The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Qitschibo
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
also an alle die es schon haben "jeah"
ich gehör leider zu denen, wo sich nicht mal was an der versandnachricht geändert hat^^ vorbestellt am 14.9 und es hat sich noch rein gar nichts getan...sehs schon kommen wie bei skyrim..das kam erst einen tag später = (
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich kann wohl auch froh sein, wenn es "schon" am samstag kommt. wozu bestell ich eigentlich vor?Qitschibo hat geschrieben:also an alle die es schon haben "jeah"ich gehör leider zu denen, wo sich nicht mal was an der versandnachricht geändert hat^^ vorbestellt am 14.9 und es hat sich noch rein gar nichts getan...sehs schon kommen wie bei skyrim..das kam erst einen tag später = (
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Achtung nicht lesen für die, die das Spiel noch nicht haben und komplett Spoilerfrei bleiben wollen, wobei ich mich bemühe spoilerfrei zu schreiben.
So grünes gewand bekommen.
Also es macht bisher alles besser als TP meiner Meinung nach. Der Einstieg ist viel besser als der in TP und ich finde die Story bisher bei weitem nicht so naiv wie den von TP(das mit den kleinkindern und dem kleinen baby gefiel mir nicht so gut) Vor allem wirkt die Story (okay "story" ist immer noch ein Zelda
) schon mehr wie eine Story als in allen anderen Zelda teilen imo.
Ich wusste im Vorfeld nichts über das Spiel und bin nach dem Einstieg nach erster langeweile über die Steuerungserklärungen nun schon drin im typischen Zelda Bann. Es ist bisher ein klasse Spiel und es hat eine Toiletten Funktion
Zelda ist sehr sympathisch und lebendig das gibt diesem Spieleinstieg dieses gewisse etwas das andere Zelda Spiele meiner Meinung nach nicht haben.
Ich hoffe das dieses Spiel sein erzählerisches Niveau beibehält auch wenn das nicht das wichtigste in Zelda ist, würde es damit schon viel besser machen als viele seiner Vorgänger.
Das ist mein bisheriger subjektiver Eindruck.
Mal sehen wie es nach dem 1. Tempel sein wird den ich hoffentlich morgen durchschreifen werde.
So grünes gewand bekommen.
Also es macht bisher alles besser als TP meiner Meinung nach. Der Einstieg ist viel besser als der in TP und ich finde die Story bisher bei weitem nicht so naiv wie den von TP(das mit den kleinkindern und dem kleinen baby gefiel mir nicht so gut) Vor allem wirkt die Story (okay "story" ist immer noch ein Zelda
Ich wusste im Vorfeld nichts über das Spiel und bin nach dem Einstieg nach erster langeweile über die Steuerungserklärungen nun schon drin im typischen Zelda Bann. Es ist bisher ein klasse Spiel und es hat eine Toiletten Funktion
Zelda ist sehr sympathisch und lebendig das gibt diesem Spieleinstieg dieses gewisse etwas das andere Zelda Spiele meiner Meinung nach nicht haben.
Ich hoffe das dieses Spiel sein erzählerisches Niveau beibehält auch wenn das nicht das wichtigste in Zelda ist, würde es damit schon viel besser machen als viele seiner Vorgänger.
Das ist mein bisheriger subjektiver Eindruck.
Mal sehen wie es nach dem 1. Tempel sein wird den ich hoffentlich morgen durchschreifen werde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auch hier Spoiler bzw...Leute ich bemüh mich, wenn stellt ihr euch an, aber trotzdem seid gewarnt usw
Bin auch gerade auf dem Stand Gewand bekommen. Ich finde das es das schönste Zeldatutorial/intro/Prolog aller Zeiten war. Ich möchte übrigens fast lieber Fiona äh Zelda spielen mit ihrer Knubelnase.
Aber selbst Link ist diesmal nicht nur im huch hä und aaaahhh Modus sondern wirkt mimisch kräftig mit...fast ist es zu verschmerzen das er immer noch keinen Text hat.
Nur eines...das mit dem erstem Teil von allen haben sie ja iwie bereits vor dem Titlescreen aufgegeben. Lang lebe die Zeitleiste
Bin auch gerade auf dem Stand Gewand bekommen. Ich finde das es das schönste Zeldatutorial/intro/Prolog aller Zeiten war. Ich möchte übrigens fast lieber Fiona äh Zelda spielen mit ihrer Knubelnase.
Aber selbst Link ist diesmal nicht nur im huch hä und aaaahhh Modus sondern wirkt mimisch kräftig mit...fast ist es zu verschmerzen das er immer noch keinen Text hat.
Nur eines...das mit dem erstem Teil von allen haben sie ja iwie bereits vor dem Titlescreen aufgegeben. Lang lebe die Zeitleiste
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Du meinst im Intro? Noch vor "press A" ?
Ja also bisher sind wir uns ja einig. Freut mich, für mich ist es auch der beste Einstieg in einem Zeldaspiel. Und die Geschichte ist bisher echt gut erzählt vor allem Zelda leistet ihre Teil dazu bei.
Muss ich das mit "Fiona äh Zelda" verstehen?^^
Ja also bisher sind wir uns ja einig. Freut mich, für mich ist es auch der beste Einstieg in einem Zeldaspiel. Und die Geschichte ist bisher echt gut erzählt vor allem Zelda leistet ihre Teil dazu bei.
Muss ich das mit "Fiona äh Zelda" verstehen?^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch erklären:
Das ganze Introdorf sieht dermaßen aus wie in Skies of Arcadia und Zelda erinnert mich dermaßen an Fiona einen der Hauptcharas von Arcadia, nur ist sie hier cooler weil selbstbewusster (quasi ne Fusion der beiden weiblichen Figuren dort) usw. deswegen flasht mich das auch gerade doppelt, weil das eines meiner Lieblingsspiele ist.
Jap, vor Press A. Ein Schelm wer sich bei diesem Hörner- Schatten auch noch seinen Teil denkt. :wink:
Das ganze Introdorf sieht dermaßen aus wie in Skies of Arcadia und Zelda erinnert mich dermaßen an Fiona einen der Hauptcharas von Arcadia, nur ist sie hier cooler weil selbstbewusster (quasi ne Fusion der beiden weiblichen Figuren dort) usw. deswegen flasht mich das auch gerade doppelt, weil das eines meiner Lieblingsspiele ist.
Jap, vor Press A. Ein Schelm wer sich bei diesem Hörner- Schatten auch noch seinen Teil denkt. :wink:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Okay, nun verstehe ich.
Ich muss sagen ich bin voll und ganz beeindruckt von Zeldas auftreten. Vor allem nach TP und TWW habe ich nicht erwartet das Nintendo in die Richtung einschlägt. Ich hoffe nur sie haben es nciht mit irgendeiner komischen Story Wendung a la "Tetra ist Zelda und eine Princessin statt Piratin" verkackt.
Gefällt mir bisher ganz gut. Sehr gut sogar. Bis vor kurzem war ich eigentlich gegen eine Sprachausgabe für Zelda Spiele und dagegen das Link spricht, aber ich muss sagen in dem Spiel hätte das sogar ganz gut gepasst. Bin mal gespannt ob ich mit der Meinung alleine dastehe..^^
Stimmt. Ich finde aber allgemein kann man die Zeichnungen und die erzählung aus dem Intro in gewisser weise mit OoT in Verbindung bringen..
Ich muss sagen ich bin voll und ganz beeindruckt von Zeldas auftreten. Vor allem nach TP und TWW habe ich nicht erwartet das Nintendo in die Richtung einschlägt. Ich hoffe nur sie haben es nciht mit irgendeiner komischen Story Wendung a la "Tetra ist Zelda und eine Princessin statt Piratin" verkackt.
Gefällt mir bisher ganz gut. Sehr gut sogar. Bis vor kurzem war ich eigentlich gegen eine Sprachausgabe für Zelda Spiele und dagegen das Link spricht, aber ich muss sagen in dem Spiel hätte das sogar ganz gut gepasst. Bin mal gespannt ob ich mit der Meinung alleine dastehe..^^
Stimmt. Ich finde aber allgemein kann man die Zeichnungen und die erzählung aus dem Intro in gewisser weise mit OoT in Verbindung bringen..
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 16.11.2011 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Text sollte er wie gesagt für so ne Erzählweise schon haben imho, aber bisher haben sie das auch gut über seine Mimik gelöst. In TP war dazu viel zu statisch und in WW hat er sich immer nur erschreckt oder war erstaunt. Haben sie sich diesmal schon mehr Gedanken gemacht.
Wie auch immer. Morgen starte ich richtig ins Abenteuer. Genuss ist angesagt und das war heute ein wunderbarer Teaser.
Wie auch immer. Morgen starte ich richtig ins Abenteuer. Genuss ist angesagt und das war heute ein wunderbarer Teaser.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ja Text sollte er auf jeden Fall haben.
Wir sind jetzt genau gleich weit da ich für heute auch schluss mache. Ich genieß das Spiel richtig
Achja (Achtung Spoiler, wenn man es drauf anlegt)
Link hat eine neue Syncro das ist mir sofort aufgefallen. Sonst hatten die "erwachsenen" links ja immer eine recht ähnliche Syncro also der aus OoT, TP und den Super Smash bros. Der hier ist komplett neu zumindest kommt mir das so vor.
Man gewöhnt sich aber imo recht schnell dran.
Ich bin mal gespannt wie und wann Zelda in der "Story" noch vorkommen wird. Alles in allem bin ich bisher mehr als nur zufrieden und meine Erwartungshaltung ist übertroffen worden.
Wir sind jetzt genau gleich weit da ich für heute auch schluss mache. Ich genieß das Spiel richtig
Achja (Achtung Spoiler, wenn man es drauf anlegt)
Link hat eine neue Syncro das ist mir sofort aufgefallen. Sonst hatten die "erwachsenen" links ja immer eine recht ähnliche Syncro also der aus OoT, TP und den Super Smash bros. Der hier ist komplett neu zumindest kommt mir das so vor.
Man gewöhnt sich aber imo recht schnell dran.
Ich bin mal gespannt wie und wann Zelda in der "Story" noch vorkommen wird. Alles in allem bin ich bisher mehr als nur zufrieden und meine Erwartungshaltung ist übertroffen worden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... est?page=3Nintendo verhilft der Zelda-Serie mit Skyward Sword zu einem gewaltigen Sprung nach vorne: Links neues Abenteuer steht im Vergleich zu Ocarina of Time ähnlich wie das famose Super Mario Galaxy zum zeitlosen Klassiker Super Mario 64. Anstatt zu versuchen, den scheinbar übermächtigen Vorfahren mit simplen technischen Mitteln zu übertrumpfen, wie es noch bei Twilight Princess der Fall war, geht Skyward Sword seinen eigenen Weg.
Also, vergesst eure vorgefertigte Meinung über die ach so schlimme SD-Grafik, begrabt sämtliche Fuchtel-Vorurteile und macht euch keine Sorgen um irgendwelche Serien-Stagnation. Für das finale Wii-Zelda hat Nintendo noch einmal alle Register gezogen und nicht nur ein perfekt spielbares, umfangreiches und toll präsentiertes Action-Adventure, sondern auch ein beeindruckendes Statement zum Thema Bewegungssteuerung geliefert. Das Maß an Kontrolle, das ihr über Links Schwertarm habt, ließe sich mit keinem noch so komplexen Pad-Controller der Welt ähnlich intuitiv duplizieren. Es ist schade, dass dieser wegweisende Titel erst so spät im Lebenszyklus von Nintendos kleiner weißen Spaßmaschine das Licht der Welt erblickt hat. Aber besser spät als nie!
Amazon is natürlich wie üblich lahme...
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
War eigentlich an Muramasa gerichtet. Hatte nicht gesehen, dass noch ne zusätzliche Seite offen war :wink:I love TitS hat geschrieben:Hehe, nein ich darf nicht spielen und grad auch eher in Gammel-Laune=paradoX= hat geschrieben:Die würde doch eh noch keiner anschauen. Du bist wohl mit ziemlichen abstand am weitesten :wink:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt ist erstmal Spielpause und Heia. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, weil ich ich mir beim Entdecken gerne Zeit lasse, aber bisher bin ich hingerissen von dem Spiel. Nur dieses Balancieren auf den Seil funktiert nicht, also werde ich demnächst das mit der neuen golden FB+ ausprobieren. 'Habe bisher einen alte FB mit M+Aufsatz genommen.
Gute Nacht und viel Spaß noch!

Gute Nacht und viel Spaß noch!

- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja zugeben, dass ich Zelda TP stinkend langweilig fand. Für mich eines der überbewertesten Spiele(vllt. auch ein wenig zu hart ausgedrückt). Allein die Wolf Passagen
. Ich hoffe Zelda SS wird mir mehr gefallen. Auf Wertungen kann man im Grunde nichts mehr geben, weil eben auch die persönlichen Dinge des Testers mit einfließen. Der eine mag die Story der andere nicht, der eine kann besser mit der Steuerung umgehen..... usw.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tests kann man lesen...
Mir hat TP besonders im Hinblick auf die Atmo sehr gut gefallen. Den Wolf fand ich eigl. gut, leider war das Gameplay als Wolf viel zu simpel. Aber grade hier scheint sich SS gegenüber TP stark verbessert zu haben. Und endlich scheint die Spielwelt mehr als nur Fassade zu sein. Nö, nö meine Vorbestellung bleibt. 
Mh kommen atm sowieso kaum gute Spiele. Anfang des Jahres gute Exclusives auf PC und auf Wii immerhin Xenboblade. Aber atm... obwohl dieses Jahr eigl. grade die Wii recht stark.
Mh kommen atm sowieso kaum gute Spiele. Anfang des Jahres gute Exclusives auf PC und auf Wii immerhin Xenboblade. Aber atm... obwohl dieses Jahr eigl. grade die Wii recht stark.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Mit "momentan kaum gute Spiele" stehst du aber gerade recht alleine da, glaub ich. Der November bisher ist ein absoluter Knallermonat!
Deswegen kommt Zelda bei mir auch erst im tiefen Winter ins Laufwerk.
Deswegen kommt Zelda bei mir auch erst im tiefen Winter ins Laufwerk.