Eine etwas kleinere Abweichung ist mir im Balkan-Nachtklub aufgefallen. Der gesuchte Schlüssel in Michelles Zimmer befand sich diesmal nicht in der Keksdose, sondern hinterm Vorhang. Kleiner, durchaus interessanter Unterschied!
Silent Hill: Shattered Memories
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Weitergespielt... Diesmal gab's nicht viele Änderungen, aber manche Rätsel unterschieden sich von den bisherigen Durchläufen. 2 Beispiele im Spoilerkasten:
Gibt es im Bereich Highschool/Nachtklub noch andere Erlebnisse von eurer Seite? Finde den Vergleich des Spielverlaufes höchst interessant!
Spoiler
Show
In der Highschool führte mein Weg diesmal durch's Planetarium anstelle des Kunstkurses. Das Rätsel hier war mMn interessanter, als dieses "anpassen des Schatten" im Zeichenunterricht...
Eine etwas kleinere Abweichung ist mir im Balkan-Nachtklub aufgefallen. Der gesuchte Schlüssel in Michelles Zimmer befand sich diesmal nicht in der Keksdose, sondern hinterm Vorhang. Kleiner, durchaus interessanter Unterschied!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo du's sagst: stimmt genau! Subtile Veränderungen zwar, aber durchaus vorhanden. Was sich auch verändert sind Inschriften auf Wänden. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.Crewmate hat geschrieben:Ich glaube auch, das sich der Balkan Club verändert. Tabledancestangen bei Sexfokus, mehr Alkohol bei Alkohol etc.
- RedLiGHT
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht Spoiler
Habs gerade durch ein Absolutes Meisterwerk.
Shattered Memories darf sich unter Killer7, No More Heroes und weitern, zu den "Arthouse"spielen zählen.
Dieses Spiel wirkt von seinem Aufbau her stark wie eine dicht atmosphärische Kurzgeschichte oder
ein Surreales Filmdrama im Stil von "Mysterious Skin" und "Stay".
Die ruhige Inzenierung in der Stadt verbreitet eine einmalige Stimmung. Die Distanzierung von drastischen Schockeffekten
zur leisen Erzählweise ist eine enorme Weiterentwicklung, weil sich der eigentliche Horror nur Psychisch im Kopf des Spielers erschließt.
Ich verstehe auch die ablehnung der meisten Silent Hill Fans,
es hätte ein eigenständiger Titel sein sollen,
er ist meiner Meinung nach viel zu gut für das Silent Hill Franchise.
Auch fand ich den hohen Detailgrad im Spiel genial.
Ich habe mich in diesem Spielzeugladen bestimmt eine halbe Stunde aufgehalten nur um mir die Sachen anzusehen^^.
Auch der wechsel in die Eiswelt war fantastisch inziniert,
ein starker Kontrast zur ruhigen Erzählweise und den Erkundungen.
Das Ende setzte den ganzen dann das entgültige Krönchen auf.. Auch fand ich das Game trotz der meisten Meinungen, verdammt Gruselig, was natürlich auch am geilen Soundtrack lag.
Bin immernoch absolut begeistert
und werds gleich nochmal Zocken^^
Habs gerade durch ein Absolutes Meisterwerk.
Shattered Memories darf sich unter Killer7, No More Heroes und weitern, zu den "Arthouse"spielen zählen.
Dieses Spiel wirkt von seinem Aufbau her stark wie eine dicht atmosphärische Kurzgeschichte oder
ein Surreales Filmdrama im Stil von "Mysterious Skin" und "Stay".
Die ruhige Inzenierung in der Stadt verbreitet eine einmalige Stimmung. Die Distanzierung von drastischen Schockeffekten
zur leisen Erzählweise ist eine enorme Weiterentwicklung, weil sich der eigentliche Horror nur Psychisch im Kopf des Spielers erschließt.
Ich verstehe auch die ablehnung der meisten Silent Hill Fans,
es hätte ein eigenständiger Titel sein sollen,
er ist meiner Meinung nach viel zu gut für das Silent Hill Franchise.
Auch fand ich den hohen Detailgrad im Spiel genial.
Ich habe mich in diesem Spielzeugladen bestimmt eine halbe Stunde aufgehalten nur um mir die Sachen anzusehen^^.
Auch der wechsel in die Eiswelt war fantastisch inziniert,
ein starker Kontrast zur ruhigen Erzählweise und den Erkundungen.
Das Ende setzte den ganzen dann das entgültige Krönchen auf.
Spoiler
Show
Ich habe mich im Spiel öfters gefragt ob
nicht das Mädchen beim Psychiater sitzt auch weil die Stücke "Erinnerungen" heißen,
aber das dass so geil Zusammenläuft hätte ich nicht Gedacht
nicht das Mädchen beim Psychiater sitzt auch weil die Stücke "Erinnerungen" heißen,
aber das dass so geil Zusammenläuft hätte ich nicht Gedacht
Bin immernoch absolut begeistert

und werds gleich nochmal Zocken^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich jetzt mal zwei Fragen weil du doch an verschiedenen Stellen sehr von dem Spiel schwärmst:E-G hat geschrieben:*hust
![]()
![]()
![]()
![]()
- Sprichst du Japanisch oder "hangelst" du dich irgendwie durch?
- Gibt es einigermaßen günstige Quellen für solche Importe und braucht man eine NTSC Wii oder geht das auch mit einer europäischen? Meine hängt eh an einem Videokonverter.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
steht alles hier drin eigentlichsmerles hat geschrieben:Da hab ich jetzt mal zwei Fragen weil du doch an verschiedenen Stellen sehr von dem Spiel schwärmst:E-G hat geschrieben:*hust
![]()
![]()
![]()
![]()
- Sprichst du Japanisch oder "hangelst" du dich irgendwie durch?
- Gibt es einigermaßen günstige Quellen für solche Importe und braucht man eine NTSC Wii oder geht das auch mit einer europäischen? Meine hängt eh an einem Videokonverter.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100780
- spreche kein japanisch, kann aber das meiste lesen, verstehen is dann ne andere sache. da spielt viel erfahrung und gefühl mit rein
- für ntsc jp spiele brauchst du entweder ne ntsc jp wii oder ne eu wii mit softmod/hardmod
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: