The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich habe nichts gegen alte wiederkehrende Elemente, wenn die Balance stimmt. Wenn es auf der anderen Seite auch genug "Neues" gibt, dann freue ich mich auf alte Bekannte, wie Karte, Kompass, Bumerang etc..
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das Wichtigste für mich ist schon fast der Schwierigkeitsgrad.

Wenn das Spiel zu leicht wäre, dann würde das 1:1 Schwertgefuchtel nämlich tatsächlich "nur" Gefuchtel bleiben, wenn auch sehr präzise meinen Bewegungen folgend.
Ich will aber das Gefühl bekommen, den Gegner mit meinen Schwert(und Schild)-Künsten besiegt zu haben, dadurch dass ich die entsprechenden Schwertstreiche im richtigen Augenblick ausgeführt, dass ich die entscheidenen Attacken geblockt/gekontert habe und dass ich meine eigene Übung merke.

Gleiches gilt natürlich auch für die Rätsel und bin gespannt, was da so alles auf mich zu kommt.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Mir ist gerade wieder eingefallen dass dieses Zelda sich ja endlich (endlich endlich endlich) vom MIDI Gedudel verabschiedet hat! Was so eine Orcheter Musik bringt hörte man ja bei SMG. :D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Kyte hat geschrieben:Mir ist gerade wieder eingefallen dass dieses Zelda sich ja endlich (endlich endlich endlich) vom MIDI Gedudel verabschiedet hat! Was so eine Orcheter Musik bringt hörte man ja bei SMG. :D
Jetzt wo es jemand sagt... stimmt ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich mag das "gedudel" =3 aber orchester mag ich auch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orchester hat die Gefahr des pathetischen behäbigen. Kann mich irren, aber so coole schnelle Banjomelodien ala World oder Kazooie hatte Galaxy glaube ich nicht mehr.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Letztendlich kommts doch nur auf die Kompositionen an. Dann kann man mit einem Orchester auch so gut wie alles spielen, was man mit Synthieklängen sonst anstellt. Und alles was ich bisher vom SkyS-OST gehört habe klingt einprägsam und abwechslungsreich.
Hauptsache es wird kein orchestraler Bombasteinheitsbrei wie bei God of War oder Darksiders. Da scheppert und kracht es zwar an allen Ecken, aber man erkennt irgendwie kein einziges Stück wieder.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Wenn ich bei einem durchweg optimistisch bin ist das die Musik. Da reicht mir schon die Musik aus dem bekannten Dungeon, um mich glücklich zu stimmen. Denn da passt einfach alles.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wie findet ihr eig die stimme von link in ss?

hier kann man sie hören: http://www.youtube.com/watch?v=l-Bn12_WxdM
(video enthält sicher spoiler, aber man muss ja nur hinhören)

hier im vergleich seine oot-stimme: http://www.youtube.com/watch?v=3djqMsrw3Fs

und hier die TP-Stimme: http://www.youtube.com/watch?v=YHJaUF1X ... re=related

Mir gefällt ja die OoT-Stimme am besten
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dafür hat tp das bessre truhen öffnen sound x)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das einzige Zelda mit unpassenden Soundgeräuschen ist eh der Zelda3-Port für den GBA.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

omg wieso musste mich dran erinnern... das feuermedaillon hat sich so schlecht angehört >_< habs aufem snes nur wegen dem sound benutzt. gba war es nur ein spielzeug.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es nur das wäre...aber 16jähriger Link, schön mit den Kindersamples.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kein wunder das ichs aufem gba nicht mehr als 1 mal gespielt hab x) aber feuer medaillon war mir wirklich wichtig :D
Zuletzt geändert von Muramasa am 31.10.2011 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich die Musik so höre, wird's wohl Zeit die Wii erstmalig an meine Anlage anzuschließen oder mit Headset zu zocken. Nur ist die Frage, wie ich meine Anlage da so vernünftig dran krieg, dass es kracht :ugly: (normaler pc audio stecker xD) Wobei die Wii ja den ganzen Audio-Gedöns gar nicht unterstützt.
Wenn du bei der Wii den Komponentenkabel (die mit den 5-Cinch) nutzt, kannst du die Audiostecker (die letzten zwei Cinchstecker rot & weiss) an den Verstärker anschließen, z.B. am AUX.