müssen..
Will mich nun auch nicht mit euch anlegen, Geschmäcker sind verschieden und ich mag meine Wii ja auch aus oben genannten Gründen, dennoch wäre mir lieber mehr Spiele würden die Classic Steuerung unterstützen.
sprachschullehrer hat geschrieben:Ich finde es halt ärgerlich, dass die GC Pads nicht gehen und noch weniger toll, dass die Classics nicht gehen.
New Super Mario Bros. Wii unterstützt MotionControls aka WiiMote drehen, schwenken oder schütteln für versch. Aktionen. Daher kein support von GC/CC pads.
Nintendo hat viele Pluspunkte für die Verwendung der alten Controller gesammelt. War ne super Sache, wenn man schon 2 WiiMotes hatte und für 16 Eur extra für die GC Controller Mario Kart zu viert spielen konnte. Das war mir die Sache auf jeden Fall wert. Eine Umsetzung der anderen Pads hätte mich bei dem neuen Mario sehr gefreut.
J1natic hat geschrieben:
sprachschullehrer hat geschrieben:Ich finde es halt ärgerlich, dass die GC Pads nicht gehen und noch weniger toll, dass die Classics nicht gehen.
New Super Mario Bros. Wii unterstützt MotionControls aka WiiMote drehen, schwenken oder schütteln für versch. Aktionen. Daher kein support von GC/CC pads.
Bei Mario Kart kann man mit mit Bewegungssteuerung lenken - und trotzdem funktioniert es irgendwie mit den anderen Pads. :wink:
Zuletzt geändert von sprachschullehrer am 23.11.2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
sprachschullehrer hat geschrieben:Bei Mario Kart kann man mit mit Bewegungssteuerung lenken - und trotzdem funktioniert es irgendwie mit den anderen Pads. :wink:
...und was hat ein Racer mit einem Plattformer gemeinsam, außer das man es mit mehreren Leuten spielen kann?
Man hätte das Schütteln der Wiimote auf einen button übertragen können, aber man muss Flächen per Schwenken der Wiimote steuern oder auf einem Floß einen Lichtstrahl usw. Das wäre per GC/CC nicht umsetzbar.