New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

^ nice.

1UP review (A+)
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3176906

Wen wundert's - bei dem Namen! *hehe
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mh, dann werd ich´s mir wohl doch kaufen müssen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würds mir kaufen... aber wenn man zu "erwachsene" freunde hat die den soundtrack bei smg als "rosetten verwöhn musik" bezeichnet haben, dann kann ichs wohl knicken die zum mitspielen zu bewegen :/
weiß nicht obs für solo play only lohnt :/
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

I haz no rl-friends *bubububu

Besorg die einfach ein Kasten Bier und stell es neben die Wii. Wenn die erstmal was intus haben, zocken die alles mit. So habe ich zumindest einen guten Kumpel dazu gebracht die Dance-Moves bei Warioware: Smooth Moves zu machen. Bereue bis zum heutigen Tag, dass ich das nicht gefilmt habe *grml...

Ein 4players-Wiionly-Treffen wäre natürlich auch nicht schlecht. ^^
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ja, der fehlende online Modus ärgert schon irgendwie.. wann krieg ich schon meine Kollegen dazu mit mir Mario Bros. zu spielem ? :D
Ok, der Trick mit dem Kasten könnte funktionieren... 8)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

J1natic hat geschrieben:Besorg die einfach ein Kasten Bier und stell es neben die Wii. Wenn die erstmal was intus haben, zocken die alles mit. So habe ich zumindest einen guten Kumpel dazu gebracht die Dance-Moves bei Warioware: Smooth Moves zu machen. Bereue bis zum heutigen Tag, dass ich das nicht gefilmt habe *grml...
Epic! Genau das hab ich bei Kumpels gefilmt und kann sie damit immer wieder provozieren :lol:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

http://www.gametrailers.com/video/revie ... uper/59073
gt-video-review
Spoiler
Show
8,9
Der MP scheint jetzt nicht die Offenbarung zu sein,
die man eigentlich erwarten könnte bei dem Aufbau und Design.
Das ist irgendwie schade, zumal wohl tatsächlich das schwachsinnige Stoppen
bei Item-Aufnahme und Tod beibehalten wurde.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supabock hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/revie ... uper/59073
gt-video-review
Spoiler
Show
8,9
Der MP scheint jetzt nicht die Offenbarung zu sein,
die man eigentlich erwarten könnte bei dem Aufbau und Design.
Das ist irgendwie schade, zumal wohl tatsächlich das schwachsinnige Stoppen
bei Item-Aufnahme und Tod beibehalten wurde.
Der Stopp ist garnichtmal soo tragisch denke ich, der war schon immer da und man hat sich in allen Spielen daran gewöhnt ;)

Zu dem Review, er hat nichts schlechtes zu sagen und gibt am Ende sogar einen Satz ala "This is 2D Super Mario Bros at its best" heraus... und dann gibts trotzdem für soviel Lob nur so eine "seltsame" Wertung... Das wird allgemein gesehen doch wirklich immer undurchsichtiger :?

Achja nicht falsch auffassen, das ist natürlich eine hervorragende Zahl und da will sicherlich keiner drüber meckern ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, mehr als 80 Levels...das ist der Kaufgrund, hatte befürchtet , das wird so ein Multiplayerspiel mit kleinem Solomodus aber zum Glück ist es fast umgekehrt.
Weihnachten liegts unterm Baum :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nach den Videos die ich bisher gesehen habe, scheint der Sound abweschlungsreicher geworden zu sein; sehr schön!

Im Strategy-Trailer gewinnt man übrigens den Eindruck, dass manche Orte nur im Multiplayer zu ereichen sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das am Ende?
Glaube ich nicht, musst du doch nur diesen Propelleranzug besitzen, um da hochzukommen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Im Strategy-Trailer gewinnt man übrigens den Eindruck, dass manche Orte nur im Multiplayer zu ereichen sind.
NSMBW ist rein auf Singleplayer und Speedrunning aufgebaut wie es sich für ein 2D Mariogame gehört, Multiplayer ist rein optional drangehängt um dem ganzen noch was "extra" zu geben... Also nein, die Orte sind nicht NUR im MP zu erreichen sondern man erreicht sie nur EINFACHER als im SP ;)

Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Mario Bros DS, da ist eine Plattform so weit oben das du sie per Walljump erreichen müsstest, aber in Normalform nie so hoch springen kannst das es reicht... Lösung dazu, man muss in Gnom-Form sein damit es funktioniert.
Wenn ich so eine Situation auf NSMBW übertrage wäre es in diesem Fall entweder Gnom oder eben Propellorsuit... oder aber im Multiplayer einer der im richtigen Moment hochspringt und für den anderen als Plattform dient damit er in Normalform genauso hoch kommt wie eben mit P-Suit/Gnom.

Wenn man natürlich nur den Trailer zeigt wie jemand an einem Sprung verzweifelt und dann jemand anderes kommt mit dem er es auf oben beschriebene Art schafft, dann kann natürlich der Eindruck entstehen das es nur auf diese Art möglich ist ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, auf jedenfall sieht man, dass dieses 'stoppen' die anderen teilweise so sehr stört, dass sie deswegen abschmieren.
(Beispiel: dieser Wüstenpart, von Sandteil zu Sandteil springen^^)

@Chris: doch ! :P
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ManOnTheMoon »

Tut mir Leid, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber gibt es einen Online-Multiplayer? Kann man die ganze "Kampagne" im Mehrspieler-Modus durchspielen? Vielen Dank!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ManOnTheMoon hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber gibt es einen Online-Multiplayer? Kann man die ganze "Kampagne" im Mehrspieler-Modus durchspielen? Vielen Dank!
Nö, es gibt (leider?) keinen Online Modus und afaik kann man im Mehrspieler-Modus exakt dasselbe machen wie im Singleplayer.