Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Wulgaru »

Wobei die meisten Tipps doch eher temporärer Natur gewesen sein dürften...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber man bekommt nen gutes gefühl, wo es sich zumindest zu suchen lohnt ;)
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

naja Wii Spiele sind allgemein sehr teuer ,Eigentlich wollte ich Mario galaxy 1 unter 20 euro kaufen (gebraucht) hat aber nicht geklappt so musste ich mir neu für 24 euro kaufen naja.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn ich das richtig stellen darf:

Wii-Spiele sind allgemein ziemlich billig, wobei die Nintendo-Evergreens da eine Ausnahme machen! (Mario/Zelda) ... da brauchst im normalfall auch nicht hoffen, dass du sie neu günstig bekommst (warten hilft auch nur in den aller seltensten Fällen)

zusätzlich gibts dann noch so Spiele wie A Boy and His Blob ... die neu kaum 20€ gekostet haben, und nun garnicht mehr für sinnvoll geld zu haben sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achso? versuch mal just dance zu kaufen (außer das neue). das ist mal ne serie die sich gut verkauft hat auf der wii. schau mal wo du das halbwegs billig bekommst. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Hab gerade spontan für 5 € ersteigert. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das spiel ist gut =3 und link ist imba im adventure modus xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei Third-Parties habe ich in den letzten Jahren selten mehr als 25 Euro bezahlt (eigentlich immer nur bei Day-One-Käufen), meist weit weniger als 20. Muss man natürlich drauf achten und Preise beobachten.

Nintendo Games haben so ein Schlupfloch, wenn sie nicht aus dem Mutterleib kommen. Retro, Clinc oder sonstwas waren ab und an dann recht billig zu haben.
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

hab mir jetzt bei Rebuy.de 2 spiele Gekauft
the legend of zelda twilight princess Für 15€ und
metroid prime 3 für 4,99€.

glaubt ihr das ist ein guter Deal?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube bei TP weniger, das kriegst du ja nun mittlerweile im Einzelhandel für nen Zwanni.

MP3 ist sicherlich ne gute Sache. War einzeln nie billiger als 20 und ist es jetzt nicht mehr. Gutes Geschäft.
Hamamelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamamelis »

seducer hat geschrieben:hab mir jetzt bei Rebuy.de 2 spiele Gekauft
the legend of zelda twilight princess Für 15€ und
metroid prime 3 für 4,99€.

glaubt ihr das ist ein guter Deal?
Ich denke schon, ich meine was will man bei 4,99€ verkehrt machen? Kaufst du öfters dort oder noch bei anderen solchen Unternehmen ein? Ich hab dort schon öfters eingekauft, vorallem früher noch unter trade-a-game. Eigentlich bin ich auch noch sehr zufrieden (auch was die Preise angeht), wie viele andere offenbar auch: siehe Shopauskunft, aber ich überlege auch mal woanders einzukaufen. Kennst du noch Alternativen? Ich weiß medimops gibts noch, aber auch noch andere?
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

hallo allerseits

frage, würdet ihr jemandem, dessen rpg-fokus sich bislang hauptsächlich auf rundenbasierte (west-)party-rpgs aufm pc beschränkte, xenoblade empfehlen? (ok bisschen actionlastiger geht auch, gothic1/2 und the witcher mochte ich nämlich auch)

meine wii staubt vor sich hin, hab lediglich bisschen mario kart und galaxy und zelda tp angezockt. und man hört ja so viel gutes über xenoblade, da dachte ich, das wäre doch eine willkommene gelegenheit, sich wiedermal ein wiispiel zuzulegen. ;)
allerdings bin ich bislang davor zurückgeschreckt, kinder mit grossen kulleraugen als protagonisten zu steuern. (einzige ausnahme ist hier der zeldalink, der darf das, schliesslich haben wir seit zelda1 auf dem NES die kindheit zusammen verbracht)
nun ist xenoblade ja nicht ganz billig, da wäre ich schon gerne etwas auf der sicheren seite, besonders wenn noch ein classic controller hinzukommen sollte. gibts jemanden mit einer ähnlichen ausgangssituation, der bislang auch nichts mit Jrpg's anfangen konnte und von xenoblade begeistert ist?

der classic controller bringt mich übrigens zur 2. frage. lohnt sich ein kauf extra für xenoblade?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Verklärer hat geschrieben:der classic controller bringt mich übrigens zur 2. frage. lohnt sich ein kauf extra für xenoblade?
nein.
zum rest kann ich nichts sagen, da ich mit FF8 vor ca 12 jahren oder so begonnen habe jrpgs zu spielen.
xenoblade ist jedenfalls nicht total japanisch, also kein klassisches jrpg, auch wenn man sehr stark sehen kann, dass es japanisch ist. rundenbasiert ist es allerdings in keinster weise.

wenn du nen anderen tipp für ein gutes jrpg haben willst, das allerdings rundenbasiert ist, dann besorg dir arc rise fantasia. das gibts aber nicht in europa und die englische sprachausgabe ist grottig, um nicht zu sagen katastrophal. ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... die Story in Xenoblade ist schon seeeeehr japanisch (im sinne von Anime/Manga-Kultur) ... wiederum ... für jemanden, der sich erstmal vorwiegend vom Kulleraugendesign abgeschreckt fühlt, könnte das sogar nichtmal was schlechtes sein :D .. man könnte positiv überrascht sein am Ende ...

also ich würde ja fast sagen: wenn nicht xenoblade, was dann als einstieg? :D ... ich würde ein vorsichtiges: "ja versuch es." geben.

und zum Classiccontroller: ich selbst hab es zwar mit einen gespielt, aber anfangs würde ich erstmal sagen, ist er nicht zwingend von nöten ... zumindest würde ich ihn mir nicht extra für ein Spiel kaufen, bei dem ich nichtmal weiß, ob es mir überhaupt zusagt :) ... Sollte es dann jedoch funken, du aber arge Probleme mit der Steuerungen bekommen (ja zum teufel, die Kamerasteuerung ist bei chuck+mote alles andere als opimatl ;P) ... kannst du immernoch über einen Kauf nachdenken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xenoblade kotzt dir den Japanokram schon einmal nicht so sehr in Gesicht wie Squarenix, in der Hinsicht ist es zu empfehlen.

Vom Spielsystem....ist wie das von FFXII, nur ohne Gambits. Mir persönlich fehlt dabei immer die hundertprozentige Kontrolle, aber man kann es sehr gut spielen. Der Entdeckungsdrang ist auf jeden Fall wieder so wie früher angestachelt. Riesige und schöne Welt.