Gladiator AD

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Schon. Aber nach Conduit bin ich vorsichtiger. Zumal 10 Kämpfer und 8 Arenen wirklich bisschen dünn ist. Ich erwarte eigentlich auch nur wieder ein Effektblender... glaub bei den HD osnolen wären sie besser aufgehoben :P
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

CGR: Feel the power!
Teil des E3 Berichts vom Classic Game Room. Und eigentlich redet er mehr über einen Klassiker als über ToL.
Und er hat den Klassiker zufällig dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=YL0Jmq6jExw
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

gute 3d grafik sieht auf WII immer beschissen aus.
besser die versuchen gar nicht erst reales 3D zu erzeugen.

mit 2D und comic look wären die wesentlich besser bedient.
genauso wie monster hunter tri - diese verpixelte grafik habe ich nicht lange ausgehalten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dcc hat geschrieben:it 2D und comic look wären die wesentlich besser bedient.
genauso wie monster hunter tri - diese verpixelte grafik habe ich nicht lange ausgehalten.
Jop, Epic Mickey, The Last Story, Xenoblade und Kore Gang wären wirklich ein Traum in HD. Bild :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dcc hat geschrieben:gute 3d grafik sieht auf WII immer beschissen aus.
besser die versuchen gar nicht erst reales 3D zu erzeugen.
neugierig bin: was ist "reales 3D"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11180
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aktualisier doch mal den titel.

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wie soll er das machen?^^
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11180
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

edit?

edit:ah, z.z. verboten.

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crewmate hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:it 2D und comic look wären die wesentlich besser bedient.
genauso wie monster hunter tri - diese verpixelte grafik habe ich nicht lange ausgehalten.
Jop, Epic Mickey, The Last Story, Xenoblade und Kore Gang wären wirklich ein Traum in HD. Bild :ugly:

Natürlich wären sie das. Aber sie erscheinen nun mal auf Wii, was sie nicht wesentlich schlechter macht. eine höhere Auflösung plus mehr und bessere Effekte peppen die Atmosphäre auf. Das wissen wir alle und das lässt sich nicht schön reden. Die Wii schränkt insofern ein. Das ist aber eigentlich völlig egal, denn die Spiele erscheinen halt exclusiv auf Wii und deswegen hab ich sie und werde die Spiele dann eben nur darauf spielen können. Durch zwei Punkte kann die Wii bei mir persönlich noch punkten: Gemütliche, coole Steuerung ( Kineckt zu unpräzise und Move zu teuer) und günstigere Spielpreise.
Deshalb ist es doch unsinnig Spiele auf der Wii zu entwickeln, die von einer guten Grafik leben bzw. versuchen eine realitätsnahe Grafik in den Vordergrund stellen. Gears 3 oder KZ 3 exclusiv für Wii - wen würde das denn freuen?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:it 2D und comic look wären die wesentlich besser bedient.
genauso wie monster hunter tri - diese verpixelte grafik habe ich nicht lange ausgehalten.
Jop, Epic Mickey, The Last Story, Xenoblade und Kore Gang wären wirklich ein Traum in HD. Bild :ugly:

Natürlich wären sie das. Aber sie erscheinen nun mal auf Wii, was sie nicht wesentlich schlechter macht. eine höhere Auflösung plus mehr und bessere Effekte peppen die Atmosphäre auf. Das wissen wir alle und das lässt sich nicht schön reden. Die Wii schränkt insofern ein. Das ist aber eigentlich völlig egal, denn die Spiele erscheinen halt exclusiv auf Wii und deswegen hab ich sie und werde die Spiele dann eben nur darauf spielen können.
Deshalb ist es doch unsinnig Spiele auf der Wii zu entwickeln, die von einer guten Grafik leben bzw. versuchen eine realitätsnahe Grafik in den Vordergrund stellen. Gears 3 oder KZ 3 exclusiv für Wii - wen würde das denn freuen?
Es kommt immer auf das Konzept an. Hier habe ich die Technik, was mache ich damit?
Need for Speed: Undercover und das neue Prince of Persia sind interessante Gegenbeispiele zu deiner These. Das eine ist auf der technisch schlechteren Konsole stabil, PoP hat den besseren Artstyle als die HD Version. Und das ist der Punkt. Wie setzte ich die Mittel ein? Profitiert mein Werk davon? Das ist immer noch dem Studio überlassen. Pauschal ist d

Der Rest ist das Uncanny Valley
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Billie_the_man hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:it 2D und comic look wären die wesentlich besser bedient.
genauso wie monster hunter tri - diese verpixelte grafik habe ich nicht lange ausgehalten.
Jop, Epic Mickey, The Last Story, Xenoblade und Kore Gang wären wirklich ein Traum in HD. Bild :ugly:

Natürlich wären sie das. Aber sie erscheinen nun mal auf Wii, was sie nicht wesentlich schlechter macht. eine höhere Auflösung plus mehr und bessere Effekte peppen die Atmosphäre auf. Das wissen wir alle und das lässt sich nicht schön reden. Die Wii schränkt insofern ein. Das ist aber eigentlich völlig egal, denn die Spiele erscheinen halt exclusiv auf Wii und deswegen hab ich sie und werde die Spiele dann eben nur darauf spielen können. Durch zwei Punkte kann die Wii bei mir persönlich noch punkten: Gemütliche, coole Steuerung ( Kineckt zu unpräzise und Move zu teuer) und günstigere Spielpreise.
Deshalb ist es doch unsinnig Spiele auf der Wii zu entwickeln, die von einer guten Grafik leben bzw. versuchen eine realitätsnahe Grafik in den Vordergrund stellen. Gears 3 oder KZ 3 exclusiv für Wii - wen würde das denn freuen?
In Utopia vllt. .
Aber wie siehts den in der Realität aus?
Durch das ganze rumgernerde der SPielerschaft nach mehr Blurs&Blends geht ein zu großer Batzen des Budgets und der Zeit für für irgednwelche "Effekt To Do Listen" drauf. Und wenn man sich mal die ENtwicklung der letzten 10 Jahre anschaut, fällt doch schon irgednwie auf, dass die Spiele auch wesentlich kürzer und eintöniger in ihrem Design wurden. Sicher ist das, wie immer, nicht komplett Schwarz/Weiß zu sehen, es gibt auch positiv Beispiele, aber schau dir mal an, was für Mamutprojekte das sind.

Deswegen kann man doch froh sein, dass die Wii in technischer Sicht ne Ausnahme in der Hinsicht bietet. Und deswegen gibt es ja noch nach wie vor exclusive Spiele, weil die Entwickler hier auch noch vermehrt auf das SPiel ansich achten können. Muramasa oder Deadly Creatures, ich glaube, dass wenn die Wii auch HD wär, hätten es diese SPiele vielleicht nie ins Regal geschafft. Auch Epic Mikey würde wesentlich mehr glänzen... aber nicht mher durch Design.

Und ganz abgeshen davon hat die WIi schon oft genug bewiesen, dass sie glaubwürdige und realistische Welten schaffen kann. Achja, und ganz zum Schluss, da du hier gerade zwei Shooter nennst, ich vermutlich. Solange sich Move und Kinect noch nicht bewiesen haben, bleibt einfach auch noch die Steuerung der Wii als potentielles Vorteil über.

Und bitte nagel mich nicht an einzelnen Beispielen fest. Mir ist durchaus bewusst, wie gesagt, dass es technisch und spielerisch anspruchsvolle SPiele auf den HD Konsolen gibt. Aber genauso gibt es auch positive Beispiele auf der Wii. Daher ist es einfach Quatsch zu behaupten, gewisse Spiele auf der Wii würden auf den HD Konsolen unverändert sein und eifnach nur besser aussehen, oder ein Assasines Creed würde auf der WIi einfach nur schlechter aussehen und hätte Fuchtelsteuerung. Wie können garnicht beurteilen, welches Ausmaß der Fokus auf die Stäerken der Wii unter Berücksichtigung der ihrer Schwächen auf das leztendliche Produkt haben würde.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

lAmbdA hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Jop, Epic Mickey, The Last Story, Xenoblade und Kore Gang wären wirklich ein Traum in HD. Bild :ugly:

Natürlich wären sie das. Aber sie erscheinen nun mal auf Wii, was sie nicht wesentlich schlechter macht. eine höhere Auflösung plus mehr und bessere Effekte peppen die Atmosphäre auf. Das wissen wir alle und das lässt sich nicht schön reden. Die Wii schränkt insofern ein. Das ist aber eigentlich völlig egal, denn die Spiele erscheinen halt exclusiv auf Wii und deswegen hab ich sie und werde die Spiele dann eben nur darauf spielen können. Durch zwei Punkte kann die Wii bei mir persönlich noch punkten: Gemütliche, coole Steuerung ( Kineckt zu unpräzise und Move zu teuer) und günstigere Spielpreise.
Deshalb ist es doch unsinnig Spiele auf der Wii zu entwickeln, die von einer guten Grafik leben bzw. versuchen eine realitätsnahe Grafik in den Vordergrund stellen. Gears 3 oder KZ 3 exclusiv für Wii - wen würde das denn freuen?
In Utopia vllt. .
Aber wie siehts den in der Realität aus?
Durch das ganze rumgernerde der SPielerschaft nach mehr Blurs&Blends geht ein zu großer Batzen des Budgets und der Zeit für für irgednwelche "Effekt To Do Listen" drauf. Und wenn man sich mal die ENtwicklung der letzten 10 Jahre anschaut, fällt doch schon irgednwie auf, dass die Spiele auch wesentlich kürzer und eintöniger in ihrem Design wurden. Sicher ist das, wie immer, nicht komplett Schwarz/Weiß zu sehen, es gibt auch positiv Beispiele, aber schau dir mal an, was für Mamutprojekte das sind.

Deswegen kann man doch froh sein, dass die Wii in technischer Sicht ne Ausnahme in der Hinsicht bietet. Und deswegen gibt es ja noch nach wie vor exclusive Spiele, weil die Entwickler hier auch noch vermehrt auf das SPiel ansich achten können. Muramasa oder Deadly Creatures, ich glaube, dass wenn die Wii auch HD wär, hätten es diese SPiele vielleicht nie ins Regal geschafft. Auch Epic Mikey würde wesentlich mehr glänzen... aber nicht mher durch Design.

Und ganz abgeshen davon hat die WIi schon oft genug bewiesen, dass sie glaubwürdige und realistische Welten schaffen kann. Achja, und ganz zum Schluss, da du hier gerade zwei Shooter nennst, ich vermutlich. Solange sich Move und Kinect noch nicht bewiesen haben, bleibt einfach auch noch die Steuerung der Wii als potentielles Vorteil über.

Und bitte nagel mich nicht an einzelnen Beispielen fest. Mir ist durchaus bewusst, wie gesagt, dass es technisch und spielerisch anspruchsvolle SPiele auf den HD Konsolen gibt. Aber genauso gibt es auch positive Beispiele auf der Wii. Daher ist es einfach Quatsch zu behaupten, gewisse Spiele auf der Wii würden auf den HD Konsolen unverändert sein und eifnach nur besser aussehen, oder ein Assasines Creed würde auf der WIi einfach nur schlechter aussehen und hätte Fuchtelsteuerung. Wie können garnicht beurteilen, welches Ausmaß der Fokus auf die Stärken der Wii unter Berücksichtigung der ihrer Schwächen auf das leztendliche Produkt haben würde.

Da ist natürlich was dran, aber bitte verteufle nicht die Grafiksteps. Die gesamte Gamergemeinde war immer schon mit einem Großteil von Grafikhuren besetzt. Wir staunen doch immer wieder gerne über das, was aktuelle Konsolen und Rechner auf den Bildschirm zaubern können und hätten gerne den Fotorealistmus. Die Entwicklung der Spiele in ihrer Gesamtheit hätte natürlich auch ganz anders verlaufen können. Nämlich so wie dus gerne hättest :wink: : Die Konsumenten hätten Ende der Neunizger ja auch sagen können:"Was wir jetzt an Grafik haben reicht doch, ich will doch in fremde Welten tauchen und mich von der Realität erholen. Also investiert in Grafik nicht so viel Zeit und Geld, sondern lieber in Gameplay, Design und Story." Hätte dir diese Entwicklung gefallen? Wir können uns jetzt gar nicht ausmalen, was für tolle Spiele erschienen wären, wenn Spieler das von den Entwicklern gefordert hätten? Die Entwicklung in Grafik hätte es nicht gegeben, wenn wir das nicht gewollt hätten und wenn es uns darauf nicht ankommen würde.
Übrigens ist dein Phänomen ja keins der HD-Konsolen. Auch in den Gens vorher hat man grafisch immer versucht alles rauszuholen und dort viel Zeit und Geld liegen gelassen, das man auch in andere Aspekte des Spiel hätte stecken können.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ja. Sicherlich. Und ich will mich ja auch nich wie nen Esoöko gegen die Evolution stellen und wieder mit 8Bit durch starten. Der Fortschrit der lezten 20 Jahre ist in allen Belängen beeindruckend. Auch wenn die die Konsolen der neuen Gen eigentlich auch nur ne Revision der Konsolen der vorherigen Gen waren.
Aber was auch auffält und mich schon damals staunen ließ, ist wie dem entsprechend auch der Aufwand stieg. Als Mortal Kombat DA angekündiht wurde, erinner ich mich noch sehr gut daran einen Artikel diesbezüglich gelesen zu haben, der beschrieb, wie sich das Studio verändert hatte. Denn das erste Mortal KOmbat wurde von glaub 8 Leuten geschaffen. DA hingegen hatte eine Team von 80 Leuten hinter sich! Aber das ist ja auch naheliegend. Nur, das Problem das ich damit nun habe, sind die inflationären Züge die das mittlerweile, ich sag mal vermehrt in dne lzeten Jahren, angenommen hat. Wir sind einfach an einem Punkt angekommen, wo ohne ne revolutionäre Technik nicht mehr viel mehr geht. Und mal ehrlich, gerade wenn ich mir das aktuelle GT5 Material anschaue, haben wir ja schon die Grenze zum Photorealismus überschritten. Aber diese kleine Schritte stehen in keinem Verhältniss mehr zu den Kosten und dem Aufwand. Ich bin mir sicher, dass wenn man ne Aufstellung macht und mal die Kosten/AUfwand dem erzielten, wahrnehmbaren Effekt gegenüberstellt, es bis vor ca 5 Jahren vllt. ein etwa proportionales Verhältniss ergibt. Wohin gegen in den lezten 5 Jahren die warhnehmbare Verbesserung immer mehr im Verhältniss stagnierte, die Kosten/Aufwand SParte hingegen exponentiell stieg.

DIe Gründe warum Nintendo dann sich für die Wii entschied sind nicht klar. Vllt. wollten sie genau das erzeilen, vllt. wars auch ein Verzweiflungsschlag nach dem GC Desaster. Es ist aber auch egal, denn sie, oder besse rgesagt die Botschaft, die sie an die Welt richtete, kam zum genau richtigen Zeitpunnkt: "Jungs und Mädels, lasst aml wieder bisschen vermehrt auf das SPiel ansich achten und schauen, wie wir das abseits des Aussehns verbessern können".

Du hast natürlich, wie auch all die anderen Recht in dem du sagst, das Grafik und die dafür notwendige Technik auch einen großen EInfluss auf das Spielgefühl haben. Nur, woran es auch immer liegen mag, vllt. gehts ja sogar Hand in Hand mit dem Schönheitswahn der in der Neuzeit auch etwas ausgeartet ist, finde ich, dass dem puren Aussehen des SPieles seitens der ENtwickler eine so enorme Wichtigkeit zugetragen wurde, dass es einem schon wie ein Art Onsession vorkommt. Und das eigentliche Problem, was daraus resultiert, jetzt komm ich auf meine Einletung zurück, ist, dass die Kosten für diese Standarts so hoch wurden, dass irgednwo anders dafür gespart werden muss. Umfang, Desing, Sound...was auchimmer! Und wenn es, wie bei Rockstar zB. das WOhlbefinden der Mitarbeiter ist.

Wie gesagt, und das alles steht irgendwie nicht mehr im Verhältniss zu dem erzielten Effekt. Wenn man sich mal KotoR oder Fable auf der alten Xbox anschaut und sie dann mit den neuen Werken für die 360 vergleicht... es ist alles nru bisschen runder, schärfer und das Horizontbitmap wirk ne SPur schöner. Aber viel mehr ist es nicht. Kein Verlgiech vom SNES zu N64, von N64 zum Cube.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ein Indiz ist auch die Cryengine2. Crysis war absolut realitätsnah, aber dann kam nur noch Aion.
Das wars glaub ich mir Spielen, die damit gemacht wurden. Ob sich das mit der PS360 kompatiblen CE3 ändert, wird sich zeigen.
Die ganze Diskussion ist auf einem Bash begründet.


ToL wird ein absoluter Budgettitel. Es kostet überall nur 29,99.
Tatsunoko vs Capcom kostet bereits so wenig und ist mit Sicherheit die bessere Alternative. In 2D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44878
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:Ein Indiz ist auch die Cryengine2. Crysis war absolut realitätsnah, aber dann kam nur noch Aion.
Das wars glaub ich mir Spielen, die damit gemacht wurden. Ob sich das mit der PS360 kompatiblen CE3 ändert, wird sich zeigen.
Die ganze Diskussion ist auf einem Bash begründet.


ToL wird ein absoluter Budgettitel. Es kostet überall nur 29,99.
Tatsunoko vs Capcom kostet bereits so wenig und ist mit Sicherheit die bessere Alternative. In 2D
Aion benutzt ne aufepimpte CryEngine >1< ... nichtmal die zweite ;) ... die zweite fand aber afaik in den ein oder anderen Studienprojekt seinen Platz .... aber das nur zur Richtistellung :)

Diskutiert mal weiter
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten