Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von JesusOfCool »

siehe wiiu thread.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Manche lügen sich doch hier krass in die Tasche.
Ich für meinen Teil möchte für die nächste Generation die ganzen geilen Designideen, das Abseitige, das Nischenhafte und Nerdige der Wii-Releases gepaart mit den AAA-Franchises und optionalen Motioncontrols UND DAS ALLES in 1080p bei 60fps und mit nem State-of-the-Art Onlinesystem und Vernünftiger Wiiware-Plattform.

Das MUSS der Anspruch sein für Nintendo. Werden sie nicht erreichen, aber wenigstens versuchen müssen sie es.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, vorher war es schließlich auch nie ne Lebenseinstellung ne Konsole zu kaufen, sondern einfach Abwägung des besten Angebotes....jedenfalls wenn man älter als 14 war.... :wink:

In dieser Hinsicht stehen für mich alle drei übrigens auf Null. Das Tablet von Nintendo ist nach wie vor Schnickschnack und die Demovideos quasi nicht vorhanden, Zeldaddemo immer mit Vorsicht zu genießen. E3 dieses Jahr macht uns schlauer, da die anderen nachziehen werden. Dann sieht man auch wirklich wie weit Nintendo eventuell oder auch gar nicht zurückhängt und was die anderen so zu bieten haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man das Tablet nur als Schnick-Schnack abtun kann.

Klar muss man sehen was dabei am Ende für Spiele rauskommen, aber ich habe die Motionsteuerung viel mehr als Schnickschnack gesehen und selbst die hat uns einige gute Erlebnisse geliefert, ganz zu Schweigen von dem imho "genialen" Pointersystem.

Vom DS hingegen war ich vor Kauf schon begeistert und das Konzept hat sich massiv bewährt. Das Tablet ist ja in etwa das Gleiche und eben noch mehr.
Ich sehe da soviel Potenzial wie schon lange nicht mehr und SONY mit der Vita sowie Apple mit dem IPad werden das sicher auch weiter forcieren.

Kauf dir endlich nen DS, Wulgaru!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke der Kelch ist an mir vorüber gegangen, auch wenn ich Jahre damit gespielt habe ihn zu holen...

Was SchnickSchnack angeht, betrachte ich es genau so lange so, bis mir eine Anwendungsmöglichkeit gezeigt wird die sinnvoll ist. Das steht noch aus. Daher warten wir wie gesagt mal ab. 2006 sind alle ausgerastet und ich habe mich gefragt was das mit den komischen Wasserköpfen und der Bowlingbahn mit dieser offensichtlich unpräzisen Steuerung soll. Diese Fraktion erzählt jetzt Geschichten über Staub, während ich sie Idioten nenne und abgewartet habe. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.01.2012 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genug Ideen hatten wir ja.
Aber wir werden uns auch einig sein,
das es darauf ankommt, was die Entwickler draus machen.
Bei DS und Wii habe ich auch jeweils auf die Ankündigung
von Phoenix Wright/Hotel Dusk bzw Zack & Wiki gewartet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie kann ich denn ein volles backup von meiner wii machen?
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Schön, dass wir doch interessant diskutieren können! :D

Also SD ist viel schlechter als 720p, schon verstanden und gemerkt :D.
Alles in allem stimme ich dem hier zu:
UND DAS ALLES in 1080p bei 60fps und mit nem State-of-the-Art Onlinesystem und Vernünftiger Wiiware-Plattform.

Das MUSS der Anspruch sein für Nintendo. Werden sie nicht erreichen, aber wenigstens versuchen müssen sie es.
Ich denke, ich werde bei der Wii U wohl doch zuschlagen, da die fehlende Kantenglättung bei höheren Auflösung nicht so sehr ins Gewicht fällt, aber irgendwie arm finde ich es schon. Jedoch habe ich wohl wirklich einiges verpasst.

Bin ich eine Grafikhure? Hm, ein wenig schon, ja. Jedoch spiele ich auch alte Games und denke einfach so: Ich habe mir einen nicht einen Full HD TV gekauft, um dann Mario und Link in weniger als 1920x1080@60FPS + 4xAA zu spielen oder auf ein Low-Res Touchpad zu starren. Und gerade das, wie hier auch gesagt, dürfte doch bei vielen "Core-Gamern" der Fall sein oder?

Alles in Allem kommt die Wii U wohl meinen Mindestanforderungen deutlich näher, als ich dachte, wenn man bedenkt, dass noch 1 bis 2 Controller und Touch- und Richtungsbla mitbeachtet werden müssen.
Mal sehen, wie sich die Middle-End-Hardware auf den Preis auswirkt!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du darfst auch nicht vergessen, dass die auflösung nicht alles ist. der touchscreen im tabletcontroller mag vielleicht keine full HD auflösung haben, aber der ist auch nur 6,2" gross. die pixel/cm bzw pixel/zoll sind da wesentlich wichtiger. und soweit ich gelesen habe, ist die pixeldichte relativ hoch. insofern wird das teil schon schöne bilder produzieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sakura wars lädt gerade! ein hoch auf die hacking community die es mir möglich macht meine kaputte wii weiterhin zu benutzen \o/

edit: doch nicht :/
wird irgendwie nie fertig mit laden...

edit2: nach updates läufts... nur leider nicht sakura wars... kack image...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

JesusOfCool hat geschrieben:wie kann ich denn ein volles backup von meiner wii machen?
Schon erledigt?

Wenn nicht, dann solltest du BootMii in boot2 installieren und vor dem Booten (vorausgesetzt du hast eine "alte" Wii) wird das BootMii Menü geladen, in dem du ein komplettes Backup des NAND (inkl. Spielstände) auf SD-Karte ziehen kannst.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

2007er baujahr
nein, hab ich noch nicht erledigt. ich probiers morgen nochmal, bzw nachm aufstehn ^^
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

Wo käuft ihr (günstig)eure Wii Spiele? bin seit heute stolzer besitzer und hab bisher nur Mario Galaxy.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seducer hat geschrieben:Wo käuft ihr (günstig)eure Wii Spiele? bin seit heute stolzer besitzer und hab bisher nur Mario Galaxy.

stöber ein wenig im Schnäppchen thread ... hier nen bisschen MyMemorie oder Amazon.co.uk (wobei inzwischen kaum noch was gibt) ... dort nen bisschen Müller ... und manchmal reicht auch einfach Amazon ...

Augen offen halten ... nen besseren Tipp kann man kaum geben

€ hatten wir nicht mal nen schnäppchen thread Oo
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

€ hatten wir nicht mal nen schnäppchen thread Oo
Doch, den 50-seitigen Thread gibt es immer noch und das auch auf der ersten Wii & Wii U Board-Seite.