New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Laner hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:isn kracher spiel und auch gut schwer zum teil.
der mehrspieler modus macht richtig fun. schade nur das mans nich online spielen kann. so hab ich kaum die möglichkeit mal zu 4. zu spielen. ^^
und sher gut der letzte boss kampf. der is schon episch ^^
online wär doch blöd ^^ am meistens macht doch eh so n couchduell spaß ^^ man denke an mario kart =D und außerdem ist es doch perfekt für geburtstags partys =D
Klar ist ne Couchparty das geilste, dennoch kriegt man nicht oft 4 Leute zusammen und dafür wäre hin und wieder ne Onlinepartie recht praktisch. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

DarkTorian hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:isn kracher spiel und auch gut schwer zum teil.
der mehrspieler modus macht richtig fun. schade nur das mans nich online spielen kann. so hab ich kaum die möglichkeit mal zu 4. zu spielen. ^^
und sher gut der letzte boss kampf. der is schon episch ^^
online wär doch blöd ^^ am meistens macht doch eh so n couchduell spaß ^^ man denke an mario kart =D und außerdem ist es doch perfekt für geburtstags partys =D
Klar ist ne Couchparty das geilste, dennoch kriegt man nicht oft 4 Leute zusammen und dafür wäre hin und wieder ne Onlinepartie recht praktisch. ;)
Mit Wii Speak wäre es wirklich was richtig feines gewesen imho.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: online wär doch blöd ^^ am meistens macht doch eh so n couchduell spaß ^^ man denke an mario kart =D und außerdem ist es doch perfekt für geburtstags partys =D
Mit Wii Speak wäre es wirklich was richtig feines gewesen imho.
naja wii speak wär schon wieder grenzwertig ^^ aber das mitm online modus wär nicht schlecht trotzdem bekomm ich schnell 4 leute zusammen (:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Auf dieses Spiel habe ich mich ja echt mal gefreut, allerdings ist es vieel vieel zu Kurz, und das Ende Schnell gesehen.

Froh bin ich darüber das sie dem Spiel keine übertriebene Wiimote Steuerung verpasst haben und was den Multiplayer angeht der macht wirklich Spaß, aber nur in den ersten Leveln, später kommt mann immer wieder in Situationen die einfach nur Nervig sind und zu zweit bzw zu dritt nur ätzend zu Spielen sind.

Trotzdem hatt es mir viel Spaß gemacht und viele Errinerungen geweckt beim Spielen :wink:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

naja gerade wenn es schwer wird wird es mir spaß machen =DDD
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So nachdem ich es mir gestern doch noch bestellt hatte (zusammen mit denn kostenlosen Primemodus für einen Monat, damit es auch heute da ist^^") haben wir 3 uns mal ran gemacht an dieses bunte Spiel.
Erst waren wir natürlich erschüttert das Peach entführt wurde*g* aber dann ging es los, Welt für Welt bis zur 6. erstmal.
Wie einige hier schon sagten schwelgt man fast in Erinnerung an alte Zeiten.
NSMBW wirkt wie ein Best of von Super Mario Bros 3 und Super Mario World.
Die Welten sind schön bunt, sehr abwechslungsreich und machen jede menge Spaß. Selbst die Bonuswelten wie Memorie, Zufallsgegner oder sich leben erschiessen wirken toll implementiert.

Das "stoppen" was einige sagten spürt man zwar wenn man es nicht gewohnt ist, und verliert da auch schon mal ein Leben^^, wirkt sich aber später sich überhaupt nicht mehr störend auf wenn man dran gewöhnt ist.
Eher sowas wie eine schnelle Verschnaufpause :)

Denn Schwierigkeitsgrad empfinde ich als angemessen. Nicht zu leicht und wenn man noch ein paar Leute hat die es schnell mögen ist uach ganz schnell mal Stress angesagt hinterherzuhetzen um ja nicht denn Anschluss zu verlieren.

Der einzige Nachteil denn ich bislang sehe ist das es irgendwann zu ende ist :D

MFG
Jowy
wurzelmann1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurzelmann1 »

wie lang is das Spiel denn ungefähr?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das stoppen is eigentlich halbsowild. viel schlimmer is das man viel zu schnell auf den c knopf kommt und inner blase verschwinden. wenn der andere dann ausversehen die selbe idee hat, ist man im eimer. ^^obwohl ich diese notrettung sehr positiv finde. man druckt halt nur gerne mal zu schnell drauf. das is alles. ^^

was mir aba sehr gut gefallen hat sind die videos der super spiele. da bin ich ja mal gespannt was wir noch auf youtube zu sehen bekommen von den japanern die sich das spiel wieder einverleibt haben ^^
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

So,grade mit 2 Freunden das Spiel gespielt.Vorallem die letzten Welten.Ich hab lange nicht so einen Spaß gehabt.Wir haben geschrien,geflucht,gejubelt,alles mögliche :D!
Natürlich kommt es mal vor,dass man ausversehen seinen Mitspieler "tötet" oder aufgrund der Verzögerung in einen Abgrund springt,aber alles in allem macht es einfach mega Spaß und solche Kleinigkeiten stören einen nicht mehr.Jetzt erstmal kurz die Wii ausschnaufen lassen,dann kommt schon der nächste Kollegen und bringt etwas zu trinken mit.Freu mich schon drauf :D!
Ach ja,der Endgegner ( wer wird das wohl sein? :D) ist auch grandios gelungen.Ich persönllich würd dem Spiel 91 % geben.Mein persönliches Highlight des Jahres.Nintendo hat mit dem Spiel einen alten Mario-Veteranen echt glücklich gemacht. :P
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Makeval hat geschrieben:So,grade mit 2 Freunden das Spiel gespielt.Vorallem die letzten Welten.Ich hab lange nicht so einen Spaß gehabt.Wir haben geschrien,geflucht,gejubelt,alles mögliche :D!
Natürlich kommt es mal vor,dass man ausversehen seinen Mitspieler "tötet" oder aufgrund der Verzögerung in einen Abgrund springt,aber alles in allem macht es einfach mega Spaß und solche Kleinigkeiten stören einen nicht mehr.Jetzt erstmal kurz die Wii ausschnaufen lassen,dann kommt schon der nächste Kollegen und bringt etwas zu trinken mit.Freu mich schon drauf :D!
Ach ja,der Endgegner ( wer wird das wohl sein? :D) ist auch grandios gelungen.Ich persönllich würd dem Spiel 91 % geben.Mein persönliches Highlight des Jahres.Nintendo hat mit dem Spiel einen alten Mario-Veteranen echt glücklich gemacht. :P
das beruhigt mich echt ^^ und ich freu mich nur noch mehr bis ich es dann habe und ganz unter uns (: es ist doch besser als auf dem ds oder =D?
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Habs auch schon durch und die meiste Zeit zu 3 gespielt , und ich find den Negativ Punkt mit dem "stocken" einfach nur lächerlich :roll:

mir ist es nich mal aufgefallen bis ich den scheiß hier gelesen habe :lol:

Finde das Spiel einfach nur hammer :D und wenn man bei so nem Juwel echt vergeblichst nach Negativ Punkten sucht (warum auch immer Oo) dann kommt da natürlich so ein Müll bei rum ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So haben es dann gestern auch noch durchgespielt und die positiven Eindrücke setzen sich grandios fort :)
Speziell gefällt mir das ab Welt 6 der Schwierigkeitsgrad stetig ansteigt.
Und bei einigen Stages muss man sich aber schon fragen was Miyamoto und Co da geraucht haben*g*

Der einzige Kritikpunkt der mir derzeit einfällt ist das Yoshi irgendwie deplatziert wirkt.
Ich mein toll das er dabei ist aber dann bitte auch in mehr Stages als man Finger an der Hand hat :I

MFG
Jowy
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Fu**.... da fällt mir was zum Thema Wii Mote ein..
Ich hab doch nur eine.. -.-
Mario Kart und SSBB gingen schließlich zu 4. mit dem Cube Controller. Damn !!
Irgendwer ne Idee, wo man zumindest ne 2. günstige herbekommt ?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die WII hat ein genereles Controller Problem. Alles wird auf die Mote ausgelegt obwohl viele garnicht fuchteln wollen. Optionale Padsteuerungen wären mal was...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

man ich freu mich so auf das ding *_*