Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meiner meinung nach is der test jetzt schon ein skandal... 5 wochen!!! nach erscheinen des spiels, und der test is immer noch nich zu sehen. wie sollen denn die ganzen blinden hühner die auf 4p wert legen je von dem spiel erfahren?
das gibts inzwischen doch vermutlich nicht mal mehr im laden :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Finde ich auch, unabhängig davon ob sie es jetzt hoch bewerten...
Gerade dann wären sie doch verpflichetet gewesen es früher zu testen, zumal die gerade für die Wii im gleichen Zeitraum jede Menge Schrott hatten.
Ich meine das sind Spieleredakteure, die wissen wer Vanillaware ist, haben schon zwei Spiele von denen getestet, von Überraschung kann keine Rede sein.
Was für eine Wirkung solche Tests haben, zeigt doch der von A boy and his Blob.
Wir hier im Subforum kannten es schon, aber seit dem 4players test, liest man viele Posts die es nur wegen dem Test kaufen oder überhaupt kennen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

4P und Co. haben kaum Auswirkungen auf irgendwelche Verkaufszahlen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:4P und Co. haben kaum Auswirkungen auf irgendwelche Verkaufszahlen.
Letztendlich kommt die Sprachautomatik: "Schade, das es nicht für die PS360 kommt."
Damit hat sich die Sache. Das sich Muramasa vermutlich nicht besser verkaufen wird als Disgea zB, fällt dabei unter den Tisch.

Hier geht es um Prestige. Darum geht es eigentlich immer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der 4P Test sollte in ein paar Minuten on gehen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...oder auch nicht :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Denke, dass der aber bald kommen sollte - heute auf jeden Fall. Außer er wurde wegen irgendwelchen Gründen (?) komplett gestrichen ...

Ich tippe mal auf sehr gute 86% - solche Spiele wie Muramasa liebt 4Players doch normalerweise! :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Super Wario hat geschrieben:Ich tippe mal auf sehr gute 86% - solche Spiele wie Muramasa liebt 4Players doch normalerweise! :wink:
ja, wenn sie nicht auf wii sind.
dass der test 6 wochen zu spät kommt sollte eigentlich schon ein anzeichen dafür sein für wie wichtig die das spiel nehmen...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die einzigen Kritikpunkte, die mir während des Spieles aufgefallen sind, sind
a) der stellenweise extrem fordernde Schwierigkeitsgrad (was aber nicht negativ anzusehen ist)
b) das lästige Backtracking
und c) das sich ständig wiederholende Gameplay.

Sind genug Kritikpunkte, um auf einen Award zu verzichten, aber ich bleibe bei meinen 86% :wink:
Hoffentlich kommt der Test endlich mal :roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich wette, das aus ominösen Gründen keiner kommt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Super Wario hat geschrieben:
Sind genug Kritikpunkte, um auf einen Award zu verzichten, aber ich bleibe bei meinen 86% :wink:
Ich glaube der Test wurde endgültig gestrichen, da er jetzt schon mehrere Stunden nicht mehr "In Arbeit" steht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Super Wario hat geschrieben:Die einzigen Kritikpunkte, die mir während des Spieles aufgefallen sind, sind
a) der stellenweise extrem fordernde Schwierigkeitsgrad (was aber nicht negativ anzusehen ist)
b) das lästige Backtracking
und c) das sich ständig wiederholende Gameplay.

Ich bin zwar bei den 86 % bei dir, das wäre auch meine Wertung für das Spiel, aber eher wegen der Story, die mich stark enttäuscht hat (mein ewiger Verweis auf Odin Sphere :wink: ).
a,b,c als Kritikpunkte nehmen wäre schon sehr böswillig. Denn auch wenn sich das Gameplay wiederholt bleibt es stets herausfordernd.
Ich wäre tatsächlich sogar richtig sauer auf 4players wenn sie jetzt mit 89-90% daherkommen würden. Denn wie begründen sie dann den späten Test?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab grade bei der Abstimmung zum Game des Jahres Muramasa gewählt. Da stand 78% >.<

naja gut 78% wäre schon mehr als verächtend :x
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hab grade bei der Abstimmung zum Game des Jahres Muramasa gewählt. Da stand 78% >.<

naja gut 78% wäre schon mehr als verächtend :x
Habs auch grad gesehen ... schade. Ich wette, dass das ständige Backtracking und sich wiederholende Gameplay die ausschlaggebenden Punkte sein werden. Hm .. :cry:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hallo? Das ist Hack&Slay... Da ist nichts mit riesen Abwechslung. Und ich fand das Backtracking gar nicht so schlimm. Klar, es nervt schon ein wenig, aber für 1 (1/2) Kritikpunkte gleich 22% abziehen scheint mir eher so, als wäre da ein mies gelaunter Tester am Werk gewesen.

Abwarten... Hoffe der Test kommt noch vor Diablo III und dann werden wir ja sehen ob die Zahl wirklich stimmt. Vllt ham sie auch einfach nur die Ziffern vertauscht ;O ?

EDIT:/ Auch wenn jetzt wieder Leute sagen werden, dass 78% keine schlechte Wertung ist... dieses Spiel hat einfach mehr verdient! Ein Award sollte doch zumindist drine sein...