Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kann man die Resident Evil Archives Teile eigentlich mit einem Gamecube Controller spielen und haben die ein Wendecover?^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

War jetzt 2 Wochen nicht on, hab jetzt aber irgendwo aufgschnappt, dass es bei ausgewählten Hämdlern zu der Limited von Zelda eine Soundtrack CD dazu gibt. Bei meiner amazon Vorbestellung kann ich dazu nichts entdecken. Weiß einer mehr?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist der soundtrack nicht generell in der LE vorhanden?
außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nintendo bei diesen händler-exklusiv-deals mitmachen würde.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

So wie ich es verstanden habe: Der Soundtrack sollte zu jeder güldenen Version des Spiels beiliegen egal ob mit oder ohne Wiimote+. Das gilt wohl bis Ende des Jahres oder so, ab dort kommt eine Version mit blauen Cover in den Handel ohne Soundtrack.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

achja, sehs grade auf amazon. da hat sich was geändert. da gibts jetzt nur noch eine limited mit wiimote+ und OST und ne special edition. ne normale gibts anscheinend nicht. die wird dann mit anfang nächsten jahres kommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tatsache...das macht den Anreiz der Limited irgendwie geringer...25 mehr für ne goldene Mote bezahlen?....wenn wenigstens das Nunchuk dabei wäre....muss ich noch einmal scharf drüber nachdenken.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Oha, jetzt seh ich das auch in der Produktbeschreibung. Steht ja sogar im ersten Satz. Aber danke für die schnellen Antworten.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

crewmate hat geschrieben:Ich habe das für dich ergooglet. ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wi ... controller
Danke. :D

Mist, ich hatte gehofft das man es nicht kann, jetzt muss ich mir wieder darüber Gedanken machen ob ich mir die Gamecube oder die Wii Version hole. :// (Ja, ich weiß die sind genau gleich, aber trotzdem. >.>)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat die Wii nicht noch die ganzen Bonus-Modi und 16:9? Scheint mir wenn man noch keine Version des Games hat, irgendwie die bessere Wahl zu sein.
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Mal ne Frage zum Fotochannel :D
Hatte da mal vor längerer Zeit 2-3 Fotos von ner SD-Karte gespeichert. Nun seh ich aber dort nirgends die Möglichkeit die wieder von der Wii zu löschen...
Kuck ich nicht richtig oder geht das einfach nicht?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Exkaria hat geschrieben:Mal ne Frage zum Fotochannel :D
Hatte da mal vor längerer Zeit 2-3 Fotos von ner SD-Karte gespeichert. Nun seh ich aber dort nirgends die Möglichkeit die wieder von der Wii zu löschen...
Kuck ich nicht richtig oder geht das einfach nicht?
Die Fotos, die du von der SD-Karte an die Wii-Pinnwand angebracht hast, kann man auf eine ganz umständliche Weise löschen. Falls es länger zurückliegt schlage ich folgenden Weg vor:

1. Klick' auf dem Symbol des Briefumschlags unten rechts im Wii-Menü
2. Klick' dann auf dem Kalendersymbol und klappere per Pfeil nach links die Monate ab, in denen das Symbol des Briefumschlages zu sehen sind.
3. Findest du einen Eintrag mit Foto, kannst du im geöffneter Mitteilung per Klick auf dem Mülleimersymbol links oben das Foto löschen.

Ja, ich finde diese Methode nicht besonders praktikabel.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Hallo zusammen,

hab ne frage bezüglich Wii und internet verbindung.
ich hatte zwar vor jahren schonmal ne wii udn hatte die auch am internet zwecks download von VC.
Hab jetzt vor nem monat ne gebrauchte gekauft und wollte heute anch feierabend gern chrono trigger ziehen (gibts doch bei VC oder?)
was genau muss ich beachten? der anschluss erfolgt über wlan wenn ich mich recht erinner aber wie ist das mit der anmeldung? ich kann mich nicht mal ansatzweise erinnern ob ich damals ne email angeben musste oder so.. bitte um ne kurze instruktion, nicht dass ich heute abend da sitze und irgendwelche unerwarteten probleme auftreten..
THX
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein, der Account ist an der Hardware gebunden, dementsprechend gibt es rein garnichts zu beachten. (mit glück hast du sogar noch ein paar Punkte auf dem konto, von deinen vorbesitzer)

Auf der einen Seite praktisch, weil sehr einfach, auf der anderen seite furchtbar, weil nicht auf andere Hardware übertragbar :( ...

was du beachten musst: du musst nen gültiges Zahlungsmittel haben ... Shop-Points oder ne Kreditkarte.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

ok das bedeutet wenn ich die wii per wlan mit dem netz verbinde bin ich sofort connected über die ID der konsole richtig? ok also muss ich "nur noch" zum gamstoppo und die mit kohle bewerfen.. danke levi!