Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ist mir schon klar, ist nur manchmal schwierig in Foren auf die passende Art und Weise zu antworten ;).

Bzw. Schwierigkeit, ich sag´s mal so, beim Versuch manche Münzen zu ergattern, hat der Super Guide bei mir schon gebimmelt. Echt deprimierend :D
Das Spiel insgesamt war schon fordernd, ich würd mal sagen insgesamt genau richtig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

k...
noob! :P
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich glaub du hast recht :cry:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hey Leute, ich suche nach guten JRPGs und kenn mich da im Bereich Wii überhaupt nicht aus, da ich Wii neuling bin und eigentlich nur die Wii gekauft habe, weil ich Zelda Metroid und Brawl zocken wollte. Nun ist es so gekommen, da ich dank des Nintendo DS ein JRPG Liebhaber geworden bin ich finde z.B. Final Fantasy III einfach geil, generell die FF Reihe und ja es hat mich nun einfach gepackt. Habe aber kaum JRPGs die einzigen die ich habe sind FF3, FF13, FF10, FF10-2, FF12 und Dragon Quest 8.
Das meiste also für PS2 und halt Final Fantasys^^

Nun da die PS3 diesbezüglich anscheinend nicht viel bietet ruhen meine Hoffnungen nun auf der Wii.

Kann mir da vielleicht jemand ein Paar vorschlagen und vielleicht ein zwei wörter dazu schreiben?

Grafik ist mir latte ich weiß das die Wii kein Grafikwunder ist aber das ist mir egal es kommt viel mehr auf das Art Design an ;)
Also ein schönes Art Design und eine gute Story wären schon klasse.

Ich hoffe auf viele viele Vorschläge (:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hoffe dass du für die vielen vorschläge auch viel geduld mitbringst, da sich die 4 wichtigsten jrpgs allesamt noch in japan befinden
(-> Xenoblade, The Last Story, Tales of Graces, Pandoras Tower...)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Tales of Graces!
ah... ne... gibts ja nur in japan...

Xenoblade!
oh... warte... das wird angeblich grade übersetzt...

The Last Story!
achso ja, das kommt erst nach xenoblade zum übersetzen...

Arc Rise Fantasia!
ach fuck, das gibts in europa nicht, nur in japan und der usa (und die englische synchro ist furchtbar)

hmmm... was gibts noch...

Final Fantasy Crystal Chronicles The Crystal Bearers
hab ich aber (noch) nicht

Tales of Symphonia Dawn of the new World
spiel ich grade, aber wenn du den erste teil nicht kennst ists vermutlich nur halb so gut... und der oberhammer ist das spiel (bisher zumindest) auch nicht.

jo, gute frage, was gibts denn eigentlich sonst noch? o.O

edit@E-G: ahja, pandoras tower soll ja auch noch kommen.

@PD: sind GC spiele auch noch interessant? ^^'
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

An deiner Stelle würde ich - bis die von E-G erwähnten Titel erscheinen - die Abwärtskompabilität der Wii nutzen und Tales of Symphonia sowie Skies of Arcadia spielen. Wenn du ToS gespielt hast, kannst du dir den Nachfolger für die Wii holen.

Ansonsten (habe gerade auf dein Profil geschaut): Hol doch noch ein paar PS(1u.2)Klassiker nach - Final Fantasy VII-IX (VI ist eher SNES;)), Vagrant Story, Valkyrie Profile, Star Ocean, Breath of Fire. Falls du eine NTSC-fähige Konsole besitzt: Legend of Mana, Xenogears, Xenosaga und Chrono Cross.

Diese Generation sieht es an JRPGs ein bischen Mau aus, wobei ich vollste und größte Hoffnung in Xenoblade setze.

Edit: Wobei schon Tales of Vesperia und Eternal Sonata gspielt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@eldar: du hast baten kaitos vergessen.

btw siehts bei den jrpgs nur auf stationären konsole mau aus, aufm DS gibts reichlich gute jrpgs.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

@jesus:Schande über mein Haupt!:) Baten Kaitos natürlich auch, wobei ich Teil 2 mangels NTSC-fähiger Konsole nie spielen konnte!:)

Ja, die Handhelds machen eigentlich eine ganz gute Figur!

Grandia I-III habe ich im übrigen auch vergessen zu erwähnen. Ich glaube Teil 2 gab es auch für den Cube. - Nein doch nur PS2 und PC.
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 16.02.2011 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Also Gamecube ist kein Problem, hingegen vieler anderen fand ich die Konsole generell klasse und hab sie der PS2 immer vorgezogen^^

Danke erstmal, sieht ja wirklich mau aus...
Schade das viele gute Spiele nie den Weg nach Europa finden aber wenn ich mir die Verkaufszahlen von Okami und anderen Spielen ansehe ist es eigentlich schon wieder fast verständlich..

Also was gibts denn für gute Gamecube Titel? :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die eben genannten Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends (das ich auch noch spielen werde irgendwann) und Baten Kaitos

das sind zumindest die drei großen und soweit ich weiß sind die alle sehr verschieden.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

eldar hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich - bis die von E-G erwähnten Titel erscheinen - die Abwärtskompabilität der Wii nutzen und Tales of Symphonia sowie Skies of Arcadia spielen. Wenn du ToS gespielt hast, kannst du dir den Nachfolger für die Wii holen.

Ansonsten (habe gerade auf dein Profil geschaut): Hol doch noch ein paar PS(1u.2)Klassiker nach - Final Fantasy VII-IX (VI ist eher SNES;)), Vagrant Story, Valkyrie Profile, Star Ocean, Breath of Fire. Falls du eine NTSC-fähige Konsole besitzt: Legend of Mana, Xenogears, Xenosaga und Chrono Cross.

Diese Generation sieht es an JRPGs ein bischen Mau aus, wobei ich vollste und größte Hoffnung in Xenoblade setze.

Edit: Wobei schon Tales of Vesperia und Eternal Sonata gspielt?
Zum edit erstmal
Nein leider nicht das Vesperia ist doch schweine teuer oder :(?

Also das ist natürlich eine Idee ältere Spiele nachzuholen werde ich wohl auch erstmal tun.

Danke damit hab ich nun ein Paar Namen mit denen ich was anfangen kann ;)

@Jesus
Ja der DS hat viel auswahl da will ich auch noch ordentlich zulangen aber erst nach Release des 3DS. Habe nur einen geliehenen DS derzeit und ich weiß nicht wieso aber er verliert scheinbar häufig den Kontakt zum Spiel oder so.. daher zocke ich darauf fast nur Advance Spiele..
Daher warte ich mit meinen jetzigen DS Games und denen die ich nachholen will bis der 3DS erschien. Und da zum Launch eh nichts besonderes kommt, werde ich erstmal beim DS kräftig zugreifen.
Die meisten Spiele die ich mir vorgenommen habe für DS kommen von Square Enix^^
Chrono Trigger, The World Ends With You, FInal Fantasys etc.^^

Achja erstmal großes Danke an euch 3 das ihr so schnell beim Antworten wart :D
Wenn euch noch Spiele einfallen schreibt bitte, ich bin schon fast vernarrt in JRPGs (:

JesusOfCool hat geschrieben:die eben genannten Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends (das ich auch noch spielen werde irgendwann) und Baten Kaitos

das sind zumindest die drei großen und soweit ich weiß sind die alle sehr verschieden.
Okey ich werde die Spiele mal genauer unter die Lupe nehmen :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was DS spiele angeht fallen mir noch ein paar ein (immerhin sind ca die hälfte meiner DS spiele rpgs)

aber was die großen konsolen angeht wirds da schon sehr sehr dünn. außer irgendwelchen final fantasy CC teilen fällt mir da überhaupt nichts mehr ein.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Okey ich kenne nun folgende RPGs für DS von denen ich mir das ein oder andere holen will:

Kingdom Hearts: Re:coded
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Final Fantasy IV
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
Dragon Quest Monsters: Joker
Etrian Odyssey
Chrono Trigger
The World Ends with You

Also recht viele...

Sind das gute Spiele oder ist da auch Bullshit dabei? Hat da vielleicht jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Ich weiß das es hier der Wii bereich ist, aber da wir gerade beim Thema sind^^ außerdem denke ich wird das hier nicht so eng gesehen da DS ja auch zu Nintendo gehört :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zu dragon quest und FF kann ich nichts sagen. außer dragon quest monsters: joker, das hab ich. ich weiß nicht was du dir davon erwartest, aber ich find pokemon weit besser ^^

ansonsten würd ich der liste noch infinite space und die mario&luigi rpgs (zumindest abenteuer bowser) anfügen. und wenn dus nicht schon für die PS2 hast: Disgaea DS. ist n erweiterter port der PSP version die ein erweiteter port von Disgaea 1 auf der PS2 ist, oder irgendwie so zumindest

the world ends with you spiel ich momentan und finds absolut genial. zu chrono trigger brauch ich glaub ich eh nichts sagen, oder? ^^