Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hast du dir oben meinen post mit den drei links angeschaut und mal ein Vergleich daraus gezogen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Humpy hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: Anscheinend braucht der gamer ein gewisses Maß an Taktgefühl bei Wiimusic?
Das bezweifle ich. In allen bisherigen Präsentationen sah es so aus, als könne man machen, was man will und die Musik klingt trotzdem fast so, wie sie sein soll...
na dann hast du entweder nur schlechte präsentationen gesehen oder welche von flamer magazinen wie ign die dagegen einen feldzugführen. 4p btw auch
http://br.youtube.com/watch?v=vOx3G2AAFUI&NR=1
das vid macht ein ganz anderes bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Scheinen immer mehr remakes zu geben für die Wii*g*
dventure Baphomets Fluch für Wii/NDS

21.10.08 - Ubisoft veröffentlicht den Adventure-Klassiker Baphomets Fluch (PC/PS/GBA, 1996) auch für Wii und Nintendo DS. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe (Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchGm, USK Nr.: 23182/08) vom 20.10.08 hervor.

Das klassische 2D-Point-&-Click-Adventure heißt im Englischen Broken Sword und wurde von Revolution Software 1996 entwickelt. Darin macht der Amerikaner George Stobbart Urlaub in Paris. Es besucht ein Café und sieht, wie es ein Clown betritt. Als er wieder rauskommt, gibt es eine Bombenexplosion.

Ein Gast ist tot, das Café verwüstet. Stobbart beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, was es mit dem Anschlag auf sich hat. Release: TBA (Europa)
Gamefront

Ok, erstmal schade das es nur ein Remake ist, von einen sehr guten Adventure^^.
Ich kann da nur hoffen das sie die Rätsel und Lösungsansätze verändern. Sonst spiel ich das blind durch :I

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ubisoft? remake? vergiss es, die wollen nur schnelles geld machen.
Bereits vor einem Monat gaben euch die Entwickler von Timesplitters 4 auf der offiziellen Homepage die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, für welche Platform der Titel erscheinen soll und nun steht auch das Ergebnis fest.

Wie Free Radical nun bekannt gab, entschieden sich dabei die meisten Gamer für eine Wii-Fortsetzung der erfolgreichen Shooterserie.

Dabei ergab die genaue Auswertung, dass 36% der Gamer sich auf eine Wii-Version freuen, die Playstation mit 35% knapp verloren hat und sich nur 5% der Beteiligten eine PC-Version wünschen würden.

Hier nochmals die Zusammenfassung:

1. Wii – 36%
2. Playstation 3 - 35%
3. Xbox 360 - 22%
4. Computer - 5%
5. Macht was anderes - 2%

Ob sich die Wünsche der Spieler jedoch tatsächlich auf die Entwicklung und die Veröffentlichung auswirken werden, bleibt jedoch noch abzuwarten, denn bisher steht eine offizielle Stellungnahme der Entwickler, sowie ein ungefährer Releasetermin noch aus.
tjo... mal sehen
Schlagzeilen machten die Retro Studios (Metroid Prime-Trilogie) in letzter Zeit nur damit, dass die drei wichtigsten Köpfe das Entwickler-Team verlassen haben und nun zu EA gehören. Viele vermuteten deshalb schon, dass dies das Aus für wür die „Retros“ wäre.

Doch dem scheint glücklicherweise nicht so zu sein, denn wie die Kollegen von Nintendoeverything berichten, suchen die „Retro Studios“ derzeit neues Personal, genauer gesagt einen Ingeneur und einen Game-Designer. Ein neues Projekt scheint also in der Mache zu sein, ob für Wii oder DS ist aber noch unbekannt.
wii projekt! ds wäre ja fast verschwendung
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Monolith confirmed to be working on a new RPG game

Monolith Soft, best known for their work Disaster: Day of Crisis and the Xenosaga series have confirmed that the company is developing a new RPG title. It was previously hinted that the producer of Disaster would want to create another RPG, as Monolith is known for making those types of games. No further details are known at this time, though at least we know that Monolith has returned to their natural roots: The RPG scene.
Quelle

So...woran arbeitet Monolith Soft nun nach Dezastaah? Baten Kaitos 3 (YaY!)? XenoSaga Wii? oder doch was ganz anderes? - wird sicherlich im nächsten Jahr revealed; bin gespannt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Seit kurzem ist "Wario Land" für die Wii erhältlich und hat eindrucksvoll bewiesen, dass klassische Jump'n'Runs in schöner 2D-Optik nach wie vor überzeugen können. Die Kollegen von Cubed3 haben nun ein Interview mit Entwickler Good Feel Inc. geführt, in dem die Frage aufgetaucht ist, ob es weitere 2D-Revivals geben wird.

Eine klare Aussage gab es zwar nicht, jedoch betonte man, dass Nintendo immer daran arbeitet, seine klassischen Franchises fortzusetzen. Es gäbe noch einige Serien, die man in 2D-Grafik für Wii wieder neu aufleben lassen könnte, zum Beispiel "Yoshis Story" oder "Donkey Kong Country".

Auch über ein "Wario Land DS" wurde schon nachgedacht, allerdings will man noch abwarten, wie das Wii-Abenteuer von den Fans aufgenommen wird.
dkc4! bitte :P so sollte di zukunft ablaufen: banjo kazooie kommt auf den markt. flopt extrem, microsoft will rare nicht mehr. nintendo kauft zurueck. sie bringen dkc4 und das echte banjoo treei. alle sind glücklich
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:

Monolith Soft, best known for their work Disaster: Day of Crisis and the Xenosaga series have confirmed that the company is developing a new RPG title. It was previously hinted that the producer of Disaster would want to create another RPG, as Monolith is known for making those types of games. No further details are known at this time, though at least we know that Monolith has returned to their natural roots: The RPG scene.
Quelle

So...woran arbeitet Monolith Soft nun nach Dezastaah? Baten Kaitos 3 (YaY!)? XenoSaga Wii? oder doch was ganz anderes? - wird sicherlich im nächsten Jahr revealed; bin gespannt.
Und ihr wolltet Disaster nicht kaufen, damit Monolith doch wieder jRPGs macht. Presto!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Crewmate hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:

Quelle

Und ihr wolltet Disaster nicht kaufen, damit Monolith doch wieder jRPGs macht. Presto!
solange es xenosaga ist kanns ja nur gut sein... was soll ich machen bin halt xenogear bzw. xenosaga fan (wäre zu schön um wahr zu sein, da die letzten beiden teile nicht besonnderlich gut verkauft haben, halte sie aber gerade weil sie ne gute story hatten genial)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nintendos Wii hat derzeit keine Festplatte und wird vielleicht auch nie eine bekommen. Zumindest die heimischen Konsolen nicht. Denn ein Besucher des Nintendo World Store in New York City hat eine dort stationierte Konsole gefilmt. Diese ist offensichtlich mit einer Festplatte ausgestattet und hat einige Spiele gespeichert. Hier das Video:
http://de.youtube.com/watch?v=z73azC6nDSU
oha... ob das ne indirekte ankündigung ist?
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

niemals...und selbst wenn,was bringt uns das???
gar nichts,wenn es so mit den blöcken ist,dann ist es eben so....
ich würde mir keine neue wii kaufen,nur weil sie eine festplatte hat^^
sollen die sich das für die nächste nintendo konsole aufheben XD
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

ja sehe ich auch so... für die aktuelle konsole bringt das doch nichts mehr...
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

UrstKev hat geschrieben:ja sehe ich auch so... für die aktuelle konsole bringt das doch nichts mehr...
Addon, anyone? Ich hab' zwar noch nie eine Wii von ganz nah und genau inspiziert, aber ich könnte wetten, sie hat wie jede Nintendo-Konsole einen EXT-Port für ein Hardware-Addon. Und wenn nicht...USB ftw :)

Wobei ich mir auch eine HDD-Version kaufen würde.

- DrEDDDlokk
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Muramasa: The Demon Blade erscheint hierzulande im Nov. 2009.

http://www.siliconera.com/2008/10/22/mu ... -november/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich soll noch über ein jahr warten :cry:
warum muss sowas so früh angekündigt werden. ich wette im märz wäre das nicht mehr so hart
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Im März wird eher die Kettensäge ausgepackt....bloody Sin City ruft nach mir.