Du musst verstehen das Metroid und Legend of Zelda quasi jeweils ein eigenes Genre GEGRÜNDET haben, das waren die ersten und hatten eigentlich noch keine Ahnung was sie überhaupt sind... und dementsprechend spielen sie sichPolyphony Digital hat geschrieben:Also Metroid lohnt sich nicht wirklich? Hab hier mal gelesen(war es levi?) das dieses Metroid nur was führ Hardcore Fans wäre.Paranoia Agent hat geschrieben:Also wenn du sie dir sowieso holst, würde ich es einfach chronologisch machen und zB auch Metroid vor Super Metroid spielen.
Ich finde die NES Teile der beiden Serien sind einfach lange nicht so gut gealtert wie die vom SNES. Ich würd sie an deiner Stelle sogar auslassen...
Dann würde sich ja A Link to the past anbieten...
Sie sind echte Klassiker, aber gegen "Super Metroid" oder eben" A Link to the Past", Spiele die dieses konzept nahezu perfektioniert haben, sehen sie nunmal alt aus.
Wenn du das akzeptierst und dich einfach mal für die Wurzeln dieser Reihen interessierst, aber auch nicht über jede kleine Baustelle fluchst die später eben verbessert wird, dann sind diese Spiele trotzdem ein interessantes Erlebnis.