Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von qpadrat »

Levi hat geschrieben:
Verklärer hat geschrieben:und zelda 1 mit savegamemöglichkeit hole ich mir evtl auch grad noch, wo ich da gleich so vor mich hinschwärme..
??
Zelda 1 hatte doch schon immer Savegames? .. (war es nicht sogar das erste, welches überhaupt savegames hatte? :D)

Wollt grad sagen und bei Zelda 2 konnte man auch speichern.
Bei Zelda 1 konnte man doch auch jederzeit speichern, man muss nur sterben. :-D
Zumindest sagt das meine Erinnerung.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Zocke ja eigentlich auf meiner 360, würde mir aber wegen Xenoblade Chronicles doch gern auch mal wieder die Wii von nem Kumpel ausleihen. Allein die Idee mit den 2 Titanen find ich einfach geil!

Nur hat mein Kumpel noch nen guten alten Röhren-TV und ich mittlerweile meinen 40"-LCD und würde jetzt gern wissen, ob ich da irgendein bestimmtes (billiges) Kabel oder anderes Zeugs bräuchte, damit Xenoblade möglichst optimal gut aussieht, vor allem was Treppenbildung und so angeht.

Danke schon mal!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gegen treppchenbildung und kantenflimmern wirst nicht viel tun können.
wenn du die möglichkeit hast kannst du ja komponenten- und compositekabel ausprobieren und bei den einstellungen zwischen 576i und 480p herumschalten und schaun was besser aussieht.
wenn dein freund allerdings nur ne röhre hat wird er vermutlich auch nur ein compositekabel besitzen. aber da fragst du wohl am besten ihn selber.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Was die Reihenfolge von Zelda angeht sollte man vielleicht doch überlegen nicht zuerst MM anzufangen?
Wenn ich das Spiel und das Ende inklusive Inhalt betrachte wäre der Spaßfaktor und die Spannung auf OoT am Höhepunkt wenn man grad mit dem Grimmigen Gott Majora den Hintern versohlt hat oder nicht?
Ich finde OoT ist höher gestellt als MM, wobei MM seine eigene kleine Geschichte und Welt hat.
Ich würde vorschlagen MM, dann OoT und zum schluss TP.

Aber nochmal was anderes, ich sah keinen Thread wegen Mario Party 9.
Ist es lohnenswert sich das Spiel zu kaufen? Weil der Spaßfaktor wird durch dieses Autofahren mit seinen gegnern irgendwie arg gedämpft. :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich habe gehört, dass die reviews bisher wesentlich besser sind als die von MP8... um 20% oder sowas, aber MP8 hat laut gamerankings auch nur eine durchschnittswertung von 63%.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir das so schlecht vorstellen jede Runde das Feld mit dem gegner teilen zu müssen.
Es ist dann noch die Rücksicht auf den gegner und das nimmt mir jetzt im Vorfeld irgendwie die Stimmung das Spiel zu kaufen. Ich konnte persönlich nicht viel gegen MP8 sagen, weil es immer gut ankam und das Spielprinzip von MP verkörpert hat.
Das neue erweckt da weniger den Eindruck :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

MP8 war lahm. ich hab zwar nur teil 1, 4 und 8 gespielt, aber 8 ist bei weitem das lahmste. es ist technisch nicht gut, vom user interface her ebenfalls nicht gut und alles andere ist halt so wie mario party ist, also teil 8 vom immer gleichen, schlimmer als CoD, nur diesmal mit fuchtelei.
MP9 macht einige sachen anders und das finde ich eigentlich sehr gut. dass alle in einem gefährt sitzen und sich gemeinsam bewegen ist vielleicht ein wenig ungewohnt, aber ich finds nicht untinteressant. auf die art kann man andere besser beeinflussen indem man eine andere abzweigung wählt. stell ich mir durchaus spaßig vor. da kommts dann aber auch noch auf das design der bretter und der minispiele an und natürlich auch auf die modi ^^
ich würde dir empfehlen dir mal ein paar tests durchzulesen... falls du welche findest.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir wirklich sehr wenig Gedanken bisher darüber gemacht.
Wenn ich natürlich bedenke dem Gegner im letzten Moment die Tour zu versauen indem ich eine andere Abzweigung wähle macht schon Spaß.
Ich fand 4 sehr Amüsant und 7 mit dem Mikro war auch ganz lustig :P
Da werde ich mich wohl mal hinsetzen müssen und mir angucken müssen was es so beinhaltet.

Denkt ihr es ist so interessant und zieht in seinen Bann das man es sich wirklich kaufen sollte?
Ich mag es natürlich sehr mich mit 3 freunden da zu sitzen und MP, MK oder sonst ein Party Spiel zu spielen. Da ist MP natürlich ein must-have für so abende. Mir ist halt nur wichtig das es der Party auch Spaß macht und man nicht nach 2 Runden die Lust verliert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da kommts dann natürlich auch drauf an wie deine freunde die neuerungen finden, aber da kannst du sie maximal fragen. oder ihnen einfach das spiel ins gesicht werfen und sagen: "das hat euch gefälligst zu gefallen!" ^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

:D :D Super Idee :D
Die sind da locker, wir kaufen es uns zwar alle zusammen was den Preis senkt, aber ich finde halt für uns muss es was besonderes sein. Wenn man sich dann eine Woche später ansieht, dass gleiche denkt und einfach einen Lachflash bekommt weil irgendwas voll dummes passiert ist :D
Sowas muss das Spiel halt für uns bereit halten.
Nur ich weis nicht ob das alles in allem wegen diesem Feature eingeschränkt wird :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dir gehts wirklich nur um dieses eine feature, dass alle in einem gefährt sitzen?
von den wenigen sachen die ich vom spiel weiß ist das wohl der einzige grund warum ich es mir kaufen würde. warum? weil es einfach mal was anderes ist. ^^
ansonsten hab ich dir bereits geraten, dass du dir reviews durchlesen kannst, in denen wird da sicher was drüber geschrieben.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Bisher ja :D Ich muss leider sagen das mir das keine Ruhe lässt und mir es grade noch ziemlich quer liegt...
Bestätige ich ja das es was anderes ist, nur diese rapide veränderung bringt aus Missgunst mit sich, da ist man halt vorsichtig.
Werde ich bald mal tun das ich mich endlich mal entscheide :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meine Wii ist mir grade abgestürtzt. Normalerweise würd ich mir ja nix dabei denken. Wäre dan nicht nen ziemler nerviger, anhaltendender Piepton gewesen. Ausschalten lies sich die Konsole auch nicht mehr auf normale Weise. Muste den Stecker ziehen. Muß ich mir schonmal überlegen ob ich die reparieren lasse (was sich wahrscheinlich nicht lohnen wird aufgrund des geringen VK's) oder doch gleich ne neue kaufe?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kam der Piepton aus dem TV oder aus der Konsole. Ansonsten warte doch mal und probier im laufe des Tages noch, ob sie wieder anspringt
Zuletzt geändert von crewmate am 08.04.2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach, das is bei mir beim homebrewn schon mehrfach passiert, und läuft immer noch, kein grund zur sorge.
stecker hättest du nicht ziehen müssen, 5 sekunden power taste halten reicht auch.