na wer weiß wie viel da überhaupt dran is, ich warte erstmal dieses "next month" ab
Die Situatuion um den Release des Action-Adventures Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse in den USA und Europa könnte verwirrender nicht sein. In Japan ist der von Nintendo-vertriebende Titel bereits seit einiger Zeit erhältlich, doch was den Westen betrifft, ist noch so einiges Unklar.
Wie die Kollegen von IGN berichten, gab Nintendo bekannt, dass man nicht der Publisher des Titels außerhalb Japans sei, was Tecmo als Kopublisher aber ganz anders sieht. Auch was den eurpäischen Raum betrifft gibt es noch einige Unklarheiten. Zwar wurde das Spiel für den Mai angekündigt, aber keiner der beide Publisher hat bisher zu einem Release Stellung bezogen.
E-G hat geschrieben:na wer weiß wie viel da überhaupt dran is, ich warte erstmal dieses "next month" ab
Die Situatuion um den Release des Action-Adventures Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse in den USA und Europa könnte verwirrender nicht sein. In Japan ist der von Nintendo-vertriebende Titel bereits seit einiger Zeit erhältlich, doch was den Westen betrifft, ist noch so einiges Unklar.
Wie die Kollegen von IGN berichten, gab Nintendo bekannt, dass man nicht der Publisher des Titels außerhalb Japans sei, was Tecmo als Kopublisher aber ganz anders sieht. Auch was den eurpäischen Raum betrifft gibt es noch einige Unklarheiten. Zwar wurde das Spiel für den Mai angekündigt, aber keiner der beide Publisher hat bisher zu einem Release Stellung bezogen.
Möglicherweise war das die Ankündigung eines Importtests des Magazins.
Wie heißt diese französische Zeitschrift eigentlich, um die so ein Rummel gemacht wurde?
Crewmate hat geschrieben:Möglicherweise war das die Ankündigung eines Importtests des Magazins.
Wie heißt diese französische Zeitschrift eigentlich, um die so ein Rummel gemacht wurde?
Glaub ich nicht, das war eine professionell geschaltete Werbung.
Werbung und Magazin Ankündigungen müssen immer strikt getrennt werden und ich glaube auch kaum das ein Magazin eine wertvolle Werbeseite verschwenden würde nur um zu sagen das sie Fatal Frame testen.
Also ich bin mir immer noch sicher das es nach Europa kommt, zumindest hoffe ich das
Crewmate hat geschrieben:Aber keiner hatn Plan, wie das Mag heißt?
Ich hab es bisher trotz Suchmaschienen nicht gefunden.
Also ich hab mich mit meinen bescheidenen französisch Kenntnissen mal durch ein paar fr Websites gewühlt und da ist die Rede vom
"magazine officiel Nintendo"
Was unschwer als "Offizielles Nintendo Magazin" zu übersetzen wäre.
z.B. hierund hier und hier
Zumindest kann man sagen das bei diesen ganzen Gewirbel um das Spiel es nicht in Vergessenheit gerät. Das ist doch auch schon was. Auch wenn ich mir sowas lieber anders vorstelle.
ZB ein Release^^
Im April überschlugen sich die Meldungen um eine mögliche Lokalisierung von Project Zero 4 - Nintendo of America dementierte jegliche Verbindung zu dem Horror-Abenteuer, das im letzten Jahr in Japan von Nintendo und Tecmo auf den Markt kam. Auch Nintendo of Europe wollte offiziell nichts davon wissen, doch eine französische Werbeanzeige und ein italienischer Werbeprospekt eines Einzelhändlers sprachen eine andere Sprache: Sie kündigten Project Zero 4 für Ende Mai in Europa an.
Genau heute ist Ende Mai - und von Project Zero 4, das hier unter dem Namen "Zero - A Japanese Ghost Story" erscheinen sollte, ist nichts zu sehen. Das britische Official Nintendo Magazine will dafür nun eine Erklärung gefunden haben, die für Fans wohl kaum nachvollziehbar und sehr enttäuschend sein wird.
Angeblich sei der vierte Teil des gruseligen Horror-Titels in der Tat für Europa geplant gewesen und sollte Ende dieses Monats hierzulande erscheinen. Mittlerweile sei das Spiel aber wieder von den Listen gestrichen und bleibe demnach ein japanexklusives Spiel.
Welche Faktoren Nintendo zu diesem Schritt veranlasst haben könnten, ist völlig unklar. Im Moment sieht es also wieder sehr dunkel aus für Zero - A Japanese Ghost Story, doch eventuell ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, schließlich stecken schon Gelder für die Anfänge der Lokalisierung in dem Projekt und eventuell hat man sich nur für einen späteren Release entschieden.
Trotzdem was ich nicht versteh: Nintendo würde doch sicher kein Verlust damit machen... naja vielleicht ist es echt so verbugt das sie es uns nicht antun wollen