Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... bei den billigbaterien ezahlst 2-3€ fürn 8er oder gar zehnerpack ...

aber jap ^^ ... war auch meine Meinung: eigentlich kann man garnicht so geißig sein ... aber muss wohl im endeffekt doch jeder selbst wissen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Reine Bequemlichkeit, außerdem hasse ich Akkus, auch wenn das nicht mehr so nervig ist wie in den 90ern wo die einfach viel schlechter waren. Allerdings muss man mir dem Umwelt-Argument gar nicht kommen. Man macht so viel Scheiß in dieser Hinsicht ohne sich Gedanken zu machen, aber dann bei sowas immer "jaja ich schütze usw." :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Man macht so viel Scheiß in dieser Hinsicht ohne sich Gedanken zu machen, aber dann bei sowas immer "jaja ich schütze usw." :wink:
mein gewissen bezog sich eigentlich schon eher aufs Finanzielle ... aber ok ::) ..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei mir sind btw vor 2 oder 3 wochen oder sowas 6 akku batterien kaputt geworden. die sind aber auch schon alle mindestens 4 jahre alt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also, ich befürworte die Mignon-Akku-Verwendung in mehrerer Hinsicht und außerdem spare ich mir den häufigen Gang zum Batteriekauf und finde es daher komfortabler immer vorgeladene Akkus da zu haben und muß es auch nicht oft machen, da meine lange halten. Den Preis habe ich schon lange raus (da schon seit Wii-Besitz genutzt) und habe weniger Abfälle. Bis jetzt sind mir noch keine der Akkus kaputt gegangen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieviel spielt ihr denn, ich kaufe jedenfalls häufiger Obst und Wasser als Batterien. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beim Obst und Wasserkaufen kannst du auch immer Batterien mitnehmen. Liegen doch direkt bei Plus an der Kasse.

keine Ahnung wie lange die Dinger bei mir halten. Wenn sie leer sind, werden sie eben ausgewechselt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Reine Bequemlichkeit, außerdem hasse ich Akkus, auch wenn das nicht mehr so nervig ist wie in den 90ern wo die einfach viel schlechter waren. Allerdings muss man mir dem Umwelt-Argument gar nicht kommen. Man macht so viel Scheiß in dieser Hinsicht ohne sich Gedanken zu machen, aber dann bei sowas immer "jaja ich schütze usw." :wink:
Irgendwie lese ich dieses Argument immer von dir...find ich fast enttäuschend, wenn man sich die Qualität vieler anderer Beiträge durchliest.

Was ist schlecht dran, wenn man an einem Punkt anfängt umweltbewußt zu denken, selbst wenn man sich bei anderen noch keine Gedanken macht?

Ist man erst nicht mehr scheinheilig, wenn man mit ner 100% weißen Ökoweste rumläuft? Das ist in unserer Welt sowieso nicht zu machen. Also mal klein anfängen und nicht ein Engagement schon im Keim ersticken.

Wenn's dir scheißegal ist, ist es eine Sache, aber dann sag das so.
Ansonsten ist es wie mit den Typen, die immer seltsame Rechtfertigungen für Raubkopien haben. Die kannst du ja auch nicht ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir ist es nicht egal, ich bin da nur persönlich inkonsequent, bei anderen Sachen achte ich klinisch drauf (Mülltrennung, Stromverbrauch usw.), bei solchen Sachen eben nicht. Das ist bei allen Leuten die ich jemals getroffen habe übrigens genauso bzw. wenn sie überhaupt den Standpunkt haben die Umwelt schützen zu wollen. Wie viele Leute wissen zum Beispiel was für Strom sie beziehen? Man kann daran was ändern, aber soweit kommt es meist gar nicht. Oder fahren mal Rad wenn sie ein Auto haben?

Was ich dann eben nicht abkann, sind Sätze wie "das ist aber falsch, mach das anders". "Kehrt den eigenen Garten zuerst" sage ich dann immer (nein sage ich nicht, aber der Satz ist mir gerade treffend eingefallen). Bei "Ökos" ist mir immer zu viel aufgeblasene Arroganz dabei, was natürlich unfair und über einen Kamm scheren ist. :wink:

Egal, ich benutze jedenfalls Batterien. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is das nicht scheiß egal was jeder von euch benutzt?
der fragesteller hat nach nem akkupack für ne wiimote gefragt, ich hab ihm ein akkupack geliefert. fall abgeschlossen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Mir ist es nicht egal, ich bin da nur persönlich inkonsequent, bei anderen Sachen achte ich klinisch drauf (Mülltrennung, Stromverbrauch usw.), bei solchen Sachen eben nicht. Das ist bei allen Leuten die ich jemals getroffen habe übrigens genauso bzw. wenn sie überhaupt den Standpunkt haben die Umwelt schützen zu wollen. Wie viele Leute wissen zum Beispiel was für Strom sie beziehen? Man kann daran was ändern, aber soweit kommt es meist gar nicht. Oder fahren mal Rad wenn sie ein Auto haben?

Was ich dann eben nicht abkann, sind Sätze wie "das ist aber falsch, mach das anders". "Kehrt den eigenen Garten zuerst" sage ich dann immer (nein sage ich nicht, aber der Satz ist mir gerade treffend eingefallen). Bei "Ökos" ist mir immer zu viel aufgeblasene Arroganz dabei, was natürlich unfair und über einen Kamm scheren ist. :wink:

Egal, ich benutze jedenfalls Batterien. :wink:
Ich habe ja nicht mal gesagt, dass ich keine Batterien benutze. Ich halte auch nicht viel davon, jemandem zu sagen, was er tun und lassen soll. Die meisten reagieren damit sowieso eher mit Sturheit, als Aufgeschlossenheit und ja, nur die wenigsten könnten es sich leisten auf andere zu zeigen.

Es geht mir da eher um's andere Prinzip. Und zwar, dass jemand zB sagen kann "es ist wichtig weniger Plastiksackerl zu verwenden", obwohl er normale Batterien kauft und umgekehrt. Der Punkt verliert nicht an Gültigkeit, bloß weil man sich wo anders nicht konsequent verhält.

Das sind zwei unterschiedliche Probleme, die gesondert angegangen werden müssen.

Ich mag dieses "wenn das nicht, dann das auch nicht" nicht. Viel zu viele Leute geben aus Bequemlichkeit ihre Mündigkeit ab - dabei ist es wirklich wichtig Konsumenten ihrer Verantwortung bewußt zu machen - ohne Schuldzuweisung.

Resignation macht mich einfach wütend, sorry.

Und bin schon wieder ruhig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Danke für den Link. Aber ich will halt nen richtigen Akku. :wink: Zu faul um ständig die Batterien auszutauschen.

Xenoblade neu für 41 Euro ersteigert. Und leider gottes 2x Mario Galaxy weil ich heut morgen im Halbschlaf da was durcheinander gebracht habe. 2 Tage bei diesem Spiel insgesamt 8 Auktionen verloren und nu gewinn ich direkt 2 Mal hintereinander. *freu* :ugly: Naja ich denke das werd ich auch wieder los.
Oder fahren mal Rad wenn sie ein Auto haben?
Ich fahre bspw. so ziemlich überall hin mit dem Rennrad. Nur die kalte Jahreszeit, ca. 2 Monate, fahre ich mim Auto. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Xris hat geschrieben:Danke für den Link. Aber ich will halt nen richtigen Akku. :wink: Zu faul um ständig die Batterien auszutauschen.
ich bin nicht sicher wie du dir das vorstellst. so was wie bei der 360 dass du einfach ein usb kabel ansteckst und bei leerem akku weiterzockst kannst du aufgrund der bauweise sowieso knicken.
oder hast du etwa lust mit deinem akku pack wenn es dann mal leer is einfach ne zwangspause einzulegen?

mein AA vorschlag ist die beste option, da gibts nichts dran zu rütteln, so leid es mir tut.
(ob du nun die mote in eine von diesen bescheuerten ladestationen stellst oder mal eben hinten den decke auf machst um 2 teile auszutuaschen macht doch echt keinen unterschied)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Normale Akkus habe ich ja. Das ich dann nicht wieterspielen kann, war mir schon klar. Ich häng den dann halt zwischendurch einfach an den Rechner an. So wird der Akku garnicht erst leer. Ich hab schon 2 Ladegeräte hier rumstehen - Lampen fürs Rennrad. Muß nicht noch mehr sein.
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Folgendes Problem:

Meine Steckdosen-Leiste, mit der meine Wii verbunden ist, hat eine Power-LED zum Aus/-Anmachen. Als ich heute dagegen kam und die Steckdose wieder anmachte, ging die rote Wii-Leuchte nicht mehr mit an (alles natürlich angeschlossen).

Dies war schon einmal der Fall und erledigte sich dann am nächsten Tag.

Ist das von der Wii gewollt?