The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
[...]We're very relieved to report that the Motion Plus controls work sensationally accurately with Link's Sword. The in-game sword followed our arm's movements precisely as we waved it about. Better yet, directional slashes are recorded accurately on enemies and scenery. For example, running up to a giant mushroom and slashing at it left a range of cut marks in precisely the same path our sword passed through it. [...]

Rest assured Zelda's gameplay absolutely cuts Red Steel 2's swordplay to pieces!
Das hat IGN gerade nach ihrem Test von Zelda geschrieben... ich glaube damit hat sich die Befürchtung mit der Steuerung erledigt, sie funktioniert :D

(Viele andere Seiten schreiben das übredings auch, IGN ist natürlich nicht die einzige wo ich solche Aussagen gesucht habe)
Hurrraaaayy! war eh zu erwarten. Aber wenn es noch um so viel besser als Red Steel 2 ist, dann bin ich jetzt schon beeindruckt. 8O
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

http://e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda

Hier gibt es erste Screenshots. Ohne dir zu nahe treten wollen Wulgaru, aber das sieht dann doch eine ganze Ecke besser aus als die Grafik von TWW. Die kleinen Bildausschnitte bei der PK haben da einen etwas verfälschenden Eindruck erweckt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wieso fällt nur mir auf das link immernoch sein master schwert hat...es hiess doch er wird ein anderes besitzen

dennoch sieht das ganze unglaublich spannend aus...sie haben eine erneuerung der serie versprochen...anscheinend werden wir genau das bekommen...ich bin offiziell gehypt :D
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Beam02 hat geschrieben:http://e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda

Hier gibt es erste Screenshots. Ohne dir zu nahe treten wollen Wulgaru, aber das sieht dann doch eine ganze Ecke besser aus als die Grafik von TWW. Die kleinen Bildausschnitte bei der PK haben da einen etwas verfälschenden Eindruck erweckt.
OMG sieht das gut aus, und mit nem Skorpion als Boss in CEL-SHADING haben sie mich eh zum Release zumal´s ein Zelda ist und obwohl ich kein fan bin, verspricht das nunmal überragende Qualität.

Also -> Hype, falls ihr´s nicht gemerkt habt^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

My name is Legion: for we hat geschrieben::lach: der name des mädchens soll adelle, adella oder aderu sein . es wird ein sequel zu majoras mask. der titel ist the legend oh zelda: the prophet of light oder so ähnlich, aber da find ich grad die quelle nicht. was den rest angeht, hatte ich das eigentlich schon gepostet. :roll:

http://www.zeldainformer.com/2010/01/ne ... leaked.php

http://www.zeldainformer.com/2010/05/mo ... leaked.php

was ich aber eigentlich sagen wollte: in 48 stunden wissen wir endlich bescheid. :waah:

Alles falsch wie es aussieht :D
Aber war eh klar, solche Quellen stimmen bei Nintendo fast eh nie.

Video:
Sieht sehr geil aus, man kann wie immer viel von zelda erwarten.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich freue mich sehr. War am anfang bei der Grafik sehr erschreckend aber ich glaube da kommt was grosses auf uns zu:D
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
My name is Legion: for we hat geschrieben::lach: der name des mädchens soll adelle, adella oder aderu sein . es wird ein sequel zu majoras mask. der titel ist the legend oh zelda: the prophet of light oder so ähnlich, aber da find ich grad die quelle nicht. was den rest angeht, hatte ich das eigentlich schon gepostet. :roll:

http://www.zeldainformer.com/2010/01/ne ... leaked.php

http://www.zeldainformer.com/2010/05/mo ... leaked.php

was ich aber eigentlich sagen wollte: in 48 stunden wissen wir endlich bescheid. :waah:

Alles falsch wie es aussieht :D
Aber war eh klar, solche Quellen stimmen bei Nintendo fast eh nie.

Video:
Sieht sehr geil aus, man kann wie immer viel von zelda erwarten.
naja..nur der name stimmt nich...zum rest is zu wenig bekannt....ich bin ja echt gespannt wie es sich in die zelda story line integriert und ob es langsam ein wenig klarer wird mit der geschichte um link
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das artwork zu veröffentlichen war mmn die dümmste aktion überhaupt. das ganze hat zumindest bei mir völlig falsche erwartungen erweckt
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich weiß nicht...
Irgendwas stört mich am Look. Wie gesagt, WInd Waker feier ich, aber das heir sieht irgendwie anders aus.
Hmmm... vllt. zu viel Detaisl für Cell Shading? So bekommts irgendwie n Playmobil look. Hat mir schon bei RS2 nich gefallen...
Und auch irgendwie zu Hell und zuuuu rund, was dazu nochn son kindlichen Touch verleiht, pbwohl Link schon ausgewachsne ist. Ich kanns nicht fest machen... Wind Waker gefällt mir besser...

Natürlich wirds wieder toll, wahrscienlich sogar bahnbrechend, durch die vielen Gameplaymöglichkeiten. Aber irgednwie irritiert mich der neue Look etwas.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

lAmbdA hat geschrieben:Ich weiß nicht...
Irgendwas stört mich am Look. Wie gesagt, WInd Waker feier ich, aber das heir sieht irgendwie anders aus.
Hmmm... vllt. zu viel Detaisl für Cell Shading? So bekommts irgendwie n Playmobil look. Hat mir schon bei RS2 nich gefallen...
Und auch irgendwie zu Hell und zuuuu rund, was dazu nochn son kindlichen Touch verleiht, pbwohl Link schon ausgewachsne ist. Ich kanns nicht fest machen... Wind Waker gefällt mir besser...

Natürlich wirds wieder toll, wahrscienlich sogar bahnbrechend, durch die vielen Gameplaymöglichkeiten. Aber irgednwie irritiert mich der neue Look etwas.
gewöhungssache...damals bei WW haben auch alle gemeckert
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hoffe das die Völker Dekus, Menschen, Goronen, Zoras (und Piraten/Amazonen?) wieder stärker präsent sein werden.
Wie stark waren die einzelnen Völker in TP vertreten? In WW scheinen sie ja komplett verschwunden zu sein.
Ich ahb nu ein paar Goronen im Links Crossbow Trailer gesehen.

Das war auch so toll bei Majoras Mask. Diese Dynamik zwischen den Völkern,

die untereinander Handel betreiben, Feste und Bräuche feiern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:Ich hoffe das die Völker Dekus, Menschen, Goronen, Zoras (und Piraten/Amazonen?) wieder stärker präsent sein werden.
Wie stark waren die einzelnen Völker in TP vertreten? In WW scheinen sie ja komplett verschwunden zu sein.

dekus afaik gab es keine aber Goronnen und Zoras waren wunderbar stark vertreten ... (die Zora geschichte war zudem noch irgendwie sehr cool aufgezogen ... wie eigentlich alles bei TP :D)

Allgemein mal zum Eindruck:
wo TP sich beim Gameplay auf altbewehrtes verließ und ordentlich an der Präsentationsschraube drehte, scheint dieses Zelda diesmal genau die andere Richtung zu gehen.
So tolles Gameplay (man weiß dass es funktioniert! ist ja im Grunde eins zu eins aus Sports resort übernommen ;)) .... aber scheinbar nicht besonders viel "Story" .... zumindest kam in den Trailern rein garnichts von großartigen Cut-Scenes rüber :/ ... aber wayne ... es wird schon werden :D

Apropos: jemanden schon der "Untertitel" zum Titel aufgefallen

http://e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda

A Link to the Future .... WTF Oo ...viel spaß beim spekulieren
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben: So tolles Gameplay (man weiß dass es funktioniert! ist ja im Grunde eins zu eins aus Sports resort übernommen ;)) .... aber scheinbar nicht besonders viel "Story" .... zumindest kam in den Trailern rein garnichts von großartigen Cut-Scenes rüber :/ ... aber wayne ... es wird schon werden :D
Wie du sagtest gab es noch überhaupt nichts vom Spiel zu sehen, außer eben das Link mit M+ unheimlich gut zu spielen ist (wenn man es nicht gerade auf einer PK vorführt *g*).

Bin ziemlich sicher das hier noch die ein oder andere Überraschung ins Haus steht die man noch nichtmal erahnen kann ;)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

-Levi- hat geschrieben:
A Link to the Future .... WTF Oo ...viel spaß beim spekulieren
Soll wohl nur darauf anspielen, dass man mit diesem Zelda eben das verbindet, was Spiele zukünftig ausmacht. Präzise Interaktion zwischen Spielgerät und Spieler, 1:1 Übertragung der Bewegungen und eben ein authentischeres Spielgefühl als je zuvor.
Für Zelda-Fans aber eine durchaus nette Hommage^^
Mit dem SNES-Titel hat Skyward Swords (ich trau mich nicht es abzukürzen -.-) aber sicher nichts gemeinsam im Bezug auf die Story / Timeline.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Ich hoffe das die Völker Dekus, Menschen, Goronen, Zoras (und Piraten/Amazonen?) wieder stärker präsent sein werden.

dekus afaik gab es keine aber Goronnen und Zoras waren wunderbar stark vertreten ... (die Zora geschichte war zudem noch irgendwie sehr cool aufgezogen ... wie eigentlich alles bei TP :D)
Das was Crewmate meint, war aber bei TP nicht der Fall, vor allem die Zoras kamen ja quasi nicht wirklich vor (zumindest habe ich sie noch nie so lieblos inszeniert gesehen). Ich habe das in Wind Waker auch vermisst, auch wenn es sehr gut begründet war und dadurch auch tieftraurig.