Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stell ich auch zurück und spare das Geld für "Fragile" von Rising Star.
Zumal ich den Vorgänger noch nachholen muss, wenn ich ihn mal billig find.
Und ich sollte erst Skies of Acardia durchspielen, bevor ich das nächste RPG anfange.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ich mich in der Welt der Spielemagazine nicht mehr so bewege, frage ich mich mal in die Runde, was denn die deutschen Spielemagazine zu dem Spiel sagen, die wesentlichen internationalen Wertungen haben wir ja schon, aber die deutschen ticken ja immer ein bisschen anders.
Also, wem was bekannt ist, immer fröhlich posten :wink:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

new avatar fail
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:Stell ich auch zurück und spare das Geld für "Fragile" von Rising Star.
Zumal ich den Vorgänger noch nachholen muss, wenn ich ihn mal billig find.
Und ich sollte erst Skies of Acardia durchspielen, bevor ich das nächste RPG anfange.
dieses WE ging er im durchschnitt gebraucht für 30 Euro über die Ladentheke bei ebay .... ich finde das ist schon tauglich :) ... (hab ihn auch erstmal besorgt :D)

@Blacky offtopic-FAIL
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wulgaru hat geschrieben:Da ich mich in der Welt der Spielemagazine nicht mehr so bewege, frage ich mich mal in die Runde, was denn die deutschen Spielemagazine zu dem Spiel sagen, die wesentlichen internationalen Wertungen haben wir ja schon, aber die deutschen ticken ja immer ein bisschen anders.
Also, wem was bekannt ist, immer fröhlich posten :wink:
Die N-Zone wertet mit 80% und meint, die Grafik sei von vorgestern. Das die Story naiv ist und das Kampfsystem gut von der Hand geht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

]blacky[ hat geschrieben:new avatar fail
Warum? Weil ich Vanillaware mag? :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, die Grafik der Wii ist ja auch von vorvorgestern, deshalb ist das halb so schlimm. :D
Und in Sachen Story failed die N-Zone praktisch immer. Man erinnere sich an die angeblich ach so tolle Geschichte von Fire Emblem DS. :?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bei Amazon gibt es eine Rezension und vor allem auch den Kommentar zu einer Rezension, der sich mit der Story-Thematik ausführlich beschäftigt.

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, die Grafik der Wii ist ja auch von vorvorgestern, deshalb ist das halb so schlimm. :D
Und in Sachen Story failed die N-Zone praktisch immer. Man erinnere sich an die angeblich ach so tolle Geschichte von Fire Emblem DS. :?
Vor allem, wenn man ihren Tets vom ersten Teil bedenkt. Teilweise völlig falsche Fakten und dann noch viel zu viel gespoilert(hallo?!? Ich will am Anfang noch nicht mal ahnen, dass es zwei Welten gibt). Das hasse iche cht an der Zeitschrift. Aber die Grafik is echt kaka, besonders von der Oberwelt. Die sah schon aufm Gamecube so aus, als ob mans mit nem SNES hinkriegen würde :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BrainStew hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, die Grafik der Wii ist ja auch von vorvorgestern, deshalb ist das halb so schlimm. :D
Vor allem, wenn man ihren Tets vom ersten Teil bedenkt. Teilweise völlig falsche Fakten und dann noch viel zu viel gespoilert(hallo?!? Ich will am Anfang noch nicht mal ahnen, dass es zwei Welten gibt). Das hasse iche cht an der Zeitschrift. Aber die Grafik is echt kaka, besonders von der Oberwelt. Die sah schon aufm Gamecube so aus, als ob mans mit nem SNES hinkriegen würde :lol:
Und das ist eben für mich persönlich der Punkt, warum für mich der Punkt "Grafik veraltet" beim neuen Tos nicht ins Gewicht fällt.
Die Grafik war schon damals veraltet und es hat niemanden wirklich gestört.
Jetzt gilt es bei vielen plötzlich als riesiger Kritikpunkt.

N-Zone war damals schon seltsam, im nachhinein muss man sagen, dass sie oft genug sogar recht kritisch waren, wenn man so die Wertungen zu Eternal Darkness und dergleichen als Beispiel nimmt. Vorteil ist natürlich das man nicht vorwerfen kann, dass sie Fanwertungen vergeben.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich fand diese Grafik hat dem Spiel einen gewissen Charm verliehen... was für mich nur eins bedeutet: Behaltet das bei!
Wulgaru hat mal wieder Recht xD Ich kann nicht verstehen was das diesesmal ändert... natürlich eine neue Konsole andere Gewohnheiten, aber was tut das zur Sache? Das Spiel wird von denen geliebt die den 1. Teil gespielt haben und findet auch ohne das Wissen des 1. Teils neue begeisterte Spieler.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Und, hat´s schon jemand? :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ja, aber noch nicht gespielt.. :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

mir ist zu ohren gekommen das es auf der GameCube besser war ^^ und das diese hier nicht so viel aktion hat (:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

So ich habe es seit gestern und schon etliche Stunden gespielt.

Wir empfanden weder Emil als zu weinerlich noch Martas naive Liebe als nervig. Im Gegenteil. Die Story ist spannend, die Dialoge sind witzig und ich war (zusammen mit meinem Partner, die Kämpfe kann man auch zu zweit spielen) sehr schnell gefangen von dieser Fantasy-Welt.

Die teilweise schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Klar die Grafik könnte besser sein, aber das ist doch wohl nicht das Wichtigste bei so einem Spiel.
Antworten