Offizieller Cursed Mountain-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh ... k... ich füllte sowas bisher immer mit Mangas auf X) ... inzwischen dank Prime ist das auch nicht mehr nötig ... wenn man solche: "um auf 20 Euro zu kommen" häufiger macht, sollte man wirklich über Prime nachdenken :) ... lohnt sich ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, normal bestelle ich einfach ein Buch dazu und das passt dann in der Sammelbestellung ohne Porto. Mir ist auf die schnelle nur keines eingefallen was ich gerade haben wollte, daher eben CM.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist NICHT wie Fragile Dreams! Da konnte man wenigstens tadellos steuern
und das Speichersystem war besser. In CM sind es teils unfair gesetzte Checkpoints.
Vor einem Bosskampf konnte ich mich nicht mal heilen und ging stark geschwächt rein.
Wo ich nun aufgehört habe, ist eine bloße Frechheit.

Dir könnte das Setting, Teile der Geschichte und die penibel recherchierte Darstellung des Buddhismus gefallen.
Wulgaru hat geschrieben:Das ist längst bestellt, ich ärgere nur gerne Crewmate. :wink:
Wollte ich eh noch einmal im anderen Thread posten, ist ein sehr günstiges UK-Angebot.
Ach bei unseren Kindergarten-Zankerein fühl ich manchmal an die zwei erinnert.
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Crewmate hat geschrieben:Ach bei unseren Kindergarten-Zankerein fühl ich manchmal an die zwei erinnert.
Bild
Beste Serie! :verliebt:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Es ist NICHT wie Fragile Dreams! Da konnte man wenigstens tadellos steuern
Also von allen Assoziationen und Erwartungen die ich an das Spiel habe, wäre das das letzte gewesen. Der einzige Manga der mir zu diesem Thema einfallen würde, wäre 3x3 Augen.... :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spoilerfrei:

Das Spielprinzip ist aber ähnlich.
Es gibt Kämpfe, nur das man in CM wegen einer Mauer aus schwarzem Rauch nicht flüchten kann
und 'Schlüsselsuchen', die in CM meist das vernichten von Bannzeichen ist.

Und dann ist da das Klettern, das mich sehr enttäuscht hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Spielprinzip was du beschreibst ist jetzt aber nicht wirklich speziell. Eigentlich funktioniert jedes Spiel so was mit offenen Schläuchen arbeitet so (außer vielleicht das mit dem Rauch).
Das trifft neben Cursed Mountain und Fragile noch auf hundert andere Games zu, gerade im Horror-Genre.

Wie gesagt, ich gehe da nicht mit falschen Erwartungen ran, ich habe mich über das informiert was ich über das Spiel wissen will und bin offen mich positiv überraschen zu lassen.
Ist nur die Frage wo ich das einschiebe. Vielleicht zum ersten Schnee. :D
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hach, grad die Tage wieder Lust bekommen, es mal wieder zu spielen, als ich in "DIe Suche nach dem goldenen Kind" Gebetsfahnen sah :D

FÜr mich immernoch eine einziartige Sideseeingtour mit großartiger Architektur. Besonders für Leute interessant, die einen Affinität für diese Kultur und nicht das Geld für eine Reise nach Nepal haben :) Wenn die Geister nur nicht wären...

Ich hab mir überlegt, wie gut das Spiel wäre, wenn es einfach garkein Kämpfe gäbe. Die Stimmung ist schon so schön bedrückend durch die Klasse Ambientsounds und der Musik, dass es ohne die Shooterpassagen vllt. mal eine ganz andere Art von "Horror" geboten hätte.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spoiler
Show
Kammst du am Boss im 'Zwilicht des Bardo' vorbei?
Jep, man hätte sich viel mehr an Fatal Frame als Resi orientieren sollen.
Stattdessen mehr Rätsel, das Kloster bietet sich ja förmlich dafür an,
mit abgefahrenen Apparaten rumzuspielen.

Und das Klettern: Arbeiten mit Hacken und Seilen, statt dem Rumgehacke.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich habs durch gespielt nach dem Motto: "Was gekauft ist, wird gegessen" :D

Nein, stimmt so nicht. Ich habs gern durch gespielt, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wen genau du meinst.

Ich glaube

Cursed Mountain ist Kulissen-Perlen vor die Gameplay-Säue

triffts ganz gut.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Woran merkt man das man 3 Monate keine Mote in der Hand hatte:
Hä? Warum geht das Menü nicht. Steuerkreuz, Stick, Tasten....kaputt? Blödes Spiel, kaputtes Spiel, Bug...oh Moment... :lol:
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

lAmbdA hat geschrieben:Cursed Mountain ist Kulissen-Perlen vor die Gameplay-Säue
Ich bitte Dich ... Die Berge sehen aus wie auf dem N64. Das ist keine glaubhafte Kulisse.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Engine ist Rotz, aber die Gestaltung ist schön. Es liegt hier echt nicht an der Wii: Bei der PC Version hat sich da nichts geändert. Es gab da diese Momente. Das Klostergebäude am Baugerüst hoch. Dann kommt die Klettermechanik des Spiels dazu. Und ich muss reihern. Scheiß Genredebüt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mein wie auch immer geartetes Urteil erlaube ich mir dann erstmals wenn ich 1-2 Stunden drin bin. Die Startstadt ist schon einmal interessant, man hat seinen Lovecraft (oder wahlweise auch nur Lin Carter) gelesen...mal gucken...
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Crewmate hat geschrieben:Die Engine ist Rotz, aber die Gestaltung ist schön. Es liegt hier echt nicht an der Wii: Bei der PC Version hat sich da nichts geändert.
Es liegt an der veralteten Hardware, an unfähigen Entwicklern, am Budget ... Sin & Punishment von 2000 sieht stellenweise besser aus. Hinzu kommt eine beschämende Spielbarkeit, was ja das eigentlich schlimmste ist.
Letztlich ist es ein 50%-Titel. Wer bei dem Überangebot an wirklich guten und günstigen Spielen glaubt, diese Gurke spielen zu müssen, soll das tun. Verstehen muss ich dies jedoch sicher nicht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten