Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
na dann hast du entweder nur schlechte präsentationen gesehen oder welche von flamer magazinen wie ign die dagegen einen feldzugführen. 4p btw auchHumpy hat geschrieben:Das bezweifle ich. In allen bisherigen Präsentationen sah es so aus, als könne man machen, was man will und die Musik klingt trotzdem fast so, wie sie sein soll...J1natic hat geschrieben: Anscheinend braucht der gamer ein gewisses Maß an Taktgefühl bei Wiimusic?
http://br.youtube.com/watch?v=vOx3G2AAFUI&NR=1
das vid macht ein ganz anderes bild
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Scheinen immer mehr remakes zu geben für die Wii*g*
Ok, erstmal schade das es nur ein Remake ist, von einen sehr guten Adventure^^.
Ich kann da nur hoffen das sie die Rätsel und Lösungsansätze verändern. Sonst spiel ich das blind durch :I
MFG
Jowy
Gamefrontdventure Baphomets Fluch für Wii/NDS
21.10.08 - Ubisoft veröffentlicht den Adventure-Klassiker Baphomets Fluch (PC/PS/GBA, 1996) auch für Wii und Nintendo DS. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe (Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchGm, USK Nr.: 23182/08) vom 20.10.08 hervor.
Das klassische 2D-Point-&-Click-Adventure heißt im Englischen Broken Sword und wurde von Revolution Software 1996 entwickelt. Darin macht der Amerikaner George Stobbart Urlaub in Paris. Es besucht ein Café und sieht, wie es ein Clown betritt. Als er wieder rauskommt, gibt es eine Bombenexplosion.
Ein Gast ist tot, das Café verwüstet. Stobbart beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, was es mit dem Anschlag auf sich hat. Release: TBA (Europa)
Ok, erstmal schade das es nur ein Remake ist, von einen sehr guten Adventure^^.
Ich kann da nur hoffen das sie die Rätsel und Lösungsansätze verändern. Sonst spiel ich das blind durch :I
MFG
Jowy
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ubisoft? remake? vergiss es, die wollen nur schnelles geld machen.
tjo... mal sehenBereits vor einem Monat gaben euch die Entwickler von Timesplitters 4 auf der offiziellen Homepage die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, für welche Platform der Titel erscheinen soll und nun steht auch das Ergebnis fest.
Wie Free Radical nun bekannt gab, entschieden sich dabei die meisten Gamer für eine Wii-Fortsetzung der erfolgreichen Shooterserie.
Dabei ergab die genaue Auswertung, dass 36% der Gamer sich auf eine Wii-Version freuen, die Playstation mit 35% knapp verloren hat und sich nur 5% der Beteiligten eine PC-Version wünschen würden.
Hier nochmals die Zusammenfassung:
1. Wii – 36%
2. Playstation 3 - 35%
3. Xbox 360 - 22%
4. Computer - 5%
5. Macht was anderes - 2%
Ob sich die Wünsche der Spieler jedoch tatsächlich auf die Entwicklung und die Veröffentlichung auswirken werden, bleibt jedoch noch abzuwarten, denn bisher steht eine offizielle Stellungnahme der Entwickler, sowie ein ungefährer Releasetermin noch aus.
wii projekt! ds wäre ja fast verschwendungSchlagzeilen machten die Retro Studios (Metroid Prime-Trilogie) in letzter Zeit nur damit, dass die drei wichtigsten Köpfe das Entwickler-Team verlassen haben und nun zu EA gehören. Viele vermuteten deshalb schon, dass dies das Aus für wür die „Retros“ wäre.
Doch dem scheint glücklicherweise nicht so zu sein, denn wie die Kollegen von Nintendoeverything berichten, suchen die „Retro Studios“ derzeit neues Personal, genauer gesagt einen Ingeneur und einen Game-Designer. Ein neues Projekt scheint also in der Mache zu sein, ob für Wii oder DS ist aber noch unbekannt.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
QuelleMonolith confirmed to be working on a new RPG game
Monolith Soft, best known for their work Disaster: Day of Crisis and the Xenosaga series have confirmed that the company is developing a new RPG title. It was previously hinted that the producer of Disaster would want to create another RPG, as Monolith is known for making those types of games. No further details are known at this time, though at least we know that Monolith has returned to their natural roots: The RPG scene.
So...woran arbeitet Monolith Soft nun nach Dezastaah? Baten Kaitos 3 (YaY!)? XenoSaga Wii? oder doch was ganz anderes? - wird sicherlich im nächsten Jahr revealed; bin gespannt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
dkc4! bitteSeit kurzem ist "Wario Land" für die Wii erhältlich und hat eindrucksvoll bewiesen, dass klassische Jump'n'Runs in schöner 2D-Optik nach wie vor überzeugen können. Die Kollegen von Cubed3 haben nun ein Interview mit Entwickler Good Feel Inc. geführt, in dem die Frage aufgetaucht ist, ob es weitere 2D-Revivals geben wird.
Eine klare Aussage gab es zwar nicht, jedoch betonte man, dass Nintendo immer daran arbeitet, seine klassischen Franchises fortzusetzen. Es gäbe noch einige Serien, die man in 2D-Grafik für Wii wieder neu aufleben lassen könnte, zum Beispiel "Yoshis Story" oder "Donkey Kong Country".
Auch über ein "Wario Land DS" wurde schon nachgedacht, allerdings will man noch abwarten, wie das Wii-Abenteuer von den Fans aufgenommen wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und ihr wolltet Disaster nicht kaufen, damit Monolith doch wieder jRPGs macht. Presto!J1natic hat geschrieben:QuelleMonolith confirmed to be working on a new RPG game
Monolith Soft, best known for their work Disaster: Day of Crisis and the Xenosaga series have confirmed that the company is developing a new RPG title. It was previously hinted that the producer of Disaster would want to create another RPG, as Monolith is known for making those types of games. No further details are known at this time, though at least we know that Monolith has returned to their natural roots: The RPG scene.
So...woran arbeitet Monolith Soft nun nach Dezastaah? Baten Kaitos 3 (YaY!)? XenoSaga Wii? oder doch was ganz anderes? - wird sicherlich im nächsten Jahr revealed; bin gespannt.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
solange es xenosaga ist kanns ja nur gut sein... was soll ich machen bin halt xenogear bzw. xenosaga fan (wäre zu schön um wahr zu sein, da die letzten beiden teile nicht besonnderlich gut verkauft haben, halte sie aber gerade weil sie ne gute story hatten genial)Crewmate hat geschrieben:Und ihr wolltet Disaster nicht kaufen, damit Monolith doch wieder jRPGs macht. Presto!J1natic hat geschrieben:QuelleMonolith confirmed to be working on a new RPG game
- E-G
- Persönliche Nachricht:
oha... ob das ne indirekte ankündigung ist?Nintendos Wii hat derzeit keine Festplatte und wird vielleicht auch nie eine bekommen. Zumindest die heimischen Konsolen nicht. Denn ein Besucher des Nintendo World Store in New York City hat eine dort stationierte Konsole gefilmt. Diese ist offensichtlich mit einer Festplatte ausgestattet und hat einige Spiele gespeichert. Hier das Video:
http://de.youtube.com/watch?v=z73azC6nDSU
-
Wer weiß
- Persönliche Nachricht:
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Addon, anyone? Ich hab' zwar noch nie eine Wii von ganz nah und genau inspiziert, aber ich könnte wetten, sie hat wie jede Nintendo-Konsole einen EXT-Port für ein Hardware-Addon. Und wenn nicht...USB ftwUrstKev hat geschrieben:ja sehe ich auch so... für die aktuelle konsole bringt das doch nichts mehr...
Wobei ich mir auch eine HDD-Version kaufen würde.
- DrEDDDlokk
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Muramasa: The Demon Blade erscheint hierzulande im Nov. 2009.
http://www.siliconera.com/2008/10/22/mu ... -november/
http://www.siliconera.com/2008/10/22/mu ... -november/