The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Timeline. Das ist alles nur ein Versuch von Fans und Nintendo zu vertuschen das es nie angedacht war eine fortlaufende Story zu machen. Es gibt einzelne Teile die aufeinander aufbauen wie OOT/MM oder Past/Awakening, aber keine Gesamtreihe.
OOT für sich ergibt ja schon keinerlei Sinn wenn man mal über das Zeitparadoxon nachdenkt, mir kann niemand erzählen das alle Spiele zusammenhänge und ich habe sie alle gespielt. :wink:
Nintendo hat dieses Inkarnationsgeschichte zum Start von WW ausgepackt und die verzweifelten Fanboys haben sie eben geschluckt, vorher war davon nie die Rede und sie war garantiert auch vorher nicht vorhanden. Man hat sich in den 80ern und 90ern einfach keine Gedanken um so etwas gemacht, gerade bei Nintendo.
OOT für sich ergibt ja schon keinerlei Sinn wenn man mal über das Zeitparadoxon nachdenkt, mir kann niemand erzählen das alle Spiele zusammenhänge und ich habe sie alle gespielt. :wink:
Nintendo hat dieses Inkarnationsgeschichte zum Start von WW ausgepackt und die verzweifelten Fanboys haben sie eben geschluckt, vorher war davon nie die Rede und sie war garantiert auch vorher nicht vorhanden. Man hat sich in den 80ern und 90ern einfach keine Gedanken um so etwas gemacht, gerade bei Nintendo.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.06.2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da hat Wulgaru mal ausnahmsweiße Recht.Wulgaru hat geschrieben:Es gibt keine Timeline. Das ist alles nur ein Versuch von Fans und Nintendo zu vertuschen das es nie angedacht war eine fortlaufende Story zu machen. Es gibt einzelne Teile die aufeinander aufbauen wie OOT/MM oder Past/Awakening, aber keine Gesamtreihe.
Es gibt keine durchdachte Timeline, nur paar übereifrige Fans die versuchen krampfhaft eine einzuführen ^^
dabei ist das schon von Wulgaru genannte Zeitparadoxon schon grund alleine auf eine gesplittete Timeline aufzubauen.
Aber mal ehrlich:
Ich spiele einen Zelda Titel nicht aus dem grund das es sich irgendwie einreiht, ich spiele es wegen der Atmossphäre, der Musik und dem Gameplay allgemein.
Und natürlich um am Ende wieder einmal zu beweisen, dass der Mut doch die stärkste Tugend eines helden ist .

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, dass es anfangs nicht angedacht war, und man mit den ganzen sequel und prequel zeug, parallele zeitlinien und epochen angefangen hat, das ganze zu vereinen. aber das müsste man sich eben genauer ansehen.
aber das machen wir jetzt sicher nicht in diesem thread hier.
@raksoris: klar spielt man zelda aus den von dir genannten gründen. für zelda ist das ja auch das wichtigste ^^
aber das machen wir jetzt sicher nicht in diesem thread hier.
@raksoris: klar spielt man zelda aus den von dir genannten gründen. für zelda ist das ja auch das wichtigste ^^

-
- Persönliche Nachricht:
Jo, sicherlich wirds grafisch noch aufgeschraubt, aber irgendwie gefällt mir der Stil (momentan) auch nicht... schaut euch mal die Bäume an, erinnert mich an N64 Zeiten und das Gegner Modell dieser roten Goblins (?) ist auch irgendwie bäh.lAmbdA hat geschrieben:Ich weiß nicht...
Irgendwas stört mich am Look. Wie gesagt, WInd Waker feier ich, aber das heir sieht irgendwie anders aus.
Hmmm... vllt. zu viel Detaisl für Cell Shading? So bekommts irgendwie n Playmobil look. Hat mir schon bei RS2 nich gefallen...
Und auch irgendwie zu Hell und zuuuu rund, was dazu nochn son kindlichen Touch verleiht, pbwohl Link schon ausgewachsne ist. Ich kanns nicht fest machen... Wind Waker gefällt mir besser...
Natürlich wirds wieder toll, wahrscienlich sogar bahnbrechend, durch die vielen Gameplaymöglichkeiten. Aber irgednwie irritiert mich der neue Look etwas.
Intteeerreeesssannnnt.Skyward Sword is almost complete, and the graphics are currently being polished. But they still need to finish a few dungeons. Aonuma is reported saying that “if we had kept the Twilight Princess art style, we’d be done already!”
http://www.zeldauniverse.net/zelda-news ... more-14283
Da noch weitere Infos
Sein oder nicht'n gaage
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil die Fanboys krampfhaft ein gegenargument suchen, das die Geschichte seit ALttP die gleiche ist.Salvathras hat geschrieben:Ich hab ohnehin nie begriffen warum die Leute auf eine einheitliche Zeitlinie so scharf sind. Zelda hab ich immer als - ich sag jetzt mal - modernes interaktives Märchen begriffen, das in den verschiedenen Spielen eben in verschiedenen Versionen bzw. Aspekten präsentiert wird.
Genauso kann man an einer Multiversum-Theorie zu Final Fantasy arbeiten - man kann seine Zeit aber natürlich auch mit sinnvolleren Sachen verbringen.
Keine Eier in der Hose zu sagen: "Klar, Spaß machts trotzdem."
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Fans machen sowas halt gerne, sich in was reinsteigern. Ist ja auch lustig.Crewmate hat geschrieben:Weil die Fanboys krampfhaft ein gegenargument suchen, das die Geschichte seit ALttP die gleiche ist.Salvathras hat geschrieben:Ich hab ohnehin nie begriffen warum die Leute auf eine einheitliche Zeitlinie so scharf sind. Zelda hab ich immer als - ich sag jetzt mal - modernes interaktives Märchen begriffen, das in den verschiedenen Spielen eben in verschiedenen Versionen bzw. Aspekten präsentiert wird.
Genauso kann man an einer Multiversum-Theorie zu Final Fantasy arbeiten - man kann seine Zeit aber natürlich auch mit sinnvolleren Sachen verbringen.
Keine Eier in der Hose zu sagen: "Klar, Spaß machts trotzdem."
Mir war das auch immer völlig egal. Der Typ in grün = Held --> besiegt das Böse, das gerade Übles plant.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Eben. das war vor 20 Jahren so und hat sich praktisch nicht geändert bis heute.Horror Kid hat geschrieben:
Mir war das auch immer völlig egal. Der Typ in grün = Held --> besiegt das Böse, das gerade Übles plant.
Solche Leute sind wohl auch überrascht wenn Peach entführt und Mario sie retten muss ^^
MFG
Jowy
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten Trailer guckte ich noch kritisch. Das sah irgendwie "komisch" aus. Besonders da wo Link das Schwert zieht. So plastisch.
Jedenfalls haben mich die Spielszenen wieder auf den richtigen Pfad geführt: Hype.
Ich hoffe nur noch das der Schwierigkeitsgrad fordernd wird. Das Gegner kein Kanonenfutter sind war schon leicht absehbar. Das Skelett mit den zwei Schwertern, dass immer einen bestimmten Teil vom Körper blockt, so das man das Schwert von der richtigen Seite schwingen muss usw.
Sowas wollte ich seit Motion+ schon immer haben.
Jedenfalls haben mich die Spielszenen wieder auf den richtigen Pfad geführt: Hype.
Ich hoffe nur noch das der Schwierigkeitsgrad fordernd wird. Das Gegner kein Kanonenfutter sind war schon leicht absehbar. Das Skelett mit den zwei Schwertern, dass immer einen bestimmten Teil vom Körper blockt, so das man das Schwert von der richtigen Seite schwingen muss usw.
Sowas wollte ich seit Motion+ schon immer haben.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ard/700016
noch ein kleiner trailer, den wir hoffentlich noch nicht hier hatten
und dieser hier zeigt genau, wie geil das kampfsystem aussehen kann, wenn jemand spielt der kein noob ist.
die schläge sehen sehr start und vernichtend aus.
noch ein kleiner trailer, den wir hoffentlich noch nicht hier hatten
und dieser hier zeigt genau, wie geil das kampfsystem aussehen kann, wenn jemand spielt der kein noob ist.
die schläge sehen sehr start und vernichtend aus.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Sonnie
- Persönliche Nachricht:
Ihr miesen kleinen Ketzer
@Wulgaru: Auch mit 3 Seiten Forenzeugs begrabenen Unsinn findet mein Mordor Auge trotzdem noch. Mordor Auge funkelt böse.
*räusper*
Warum soll SS auf WW´s GrafiCK NiVEA sein? Wegen Cel-Shading Licht Effekten? Wegen intensiven Farben? DESWEGEN? Schieb WW mal wieder in den Schlitz, die unfertige Phase von SS sieht in allen punkten besser aus als WW. Dass ist ja noch schlimmer als wenn Trolle erzählen wollen, die Wii wäre auf N64 NiVEA, obwohl sie erst diese Gen "miteingestiegen" sind und den N64 nur aus den 2ten Weltkriegsgeschichten ihrer Opas kennen.
(Oh ja, das hat gesessen.) BÄÄM oida, fix oida, als ob du minderwertiger Forenwurm es dir erlauben könnetst, die Gottgleichen Errungenschaften des strahlenden Z-Teams in Frage zu stellen. Wenn du dich nochmal so einer Dreistigkeit erdreistest schickst du mir ne PM, in der steht wie man Leute ignorieren kann.
Ich weiß noch nicht wie das geht.
*böses, böses Feuerfunkeln*

Da ist doch eure düstere böse, ernsthafte Schattenwelt. Und keiner will mir erzählen, dass das Z-Team in Cel-Shading keine Modelle zusammenkriegt die so krass sind, wie z.B. das rießige Ganonschwein.6:45: How many people remember the scene where Link dives off the cliff in the trailer? That's a very important point for the storyline. This time around, Link is born and raised in a land called Sky Loft, a land floating above the clouds. It may sound unique for someone to live on a floating land, but Link finds it ordinary. A land beneath the clouds is discovered, it's ruled by evil forces, but Link is forced to go there. Link has to travel between the two lands in this adventure. The Skyward Sword is his driving force behind his traveling between lands. That mysterious figure in last year's art is the Skyward Sword. People suspected this to be the Master Sword…but spoiler alert, the Skyward Sword becomes the Master Sword. (laughs).
@Wulgaru: Auch mit 3 Seiten Forenzeugs begrabenen Unsinn findet mein Mordor Auge trotzdem noch. Mordor Auge funkelt böse.
(Ich schreib davor extra dazu, dass ich natürlich nicht sauer bin oder sowas. Als ob ich mit den Meinungen anderer nicht leben könnte. Aber ich erwähns nur mal zur Sicherheit, da ich den Text nicht zweideutig machen wollte. Sondern eindeutig, abär dafür mit Versicherung, dass es keinesfalls so doof gemeint ist. :wink: )Rein grafisch enttäuscht es mich schon, es sieht so wie mir das jetzt vorkommt fast genauso wie Wind Waker aus und das finde ich rein technisch doch enttäuschend. Das Spiel ist ja uralt. Ich hatte mir einen verbesserten Cel-Shading Style gewünscht. Nun ja, wie früh ist denn die Version, ich habe wirklich Null zur Zeit mich genauer zu informieren heute. Very Happy
*räusper*
Warum soll SS auf WW´s GrafiCK NiVEA sein? Wegen Cel-Shading Licht Effekten? Wegen intensiven Farben? DESWEGEN? Schieb WW mal wieder in den Schlitz, die unfertige Phase von SS sieht in allen punkten besser aus als WW. Dass ist ja noch schlimmer als wenn Trolle erzählen wollen, die Wii wäre auf N64 NiVEA, obwohl sie erst diese Gen "miteingestiegen" sind und den N64 nur aus den 2ten Weltkriegsgeschichten ihrer Opas kennen.

So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Steck den Kopf ins Eisfach und bleib cool.Sonnyboy hat geschrieben:Ihr miesen kleinen Ketzer![]()
(Ich schreib davor extra dazu, dass ich natürlich nicht sauer bin oder sowas. Als ob ich mit den Meinungen anderer nicht leben könnte. Aber ich erwähns nur mal zur Sicherheit, da ich den Text nicht zweideutig machen wollte. Sondern eindeutig, abär dafür mit Versicherung, dass es keinesfalls so doof gemeint ist. :wink: )
*räusper*
*Wumpa wumpa wumpa*
Und geh mal zum arzt mit diesem entzündeten Auge. Allein für die Ästhetik.
Ich hätte mir spontan besseres Gras gewünscht. Ein paar wiegende Grashalme.
Da gab es für mich noch nicht genug zu sehen. Vor allem Inhaltlich ist ja noch alles offen.
Ist Link auf der fliegenden Insel allein groß geworden? Epona, Fee/Begleiter.
Den -geerdeten- Link fand ich ideal. Aufgewachsen unter Menschen in einem Dorf mit großem Haus,
Freunden. Oder der Wind Waker Link, der sogar Familie hat. Ich bin eben n P&C Adventurefan. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
n sixpack red bull geext? :wink:Sonnie hat geschrieben:Ihr miesen kleinen Ketzer![]()
Da ist doch eure düstere böse, ernsthafte Schattenwelt. Und keiner will mir erzählen, dass das Z-Team in Cel-Shading keine Modelle zusammenkriegt die so krass sind, wie z.B. das rießige Ganonschwein.6:45: How many people remember the scene where Link dives off the cliff in the trailer? That's a very important point for the storyline. This time around, Link is born and raised in a land called Sky Loft, a land floating above the clouds. It may sound unique for someone to live on a floating land, but Link finds it ordinary. A land beneath the clouds is discovered, it's ruled by evil forces, but Link is forced to go there. Link has to travel between the two lands in this adventure. The Skyward Sword is his driving force behind his traveling between lands. That mysterious figure in last year's art is the Skyward Sword. People suspected this to be the Master Sword…but spoiler alert, the Skyward Sword becomes the Master Sword. (laughs).
(Ich schreib davor extra dazu, dass ich natürlich nicht sauer bin oder sowas. Als ob ich mit den Meinungen anderer nicht leben könnte. Aber ich erwähns nur mal zur Sicherheit, da ich den Text nicht zweideutig machen wollte. Sondern eindeutig, abär dafür mit Versicherung, dass es keinesfalls so doof gemeint ist. :wink: )Rein grafisch enttäuscht es mich schon, es sieht so wie mir das jetzt vorkommt fast genauso wie Wind Waker aus und das finde ich rein technisch doch enttäuschend. Das Spiel ist ja uralt. Ich hatte mir einen verbesserten Cel-Shading Style gewünscht. Nun ja, wie früh ist denn die Version, ich habe wirklich Null zur Zeit mich genauer zu informieren heute. Very Happy
*räusper*
Warum soll SS auf WW´s GrafiCK NiVEA sein? Wegen Cel-Shading Licht Effekten? Wegen intensiven Farben? DESWEGEN? Schieb WW mal wieder in den Schlitz, die unfertige Phase von SS sieht in allen punkten besser aus als WW. Dass ist ja noch schlimmer als wenn Trolle erzählen wollen, die Wii wäre auf N64 NiVEA, obwohl sie erst diese Gen "miteingestiegen" sind und den N64 nur aus den 2ten Weltkriegsgeschichten ihrer Opas kennen.(Oh ja, das hat gesessen.) BÄÄM oida, fix oida, als ob du minderwertiger Forenwurm es dir erlauben könnetst, die Gottgleichen Errungenschaften des strahlenden Z-Teams in Frage zu stellen. Wenn du dich nochmal so einer Dreistigkeit erdreistest schickst du mir ne PM, in der steht wie man Leute ignorieren kann.
im großen und ganzen hast du recht, aber das leveldesign sieht bis jetzt echt extrem beschissen aus. cell shading mag ich persönlich bei zelda, jedoch muss die umgebung trotzdem detailreich sein und das ist sie bei SS bislang nicht!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: