Was ist euer größter fehlkauf?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

geht mir ähnlich.
Kompetente Beratung hier im Forum hat auch mich abgehalten irgendwelche Fehlkäufe zu machen.


wobei, was am nächsten an nen "persönlichen" fehlkauf herrankommt, bzw hinter meinen erwartungen zurückgeblieben ist:
deBlob

Ich habe seit geraumer zeit die Eigenschaft, Erwartungen nicht besonders hoch anzusetzen, hat den vorteil, dass man nur selten enttäuscht wird.

deBlob hatte bei mir aber das Problem, das es ca 2 wochen vor Mario Galaxy angeschafft wurde. Jeder der mich inzwischen kennt, weiß, dass 2 Wochen bei mir nicht besonders viel Spielzeit beinhalten ^^; ergo war deblob ca. bis zu 3/4 durchgespielt (storytechnisch) als Mario kam. danach hab ich es irgendwie nie wieder angerührt, und das obwohl das Potenzial zum ordentlichen wiederspielwert da ist :/


und zur Motion+: Sports Resort ist bei treffen mit freunden gern gesehen ;) ... vor allem spaßig:
Nen Kumpel hat nen Beamer, Bilddiagonale geschätzte 2 bis 2 1/2 m, sich da vor zu stellen und Tischtennis zu zocken ist schon was ganz eigenes :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

-Levi- hat geschrieben: Ich habe seit geraumer zeit die Eigenschaft, Erwartungen nicht besonders hoch anzusetzen, hat den vorteil, dass man nur selten enttäuscht wird.
Andere bezeichnen mich als pessimistisch, ich nenne mich lieber Realist.
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben: Andere bezeichnen mich als pessimistisch, ich nenne mich lieber Realist.
das kommt mir irgendwie bekannt vor XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Levi- hat geschrieben:deBlob hatte bei mir aber das Problem, das es ca 2 wochen vor Mario Galaxy angeschafft wurde. Jeder der mich inzwischen kennt, weiß, dass 2 Wochen bei mir nicht besonders viel Spielzeit beinhalten ^^; ergo war deblob ca. bis zu 3/4 durchgespielt (storytechnisch) als Mario kam. danach hab ich es irgendwie nie wieder angerührt, und das obwohl das Potenzial zum ordentlichen wiederspielwert da ist :/
Das ist nicht fair Levi.
Nur weil du nicht die Zeit oder die Lust hattest, deBlob weiterzuspielen,
muss das nicht heißen, das das Spiel schlecht ist.
Was ist das überhaupt für ne Aussage? Zwischen den Releases liegen mehrere Monate.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hab ne wii erst seit 2quartal letzten jahres und kaufe spiele so wie es mein budget oder die Anlässe/Laune zulassen.


und ich habe nicht gesagt, dass deblob schlecht ist, im gegenteil, es hat wie gesagt potenzial zu nen gewaltigen wiederspielwert ... aber das verflog irgendwie als man mario-galaxy eingeworfen hat.

erschwerend bei deBlob kommt die steuerung hinzu, wo ich mir das erste mal bei der wii damals gesagt habe:
"muss ich denn wirklich jedes mal die wiimote hochreißen um zu springen?? .. was soll der scheiß. Es sind doch noch viele buttons dafür übrig" (ungefähr das war mein wortlaut damals)


klar, sollte ich wirklich mal nen durchhänger haben, lust auf nen jump'n run, und kein vernünftiges noch nicht durchgespieltes in sicht sein wird deblob wieder rausgekramt, aber leider hab ich nicht die zeit dazu.
Das Spiel hätte es wirklich verdient.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe etwas ähnliches mit Metroid Prime3 und Lost Winds2.
Bei beiden Spielen bin ich an etwas ermüdenden Stellen geraten (Bombe zusammenbauen, "König").
Auch ich bin durch Schule, Nebenjob und Sport eingespannt und kann mal am Wochenende etwas zocken.
Da fehlt mir das Sitzfleisch.

Ich würde die Spiele aber nie als Fehlkäufe bezeichnen.
MP3C einen Fehlkauf nennen :lol:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einigen wir uns darauf: die spiele wurden zu einen ungünstigen moment gekauft :D ... aber sie rennen einen ja zum glück nicht weg :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Res Steel: nervige, schlecht umgesezte Schwertkämpfe und eine penetrantes Dauerruckeln. Hat mich zwar nur 30€ gekostet, aber das Spiel war nicht mal die Kröten wert. Aber sonst hat es Crew schon ganz gut ausgedrückt: Heutzutage muss man wirklich keine Fehlkäufe mehr machen.
Bertholf Geisterkamp
Beiträge: 69
Registriert: 08.01.2009 11:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertholf Geisterkamp »

mario kart wii und die wii waren meine fehlkäufe ;)
gestatten? bertholf.
killahbee23
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2010 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

DNAsoka hat geschrieben:auf der Wii wars eindeutig Star Wars-tFU..... hatte mir eindeutig mehr davon erhofft.... fands irgendwie extremst Langweilig und die Steuerung hat mir auch nicht so zugesagt :/
ich hatte mir auch mehr erhofft von tFu... naja... dafür um eine erfahrung reicher:)

ebenfalls ein Fehlkauf den ich gemacht habe war Dead Rising auf der Wii... war noch langweiliger als das Star Wars Spiel-.-
killahbee23
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2010 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

Der Chris hat geschrieben:
killahbee23 hat geschrieben:
DNAsoka hat geschrieben:auf der Wii wars eindeutig Star Wars-tFU..... hatte mir eindeutig mehr davon erhofft.... fands irgendwie extremst Langweilig und die Steuerung hat mir auch nicht so zugesagt :/
ich hatte mir auch mehr erhofft von tFu... naja... dafür um eine erfahrung reicher:)

ebenfalls ein Fehlkauf den ich gemacht habe war Dead Rising auf der Wii... war noch langweiliger als das Star Wars Spiel-.-
von star wars spielen sollte man eh momentan nicht mehr allzu viel erwarten. :wink:
ich muss sagen ich fand in diesem fall aber auch die wii version nicht schlechter als die xbox fassung. is alles in etwa gleich schlecht. die xbox hat nur wie immer den vorteil dass sie technisch überlegen ist. aber inhaltlich waren die versionen alle ein grütz.
das schlimmste war einfach bei Dead Rising, dass Sie das Kamera-Feature rausgenommen haben... ich war sicher eine Stunde lang dran auszutesten wie man fotografieren kann da er ja eine Kamera bei sich trägt.
Dank 4-Players konnte ich dann aufhören zu suchen-.-
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Wii-Fehlkäufe sind bei mir sicher selten, weil die meisten Spiele mich nur an die 20Euro gekostet haben.

Zelda und Galaxy war teuer haben sich aber ausgezahlt.


Die Metroid Trilogy war auch teuer und könnte ich eventuell voreilig als Fehlkauf bezeichnen...

hab den ersten Teil grad durchgespielt und ich fand den Anfang auf der Weltraumstation gut und die Endbosse - dazwischen war es eine der langweiligsten und nervigsten Spieleerfahrungen überhaupt.

Cooles Artwork aber fades Leveldesign und abwechslungsarm bis zum geht nicht mehr. Immer die gleichen Piraten nur mit anderen Farben... wie originell...
und dann auch noch die Metroids die sich teilen in, richtig, 2 neue Metroids mit unterschiedlichen Farben... hui!
Und wieso die Türen nicht nach einmaligem Beschuss mit der richtigen Waffe auf Dauer offen bleiben sondern man ständig die Farbe! wechseln muss ist mir auch unklar (man hat die Waffe ja eh schon!!!).
Aber ich hab meinen Frust ja eh schon mal im Metroid Thread abgelassen.

Wenn die beiden anderen Teile genauso sind (wovon ich jetzt mal stark ausgehe) war es für mich sowas wie ein Fehlkauf.

Für drei Spiele mit dem Umfang samt der Aufmachung (Art"book") war der Preis aber sicher sehr angemessen. Wenn es mir nur mehr Spaß machen würde...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

geschmackssache ... aber bitte:
Psychonautic hat geschrieben: fades Leveldesign und abwechslungsarm bis zum geht nicht mehr.
WTF Oo ... nein ehrlich ... What the fucking Fucknes Oo ... man kann den Prime spielen so einiges vorwerfen ... aber das oO?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich muss ja sagen, dass ich den dritten Teil am abwechslungsreichsten, spannendsten, schönsten, einfallsreichsten und somit auch am besten empfinde. Aber mir hat bisher noch jedes Metroid gefallen, auch alle drei Prime-Teile; ich verstehe gar nicht, wie man davon nicht begeistert sein kann :)

Meinen einzigen wirklichen Fehlkauf namens Spyborgs habe ich ja glaube ich schon mal hier erwähnt ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-Levi- hat geschrieben:geschmackssache ... aber bitte:
Psychonautic hat geschrieben: fades Leveldesign und abwechslungsarm bis zum geht nicht mehr.
WTF Oo ... nein ehrlich ... What the fucking Fucknes Oo ... man kann den Prime spielen so einiges vorwerfen ... aber das oO?!
Damit mein ich nicht das Leveldesign vom Style her. Der war meist recht gelungen.
Ich mein mehr vom Anspruch her. Man rennt die zweite Spielhälfte einfach nur durch. Da braucht es keinerlei Geschick mehr.
Raum mit Lava --> einfach durch die Lava --> Verbindungsgang --> Raum mit Lava --> einfach durchrennen --> Verbindungsgang --> etc. etc. --> Lift in andere Region
(die Lifte haben auch genervt : ein direkter/ fließender Übergang von Eis zu Feuer, gerne mit Ladeunterbrechung hätte dem ganzen sehr viel mehr Tiefe gegeben und die Orientierung auch ohne Karte erleichtert).

Beim zweiten Mal (oder dritten, vierten.. wegen der Artefakte ohne Komplettlösung doch meist nötigen) Durchrennen hat sich auch nix mehr geändert.
Nichts ist eingestürzt um alternative Wege suchen zu müssen, keine anderen Gegner (nein immer die gleichen respawnenden Piraten), nichts interessantes mehr.

Mich hat einfach so viel aufgeregt bei dem Spiel:
Die späteren Waffen sind langweilig (außer die Morphballbomben), fühlen sich alle gleich an (kein Mörser mit anderer Flugbahn oder sowas).

Und die Updates außer der Supermissile sind extrem überflüssig. Ich hab glaub ich nicht ein einziges Mal so richtig den Flammenwerfer genutzt.
Antworten