Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh.. erstma danke für die Tipps! :) Ich werd im mal Mario Kart und Tiger Woods empfehlen. Aber ich weis jetzt schon das es schwer wird ihn von Golf zu überzeugen. Eher Tennis und Baseball.

Ich hab übrigens vor ein paar Tagen die Metroid Prime Trilogy (leider ohne Anleitung) für 11,41 Euro ersteigert. Gestern kams dann an. Um 12 Uhr mittags angefangen und iwan habe ich dann festgestellt das es 1 Uhr nachts und meine Akkus leer sind (man die Eingabe ist so geil). :ugly: Hat das Spiel eigl. auch ne Art Storyline? Zumindest Teil 1 weis ich atm nur das ich Samus spiele und nem Drachenvieh hinterherjage. Warum, wieso, weshalb - kein Plan.

Jedenfalls wünschte ich nach Metroid das Nintendo für die Wii U einfach nur die Bewegungssteuerung übernimmt und weiter verbessert. Da liegt imho die Zukunft. Atm haperts noch am Eingabelag. Aber ich denke mit dieser Eingabe wäre es iwan möglich ähnlich präzise zu navigieren wie mit M+T.

EDIT:
Apropo Akkus. Ich hatte ja in diesem Thread nen Akku für knap 4 Euros gepostet. Blos nicht kaufen! Da steht zwar 3600 mAh, aber voll aufgeladen halten die trotzdem keine 6 Stunden. :? Ich werd wohl dann doch besser normale Akkus nehmen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hast du den scan visor schon entdeckt? damit kann du sachen scannen, u.a. terminals und so, da erfährt man einiges was so passiert.

ich verrate dir hier aber was ganz ungeniert: du bist ne jägerin die piraten jagt und das drachenvieh mit namen ridley ist der obermotz der piraten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo klar, wie gesagt gute 12 Stunden gestern gespielt. Ich scan eigl. so ziemlich alles (alleine schon deshalb, weil es sonst schwer ist weiterzukommen). Aber viel über die Story hab ich das bis jetzt noch nicht erfahren. Aua nen Spoiler! Naja, ich hab mir schon gedacht das der Drache der Obermotz ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man erfährt erst was über die sachverhältnisse nach den ersten begegnungen mit den space pirates, durch ihre board-logs. Sonst noch durch chozo inschriften über die geschichte des planeten. Story ist im Metroid Prime abgekoppelt von Gameplay.

im allgemeinem bei metroid:
Es geht um die Space Pirates die versuchen die dominierende Rasse zu werden. Das wollen sie durch neuartige Waffensysteme erreichen. Meist durch den Einsatz von Metroids als biologische Waffen. Ridley ist eine Art Anführer der space pirates und der antagonist von samus, da er ihre eltern umgebracht und die kolonie zerstört hat etc. wonach sie später von den chozo aufgezogen und ausgebildet wurde, einer nun ausgestorbenen friedlichen rasse.

Das ist kein Spoiler, ridley ist nie der obermotz. obwohl er eigentlich in jedem teil iwie auftaucht.
Worum es genau in Prime geht erfährt man erst zum ende hin. Zurzeit bist du nur auf jagd, gemäß deines status als kopfgeldjägerin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scan auf jeden Fall fleißig. Du wirst auch einiges zu lachen haben. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

metroidhafter schwarzer humor x), ich weiss schon welche stelle du meinst.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jetzt echt? Weltherrschaft? Darum gehts denn Space Pirates?
-__- Und ich dachte die machen das, was man so von Weltraum Piraten erwarten dürfte. Was für ein Scheiß.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also in den prime teilen haben die ein ziemlich faschistisches system, wenn du die logs mitverfolgst.. Also ich denke der name kommt davon das sie immer raubüberfälle machen und technolgien klauen. Zur NES zeit gabs halt den Space Hunter Aran und die Space Pirates, war noch ne andre zeit. Aber im grunde steht der name nun eher für eine art rasse, als für weltraumpiraten. Also ich hab noch keine besoffenen space pirates mit augen klappe iwo im koma rumliegen sehen =P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Da liegt imho die Zukunft. Atm haperts noch am Eingabelag.
ich bin ja ziemlich happy, dass du so zufrieden bist ... aber Eingabelag? ... gehst du über mehrere Geräte? ... hast du irgendwelche "Bildverbesserer" am Fernsehn aktiviert? ... weil eigentlich ist die Pointersteuerung bei der Wii wirklich fast Lagfrei ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Da liegt imho die Zukunft. Atm haperts noch am Eingabelag.
ich bin ja ziemlich happy, dass du so zufrieden bist ... aber Eingabelag? ... gehst du über mehrere Geräte? ... hast du irgendwelche "Bildverbesserer" am Fernsehn aktiviert? ... weil eigentlich ist die Pointersteuerung bei der Wii wirklich fast Lagfrei ...
Will ich auch nochmal bekräftigen. Hatte zu Beginn beim neuen Fernseher auch Lags (die sich vor allem bei Mario Allstars gezeigt haben).
Schalte die Post-Processing Geschichten aus und man kann wirklich von (gefühlt) lagfrei sprechen, imho.
Sofern du keine störende IR Quelle oder sowas hast.

Es wird nur nie ganz wie Maus und Tastatur, weil die erhobene Hand nicht so ruhig ist (ablegen der Hand geht nicht immer). Aber es ist echt nahe dran.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das einzige was mir aufgefallen ist, ist die extrem kurz distanz von wiim und ir-station.

Wenns um lags geht kams mir auch sehr spiel abhängig vor. Metroid hat aber sicherlich keine erwähnenswerten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Jetzt echt? Weltherrschaft? Darum gehts denn Space Pirates?
-__- Und ich dachte die machen das, was man so von Weltraum Piraten erwarten dürfte. Was für ein Scheiß.
Die machen auch das. Sie erobern Welten und beuten sie bis auf den letzten Blutstropfen aus. Dann ziehen sie weiter. Sie sind so ähnlich wie die Borg. Supereffzient und immer auf der Suche nach Perfektion. Sagt ja auch Prime die ganze Zeit aus: Phazon, Elitepirat noch perfekter usw.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben: Ridley ist eine Art Anführer der space pirates und der antagonist von samus, da er ihre eltern umgebracht und die kolonie zerstört hat etc. wonach sie später von den chozo aufgezogen und ausgebildet wurde, einer nun ausgestorbenen friedlichen rasse.
das mit den eltern wusste ich gar nicht... ^^'
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Darauf wird doch sogar groß drauf rumgeritten in other m, das sie durch ihn zur waise wurde. Wie gesagt, meiner meinung nach viele teile zu spät.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso es gibt doch in Zero Mission wenn man den GBA per Link-Kabel mit Fusion verbindet einen klaren Screenshot. Einen so prominent platzierten Hinweis kann man doch nicht nicht kennen Jes :ugly: