Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weitere Erwähnenswerte Projekte von Suda sind "Contact" (DS) und "Michigan: Report from Hell"(PS2)
Ich habe mir mal eine Interpretation zu Killer7 und NMH durchgelesen, die meiner Ansicht nach absolut plausibel klingt.
Grasshopper ziehen in ihren Werken über ihre Branche her.
Killer7 führt die Mechanismen von Videospielen ad Absurdum.
NMH zeigt ihre Hürdenstrukturen und Motivationen auf. Die Highscores, versteckten Goodies, ein Punktezähler, Geldregen, special-Attacks, Neue Waffen...
"Michigan" nimmt sich die Sensationsgier und den Sexismus zur Brust.
"Contact" zieht die Schlappschwänze von SquareEnix durch den Dreck. So werden zum Beispiel die GaidenForce/Bestien aus der FF Reihe lächerlich gemacht.
Abgesehen von den satirischen Inhalten ist es der markante Stil von Suda, der es mir angetan hat. Killer7 mag das bekannteste Beispiel sein, aber auch "Contact" mischt die 8bit Grafik mit 16bit Sprites.
Ich für meinen Teil kann das EU-Release von "Flower, Sun & Rain" nicht erwarten.
Ich habe mir mal eine Interpretation zu Killer7 und NMH durchgelesen, die meiner Ansicht nach absolut plausibel klingt.
Grasshopper ziehen in ihren Werken über ihre Branche her.
Killer7 führt die Mechanismen von Videospielen ad Absurdum.
NMH zeigt ihre Hürdenstrukturen und Motivationen auf. Die Highscores, versteckten Goodies, ein Punktezähler, Geldregen, special-Attacks, Neue Waffen...
"Michigan" nimmt sich die Sensationsgier und den Sexismus zur Brust.
"Contact" zieht die Schlappschwänze von SquareEnix durch den Dreck. So werden zum Beispiel die GaidenForce/Bestien aus der FF Reihe lächerlich gemacht.
Abgesehen von den satirischen Inhalten ist es der markante Stil von Suda, der es mir angetan hat. Killer7 mag das bekannteste Beispiel sein, aber auch "Contact" mischt die 8bit Grafik mit 16bit Sprites.
Ich für meinen Teil kann das EU-Release von "Flower, Sun & Rain" nicht erwarten.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Suda51 beweist mit seinen games, dass man aus rein nichts (kleines Studio, kaum Geld) sehr anständigen Spielspaß schafft. Nennt ihn einfach Lowbudget51 oder gerne auch Genius51.Abendländer hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen, was es überhaupt mit diesem Suda 51 auf sich hat?
Ich meine wie kommt er zu so einem "Heldenstatus", nur wegen Killer 7? Oder hat er auch schon andere Spiele gemacht?
Ganz nachvollziehen kann ichs nicht, so gut NMH und K7 auch waren, es gibt definitiv bessere.
Sowie Kamiya (allg. PlatinumGames) gehört Suda51 zu der Art Spieleentwicklern, die games produzieren, die sie gerne möchten und sich nicht durch irgendwelche Marktanalysen beeinflussen lassen. Nicht umsonst sind seine games reine Nischenprodukte - suchen seinesgleichen auf der nahezu grauen Videospiellandschaft.
Außerdem hat er verrückte Ideen ^^

...und verschenkt diese sogar beim Launch-Tag persönlich:

...mit einer sehr sehr netten "Assistentin":

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
IGN: Wii's Next Zelda Game- Achtung, keine Ankündigung oder sowas, sondern nur ein Artikel.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das sind doch nur reine vermutungen, nichts weiter...
die haben jetzt schon ne bessere auswahl als jedes am markt befindliche singstar. sind eigentlich alles klassikerNeben vielen Nintendo-Themes wird es in Wii Music auch lizensierte Songs von Bands und Interpreten geben. Jetzt wurden einige Lieder der US-Fassung veröffentlicht, ob es bei der Songlist für Europa Änderungen geben wird, ist noch nicht bekannt. Hier die ersten lizensierten Wii-Music-Songs:
* Vangelis - Chariots of Fire
* The Monkees - Daydream Believer
* Sting - Every Breath You Take
* Jackson 5 - I'll Be There
* Charlene - I've Never Been To Me
* Madonna - Material Girl
* The Marvellettes - Please Mr. Postman
* Earth, Wind & Fire - September
* Kyu Sakamato - Suriyaki
* Little Eva - The Loco-Motion
* John Lennon - Woman
* George Michael - Wake Me Up Before You Go-Go
* Bobby Helms - Jingle Bell Rock
* Rogers and Hammerstein - Do-Re-Mi
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das nmh klopapier hätte ich auch gern irgendwie ^^
@reenchen guck dir mal den trailer mit jc an (hat j1natic gepostet 1-2 seiten davor)
ausserdem wurde die signatur ein wenig angepasst an die neue situation... banner müssen wohl noch neu aufgelegt werden
@reenchen guck dir mal den trailer mit jc an (hat j1natic gepostet 1-2 seiten davor)
ich glaub ich werds mit vllt holen.» Ich kann mich mit dem Unternamen noch immer nicht anfreunden...
Einige von euch können den 5. Dezember kaum erwarten, an anderen wird dieser Tag ohne Highlights vorbeiziehen. Wieso? Genau an diesem Tag erscheint - neben vielen anderen Nintendo DS- und Wii-Spielen - Animal Crossing: Let's Go to the City. Um jedoch nicht ohne neue Informationen in den Tag zu gehen, gibt es nun wieder neue Details zu der Simulation.
* Einige Aktivitäten in dem Spiel sind mit Bewegungen der Remote verbunden.
* Die Menüleiste befindet sich im unteren Bereich des Screens und erscheint nur, wenn man den Bereich überfährt.
* Der Pointer wird hauptsächlich für Menüs verwendet.
* In einem Versteckspiel muss man den anderen Einwohner finden bevor die Zeit abläuft.
* Es gibt einige neue Events, von denen man bisher noch nichts weiß.
* Ein grünes Chameleon namens Nat, gibt euch unter gewissen Umständen ein Netz.
* Dr. Samselt ist einer der Schauspieler im Theater.
* Zipper T. ist ein Hase, der euch nur zu Ostern begegnet.
* Pave der Pfau wird euch die Feiertage voraussagen.
* Nun könnt ihr sogar die Farbe eurer Schuhe bestimmen!
* Tina und Sina bekommen eine dritte Schwester!
* Unterschiedliche Regionen bekommen unterschiedliche Events. Wenn man allerdings Freunde während einem speziellen Event besucht, kann man an diesem teilnehmen.
ausserdem wurde die signatur ein wenig angepasst an die neue situation... banner müssen wohl noch neu aufgelegt werden
- OMFGMitschi
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, es wurde hier schon gepostet, dass ign wiimusic nun 5.0 gegeben hat. 1up wiederum A- und Gamespy 3,5/5.
Schaut euch mal diese videos an um näher zu verstehen, warum einfach nur den Wiimote schütteln damit Musik entsteht einfach nicht funktioniert:
1. Ein IGN-Typ spielt Zelda theme vor
2. Matt von IGN spielt Zelda theme vor
3. Eine Japanerin spielt Zelda theme vor
Ich denke der Unterschied wird klar.
/neogaf
Nach dem wirklich sehr enttäuschenden Ersteindruck interessiere ich mich für Wiimusic nun doch sehr - ich werde so schnell wie möglich mir das game mal beim Ausleih genauer anschauen.
Schaut euch mal diese videos an um näher zu verstehen, warum einfach nur den Wiimote schütteln damit Musik entsteht einfach nicht funktioniert:
1. Ein IGN-Typ spielt Zelda theme vor
2. Matt von IGN spielt Zelda theme vor
3. Eine Japanerin spielt Zelda theme vor
Ich denke der Unterschied wird klar.
/neogaf
Nach dem wirklich sehr enttäuschenden Ersteindruck interessiere ich mich für Wiimusic nun doch sehr - ich werde so schnell wie möglich mir das game mal beim Ausleih genauer anschauen.
- OMFGMitschi
- Persönliche Nachricht:
- OMFGMitschi
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ja, es geht. Ob sie nun alle parts selber gespielt hat (also eins nach dem anderen) oder ob sie nur einen part gespielt hat und der Computer den Rest, ist unklar.Reenchen=) hat geschrieben:naja gut.........wie hat z.b die japanerin das gemacht?
hat die einfach zu 4. gespielt oder einzeln aufgenommen und dann zusammegefügt,geht das überhaupt???
Ich dachte immer früher, dass alleiniges waggeln volkommen ausreicht, damit ordentliche Musik ertönt - denn schließlich hat das ja der verrückte Schlagzeuger auf der E3 so es gemacht. Anscheinend braucht der gamer ein gewisses Maß an Taktgefühl bei Wiimusic? Ich weiß es nicht - aber will es so schnell wie möglich wissen.
bezügl wifi
ich weiß nicht, ob man über wifi zusammen gleichzeitig ein track spielen kann (wär schon witzig) - aber was man def. kann, ist, den song an andere schicken; diese können sich diesen anhören oder bearbeiten; z.B. Gitarre raus und Klavier rein. Man kann dann auch so ggf. ein Song nach der Reihe an 6 verschiedenen Leuten rumschicken und jeder macht ein Instrument rein.
-
Humpy
- Persönliche Nachricht: