Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
das halt ich eher für unwahrscheinlich, auch wenn mans gern mal unterstellt. sie würden schließlich viel mehr verdienen wenn man spiele in japan kauft - sprich sie importiert.
is wohl eher ne lizenz vorsichtsmaßnahme/problem.
würde dazu echt gern mal ne studie/analyse lesen, das platte unhinterfragende draufhauen is mir inzwischen zu blöd.
najo, jedenfalls: sd card und 10 minuten zeit investieren, dann kannst du sowieso abspielen was du willst.
gaf homebrew anleitung:
http://gwht.wikidot.com/for-dummies
is wohl eher ne lizenz vorsichtsmaßnahme/problem.
würde dazu echt gern mal ne studie/analyse lesen, das platte unhinterfragende draufhauen is mir inzwischen zu blöd.
najo, jedenfalls: sd card und 10 minuten zeit investieren, dann kannst du sowieso abspielen was du willst.
gaf homebrew anleitung:
http://gwht.wikidot.com/for-dummies
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das wird einfach von vielen Publishern gefordert, damit die den Aufwand den sie in jede Regions-Version stecken müssen besser kalkulieren können.
Im Grunde sollte das Ganze einfach kein Thema mehr sein. Release aller Versionen in etwa zur gleichen Zeit und quasi niemand außer ein paar Hardcore-Japanophile werden importieren (die sind zahlenmäßig zu vernachlässigen, benutzen sowieso das Region-free Programm oder haben ne japanische Wii).
Wenn man das Spiel sowieso nicht bringen will, stören auch Importe nicht (im Gegenteil).
Das einzige Problem ist sowas wie bei Rainfall, wo groß beworbene AAA Titel nicht oder eben nur sehr verspätet und zögerlich lokalisiert werden und viele schon vorher importieren. Aber das hat NoA einfach auch vergeigt.
Mir fallen sonst keine Gründe ein für Regionblocks - vor allem in unserer globalisierten Welt, wo jeder per Youtube von solchen Spielen mitbekommt.
Zu Terranigma und Secret of Mana 2 Zeiten hat das im Endeffekt ja doch nur eingefleischte Fans tangiert.
Im Grunde sollte das Ganze einfach kein Thema mehr sein. Release aller Versionen in etwa zur gleichen Zeit und quasi niemand außer ein paar Hardcore-Japanophile werden importieren (die sind zahlenmäßig zu vernachlässigen, benutzen sowieso das Region-free Programm oder haben ne japanische Wii).
Wenn man das Spiel sowieso nicht bringen will, stören auch Importe nicht (im Gegenteil).
Das einzige Problem ist sowas wie bei Rainfall, wo groß beworbene AAA Titel nicht oder eben nur sehr verspätet und zögerlich lokalisiert werden und viele schon vorher importieren. Aber das hat NoA einfach auch vergeigt.
Mir fallen sonst keine Gründe ein für Regionblocks - vor allem in unserer globalisierten Welt, wo jeder per Youtube von solchen Spielen mitbekommt.
Zu Terranigma und Secret of Mana 2 Zeiten hat das im Endeffekt ja doch nur eingefleischte Fans tangiert.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit seine Wiiware Titel auf ne neue Wii Konsole zu transferieren?
Meine macht bestimmt nicht mehr so lange, mitlerweile stürzt sie bei ca ein von zehnmal spielen ab. Einschicken wär ne Möglichkeit, das kostet aber 70€. Wenn man sich ne neue kauft, hat man auch gleich nen kompletten Controller dabei, der ja auch 60€ kostet.
Und ja, ich kauf mir ne U, will aber unbedingt eine funktionierende Wii behalten.
Vllt. wart ich aber auch, bis man seine Ware Titel auf U übertragen kann und hol mir dann ne neue. Hmm...
Meine macht bestimmt nicht mehr so lange, mitlerweile stürzt sie bei ca ein von zehnmal spielen ab. Einschicken wär ne Möglichkeit, das kostet aber 70€. Wenn man sich ne neue kauft, hat man auch gleich nen kompletten Controller dabei, der ja auch 60€ kostet.
Und ja, ich kauf mir ne U, will aber unbedingt eine funktionierende Wii behalten.
Vllt. wart ich aber auch, bis man seine Ware Titel auf U übertragen kann und hol mir dann ne neue. Hmm...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wie kommst du auf 60€? ... den meisten Paketen liegt nur ne mote bei, kein Nunchuk.
würde dir Einschicken empfehlen ...
würde dir Einschicken empfehlen ...
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab grad mal nachgesehen. Stichprobenmäßig war immer ein Nunchul dabei. Zeig mir mal eins, wo keins dabei ist.
Mir ist aber noch ein anderes Problem aufgefallen, hatte ganz vergessen, dass die neuen Wiis ja keinen Gamecube Support haben. Dann werd ich wohl denke ich einschicken.
Mir ist aber noch ein anderes Problem aufgefallen, hatte ganz vergessen, dass die neuen Wiis ja keinen Gamecube Support haben. Dann werd ich wohl denke ich einschicken.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gibt die mit gamecube support aber sicher immer noch zu kaufen, oder?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2 ... Caps%2C417
die meisten davon haben keinen NunChuck dabei ...
(und die Hälfte der Angebotenen sind auch noch die guten alten Wiis
)
€dit ... ok ... viele haben doch einen dabei XD ... (man sollte mal genauer rein schauen ...) ... sind aber zumindest bei Amazon auch ordentlich happig vom preis her
die meisten davon haben keinen NunChuck dabei ...
(und die Hälfte der Angebotenen sind auch noch die guten alten Wiis

€dit ... ok ... viele haben doch einen dabei XD ... (man sollte mal genauer rein schauen ...) ... sind aber zumindest bei Amazon auch ordentlich happig vom preis her
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Sry, seh ich immer noch nicht. Gib mal ein konkretes Pack an.
Da ist zwar auf dem Cover immer kein Nunchuk drauf, aber bei Inhalt steht der Nunchuk immer mit dabei.
Da ist zwar auf dem Cover immer kein Nunchuk drauf, aber bei Inhalt steht der Nunchuk immer mit dabei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
siehe edit ...
aber z.B. das Mario Kart-Bündel:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mario ... 347&sr=8-2
scheint keiner dabei zu sein ... schade eigentlich .... ist es doch preislich das attraktivste ...
aber z.B. das Mario Kart-Bündel:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mario ... 347&sr=8-2
scheint keiner dabei zu sein ... schade eigentlich .... ist es doch preislich das attraktivste ...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Bei meiner damaligen Wii-Pack mit Wii-Sports war auch kein Nunchuk dabei, mußte also nachkaufen.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Mario Pack ist auch eins dabei^^
Guck mal in die Beschreibung. Gleich auf dem erstwn Foto. Und weiter unten stehts noch bei Inhalt.
Guck mal in die Beschreibung. Gleich auf dem erstwn Foto. Und weiter unten stehts noch bei Inhalt.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Übrigens, ich habe vor kurzem erfahren, daß vor dem WiiU-Launch der Wii-Preis gesenkt wird.
Vieleicht, sobald die UVP nochmal fällt, könnten die jetzigen Endverbraucherpreise bei Amazon & Co noch mal runtergehen.
Vieleicht, sobald die UVP nochmal fällt, könnten die jetzigen Endverbraucherpreise bei Amazon & Co noch mal runtergehen.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Das wär natürlich toll.
Sports resort hab ich auch noch nicht.
Hab dann aber immer noch zwei Probs. Kann man die Titel nun übertragen? GCN support gibts auch nicht.
Einschicken wär wohl die bessere Variante.
Sports resort hab ich auch noch nicht.
Hab dann aber immer noch zwei Probs. Kann man die Titel nun übertragen? GCN support gibts auch nicht.
Einschicken wär wohl die bessere Variante.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War ganz nett