The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
link bleibt stumm basta, das er dialogoptionen bekommt ist noch koscher. Das NPC Synchro bekommen, darüber kann man reden.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Bin zum Mediamarkt gefahren und habe meinen 65 Euro Gutschein genau für das Spiel eingelöst.
Wie ein Bekloppter zurück gefahren, Ps3 aus dem Fach geworfen , die WII wieder auf den Platz gestellt und angemacht.
Jungs und Mädels, es war ein Traum.
ich bin immer wieder verwundert, wie man wie ich mit 23 Jahren immer noch Gänsehaut bekommen kann , nur weil ich wieder als Link durch die Gegend ziehe.
Motion Control funktioniert sehr gut, Musik ist einfach nur atemberaubend , Artdesign ist verdammt stimmig und ja ich habe nicht gemerkt , dass 3 Stunden jemals so schnell vorbei gingen.
Wie ein Bekloppter zurück gefahren, Ps3 aus dem Fach geworfen , die WII wieder auf den Platz gestellt und angemacht.
ich bin immer wieder verwundert, wie man wie ich mit 23 Jahren immer noch Gänsehaut bekommen kann , nur weil ich wieder als Link durch die Gegend ziehe.
Motion Control funktioniert sehr gut, Musik ist einfach nur atemberaubend , Artdesign ist verdammt stimmig und ja ich habe nicht gemerkt , dass 3 Stunden jemals so schnell vorbei gingen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch Eidgenosse, oder? Vielleicht liegt es daran.JesusOfCool hat geschrieben:ich hab noch nichtmal ne versandbestätigung, und ich war auch day1 vorbesteller.
kann es sein, dass die nach dem namen gehen?
Wegen Nintendo Schweiz
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Die Dialogoptionen können sie gern ganz lassen. Scheinbar hat sich da ja immerhin was getan, aber viel Auswahl hatte man da ja nie. Außer: "Hast du verstanden?" - "Ja - Nein" - Wow xDMuramasa hat geschrieben:link bleibt stumm basta, das er dialogoptionen bekommt ist noch koscher. Das NPC Synchro bekommen, darüber kann man reden.
- Anchantia
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt seltsam. Bei jeder anderen Spieleserie wird gefordert, dass diese sich entwickeln soll. Aber Legend of Zelda soll sich am besten so Sspielen wie anno 1986. Ein Paradoxon! Ich wäre für Dialoge von Link, damit der endlich, endlich mal mehr Charakter bekommt. Gerade bei SS wirkt das alles so fehlplatziert mit den ganzen Dialogen und NPCs und wie intensiv versucht wird eine Geschichte rüberzubringen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
höh? was hat denn nintendo schweiz damit zu tun, dass amazon lange braucht um seine bestellungen nach österreich zu verschicken? o.Ocrewmate hat geschrieben:Du bist doch Eidgenosse, oder? Vielleicht liegt es daran.JesusOfCool hat geschrieben:ich hab noch nichtmal ne versandbestätigung, und ich war auch day1 vorbesteller.
kann es sein, dass die nach dem namen gehen?
Wegen Nintendo Schweiz
edit: ich hätte gerne mal ein legend of zelda in dem man nicht link spielt.
nein, die cd-i spiele zählen nicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben der Konflikt zwischen Konservativen und Progressiven Fans.
Nintendo schließt sich da nur der Mehrheit an.
Die Golden Sun Dialoge - die schlimmsten von allen XD
Ich hasse es.
@JoC
k, dann nicht. Irgendeiner hier war Schweizer
edit: genau, wie zB die Geschichte von Zelda zu Shiek.
Nintendo schließt sich da nur der Mehrheit an.
Die Golden Sun Dialoge - die schlimmsten von allen XD
Ich hasse es.
@JoC
k, dann nicht. Irgendeiner hier war Schweizer
edit: genau, wie zB die Geschichte von Zelda zu Shiek.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Bin zum Mediamarkt gefahren und habe meinen 65 Euro Gutschein genau für das Spiel eingelöst.
mit frischen 26 ist das auch nicht anders ... und es wird wohl noch mit 50 genauso sein ...
es ist nicht unbedingt in worte zu fassen ... man hat schon beeindruckenderes gesehen ... man hat sich auf andere Spiele schon mehr gefreut ... aber ein zelda zu 98% ungespoilert(*) zu spielen ist einfach so ein dermaßen geiles Erlebnis, welches man kaum in Worte fassen kann ...
*) ich bin stolz wie
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich, meine Mutter hat mich schon seltsam angesehen als ich gejubelt habe als mir Zelda was gegeben hatLevi hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:Bin zum Mediamarkt gefahren und habe meinen 65 Euro Gutschein genau für das Spiel eingelöst.
mit frischen 26 ist das auch nicht anders ... und es wird wohl noch mit 50 genauso sein ...
es ist nicht unbedingt in worte zu fassen ... man hat schon beeindruckenderes gesehen ... man hat sich auf andere Spiele schon mehr gefreut ... aber ein zelda zu 98% ungespoilert(*) zu spielen ist einfach so ein dermaßen geiles Erlebnis, welches man kaum in Worte fassen kann ...
*) ich bin stolz wiedas durchgehalten zu haben
...
Aber schon von Beginn an Levi hat mich das Spiel begeistert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder interessant zu sehen, wie akt ihr alle seid
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
25 und anspruchsvoll geworden ;D
Also ich freu mich über Zelda aber ich seh auch die angehäuften Schwächen, die Zelda mit sich schleppt seit hmmm 25 Jahren
Also ich freu mich über Zelda aber ich seh auch die angehäuften Schwächen, die Zelda mit sich schleppt seit hmmm 25 Jahren
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Man kanns auch übertreiben. Welche schwächen hat Zelda denn bitte seit 25 Jahren? Und komm mir jetzt nicht mit fehlende Sprachausgabe auf der NES. Ich bin mal auf deine aufzählung gespannt da es angehäufte Schwächen sind scheinen es ja nicht grade wenige zu sein.I love TitS hat geschrieben:25 und anspruchsvoll geworden ;D
Vor allem bei der Sprachausgabe ist es eine ewige Geschichte, die einen wollen, die anderen auf keinen Fall.(zumindest bei Link)
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Haha, ach seh doch nicht immer alles so ernst. Du verteidigst ja echt alles und willst jetzt ne Liste, wo du zu jedem Punkt ein Gegenargument versuchen wirst zu finden ;DPoly hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben. Welche schwächen hat Zelda denn bitte seit 25 Jahren? Und komm mir jetzt nicht mit fehlende Sprachausgabe auf der NES. Ich bin mal auf deine aufzählung gespannt da es angehäufte Schwächen sind scheinen es ja nicht grade wenige zu sein.I love TitS hat geschrieben:25 und anspruchsvoll geworden ;D
Vor allem bei der Sprachausgabe ist es eine ewige Geschichte, die einen wollen, die anderen auf keinen Fall.(zumindest bei Link)
Das mit 25 Jahren war übertrieben. Aber ja, mich stört, dass Link nicht spricht. Die Story meistens eher mäßig ist. Meist Ganon der Oberschurke ist, man immer wieder einen anderen Link spielt, der aber genau das gleiche erlebt: Er bekommt irgendwie das grüne Gewandt und findets Masterschwert. Das is ja ok, aber da muss doch mehr drin sein.
Aber ich mags trotzdem. Mich reizen an Zelda eben die Dungeons und einfach diesen Flair den es hat. Aber es gibt einfach auch genug zu verbessern, das nicht verbessert wird. Nach mittlerweile 25 Jahren. Stattdessen wird einem ne Wii-Mote Steuerung aufgezwungen. Knöpfe drücken hätte es für mich auch getan, dafür mal ordentlich ne Story, Sprachausgabe oder mal ein alternatives Ende? Warum denn nicht? Oder nen besten Freund an die Seite, sodass man EVTL auch zu zweit zocken könnte. Oder der agiert selbstständig, aber is halt dabei. Warum denn nicht?
Zelda trabt auf der Stelle, aber alle vergöttern es blauäugig. Ich mags, aber es gibt viel Verbesserungspotenzial
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das lese als Ende 20er
.... UND ICH HAB ES NOCH NICHT!!!! Morgen früh... dann liegt es bei mir..... Freue mich genauso wie damals bei Ocarina of Time, morgens sofort mit dem frühen Bus in die Stadt und die hart ersparten Mark auf den Tisch gekloppt....... Heute muss ich zwar nichtmehr hart sparen, trotzdem das gleiche Gefühl wie früher ^^... das schaffen nur neue Zeldas......
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich verteidige sicher nicht alles, aber wenn man schon anfängt bei Soundtrack CD heftbeilagen zu kritisieren wirds echt nervig(das warst du doch?)
Jedes Spiel hat Verbesserungspotenzial auch Zelda da stimme ich dir zu.
Du willst mehr Storyelemente dieser Wunsch ist ja in Ordnung und Nintendo geht mit SS einen weiteren Schritt in die richtung, sehr konservativ natürlich, aber eben auch deswegen weil Zelda nie ein Spiel war und ist, dass sich über die Story definiert sondern über das Gameplay. Auf diesem Gebiet ist Zelda vollkommen Konkurrenzlos und anstatt es wie EA Ubisoft etc. zu machen gibt es nicht einen jährlichen Aufguss des Spieles nach dem Motto wir verkaufen jährlich unsere Millionen und sind auf diesem Gebiet sowieso konkurrenzlos, sondern stecken immer wieder viel Arbeit und "Liebe" in ein neues Zelda.
Du sagst es gibt genug das verbessert werdne kann aber nicht wird. Das ist deine subjektive Meinung die du haben kannst, aber dann gibt es eben noch diese, die wollen das Link stumm bleibt und es keine Sprachausgabe gibt. Dann gibt es noch diese wie mich die sich nicht sicher sind und gegen einen Kompromiss wie: Alle NPC haben eine Sprachausgabe und Link Multiple Choice Antworten. Nintendo muss diese alle zufriedenstellen und dabei noch das Gesicht der Zelda reihe waren. Und dieses Gesicht zeichnet sich eben auch dadurch aus, dass man Link meist im grünen Gewand und Masterschwert spielt. Viele die seit der 1. Stunde an dabei sind wollen es genauso die kann man ja nicht einfach ignorieren.
Deine wünsche sind alle subjektiv und die will ich dir natürlich auch nicht nehmen aber ich will dir nur aufzeigen (wobei ich mir sicher bin, dass du es weißt) dass es eben noch die andere Seite gibt. Und diese andere Seite wird vollkommen ausflippen wenn man auf einmal zu Zweit unterwegs ist (abgesehen von Navi, Midna, Lion King). Vor allem wenn dann noch Missionen wie in WW dazu kommen wie "bring mich in das innere des Tempels damit ich dort meine Gebete niederlegen kann" Zelda ist ein Singleplayer Spiel ich will das gar nicht mit Freunden oder noch schlimmer in einer Onlinewelt spielen..
Und es vergöttern nicht alle blauäugig du ignorierst diejenigen die Zelda genauso wollen wie es ist und das ist nicht gerade ein kleiner Teil von Nintendos Kunden.
Das was du dir von Zelda so dringlichst wünschst hast du in vielen vielen anderen Spielen. Ich habe das Gefühl du verlangst von Zelda Elemente die ein Zelda gar nicht haben sollte, wie Nintendo es nie vorgesehen hat und wie der Großteil der Fans es auch gar nicht wollen.
Übrigens. Das ist nur meine Meinung dazu ich verallgemeinere nicht.
Jedes Spiel hat Verbesserungspotenzial auch Zelda da stimme ich dir zu.
Du willst mehr Storyelemente dieser Wunsch ist ja in Ordnung und Nintendo geht mit SS einen weiteren Schritt in die richtung, sehr konservativ natürlich, aber eben auch deswegen weil Zelda nie ein Spiel war und ist, dass sich über die Story definiert sondern über das Gameplay. Auf diesem Gebiet ist Zelda vollkommen Konkurrenzlos und anstatt es wie EA Ubisoft etc. zu machen gibt es nicht einen jährlichen Aufguss des Spieles nach dem Motto wir verkaufen jährlich unsere Millionen und sind auf diesem Gebiet sowieso konkurrenzlos, sondern stecken immer wieder viel Arbeit und "Liebe" in ein neues Zelda.
Du sagst es gibt genug das verbessert werdne kann aber nicht wird. Das ist deine subjektive Meinung die du haben kannst, aber dann gibt es eben noch diese, die wollen das Link stumm bleibt und es keine Sprachausgabe gibt. Dann gibt es noch diese wie mich die sich nicht sicher sind und gegen einen Kompromiss wie: Alle NPC haben eine Sprachausgabe und Link Multiple Choice Antworten. Nintendo muss diese alle zufriedenstellen und dabei noch das Gesicht der Zelda reihe waren. Und dieses Gesicht zeichnet sich eben auch dadurch aus, dass man Link meist im grünen Gewand und Masterschwert spielt. Viele die seit der 1. Stunde an dabei sind wollen es genauso die kann man ja nicht einfach ignorieren.
Deine wünsche sind alle subjektiv und die will ich dir natürlich auch nicht nehmen aber ich will dir nur aufzeigen (wobei ich mir sicher bin, dass du es weißt) dass es eben noch die andere Seite gibt. Und diese andere Seite wird vollkommen ausflippen wenn man auf einmal zu Zweit unterwegs ist (abgesehen von Navi, Midna, Lion King). Vor allem wenn dann noch Missionen wie in WW dazu kommen wie "bring mich in das innere des Tempels damit ich dort meine Gebete niederlegen kann" Zelda ist ein Singleplayer Spiel ich will das gar nicht mit Freunden oder noch schlimmer in einer Onlinewelt spielen..
Und es vergöttern nicht alle blauäugig du ignorierst diejenigen die Zelda genauso wollen wie es ist und das ist nicht gerade ein kleiner Teil von Nintendos Kunden.
Das was du dir von Zelda so dringlichst wünschst hast du in vielen vielen anderen Spielen. Ich habe das Gefühl du verlangst von Zelda Elemente die ein Zelda gar nicht haben sollte, wie Nintendo es nie vorgesehen hat und wie der Großteil der Fans es auch gar nicht wollen.
Übrigens. Das ist nur meine Meinung dazu ich verallgemeinere nicht.