prince of persia die vergessene Zeit

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

haha. direkt am anfang, wie schön... danke! ich hätte jetzt spontan die anderen bonusgames durchgezockt und dann den 5h timerun in angriff genommen.

nein, ich hab nur den blauen trank gefunden, aber der lag ja auch relativ offensichtlich rum. den ganzen rest den man finden konnte hab ich nich gesehen und ich dachte ich wär recht gründlich gewesen.


edit: ich seh grad es gibt auch ne lebensbalken-erweiterung. naja, war eh nich so wichtig....
zock es wohl doch nochmal durch, wenn man plan hat was man macht machts gleich doppelt soviel spaß ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe die GT-Wertungen manchmal nicht so ganz, bis auf das Kampfsystem gibt es ja fast nichts zu kritisieren. Mensch nun ja, ich würde es mir auf jeden Fall holen aber nach Galaxy 2 und NMH2 ist mein Budget endgültig am Ende. Metroid muss ich schon nachkaufen.....schade drum, hoffentlich ist es im Herbst hübsch billig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs nun durch, nach glaub ~9 stunden laut anzeige, kam mir aber wesentlich länger vor
und was soll ich sagen? wow... einfach wow. hatte nicht viel erwartet, bissl jump&run, bissl lückenfüller eben. danach sah es die ersten 1-2 spielstunden auch aus, aber nach dem ersten boss legte das spiel gleich 4 gänge zu und gefiel mir besser als smg. vor allem die farbpracht in manchen abschnitten, einfach der hammer
Spoiler
Show
und die kleine bioshock anlehnung war auch klasse, schöne effekte und durch das blaue licht in die richtige stimmung getaucht
jetzt werd ich mich mal ans classic setzen bis morgen nmh2 kommt


btw, kann es sein dass das spiel ein paar kleine bugs hat?
zb kam es mir so vor als würden manchmal soundeffekte fehlen an gewissen stellen, bzw wurden sie zumindest 1 mal viel zu spät abgespielt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das spiel is vielleicht nicht so lang wie smg2, aber ich bin jetzt schon überzeugt dass es das bessere j&r ist. das ab der hälfte von pop gebotene kann smg2 einfach nich überbieten, das geht gar nicht!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hört sich ja sehr nach Sands of Time an, das dauerte auch nur 9 Stunden ohne das man gemerkt hat wie kurz es war.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

imo isses eigentlich auch ganz anders... da das spiel eben ca nach dem ersten drittel eine gewisse "do it yourself" dynamik entwickelt, da man mit den kräften des schaffens ein mächtiges werkzeug in die hand gelegt bekommt um sich seinen eigenen pfad durch die gänge zu schaffen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scanlines? oO nö hab ich noch nie gesehen... spielst du denn in 480p?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da kann ich nichts zu sagen weil ich nich mit 480p spiele... wäre mir noch nicht aufgefallen bisher
edit: ich habs nun mit biegen und brechen geschaft den speedrun modus erfolgreich zu beenden (spiel durchspielen in unter 5 stunden ohne zu sterben)
mein rekord war 4 stunden 30 min, wer kann das unterbieten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Sorry, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hab erst jetzt im Laden auf der Verpackung bemerkt, dass ein zweiter Spieler einsteigen kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mehrspieler? Ist das dann kooperativ - so ähnlich wie der Assistent-Luma bei Mario? *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Der Chris hat geschrieben:hmüsstest du mal in die bedienungsanleitung schauen da is das n bisschen besser ausgeführt welche möglichkeiten man hat.
ich habs ja (noch) nicht gekauft, deswegen kann ich schlecht nachschauen und deswegen auch die Frage.
Aber dennoch danke für die Antwort.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der zweite spieler kann vor allem fallen manipulieren, also sägen kurz "lähmen" und wohl auch die kräfte des sandes kontrollieren und damit kletterhacken bauen. allerdings weiß ich nicht ob der dann zusätzliche haken macht, oder quasi die von spieler 1 übernimmt
(was sehr schwade wäre, da das hakenmachen ja quasi die hauptmechanik ist.)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's grad auch nach ca. 9 Stunden durchgezockt. War wirklich ein gutes Spiel!

War aber froh, dass der Fokus stark auf der Akrobatik lag, weil das Kämpfen hat mir weniger gefallen. Einfach etwas öde und hektisch.

Grafisch ist es sehr schön, aber die Variation ist nicht sehr groß (außer ziemlich zum Schluss).

Kurz vor dem Ende hatte ich noch einen Bug, wo ich eine Plattform nicht über eine Platte am Boden schieben konnte. Hab immer wieder neu geladen, hat nix gebracht. Erst nach Ausschalten der Wii...war schon ziemlich angefressen :evil: :D
Spoiler
Show
Den Do-It yourself charakter gegen Ende mit Hilfe der Kräfte fand ich auf der einen Seite sehr cool auf der anderen wurde es dadurch irgendwie chaotischer und alles war nicht mehr ganz so in diesem stylischen Fluss. Naja mal was anderes.

Also auf jeden Fall empfehlenswert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@der spoilerkasten:
wie chaotisch? gerade dadurch hast du dich doch nen direkten weg bauen können ^^
leider wurde es damit ein wenig zu einfach imo, ich hab nachdem ich die entsprechenden kräfte hatte kaum noch die vorbestimmten weg genommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:@der spoilerkasten:
wie chaotisch? gerade dadurch hast du dich doch nen direkten weg bauen können ^^
leider wurde es damit ein wenig zu einfach imo, ich hab nachdem ich die entsprechenden kräfte hatte kaum noch die vorbestimmten weg genommen
Ja, das meinte ich auch irgendwie.
Spoiler
Show
Man hat eben nicht die vorbestimmten Wege genommen sondern sich einfach mal nach unten gestürzt, dann Blase, Greifhaken, wieder Blase und sich noch von der Windsäule auffangen lassen und unten ist man.

Oder man läuft einfach mal ziellos eine Wand über dem Abgrund entlang und wenn es nix wird, hüpft man weg --> Blase --> zurück auf die Mauer mit Greifhaken und Retour laufen.
Wurde eben wie du sagst zu einfach und auch chaotischer=unüberlegter (imho).
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab jetzt mal die ersten ~4 Stunden gespielt und bin sehr positiv angetan.
Super Grafik, gutes Gameplay, gute Anordnung der Save-Points,
motivierender Spielfortschritt, I like!
boom

Antworten