Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Muramasa »

hab schon die zelda collection per sterne bekommen und kriege jetzt nach einem spiel den super nintendo controller. Find das sternenprogramm genial =3.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:es is nunmal ein bonus programm, ein service. da kann man sich wohl kaum beschweren dass es nicht einfach is. sie könnten auch einfach gar nix anbieten

wenn dus unbedingt willst hol dir eben sternenkarten oder das zeug direkt bei ebay.
Ich habe im letzten Satz geschrieben, daß ich nicht vorhabe gezielt Sternerubbelkarten zu sammeln. Davon abgesehen würden eh immer ein Teil meiner Sterne verfallen, bevor ich genug beisammen hätte.

Dieses Bonussystem ist anscheinend nur für Leute, denen täglich Geld aus allen Hosentaschen wachsen bzw. sich Spiele mit Punktekarten (u.a.) stapelweise leisten können.

Wen man wenigstens eine Kaufoption in humanen Preislagen für die raren Dinge, wie den Classic Controller in Retrodesign oder goldener Nunchuk als Ergänzung zum goldenem WiiMOte+ anbieten würde, aber da würde es dann sehr wahrscheinlich passieren, daß viele sich darum reissen und schnell ausverkauft sein würden. :?
Zuletzt geändert von Chigai am 29.12.2011 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Versehentlicher Doppelpost. Sorry!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

du musst ja net in einem monat das ganze machen. registrierung bringt ja schon 1250, ne wii 1000, en 3ds 750. dann jeden monat en spiel in nem jahr. dann haste 6000. Und damit kannste dir schon eins der besseren geschenke holen. Ich hab nichtmal ein geregeltes einkommen und hab das geschaft =D verfallsdatum sind meist großzügige 4-5 jahre.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Jeden Monat ein Spiel? Vorausgesetzt es ist ein ClubNintendospiel bzw. ein solches, bei dem eine nicht abgelaufene Rubbelkarte beiliegt und aus finanziellen Gründen hole ich mir nicht jeden Monat ein nagelneues Vollpreisspiel und davon abgesehen kommen auch nicht monatlich immer die Spiele, die mich interessieren würde.

Ich habe insgesamt ca. 54 Spiele für die Wii und 15 für meinen Handheld, aber die für mich relevante Produkte im mind. vierstelligen Sternebereich konnte ich mir trotzdem nie holen. Es ist schön für dich, daß du es geschafft hast und gönne es dir auch. Bei mir jedoch funktioniert das Bonussystem nicht und wird es vermutlich nicht, solange es so bleibt wie es ist. Also habe ich und sicherlich auch andere keinen Grund begeistert über das System zu sein. Und außerdem, virtuelle Sterne sind keine Lebensmittel wie Zimtsterne, die irgendwann schlecht werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Musst du ja auch nicht. Es ist nur ein Bonus. Ein zusätzlicher Dienst.
Ich habe auch auf nichts hingespart. Wenn ich mal wieder 400 Sterne hatte
hab ich die gegen 100 Points eingetauscht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

damnit, ich glaub meine wii geht grade ein.
mitten während ich sakura wars spiel bleibt plötzlich alles hängen und dann kommt n schwarzer bildschirm wo steht, dass ein fehler beim disclesen aufgetreten ist. ich soll die dvd rausnehmen und die konsole abdrehen. jetzt kann das spiel gar nicht mehr gelesen werden. an der dvd kanns nicht liegen, die hat keinen einzigen kratzer und verstaubt ist sie auch nicht :(

edit: ich habs auch grade mit nem anderen spiel ausprobiert, das geht auch nicht...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Oo homebrew hast du nicht zufällig drauf oder? dann könntest du dir gewissheit verschaffen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

doch, neogamma ist installiert. ich muss allerdings erst wieder SD karte dafür herrichten damit ich es probieren kann. ich hab ja nur eine karte für alles ^^'
manchmal rotiert die DVD im laufwerk gleich überhaupt gar nicht und wenn es mal läuft gibts ein klackern von sich, das ich noch nie zuvor gehört hab.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich meinte eher dass nu nen usb loader testest, die konnten bisher selbst dual layer disks lesen, selbst wenn das laufwerk im wii menu versagt hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, das ist mein ersatzplan. was die externe da für bedingungen erfüllen muss, muss ich mir aber erstmal ansehen.
ist nur grade ärgerlich weil ich, dem spiel nach zumindest, grad beim endkampf von sakura wars angelangt bin. ich hätte es zumindest gerne noch durchgespielt bevor das teil seinen geist aufgibt -.-

edit: ich hab grad irgendwie das gefühl ich hab das mit dem usb loader nicht so ganz verstanden...
soll der das spiel von der disc weg laden? oder hast du deinen satz nur etwas missverständlich formuliert?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Die DVD kann er auch einfach nur laden. Ich würde es erst mal so probieren. Wenn das keinen Erfolg bringt, solltest du mal probieren das Spiel per USB-Loader auf deine HDD/deinen USB-Stick (Guck am besten hier nach: http://wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Device ... ility_List ) rippen und von dort aus starten. Wenn das nicht hilft, dann wird das Laufwerk wohl endgültig tot sein. Da hilft nur noch neukaufen/einschicken, über PC rippen und auf HDD packen oder beim Kumpel mit Homebrew auf der Wii im USB-Loader erledigen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

am PC rippen und auf HDD kopieren wäre dann wohl das ziel wenns laufwerk wirklich nimmer läuft.
mal sehn was ich heute abend so zusammenbringe.

edit: neogamma ist wie erwartet gescheitert. mal schaun ob ich die nötigen ressourcen habe was per USB zu versuchen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das kannst du aber auch knicken, es gibt nur sehr sehr sehr wenige laufwerke, genauergesagt 2 (glaub es waren 2?) dvd brenner von lg die wii disc´s überhaupt lesen konnten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

höh? du meinst n externes usb dvd laufwerk anschließen? oder meinst du, dass die discs rippen und auf ne externe festplatte kopieren nicht funktionieren wird?
zufälligerweise hab ich sogar 2 LG brenner :ugly:
awesomste brenner überhaupt ^^

meine festplatte scheint btw gut kompatibel zu sein. leider kann ich die daten von ihr nicht einfach sichern, da das mein backup ist und meine festplatten im PC für eine weitere sicherung keinen platz haben ^^'
ich glaub ich muss mir ne neue externe besorgen... was eh notwendig wird, auf der sind eh nur noch 15MB frei :ugly:

edit: festplatten sind ja immer noch so teuer... ich glaub ich kauf mir nen usb stick mit 16gig...