Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verklärer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Verklärer »

danke euch

gut zu wissen, dass die japanoladung verhältnismässig sanft daher kommt ;)

ich denke ich werds mir kaufen, und den controller gleich mit, den gibts eben vergünstigt dazu.
damit hätte ich endlich mal 3 pads, dann kann ich meine beiden mitbewohner mal wieder zu einem mariokart nötigen. der eine schaffts mit dem steuerrad sowieso keine 5 meter gerade aus, ich denke über den classic controller würde er sich freuen ;)

zum classiccontroller hätt ich noch 2 fragen. damit sollte sich mario galaxy und zelda tp auch geschmeidiger spielen lassen, nicht?
und lässt sich der controller via usb auch am pc nutzen? oder gibts hierfür ein übergangsstück?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir nicht einmal sicher ob die den unterstützen, aber Galaxy spielt sich in jedem Fall mit der Mote am besten, da Pointer und schütteln dort wunderbar implementiert sind und die Steuerung ansonsten ja nicht so viele Knöpfe braucht. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Verklärer hat geschrieben:damit hätte ich endlich mal 3 pads, dann kann ich meine beiden mitbewohner mal wieder zu einem mariokart nötigen. der eine schaffts mit dem steuerrad sowieso keine 5 meter gerade aus, ich denke über den classic controller würde er sich freuen ;)

zum classiccontroller hätt ich noch 2 fragen. damit sollte sich mario galaxy und zelda tp auch geschmeidiger spielen lassen, nicht?
und lässt sich der controller via usb auch am pc nutzen? oder gibts hierfür ein übergangsstück?
deine vorstellung vom classic controller ist leider etwas falsch:

der classic controller ist ein addon, wie das nunchuck, es ist quasi ne plastikhülle ohne inhalt, darum wird das ding in ne mote gesteckt, dh: du hast weiterhin nur 2 controller

und der controller ist, wie der name schon sagt, EIGENTLICH für vc games gedacht gewesen, ihn zu unterstützen war nie gefordert und darum haben nur die aller wenigsten spiele der ersten jahre überhaupt support dafür, launch games schon gar nicht, ist aber eigentlich auch nicht nötig.
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

och, ich wii noob :(
zur schande kommt noch hinzu, die virtual console kannte ich auch nicht.

dafür hab ich jetzt blut geleckt, jetzt geb ich mir nebst xenoblade die geballte ladung zelda und hol mir noch ocarina of time und majora's mask auf die vc. die hab ich noch nie gespielt, da kein N64, und sie sollen ja zeitlose meisterwerke sein.

noch irgendeine empfehlung, was ich zuerst spielen sollte? einfach chronologisch vorgehen, also zuerst OoT, dann MM, dann TP? oder wär das eine dem anderen vorwegzunehmen, weils evtl ein prequel ist oder sonst storyelemente enthält, die zeitlich vorher spielen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die drei zeldateile solltest du wohl besser in der reihenfolge spielen. OoT soll weit nicht so gut rüberkommen wenn man TP zuerst gespielt hat.
prequel und sequel gedanken sind bei zelda spielen allerdings unnötig. die zusammenhänge sind bis auf ein paar ausnahmen bestenfalls lose.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Als Zeldaneuling ist es auch sehr spannend wie du Majoras Mask finden wirst, aber Jes hat auf jeden Fall Recht: TP auf jeden Fall als letztes.
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

also "zeldaneuling" möcht ich überhört haben ;) ich hab zelda 1-4 rauf und runter gespielt. wobei zelda 2 auf dem NES hier wirklich negativ zu erwähnen ist. eine übersichtskarte à la mario bros. 3 und dann in den spielbaren levels keine isoperspektive, sondern 2D jump n run action à la castlevania, mit dicken burgen und finster gestalteten bösewichten, das waren üble traumas für mich kleinen knirps damals ;) dazu musste man stundenlang erfahrungspunkte in irgendwelchen wäldern gegen standardgegner wie spinnen sammeln, um überhaupt eine chance in den burgen haben. und das alles ohne savegame möglichkeit! kaum zu glauben dass man sich sowas mal antun konnte.
zelda - awakening dann auch gewöhnungsbedürftig. komische gegner, und keine zelda am schluss!
zelda 1, grossartig!
zelda - a link to the past, wunderschön!

also sagen wir, zelda-in-3D-neuling ;)
also werde ich dann ocarina of time in angriff nehmen, freu mich :D
und zelda 1 mit savegamemöglichkeit hole ich mir evtl auch grad noch, wo ich da gleich so vor mich hinschwärme..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du zelda 1 und alttp magst, solltest du vielleicht auch mal minish cap spielen. das gibts aber nur für den GBA.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hoffe dass du dir genug freizeit gekauft hast :p
die 4 aufgezählten spiele auch nur mit dem aller nötigsten durchzuspielen würde hochgerechnet etwa 160+ stunden ergeben. (~70 xeno, je 30 für tp/oot/mm) - wenn man wahnsinnig schnell und effizient spielt, ansonsten würd ich den wert verdoppeln
hf&gl

(und nu hör auf ihm noch mehr zu empfehlen *hust* okami *hust*, sonst wird er dieses jahr nicht mehr fertig)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach bitte, jetzt sei nicht so. ich hab mm auch schon seit ewigkeiten zuhause rumstehen und noch nichtmal angefangen. genauso wie 4SA und abseits von zelda dann noch skies of arcadia legends. wirds eben später gespielt wenn zeit ist. das sommerloch will ja auch gefüllt werden ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Arcadia brauchste nur 50 Stunden für, dass geht doch noch. :Blauesauge:

@ganzes Zeldazeug
Könnt ich ja nicht alles hintereinander spielen. Aus dem Alter ständig das gleiche Genre spielen zu können, bin ich dann wohl doch raus....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das gleiche genre geht ja noch, aber die gleiche serie ist schon hart. einer der gründe warum ich mm noch nicht gespielt habe ist, dass ich in den letzten 1½ jahren zumindest 6 zelda titel gespielt hab. bei metroid wars ähnlich. da hab ich um prime 3 anzufangen erstmal 1 jahr vergehen lassen nachdem ich teil 2 gespielt hatte und dazwischen sind noch zero mission, fusion und other m gelegen drangekommen. (glaub ich jedenfalls)
ich bin da echt voll überversorgt.
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

zeit ist vorhanden. noch ne woche prüfungen und dann fertig studium. ich würde meinen, jetzt oder nie ;)
dankenswerterweise hat sich auch blizzard mit diablo3 noch zeit gelassen

an sowas zelda1 ähnliches würde ich mich tatsächlich gerne mal ranwagen. aber erstmal bleibt genug zu tun. verdammt, nintendo kennt schon keine gnade bei der spieldauer ihrer games..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Verklärer hat geschrieben:und zelda 1 mit savegamemöglichkeit hole ich mir evtl auch grad noch, wo ich da gleich so vor mich hinschwärme..
??
Zelda 1 hatte doch schon immer Savegames? .. (war es nicht sogar das erste, welches überhaupt savegames hatte? :D)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

VC kannst du aber jederzeit speichern.