Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cosmic Walker erinnert mich an 2001.
Another Code trifft mich wie ein Vorschlaghammer. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Aber weder Infos zu Sadness noch zu Excite Truck2. Naja, gut Ding will Weile haben, gell?

och ja, der erste Disaster Trailer ist im Nintendo Channel, auf Deutsch.
Und er ist schleeeeeeecht. "NOOO!"
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Crewmate hat geschrieben:och ja, der erste Disaster Trailer ist im Nintendo Channel, auf Deutsch.
Und er ist schleeeeeeecht. "NOOO!"
Ja der Trailer ist wirklich mies, sowohl von der Bildqualität als auch vom Zusammenschnitt, da habe ich schon viel bessere im Netz gesehen. Wer so einen Müll wohl zu verantworten hat?

Aber das ist ja unabhängig vom Spiel, das mir bestimmt gefallen wird. :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Disaster gehört zu dem Typ Spiel, denn ich überhaupt nicht einschätzen kann.
Obwohl das Spiel relativ bald erscheint bin ich mir immer noch unsicher was die Qualität betrifft.
Normalerweise hab ich so +/- 1 Monat vor Release eines Spiels ein gutes oder schlechtes GEfühl, aber dei Disater....nichts.

Einerseits soll es ja ganz gut sein, laut manchen Testberichten, andererseits überzeugen mich dei Trailer nicht wirklich...

Naja mal sehen, wenns dann wer von euch hat wärs schön ein paar Eindrücke zu schildern.
Dafür könnte ma eigentlich auch einen eigenen Thread aufmachen, oder?
Wo diejenigen die ein neues Spiel schon haben ein paar Worte darüber schreiben um Unentschlossenen zu helfen.

Wäre finde ich keine schlechte Idee.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

was auch n Grund zum deiern ist:
Es ist ab 16!!
Nicht ab 18 freu
naja aber Disaster hat Pech am gleichen Tag kommt Far Cry 2 raus auf das ich mich mega freu

Hols mir aber sicherlich später oder lasse es mir zu Weihnachten schenken^^
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Agronak hat geschrieben:was auch n Grund zum Feiern ist:
Es ist ab 16!!
Nicht ab 18 freu
naja aber Disaster hat Pech am gleichen Tag kommt Far Cry 2 raus auf das ich mich mega freu

Hols mir aber sicherlich später oder lasse es mir zu Weihnachten schenken^^
edit: Shit! wollte es ändern, nicht zitieren srry
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Abendländer hat geschrieben:Disaster gehört zu dem Typ Spiel, denn ich überhaupt nicht einschätzen kann.
Obwohl das Spiel relativ bald erscheint bin ich mir immer noch unsicher was die Qualität betrifft.
Normalerweise hab ich so +/- 1 Monat vor Release eines Spiels ein gutes oder schlechtes GEfühl, aber dei Disater....nichts.
AFAIK (!) sind die "Schieß-Sequenzen" durchweg Rail-Artig: Wenn Dir das gefällt, ist es gut. Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nach den ersten direct-feeds muss ich zugeben, dass Disaster für Wii-Verhältnisse doch recht gut aussieht. Die Railsequenzen stören mich am geringsten; es gibt wie es aussieht viele verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Modifikationen. Mal schauen.

Da nun Disaster in jp erschienen ist, dort sich eher schlecht als recht verkauft hat und hier in EUR Ende diesen Monats erscheint, erwarte ich auch hier schlechte Verkaufszahlen. Wäre mir auch lieber; Monolith Soft hat bestätigt, dass bei guten Verkaufszahlen eine Fortsetzung kommen soll und bei schlechten würden sie sich wieder um ein Rollenspiel kümmern.

Da ich wesentlich lieber in der Zukunft ein Baten Kaitos 3 als ein Disaster 2 für die Wii sehen möchte, drop ich Disaster...und ihr solltet es auch :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nö, schlechte verkaufszahlen würden nicht nur monolith zeigen das rpgs gewünscht sind, sondern vllt 3rd parties verschrecken.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Disaster DoC kommt von Monolith Soft,
FEAR von Monolith Production.
Eine Firma is amerikanisch, die andere japanisch
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:nö, schlechte verkaufszahlen würden nicht nur monolith zeigen das rpgs gewünscht sind, sondern vllt 3rd parties verschrecken.
Sehe ich genauso. Spiele sollte man nach Qualität kaufen und nicht nach Entwickler.
Den Entwicklern eine Mail zu schreiben macht da schon mehr Sinn.
Genauso gut könnte man TooHuman liegen lassen, weil man Eternal Darkness2 will. Moment mal...
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Monolith Soft Spiele haben sich noch nie verkauft. Weder Baten Kaitos noch Xenosaga. Waren alle kommerziell ein Flop. Außerdem 14 000 in der ersten Woche in Japan ist doch ganz okay dafür, dass es eher westlich orientiert aussieht und keine WErbung hatte
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Monolith Soft ist für mich sowieso für's erste gestorben - die melden sich sicherlich erst nach min. einem Jahr wieder mit irgendetwas. Retro hat sich auch nicht mehr gezeigt.
Nintendo muss an ihrer Werbepolitik echt arbeiten. Wenn 2011 die nächste Generation der Konsolen beginnt, so solllten sie langsam ihre top-games wie F-Zero, Pikmin, Starfox, Kirby(?), Kid Icarus und Zelda zeigen. 2-3 Jahren bleiben ihnen nur noch.
Nächste Nintendo-Konferenz ist dann im Frühling 09 - mal schauen!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob Nintendos Strategie "wir kündigen Spiele erst kurz vor dem Release an" wirklich so toll ist.
Klar einerseits entfällt das ewige Warten auf das Spiel (welches ich persönlich nicht für schlecht halte), andererseits entfällt so auch viel Werbung.
Seht euch mal an was der Hype mit Assassin's Creed gemacht hat (auch wenn ich das Spiel mochte).
Das Far Cry 2 kein Flopp wird (von den Verkaufszahlen) ist ebenso schon fast sicher.

Aber mal ehrlich: Wenn dieses Forum hier nicht wäre, wüsste ich vermutlich nicht einmal das es ein Spiel Namens "Disaster" gibt, woher denn auch...(hallo 4Players...)
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich denke das disaster day of crisis gar nicht so schlecht wird,für meinen teil finde ich es interessant.
naja und die alten GC spiele noch einmal für die wii rauszubringen ist zwar schön und gut,aber ich würde nur die teile kaufen,die ich noch nicht hatte.
wozu braucht man denn die doppelte anzahl von einem spiel???
ich finde das nur gut für die jenigen,die das ein oder andere spiel noch nicht hatten.naja gut,für mich wäre dann jungle beat interessant.
trotzdem sollte nintendo mal lieber mehr zeit investieren,um auch mal die anderen spiele rauszubringen.....pikmin,star fox usw.... was ist mit denen?
und was ist eig mit dem FF teil geworden,der extra für die wii erscheinen sollte???es wird immer nur angekündigt angekündigt,aber erscheinen tut nichts^^
vlt ist auch das der grund,warum nintendo nichts neues auf lange dauer ankündigt,hat man ja bei ssbb gesehen,man wird dann enttäuscht und manche verlieren die lust daran es überhaupt zu kaufen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gibt jetzt bisschen gameplay etc zu tasunoko vs. capcom
http://www.gametrailers.com/player/user ... 73756.html
hoffentlich schafts das spiel nach europa, sieht irgendwie interessanter aus als sf4...